ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 15 von 104
neuester Beitrag: 19.04.24 16:18
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2592
neuester Beitrag: 19.04.24 16:18 von: Faithful Leser gesamt: 1009742
davon Heute: 387
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 104   

09.06.13 12:20
2

2580 Postings, 4679 Tage JapetusDer Nutzen

ist ja auch abhängig von zukünftigen Events, deren Eintreten nicht garantiert ist:
- Kerkouane Licence extension from the Tunisian authorities
- Farmout Agreement

Aber WENN diese kommen, sieht es plötzlich sehr viel besser aus, und zwar dank einer potentiellen Cash-Zahlung für past costs nicht nur für den Sicily Channel.
Wenn sie nicht kommen, wird es natürlich noch finsterer, aber auch das wäre IMO noch nicht das Ende, sofern die weitermachen wollen.  

09.06.13 16:02

330 Postings, 6551 Tage W123Bei

mir im Garten wurden auch 30 Mill. Barel vermutet. Darauf hin habe ich gebohrt, es kam aber nur Wasser mit feinen Sand. Ja H.Zimmer und H.Fink da sehen Sie selber ich war auch schon mal knapp dran um Öl zu fördern.  

09.06.13 20:48
1

2580 Postings, 4679 Tage Japetus#338

"Das sind halt Österreicher."

Und dies ist der Thread "ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld"
und keine Plattform für Österreicher-Witze.  

09.06.13 21:17

1368 Postings, 4818 Tage tajjabwarten

sprüche helfen uns auch nicht weiter.  

09.06.13 23:31

432 Postings, 5677 Tage SchneeschieberTunesien

"Cooper mit neuer Strategie: Rückug aus Tunesien, Konzentration auf die Heimat Australien"

Tunesien scheint wohl wie der gesamte Nahe Osten wegen der unsicheren politischen Lage zunehmend unattraktiver zu werden.
Man hat ja gesehen wie es Gulfsand mit Syrien gegangen ist.  Die können ihre syrischen Ölfelder wohl abschreiben. Der Bürgerkrieg kann da noch Jahre dauern, vielleicht gewinnt Assad sogar und dann haben die als englische Firmen schlechte Karten weil England die Rebellen unterstützt.
Dürfte mit ein Grund dafür sein daß auch Gulfsands seinen Dougga-Anteil eher reduzieren möchte und nicht seine gesamten Cash-Reserven dort reinsteckt.  

09.06.13 23:38
1

2580 Postings, 4679 Tage Japetus18.01.2011 KERKOUANE LICENSE: 3 MORE YEARS GRANTED

http://www.adx-energy.com/documents/...%20signed%20and%20gazetted.pdf

Ich frage mich, warum es überhaupt so knapp werden musste, dass man noch ohne die Sicherstellung der Committment-Bohrungen eine Lizenzverlängerung beantragen muss.
Sicherlich, in der Zwischenzeit ist keineswegs nichts geschehen, wie man den Quarterly Reports entnehmen kann. Unterschätzen sollte man diese komplexen geologischen Auswertungen auf keinen Fall. Aber reichen 3 Jahre nicht aus, um die Daten (z.B. Seismik und Bohrungsdaten) soweit zu analysieren, dass man noch innerhalb dieser Frist einen JV-Partner findet um die Bohrungen zu finanzieren? In 3 Jahren kann man einiges anstellen.
Bleibt zu hoffen, dass sie im Sommer ein vorläufiges Agreement mit einem neuen Partner bekannt geben können, das auch die Lizenzverlängerung begünstigt und nach dieser dann auch wirksam wird.  

11.06.13 01:24

58 Postings, 4240 Tage Viktor79Wir sind müde

habe schon lange aufgegeben. Was mir weh tut, dass ich meine Paar Tausend verloren habe. ADX habe ich aufgegeben. Und ab Heute ist ADX  für mich gegessen.
Ich verzichte auf Kurs verfolgung, Analyse, Forum usw...

Wünsche euch allen viel Erfolg und Superreiche Tage, Monate und Jahren.

Alles Gute

Viktor  

11.06.13 09:26

2158 Postings, 5480 Tage trancetraiderwar wohl ein Abverkauf in den letzten Tagen.....

11.06.13 09:32

876 Postings, 5658 Tage John66ich hab mal gelesen schlechtes

Management. Nun stecke ich halt seit Jahren drinne. Aber Erfolg sieht halt anders aus. Kurse spiegeln dies wider. Mir würde es schon reichen sie hält sich erst mal bei 12 cent. Hier wird man schnell bescheiden. Bleibe drinne was auch kommt.
John  

11.06.13 10:15
1

2580 Postings, 4679 Tage JapetusZeta Petroleum Successful Gas Production Test

http://www.zetapetroleum.com/files/files/129_1228299_Dornesti.pdf

Das ist die zweite positive Meldung von Zeta, nach dem zwei Duster den Kurs in nicht mal einem Jahr von 15 Cent auf 1,5 Cent gebracht haben. Zeta hatte am Ende des letzten Quartals noch A$893,000 Cash.  

11.06.13 16:45

2158 Postings, 5480 Tage trancetraiderwas bedeuten die ganzen Käufe/Verkäufe?

11.06.13 21:08

2158 Postings, 5480 Tage trancetraiderhat einer eine Idee...?

habe ich auf jeden Fall so noch nicht erlebt......  

11.06.13 22:37

2580 Postings, 4679 Tage JapetusWas findest Du denn so auffällig?

ASX: 0,014 AUD
FRA: 0,01 EUR

Laut Yahoo Währungsrechner sind 0,014 AUD = 0,0099 EUR

Abgesehen davon ist der Kursverlauf natürlich desaströs und bedauerlich, aber für Junior-Explorer ohne Produktion nicht ungewöhnlich, wenn Bohrerfolge ausbleiben und die Projekte sich hinziehen. Siehe Zeta Petroleum (u.v.m.), da ging das ganze noch viel schneller, aber die sind ja auch erst an die Börse gegangen, als das Bohrprogramm startete.

Das sind halt keine DAX-Aktien, sondern Ventures. Das Spiel sollte man nur mitmachen, wenn man weiß, auf was man sich einlässt.

Dennoch: Substanz ist bei ADX vorhanden in Form der Konzessionen. Nur ist gerade beim Sicily Channel, dem potentiell weitaus größten Projekt, gerade unklar, ob daraus was wird und wenn ja wann. Sollte hier was positives kommen, das vergleichbar wäre mit aktuellen Beispielen, die hier genannt wurden, könnte man vom akuellen Niveau aus IMHO ein sehr gutes Geschäft machen, bzw. dieses potentielle Geschäft wird täglich besser. Nur ob es dazu kommt, kann niemand garantieren. Vielleicht klappt´s nicht mit dem Farmout und es geht noch tiefer. Die genehmigte zusätzliche KE dürfte auch nicht gerade für gute Stimmung sorgen.

Ein interessanter Link von SEBcon aus WO:
http://www.wallstreetjournal.de/article/...804578510100979502688.html  

12.06.13 03:57

23 Postings, 4043 Tage alibaroDEErfolgsmeldung Zeta wäre für uns nur ein Krümel.

zu:  #360 Zeta Petroleum Successful Gas Production Test

in der Erfolgsmeldung steht, dass pro Tag an einer Fundstelle etwa 14.600m3 gefördert werden, was im Monat 25.000USD einbringt (*12= 300.000USD/Jahr).

Allerdings reicht dieser Erfolg nicht einmal für eines unserer Vorstandsgehälter bei ADX.
Der Aktienkurs würde bei unserer Aktienmenge von knapp einer halben Milliarde gerade einmal mit 0,0006USD pro Aktie wirken, wenn alles jährlich ausgeschüttet würde.

Sorry, das ist knapp so viel, dass es nicht mehr als Vollflop bezeichnet werden kann.

Natürlich macht auch Kleinvieh mist, nur dann hätten wir nicht ADX gekauft.

Für soviel Risiko muss auch was drin sein. Da hilft diese Art einer Erfolgsmeldung nicht weiter.
Hoffentlich lässt Rumänien mehr Chance zu?

 

12.06.13 04:51

23601 Postings, 6197 Tage Chalifmann3Energulf lässt grüssen

Wer auf Schrottaktien wie energulf,Petrel oder ADX gesetzt hat,ist selber schuld ,wenn die Kohle jetzt weg ist und auch nie mehr wiederkommt ! Mein Tipp,schaut euch gulf Keystone an,da gibt es bald möglicherweise gute Kaufkurse um ein euro oder €1,50 ....

MFG
Chali  

12.06.13 09:21

2580 Postings, 4679 Tage Japetus@alibaroDE

Stimmt, das sind kleine Brötchen, die Zeta backt. Die beiden Bohrungen wurden allerdings von Vorbesitzern des Blocks übernommen (also keine Drillkosten) und man will die jetzt in Produktion bringen.
Hoffen wir, dass ADX mehr Erfolg in Rumänien hat als Zeta bis jetzt.  

12.06.13 14:29
"Die genehmigte zusätzliche KE dürfte auch nicht gerade für gute Stimmung sorgen."

Wüßte auch nicht was da beim derzeitigen Kursniveau rauskommen soll.
Außer die Anleger noch mehr zu verärgern bringt eine KE derzeit praktisch nix.  

12.06.13 14:45

314 Postings, 4628 Tage freitrinken...

Naja was soll man hier noch erwarten außer Enttäuschungen auf ganzer Linie. Hier wird auch nichts großes mehr passieren ist zu mindestens meine Ansicht.  

12.06.13 15:33

2580 Postings, 4679 Tage Japetus@Schneeschieber

Ja, das wäre wirklich jämmerlich auf dem aktuellen Niveau.

Es sei denn, die bekämen doch noch einen wirklich guten Farmout-Deal hin. Innerhalb von 12 Monaten kann schon einiges passieren, im Positiven wie im Negativen.
Allerdings tendiere ich dazu, damit nicht zu rechnen. Explorer laufen momentan nicht gut, insbesondere wenn sie noch keine Produktion haben. Ein Farmout könnte die Situation zwar stark bis sehr stark verbessern, aber bringt ja auch noch keine Produktion mit sich.  

20.06.13 10:45

2580 Postings, 4679 Tage Japetus2013

sind ja nur Seismiken und Deals zu erwarten. 2014 dann evt. 2-3 Bohrungen (Rumänien, Tunesien onshore + evt. offshore). Nur eine davon (Rumänien) ist finanziert. Bin wirklich mal gespannt, wie ADX sich selbst und die zwei anderen Bohrungen bis dahin finanzieren will. Ich kann es mir nur vorstellen mit einem wirklich guten Offshore-Deal, oder mit der Baron-Münchhausen-Methode, sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. ;-)

Das aktuelle Investment summary von Edison:
"The farm-out process in the offshore Sicily Channel continues with a newly mapped large anticline oil prospect by the name of Dougga-West leading the attractive 3D seismic covered inventory. We believe it may have to sell a material level of interest to achieve this. In Romania, due to adverse weather conditions, ADX has suspended the 2D seismic survey, having completed 90km sq of the planned 190km. The company has guided that the survey will begin again in mid-July. Following the completion of the 2D, ADX intends to shoot about 190km sq 3D. If the company intends to drill the first well on the 3D survey, we expect it to spud in 2014. In onshore Tunisia, we look to a seismic campaign starting in 2013 and an exploration well in 2014 to provide further share price catalysts."
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/adx-energy/  

21.06.13 08:05
1

2580 Postings, 4679 Tage JapetusRiedel

ist abgeschmiert auf 2,2 Cent. Die letzte Bohrkampagne hatte wohl keine guten Ergebnisse.
Damit ist der ADX-Anteil (23,32%) nur noch etwa eine halbe Million AUD wert.
Also auch von dieser Ecke kann man einen Support für ADX erst mal abhaken.

http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=RIE  

21.06.13 10:40
1

25 Postings, 4746 Tage MaxidaxiJapetus

du hast eigentlich ein besseres Leben verdient, als sich an einen Penner zu klammern. Die Akteure von ADX taugen nichts, ohne Börse gebe es diese Firma längst nicht mehr.  

21.06.13 11:17
2

2580 Postings, 4679 Tage Japetus@Maxidaxi

Was schreibst Du für ein Zeug. Ich klammere mich an niemand, sondern stelle Infos ein, die mich sowie einige andere (noch) interessieren. Wenn dich das nicht interessiert, dann brauchst Du hier auch nicht mit zu lesen und zu kommentieren.
Dies ist ein bewusst überschauberer Fakten-Thread und kein Talk-Thread (siehe Posting #1). Ich poste hier solange ich Lust dazu habe.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben