Einige deiner Kommentare verstehe ich nicht. "Buchwert Eon" ect. Wenn Du nur kurzfristig tradest, dann kaufe doch Optionsscheine. Eine Aktie kaufe ich nicht um sie nur 6-9 Monate zu halten (als generelle Anlagestrategie). Zu DIC: Der Buchwert ist sauber wie bei Eon, wenn man jahrelang die Bilanzen mit Abschreibungen ect verfolgt. Generell sagt ein Buchwert nur bedingt etwas aus, da es sehr hohe legale Unterschiede in der Buchhaltung gibt (Beispiel CAT Oil welche die letzten Jahre sehr überproportinal abgeschriebenen haben -sprich ihre Bohrtürme bringen mehr beim Verkauf als sie in den Büchern stehen) Eine hohe Abschreibung mindert den Gewinn, auch muss man aufpassen was als Eigenkapital gebucht wurde - Hybridanleihe? wie bei IVG, dann (Ironisch) viel Spass. Bin seit 2008 in DIC. Könnte mich ärgern, das ich bei 10 Euro in der Vergangenheit nicht verkauft hatte. Aber das weiß man nie vorher und solange ein Investment gut ist, warum soll man es verkaufen? ich nicht. Jedes Jahr meine 0,35 cent Divi bekommen. Laden läuft ordentlich, Buchwert weit über 10. Warum verkaufen, wenn man 3,5 oder mehr % Rendite bekommt -ECHTE nicht wie bei Deutsche Telekom. Obendrauf ist man langfristig abgesichert weil man Teileigentümer einer Immobilie ist als Aktionär. Oder wer verkauft seine Eigentumswohnung in Frankfurt, München, Düsseldorf für 100.000 wenn er regelmässig 3500 NETTO p.a, nach Abzug von Bewirtschaftungskosten ect hat. Ergo unter 10 Euro denke ich nicht über einen Verkauf nach. Sehe regelmässig die Baufortschritte am Maintor, die Bilanzen sind mit Angabe vom Objekt und qm , so das man sich selbst hochrechnen kann wie der durchschnittlich QM Preis ist. Wiel La Salle ect kann der Auftraggeber auch beeinflussen, ob man 1800 oder 2000 Euro der Qm ein Objekt bewertet. Habe DIC bewertet und bin mit den QM Preisen zufrieden ( Komme aus dem Rhein Main Gebiet) - der Buchwert der DIC passt! Ob bei einem Crash, ausgelöst über zuviel gedrucktes Geld in USA, ENGLAND, JAPAN ect GOLD oder betongold als Absicherung nützlich ist , muss jede(r) selbst entscheiden. Vlt vekaufen Konsumgüteraktien nach einem Crash nicht mehr soviel, doch die meisten Crashs erholen sich innerhalb von 3 Jahren und DIC s durchschnittlichen Mietverträge und Kreditverträge laufen über 3 Jahre. |