BAT gehört auf die watchliste !

Seite 20 von 103
neuester Beitrag: 18.04.24 20:06
eröffnet am: 10.10.02 14:59 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2571
neuester Beitrag: 18.04.24 20:06 von: Trimalchio Leser gesamt: 1134098
davon Heute: 439
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 103   

18.05.19 00:53

572 Postings, 2879 Tage KonstrucktAlso, es gibt schon Probleme

die man nochmal nennen sollte: Auch wenn Goldjunge etwas reißerisch ein paar Einzeiler schreibt. Ganz unrecht könnte er am Ende doch nicht haben.
Und als Investor sollte man seine Emotionen im Griff haben und sich den latenten gefahren die BAT durch Behörden bekommen kann auseinander setzen.

Ich habe folgende Themen dazu

1. USA Behörde prüft Verbot von Menthol Zigaretten.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...rbot-a-1237954.html

2. USA prüft Verbot von E-Zigaretten

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4efc-b492-911f75b830a9.html

3. FDA möchte Nikotin Gehalt drastisch senken.

3https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/...senken-a-1198523.html


Ich finde das alles ist kein Papenstiel!   Und die Branche hat oft vergeblich in den letzten Jahren gegen weitere Restriktionen verloren!
Ein großes Beispiel: Die vielen Klagen der Tabakkonzerne haben nichts gebracht - es gibt kein zurück mehr! Ab 2020 ist endgültig Schluss.

https://intouch.wunderweib.de/...ab-2020-komplett-verboten-80101.html


Selbst das Argument Nummer 3 wo einige argumentieren das wäre alles nicht so schlimm das wenn weniger Nikotin in einer Zigarette wäre dann werden mehr Zigaretten verkauft.
Das bezweifele ich stark! Den Leute Rauchen nicht hauptsächlich wegen dem Tabakqualm der ja den größten schaden übrigens macht (95%) sondern wegen dem Nikotin das was "kikt" und am wenigsten schaden macht.    Dann wird auch noch Menthol verboten  und die E Zigarette die ja eine Alternative wäre wenn man nicht so viel Tabak rauchen möchte. Also wenn alles so kommt wie Geplant: Rauchen erst mit 21, E-Zigaretten verbot, Menthol Verbot reduziertes Nikotin Gehalt usw.
Dann bleiben nur noch Zigaretten Produkte mit extrem wenig Nikotin ohne Zusatzstoffe wie Menthol.

Eine Zigarette die nur qualmt wäre  nahezu wenig befriedigt den (Menthol lindert auch den Rauch reiz). Ich kann mir nicht vorstellen das um den Nikotin bedarf auszugleichen dann 4 Zigaretten mehr anstecken muss um die gleiche Wirkung wie vorher zu haben: Paradoxerweise wäre das viel ungesünder weil der Tabakqualm ja das Gesundheitsschädliche ist und nicht das Nikotin an sich.  Besonders die kombi wenn man die Alternative der E-Zigarette verbietet die ja Liquids verdampfen die laut Englische Studie 95% weniger Schadstoffe hat als im Vergleich zur normalen Zigarette.

https://www.elekcig.de/blog/...ampfen-95-prozent-sicherer-als-rauchen

Fazit: Bewertung der Aktie günstig im Historischen Vergleich aber Chancen auf Wachstum sehe ich kaum. Ich bin Bereit wenn die Verbote die kommen werden meine Position in Bat zu verkaufen auch wen es schade wäre.  Ich würde mich freuen wenn einige sich Konstruktiv damit  auseinander setzten und Ergänzungen diesbezüglich ob ich noch was grobes Übersehen habe.

 

19.05.19 22:10

455 Postings, 2112 Tage Steff.Konstruckt

Ich wäre mir da nicht so sicher bezüglich des Nikotins...
Ich selbst war über viele Jahre sehr starker Raucher und hatte etliche versuche unternommen mit dem Rauchen aufzuhören. Vor mittlerweile 13 Jahren hats dann endlich geklappt.
Jedenfalls gehörte zu einem meiner Versuche das kauen von Nikoninkaugummis... Ich hab die Dinger regelrecht gefressen und hab mir sicherlich ne Nikoninvergiftung eingehandelt (danach zu schließen wie besch... es mir ging... Aber der Jeeper nach ner Fluppe blieb trotzdem.
Was ich damit sagen will ist, ich glaube es spielt keine große Rolle wie viel Nikotin in den Fluppen ist, wichtig ist das Inhalieren des Qualms  

19.05.19 23:49

572 Postings, 2879 Tage Konstruckt@steff

Was süchtig macht ist nicht der Qualm sondern Hauptsächlich das Nikotin da muss ich dir widersprechen. Sonst könntest du draußen im Garten Feuer machen und nur den Qualm Rauchen das wird aber keiner machen.  Ich kann es natürlich  nicht auschließen das Leute ihren Zigaretten Konsum nicht ändern werden und weiterhin trotz weniger süchtig machenden Stoff Nikotin genauso viel Umsatz generieren werden doch ich halte das als sehr unwahrscheinlich das das Szenario  so eintritt.

Und es ist oft falsch seinen persönlichen Konsum auf andere zu schließen. Aber nix für Ungut es geht um Wahrscheinlichkeiten. Nicht um recht haben.  

26.05.19 21:21
5

455 Postings, 2112 Tage Steff.Konstruckt

Zwar schon ein paar Tage her...dennoch

Natürlich geht es nicht Datum wie einzelne (also zb ich) das empfinden. Aber ich ziehe meine Schlüsse auch nicht ausschließlich aus meiner persönlichen Erfahrung.
In der Zeit als ich unbedingt aufhören wollte, aber so oft gescheitert bin, habe ich viele Bücher zum Thema gelesen. Daraus konnte ich entnehmen das die körperliche Abhängigkeit (also vom Nikotin) das viel kleinere Übel ist (entgiftet ist man tatsächlich schon nach einem oder zwei Tagen) sondern die Psychische! Und die Psyche ruft eben nicht nach Nikotin sondern nach dem Inhalat!
Dieses höre ich auch von vielen Rauchern. Die meisten nutzen mittlerweile auch Dampfer, aber am liebsten nutzen sie eben doch lieber Zigaretten!
Wenn man fragt warum dann bekommt man immer zur Antwort das die Dampfer irgendwie nicht befriedigen. Ich, als Ex Raucher kann das gut nachvollziehen.
Natürlich wird das Rauchen in erste Welt Ländern immer weniger. Aber in Schwellenländern wird immer noch gequalmt was das Zeug hält.  

28.05.19 16:14

1668 Postings, 2355 Tage mcbainMein Gott

Was gibts denn heute wieder für Horrormeldungen das das hier wieder so dermaßen einknickt?!  

28.05.19 17:35
1

4877 Postings, 2433 Tage Goldjunge13Philip Morris schließt Werk in Berlin wegen Rückga

28.05.19 17:38

4877 Postings, 2433 Tage Goldjunge13Die Tage der Tabak Industrie sind gezählt, glaube

Das BAT auch bald die Dividende kürzt, meine Meinung, ander Unternehmen haben es schon gemacht.

Immer weniger Rauchen und die e Zigarette kann sich auch nicht durchsetzen,  sehr schlechte Zeiten kommen da noch für BAT  

28.05.19 17:44

4877 Postings, 2433 Tage Goldjunge13Ich habe es schon mal gesagt 15€ werde ich hier

Noch sehen,  die Zigaretten Industrie hat keine Zukunft mehr.
Sieht man doch, überall wird immer weniger geraucht  und die e Zigarette kann sich auch  nicht durchsetzen und die jungen Leute von heute halten vom rauchen  nicht's mehr.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis  ich die 15€ hier sehe.  

28.05.19 17:46

4877 Postings, 2433 Tage Goldjunge13BAT ist in einen mega abwärtstränd, sieht man

Schön am Chart.  

29.05.19 11:15

661 Postings, 3770 Tage SandosGekauft....

Bin wieder dabei...konnte nicht widerstehen...so eine günstige Gelegenheit kommt
wohl so schnell nicht wieder.
Prima Gelegenheit zum kaufen oder nachkaufen....

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

29.05.19 11:19
bei imperial brands hab ich das auch gedacht und hab schon 4 mal nachgekauft. hier wird es genauso sein wir werden hier noch tiefere kurse sehen  

29.05.19 11:38
2

268 Postings, 4109 Tage mex_rsihr

dürft nicht von einem Kontinent auf "alle" schließen.. auch wenn in Europa weniger geraucht wird - was solls? wird je ganz aufgehört? NEIN. Man schließt 1-2 Werke die dann unrentabel werden und gut. ABER eben nicht auf allen Kontinenten schwindet die Raucheranzahl. Gerade in den Entwicklungsländern steigt die Zahl der Raucher um ein vielfaches indem sie in Deutschland z.B. sinkt. Und da auch da der Fortschritt und die Gehälter langsam steigen werden da auch die Zigaretten und Nebenprodukte teurer. Daher ist es eher ein stagnierender Markt , wennn nicht sogar leicht steigend. Es findet nur gerade eine Umverteilung statt. Warum auch in Berlin produzieren, wenn man in anderen Ländern wesentlich günstiger produzieren kann.

Hier ist nur gerade wieder der psychische Faktor ganz stark am runtertreiben, fundamental hat sich nicht wesentlich was geändert. Auch wenn die Dividende mal eingefroren wird. Auf lange Sicht bin ich genau wie in der Alkoholindustrie sehr entspannt.  

29.05.19 12:28
1

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Ja es ist eben ein Problem

wenn die Schachtel Zigaretten immer mehr kostet.....und sich die eben dann niemand meht leisten kann!

Die gesundheitlichen Probleme werden bei Alkohol und Süßigkeiten aber auch nicht weniger....nur hier werden keine Steuern entsprechend angepasst.....wenn man bedenkt wie Diabetes  auf dem Vormarsch ist.....kann man sich über unsere Gesundheitsminister und Regierung nur wundern.....  

29.05.19 17:27
1

297 Postings, 2108 Tage Blanes90Ich mache mir keine Sorgen

bis jetzt hat es die Zigarettenindustrie ohne jegliche Alternativprodukte geschafft, zu überleben und steigende Umsätze zu generieren. Aber mittlerweile werden weitere Standbeine konsequent aus- und aufgebaut! Der Markt mit den E-Zigaretten bietet noch sehr viel Potenzial.

Außerdem werden sich die großen Player irgendwann im Bereich Cannabis engagieren! Das wird sich die Tabakindustrie nicht entgehen lassen. Die Grünen sind auf dem Vormarsch, es ist eine Frage der Zeit bis Europa ganz nachzieht und Cannabis legalisiert. Da lauern Chancen!

Bei BAT ist übrigens die Dividende meiner Meinung ziemlich sicher, da sich die Ausschüttungsquote sich in einem angenehmen Rahmen befindet.


 

30.05.19 12:20

455 Postings, 2112 Tage Steff.Zigarettenpreise

Als ich anfing zu Rauchen kostete die Schachtel irgendwas bei 3,50 DM.
Damals hieß es immer "kostet die Schachtel 5 DM höre ich auf"... Irgendwann kostete sie 6DM und ich war immer noch dabei...
Was kostet die Schachtel heute?
Um die 6€?
Das wären 12 DM (ich weiß, die umrechnerei ist Sinnlos, muss hier für einen Vergleich aber mal herhalten) und die Leute rauchen sie trotzdem!
Natürlich sind Absatzsteigerungen kaum möglich, aber das konnte bisher durch Preiserhöhungen kompensiert werden.  

31.05.19 18:51
1

292 Postings, 2273 Tage m_rkFakt ist

Geraucht wird immer, und bei einer immer weiter steigenden Weltbevölkerung gibt es mit Sicherheit auch in absoluten Zahlen nicht immer weniger, sondern immer mehr Raucher. Habe zwar nicht nachgezählt, wäre aber eigentlich kaum zu glauben, wenn es so sein sollte, dass die Zahl der Raucher weltweit abnimmt.

Fazit: Ich kaufe lieber die Aktie als die Schachtel Lucky's ;)
 

03.06.19 09:40

223 Postings, 2800 Tage Pinguin911.

Außerdem vermehren sich manche Bevölkerungen der Erde wie die Karnickel.

Der BAT-Kurs sinkt, obwohl keine expliziten Negativmeldungen auftauchen. Macht alles der Computer, also chillen und nachkaufen 8-)  

04.06.19 14:53

292 Postings, 2273 Tage m_rkKaufkurse

Heute zu 31,70 Euro nachgelegt. Bei ner geschätzten Jahresdivi von umgerechnet ca. 2,20 Euro sind das fast 7 % Dividendenrendite, zumindest für diese Tranche. Und das ohne den nervigen Papierkram mit den britischen Behörden. Werde immer weiter nachkaufen und so schön meinen EK drücken und mich über die vierteljährliche Ausschüttung freuen. Besser als das Geld aufm TG-Konto zu horten, wo es 0,0 gibt!  

09.06.19 09:07

1395 Postings, 4278 Tage Armer Student86Habt ihr keine Bedenken davor,

dass immer mehr Regierungen das Rauchen verboten bzw. weiter einschränken?

Bei mir im Bekanntenkreis gibt es kaum noch jmd. der raucht.

Das war vor ca. 10 Jahren def. anders.  

09.06.19 09:37
1

391 Postings, 5373 Tage RevanArmer Student

Solange die Zahl der Menschen weiter so stark ansteigt steigt auch die Zahl der Raucher weltweit. Gewiss werden weitere Regierungen das Rauchen in der Öffentlichkeit weiter einschränken, aber das ist mehr ein Gesundheitshype der Industrieländer, nicht der Entwicklungsländer. Bei uns wird halt auf die E-Zigarette umgestiegen oder es wird vermehrt selber gedreht. Und da es durch Übernahmen der letzten Jahre nur noch wenige große Tabakfirmen gibt können sie die Synergieeffekte nutzen die ihre Größe mit sich bringt. Ein paar Produktionsstandorte werden geschlossen um mit weniger Kosten mehr Gewinn zu erzielen. In absehbarer Zeit ist die Dividende also sicher.  

09.06.19 12:48

292 Postings, 2273 Tage m_rkStudent

Ja, die Regulierungswut ist eine Gefahr, jedoch eine ueberschaubare. Die Tabakindustrie hat ebenfalls wie auch die Ruestungsindustrie eine starke Lobby. Und die Staaten verdienen einfach zu viel daran, um das allzu sehr einzuschraenken.

Insgesamt sehe ich die Chancen fuer BAT aufgrund der wachsenden Mittelschicht in Asien und der  ungebrochen wachsenden Weltbevoelkerung als hoeher an als die Risiken.

Tiefer Burggraben ist definitiv vorhanden, was die Aktie ebenfalls attraktiv macht.

Das Management duerfte die Trends wie E Zigarette und Cannabis auch auf dem Schirm haben, wodurch auch in der Zukunft weiter gutes Geld sprudeln wird.  

11.06.19 15:54

547 Postings, 2817 Tage 787DreamlineriSKS

Möglicherweise haben wir es mit einer iSKS zutun, mit Anfang Ende April. Wenn der Kurs jetzt an der möglichen Nackenline bei 34,50 dreht und tiefer als ca 31€ konsolidiert ist die iSKS bei überschreiten der 34,50€ aktiviert. Außerdem haben wir nun einen schönen Aufwärtstrend beginnend Ende Januar.

Im größeren Bild gibt es noch zwei Abwärtstrends. Beim steileren liebt die Oberkante heute bei etwa 32,60€, der wurde schon nach oben verlassen, nun muss man sehen ob es ein Fehlausbruch ist oder nachhaltig. Beim flacheren Abwärtstrend sind wir weit über der Unterkante (knapp 30€).

Finde es sieht mittelfristig rein charttechnisch ganz gut aus. Ich warte ja schon seit ca Anfang Mitte März auf einen guten und halbwegs sicheren Einstieg.  

11.06.19 17:02

391 Postings, 5373 Tage Revan787Dreamliner

Nicht zu vergessen das am 27.06. Ex Dividende Tag ist. Gibt bestimmt ein paar die noch einsteigen wollen bzw. schon sind.  

12.06.19 13:52

547 Postings, 2817 Tage 787DreamlineriSKS

iSKS immer wahrscheinlicher. Die das Hoch gestern lag genau an der Nackenline bei ca 34,60€ (es ist eine steigende Nackenline, das habe ich gestern nicht ganz erkannt, daher schrieb ich 34,50€), damit wäre der Kopf der SKS auch fertig. Nun hat der Kurs an der richtigen Stelle gedreht um die rechte Schulter auszubilden, oder auch nicht. Unter ca 30,70€ darf es nicht gehen, sonst ist die iSKS kaputt und es wird eher ein Doppelboden oder es gibt neue Tiefs.

Momentan bin ich aber Recht optimistisch.  

12.06.19 18:24
2

3349 Postings, 5187 Tage TamakoschyBörse ARD

https://boerse.ard.de/aktien/...uf-e-zigaretten-um100.html#xtor=RSS-1

BAT schwenkt auf E-Zigaretten um
Stand: 12.06.2019, 16:08 Uhr
 Wegen des schrumpfenden Tabak-Konsums vor allem in den USA setzt British American Tobacco (BAT) zunehmend auf Dampf- und E-Zigaretten. Der weltweit zweitgrößte Tabakkonzern hinter Philip Morris kündigte am Mittwoch seine neue Strategie an. Am Markt für Tabakzigaretten erwartet der Hersteller von Marken wie Lucky Strike und Dunhill weltweit in diesem Jahr einen Rückgang um rund 3,5 Prozent statt wie bisher um drei Prozent. Dennoch bekräftigte Bowles seine Jahresziele. Die Erlöse sollen demnach um drei bis fünf Prozent zulegen, das bereinigte operative Ergebnis um fünf bis sieben Prozent. Die Aktie gab um knapp fünf Prozent nach.  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben