ist angesagt, aber ich bin immer noch von der Qualität dieses Investments überzeugt. Klar ist, dass man hier nicht investiert sein sollte, wenn man keine dicken Nerven hat. Wer hat in all den Krisen in Irland, Spanien und Griechenland denn wirklich profitiert ? Zum Einen werden massenhaft billige Kredite rausgehauen um es dann im nächsten Moment wieder einzutreiben mit der Drohung Hilfsleistungen werden gekappt. Zum Anderen interessiert es die Hauptgläubiger nicht worin investiert wird (absichtlich?), da man darauf pokert, dass eh die EZB einspringt. Letztlich sind diese Gläubiger aus Deutschland und Frankreich- da stellt sich für mich die Frage wer eigentlich von wem gerettet wurde. Insofern wäre eine wirklich überzeugende, souveräne Politik Tsirpas der einzige Albtraum der Begünstigten. Ich hoffe es wirklich für Griechenland, dass Tsirpas den Hoffnungen gerecht wird und es nach einem großen Krach wieder richtig Bergauf geht. Die Griechen müssen härter an sich arbeiten und wir, die Eurobankler mehr zurück lehnen.
PS: Hat jemand noch ein Auge auf die Jumbo Aktie (WKN: 925529) geworfen ? |