Rebound, Hype, Trends, Optionen, Hedgefunds...alles soll den Aktienkurs treiben nur einfache, logische, mathematische Vernunft nicht.
Ein gutes Buch für alle, die ihr hart verdientes Geld nicht völlig ahnungslos an der Börse verzocken wollen: https://www.amazon.com/...ng-Managing-Companies-Finance/dp/1119610885
Ich sage nicht, dass der Aktienmarkt immer rational ist. Natürlich spielen kurzfristig Emotionen LEIDER mit. Sonst hätte sich bei Uniper nie eine Bubble gebildet, die den Aktienkurs auf das 5-fache seines vernünftigen Wertes trieb.
Aber am Schluss siegt die Mathe. Bisher immer. Und das macht Sinn.
War bei Gamestop so.
War bei Bed Bath & Beyond so. War bei AMC so. War bei der Tech-Bubble so. ...und ist bei Uniper so.
Wer soll denn bitte €80 bezahlen für diese Aktie? Hedgefunds, die rationalsten Investoren der Welt? Und warum? Leute, die solche Kursziele posten, sollen bitte einmal nachvollziehbare Argumente liefern, warum Uniper plötzlich mehr als €33Mrd. wert sein soll...und nein, ein früherer Aktienkurs alleine ist kein Argument.
Meine Rechnung kann jeder selbst nachrechnen. Sie ist logisch, einfach und genau diese Rechnung hätte Privatinvestoren ausnahmslos bei allen Meme-Stocks und Bubbles vor schmerzhaften Verlusten in Milliardenhöhe geschützt. Meine Kurzfristprogonse: Morgen bricht die €50. Wir sehen hier gerade das Platzen einer Blase. |