Die unsympatischte Firma der Welt

Seite 5 von 29
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
eröffnet am: 03.06.07 17:35 von: MaxGreen Anzahl Beiträge: 707
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 von: Mandyenhya Leser gesamt: 267060
davon Heute: 69
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29   

19.04.09 18:01

15373 Postings, 5783 Tage king charlesschade, du hast dir diesen Beitrag nicht angekuckt

19.04.09 18:08

15373 Postings, 5783 Tage king charlesund wie willst du diese Menschen satt bekommen

jährlich 78 Mio. Menschen mehr

mach mal einen Vorschlag

die Aussage von dir, es ist genug Nahrung auf der Welt da wird bei diesem Zuwachs (jährlich 78 Mio. Menschen mehr) nicht ausreichen


http://www.weltbevoelkerung.de/presse/...onen64.shtml?navanchor=10017
-----------
Grüsse King-charles

19.04.09 18:26
3

1332 Postings, 5615 Tage Dustytraderdann

bitte mal überlegen wer die Preise von Grundnahrungsmitteln in die Höhe getrieben hat und in welcher Zeitspanne.
Und warum man überhaupt darauf Futures handelt und wo die gehandelt werden.
Was kann es besseres geben, als darüber Macht aufzubauen. Dies war schon immer so.

Eine kleine Frage sei erlaubt: Wo leben die meisten Menschen und was ist deren Grundnahrungsmittel?
Reis! Wer hat somit die Macht über diese Bevölkerung und kann darüber Druck auf die Regierungen ausüben?  

19.04.09 18:33

14542 Postings, 6487 Tage gogolnur ein Einwand

warum war wohl der größte Aufschrei in Bayern und Baden .....?? hat natürlich nichts mit Lobbyarbeit zutun
meines Wissen sind die größten Versuchsflächen in anderen Bundesländern und dort macht keiner so viel Wind
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

19.04.09 18:42
2

2598 Postings, 6439 Tage C_Profitdurch Monsanto jedenfalls nicht

das ist nur ein Mehr an Ausbeutung und Kontrolle.
Der Nachweis, dass der Ernteertrag unter realen  Anbaubedingungen höher ist, fehlt ganz einfach.
Im Gegenteil, die idealen Bedingungen, unter denen Monsanto Produkte zur Marktreife treibt, sind nicht
die gleichen, unter denen Landwirte produzieren.

Ein Schritt zur Verbesserung der Versorgung der Bevölkerung wäre, wie in Indien, das Verbot, Reis an der Börse zu Handeln.
Jahrmillionenalte, evolutionäre Genvielfalt durch nach oben unbegrenzte Highest Risc Technologie abzulösen, nur um des Profites willen, das ist doch völlig indiskutabel...
-----------
Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“

19.04.09 18:43
1

1332 Postings, 5615 Tage Dustytradernatürlich hat die CSU

das Problem erkannt und schlachtet das Thema zu Wahlkampfzwecken aus. Am Ende wird alles nichts bringen, denn die Lobbys sind stärker. Warum gibt es darüber eigentlich kein Volksentscheid? Es geht doch um uns!

Ich will mich nicht in die Hände weniger Gentechnikunternehmen begeben und meine Nahrung frei wählen können.
Im Falle der Aussaat kann sich das neue Erbmaterial ungehindert verbreiten. Doch wer hat das Patent über das Ausgangserbgut - Monsanto und Co.

Schluß mit dem Gezocke an den Börsen um Nahrungsmittel. Es ist mehr als pervers auf Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln zu spekulieren.

Sorry, bei dem Thema geht mir jedesmal die Hutschnur hoch.  

19.04.09 18:45

14542 Postings, 6487 Tage gogolwir sind nicht in Frankreich @ Dusty

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

19.04.09 18:46
2

1332 Postings, 5615 Tage DustytraderC-Profit

spricht schön einen weiteren Aspekt an - es geht auch um die Erhaltung von alten und uns bekannten Sorten.
Sollen wir die Vielfalt erneut durch "hightech" Monokulturen zerstören?  

19.04.09 18:48

1332 Postings, 5615 Tage Dustytrader...

ich hab nix gegen Gentechnik..die Kontrolle sollte aber nicht einer Firma übertragen werden.  

19.04.09 18:50

1332 Postings, 5615 Tage Dustytraderdas Threadthema

ist ein wenig abgekommen von Monsanto zu allgemeinen Überlegungen in Bezug auf Ernährung.  

19.04.09 18:53

14542 Postings, 6487 Tage gogoles liegt doch daran

bis in Deutschland etwas erlaubt ist, steht man in anderen Ländern schon lange in der Produktion oder eine andere Statistik angeschaut
warum ist Deutschland nur in der Grundlagenforschung spitze ???weil dann die Patente ins Ausland verkauft werden müssen, egal ob Gentechnik oder andere Entwicklungen, der deutsche Michel ist und bleibt ein Beamter
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

19.04.09 18:57

1332 Postings, 5615 Tage Dustytrader..

darüber bin ich in dem Fall froh - somit wird das Unheil noch ein wenig warten müssen, aber nicht aufzuhalten sein.
Das die Welt nicht untergeht ist mir auch klar. Aber eine Nahrungmitteldiktatur darf es nicht geben.  

19.04.09 19:22
3

2598 Postings, 6439 Tage C_Profit"Linda" in Memoriam

- eine äußerst beliebte Kartoffelsorte verschwindet vom Markt, weil das Patent benutzt wird, die Sorte zu eleminieren, und Nachzucht zu kriminalisieren?
Saatgut von Monsanto, Schweinesperma von Monsanto
Kartoffeln, Reis Mais Schweine, Lachse, soweit sind wir.
Auf die Fortschreibung könnte ich gut verzichten.

Hier noch ein Zitat mit Link:

"Das europäische Patentamt ist eine korrupte, böswillige Organisation, die es eigentlich nicht geben dürfte", erklärte er unter lautem Beifall. "Wenn das europäische Patentamt die Quelle des Übels ist, müssen wir es loswerden. Keine europäische Institution ist heilig und darf nicht von Bürgern hinterfragt werden. Jede Institution darf nur so viel Respekt erhalten, wie sie Respekt verdient. Die Idee einer Europäischen Union war eine wundervolle Idee. Die Umsetzung der Idee erzeugte Institutionen, die nicht im Interesse der Bürger funktionieren. Aufrechte Bürger müssen diese Idee erneuern."

http://www.ariva.de/..._ohne_Monsanto_t283343?pnr=5691257#jump5691257

#112 sehe ich auch ähnlich, zumal der politische Wille ernsthaft Widerstand zu leisten eher gering ist.
-----------
Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“

20.04.09 23:00

805 Postings, 6049 Tage KostolanyFANhallo Leute

hab mich noch nicht so mit dem thema befasst aber was für verbrechen meint ihr denn.ich habe gehört dass die den ertrag von durch genmais steigern und das müsste doch vielen menschen zugute kommen, ist genmais etwa kranheitserregend?????
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

20.04.09 23:07
2

1332 Postings, 5615 Tage Dustytradergenau das

ein Punkt im Fall. Keiner kann beurteilen, was das Zeug anrichtet.
Es gab schon einige "Unfälle" bei denen Mäuse plötzlich verschiedenste Krankheiten bekommen haben.
Mag vielleicht in dem Fall nicht sofort passieren. Ab wo bleiben 10-20 Jahre Praxistest? Wenn das überhaupt reicht.

Ganz einfach: wir brauchen keine Firma, die uns mit Patenten auf Grundnahrungsmitteln beherrscht!
Darum geht es denen wirklich: Kontrolle der Massen(in dem Fall Bauern und letztlich uns).  

20.04.09 23:14

805 Postings, 6049 Tage KostolanyFANaber

das werden wir kleinaktionäre wohl nicht ändern können, aber warum sollten dadurch krankheiten entstehen????
was ist denn mit den großen zigarettenkonzernen, coca cola starbucks die können die preise auch diktieren.insgesamt könnte es einigen bauern schlechter gehen, dafür die nahrungsmittelpreise sinken und es könnten weniger leute verhungern!
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

20.04.09 23:17

262 Postings, 5750 Tage jogi bärx

hab gestern zufallige nen bericht über die gesehen. die sind einfach nur geil!!!! die verkaufen sich als weltretter. einfach unglaublich. nachdem schäuble uns bereits von seinem rolli aus gerne kontrollieren will ist dies sicherleich ein guter partner für ihn um uns auch noch nahrungstechnis zu kontrollieren und zu manipulieren!!  

20.04.09 23:22
2

1332 Postings, 5615 Tage DustytraderKosto

es geht um Grundnahrungsmittel! Nicht um ein Getränk. Wer die Macht über die Grundnahrungsmittel hat - beherrscht alles! Sorry, das muß ich mal rausschreien.
Über die natürliche Verteilung des modif. Genmaterials breitet es sich ungehindert aus. Das kann niemand mehr stoppen. Nix Bio mehr, nix Vielfalt! Aus Schluß mit lustig! Frag mal die Bauern in Indien - die müßen jedes Jahr Ihr Terminator - Saatgut bei denen bestellen (zu horrenden Preisen)
Das ist Wahnsinn.  

21.04.09 21:59
2

554 Postings, 5563 Tage Ini.bhakstrong buy...

Ein “Superunkraut” welches immun gegen das von Monsanto hergestellte Unkrautvernichtungsmittel “Roundup” ist, verbreitet sich immer mehr in den Baumwoll- und Sojafeldern Amerikas. Ganze Landstriche bestehen nur noch aus diesem Unkraut und viele Bauern gehen her und reissen es mit der Hand aus, oder geben den Kampf auf, oder weigern sich die genmodifizierten Samen von Monsanto weiter zu verwenden und wechseln zurück zu herkömmlichen Anbau.....

mehr: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/  

21.04.09 22:01
1

554 Postings, 5563 Tage Ini.bhaksorry falsch...

soll natürlich heißen - STRONG SELL und nicht strong buy!!!

Bitte um verständnis!  

21.04.09 22:11
1

1332 Postings, 5615 Tage Dustytraderdie würd

ich gern bis zum geht nicht mehr shortsellen. Die Monsanto Hirne sind schon so zerfressen  - die merken gar nicht was sie angerichtet haben  

21.04.09 22:40

3764 Postings, 6216 Tage Frettchen1Hier auch nochmal der Link

http://www.utopia.de/user/23230?tab=15&content=247
-----------

Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!

Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen!
Wer sie ißt, tötet sie!
Das sollten auch Vegetarier wissen!

21.04.09 22:43

3764 Postings, 6216 Tage Frettchen1Hier könnt ihr mitmachen

http://www.genmais-stoppen.de
-----------

Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!

Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen!
Wer sie ißt, tötet sie!
Das sollten auch Vegetarier wissen!

21.04.09 22:45

3764 Postings, 6216 Tage Frettchen1Hier geht´s besser ;-)

http://www.genmais-stoppen.de/gentec/pc2/pcard
-----------

Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!

Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen!
Wer sie ißt, tötet sie!
Das sollten auch Vegetarier wissen!

22.04.09 10:10

15373 Postings, 5783 Tage king charlesMonsanto klagt gegen deutsches Genmais-Verbot

DJ Monsanto klagt gegen deutsches Genmais-Verbot - Handelsblatt
18:15 21.04.09

DJ Monsanto klagt gegen deutsches Genmais-Verbot - Handelsblatt

BERLIN (Dow Jones)--Der amerikanische Saatgutkonzern Monsanto klagt gegen das von der Bundesregierung ausgesprochenen Anbauverbot für den Genmais MON810. Nach Informationen des "Handelsblatts" (Mittwochausgabe) hat das Unternehmen beim Verwaltungsgericht Braunschweig bereits Klage eingereicht und dringt auf eine Eilentscheidung. Monsanto rechnet mit einer Entscheidung bis Mitte Mai, damit noch eine Aussaat in diesem Jahr möglich ist. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.



Webseite: http://www.handelsblatt.com
-----------
Grüsse King-charles

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben