Tut mit leid, aber bei dem Kursverlauf der vergangenen 24 Monate kann wohl keiner mehr erwarten, dass man vor Optimismus strotzt.
Alle hier (bzw. die meisten) im Forum haben sich doch gegenseitig ständig bei der Stange gehalten mit gutem Zureden. Immer wenn es wieder weiter runter ging wurde die Bude beleuchtet, auf baldige neue Kunden verwiesen, der nahende Durchbruch herbei geredet und und und... Was hat das gebracht?
1,20 - 1,10 - 1,00 - 0,90 - 0,80 - 0,70 - 0,60 - 0,50 - 0,40 - 0,30 - 0,239
Die 0,20 sehen wir sicher auch noch. Einige wenige, die auch schon bei Kursen um 0,60 vor dem Verfall gewarnt hatten, wurden schnell geblockt, gesperrt oder als Spinner abgetan. Alle anderen haben sich gegenseitig immer wieder hochgeschaukelt voller Optimismus.
Ich will das Forum hier garnicht schlecht reden. Lese immer gerne und betrachte gerne die unterschiedlichsten Meinungen. Allerdings finde ich, dass die warnenden, vorsichtigen, pessimistischen Töne meist schnell mundtot gemacht wurden bzw. nicht gehört werden woll(t)en. Warum eigentlich nicht?
Ich persönlich habe mein Invest hier innerlich schon lange abgeschrieben! Warum ich dann nicht verkaufe? Ob ich nun noch die paar Mark fünfzig Restwert bei einem Minus von über 70% rausbekomme oder im schlimmsten Fall den Totalverlust riskiere macht mittlerweile nicht mehr viel Unterschied. Werde daher weiter investiert bleiben in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann nochmal in Richtung alter Höhen geht. Selbst daran glauben tue ich allerdings schon lange nicht mehr.
Wäre ich noch nicht investiert, würde ich vielleicht bei diesen Kursen um 0,25 eine kleine Summe zum Spekulieren ins Feld schicken (alles oder nichts). Bei meinem Einstiegskurs und der Summe, mit der ich durch mehrere Nachkäufe mittlerweile investiert bin, liegt es mir aber fern, auch nur noch einen Euro in die Bude zu stecken.
Ja, das Management macht einen guten Eindruck und auch das Geschäftsfeld mag sehr sehr vielversprechend sein. Wenn sie die Kuh aber nicht ans Rennen kriegen bzw. sich der Kurs keinen cm bewegt und wenn, dann bloß in die falsche Richtung, dann kann alles noch so toll klingen... |