Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 733 von 976
neuester Beitrag: 21.05.24 10:59
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24383
neuester Beitrag: 21.05.24 10:59 von: macbrokerste. Leser gesamt: 7252137
davon Heute: 2768
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... | 976   

12.11.20 15:46

540 Postings, 1359 Tage Core01Der Start

lässt schon mal zu wünschen übrig :(  

12.11.20 15:48

833 Postings, 4210 Tage s.wonderIch glaube die Zahlen sind schlecht!?

12.11.20 15:50

7483 Postings, 6672 Tage beegees06ich sammle wieder bei 54 € ein

@amir82 Du schriebst, ich bekomme die für den Preis nicht mehr  

12.11.20 16:31

7483 Postings, 6672 Tage beegees0653,80 1500 Stück kurz vor halb 5 Uhr

12.11.20 16:57

833 Postings, 4210 Tage s.wonder@beegees

hast du da eine "0" zu viel?  

12.11.20 17:20

540 Postings, 1359 Tage Core01ich verstehe nur nicht,

warum die ganzen Solar Aktien, mit der Eröffnung des amerikanischen Marktes schon wieder fallen? Normalerweise sollte doch der Wahlsieg Bidens zumindest einen positiven Effekt haben...

Oder sehe ich da etwas nicht?
Frage an die Profis hier ... bin als Frischling wahrscheinlich noch zu grün ...  

12.11.20 17:40
1

54 Postings, 1372 Tage BAYTEST80Locker bleiben

Servus zusammen,

ich bin direkt nach der Korrektur bei 48€ rein und lese hier seit nunmehr zwei-drei Wochen still und heimlich mit und muss mich jetzt mal kurz zu Wort melden.

Ganz ehrlich Leute, Chart verläuft hier momentan genauso wankelmütig wie die Kommentare. Was habt ihr denn alle geglaubt muss ich mal ehrlich fragen, dass Jinko mal eben nach einer 240% Rally immerhalb weniger Wochen und wie ich finde äussert respektablen Korrektur von knapp 35% mal eben kurze Zeit danach wieder nach zwei- drei Wochen ein neues ATH platziert ? Was habt ihr denn bitte für Vorstellungen ? Ist echt nicht böse gemeint, aber einige scheinen hier echt hinterm Mond zu Leben.

Fakt ist, dass wir von 48€ Bodenbildung aktuell schon wieder bei 53-54€ angekommen sind. Das nach knapp 30% Anstieg innerhalb so kurzer Zeit sofort wieder abverkauft wird war doch klar. Für mich war das mein Weihnachtsgeld !!!

Und auch nach den 10% gestern heute wieder runter, war doch mehr als logisch. Wenn die QIII nächste Woche nicht völlig bumsen, sehe ich hier auch bis Ende des Jahres kein neues ATH, was aber grundsätzlich nichts an meiner bullishen Haltung zu Jinko ändert.

Ich möchte ehrlich gesagt auch jetzt nicht sofort wieder so eine Rally hier sehen sondern mal über einen konstanten Zeitraum ein halbwegs gesundes Wachstum, aber dafür ist der ganze Hype halt noch zu frisch.

Also beruhigt Euch mal und gebt der ganzen Sache etwas Zeit. Wird schon, keine Sorge.
 

12.11.20 18:05

697 Postings, 2642 Tage 123funHallo Tinkabello

das sehe ich auch so, ich denke daß Canadian, bei guten Zahlen, die meines wissens nächste Woche kommen, mit Jinko wieder aufschließen wird, da sie in der letzten Zeit kursmäßig fast immer etwa gleich auf waren.
Ich denke bis zum Jahresende sind die Beiden wieder etwa gleichauf.

Wird nächste Woche echt spannend.

Allen viel Glück  

12.11.20 19:09
1

7483 Postings, 6672 Tage beegees06s.wonder

es ist keine 0 Zuviel  

12.11.20 19:49

27 Postings, 4121 Tage bobbestAnalyse zu Erneuerbare Energien

habe gerade eine interessantes Video zu erneuerbare Energien gefunden und wo die Reise hingehen wird. Interessant vieviel geld da reinfließen soll... vielleicht für wen interessant, anbei der Link

https://www.youtube.com/watch?v=P8fw-qLwCTg&t=16s  

12.11.20 22:15

7483 Postings, 6672 Tage beegees06Bobbest

Dein Video ist ja eine Zumutung - der liest ab und stottert noch dazu - schlimm  

12.11.20 23:42
2

49 Postings, 1291 Tage TinkabelloFragen - kritisch

Moin. Ich hab wieder Fragen. Danke erstmal an die Antwortenden der letzten Tage wie 123fun, beegee, biomedi und co.

1. Was passiert, wenn Meyer Burger sich für Jinko als Wachstums-Problem darstellt? Die haben soweit ich weiß die Produktionsmaschinen bislang von Meyer Burger bezogen. Nun wollen die in den alten Solarworld Hallen selbst Module herstellen. Verrückte Geschichte. Ich halte es für eine Verzweiflungstat Europas gegen China. Aber: hat Jinko einen Ersatzlieferanten von Maschinen für neue Hallen? Die Q3 Zahlen stehen ja demnächst an. Nicht dass wir uns alle wundern, warum Jinko nicht so schön wächst wie zuletzt.

2. Was haltet ihr von Alternativen in der Sonnenenergieableitung? Habe solche Solarröhrchen von Osram gesehen. Tubesolar. Produzieren ähnlich wie die Story von Meyer Burger in den Hallen von alten Leuchstoffröhren-Hallen. Osram hat da einen Ableger geschaffen, der Landwirtschaft und Solarparks ermöglichen soll. Die Röhrchen liegen mit Lücken nebeneinander, so dass Regenwasser und Licht durch kommt durch die Paneele. Und die hängen so hoch, dass Traktoren unter ihnen hindurchfahren können. Finde die Idee genial. Was haltet ihr von solchen Alternativen?

3. Was haltet ihr von Solarhydrogen? Wasserstoff direkt durch Solarenergie direkt in der Paneele hergestellt? Klingt auch interessant.

Von den Abverkaufszahlen müsste jetzt der größte Sturm vorbei sein bei Jinko. Jetzt dürfte es gemächlicher nach Norden gehen.  

13.11.20 07:37

540 Postings, 1359 Tage Core01@ Tinkabello

zu Punkt 1: kann ich nicht wirklich etwas sagen

zu Punkt 2: Finde, dass das ein super interessantes Thema ist.
Vor allem weil durch diese Art der Technik/Installation die Fläche noch genutzt werden kann. Besonders im landwirtschaftlichen Bereich ein mega Pluspunkt . Es gibt ja auch Bauweisen, die die Installation auf dem Wasser zulassen, finde finde ich ebenfalls sehr interessant.

zu Punkt 3: Das wäre ja der "grüne" Wasserstoff, wenn ich richtig informiert bin. Da Wasserstoff in der Zukunft eine große Rolle spielen wird, eine super Sache. Insbesondere wenn der Wasserstoff hier "klimaneutral" hergestellt werden kann.

 

13.11.20 10:27

90 Postings, 2345 Tage dietoewskaufen und die sorgen wo anders lassen

Liegen lassen und ende 2021 mit dreifachen Kursgewinnen oder mehr genießen.
Lass uns doch lieber anders reden, ich habe es geschaft letzte Woche für 50€ nachzukaufen :) einfach nur geschenkt. KGV unter 20 einfach nur Geil.  

die neue Tesla aktie ist hier, hier muss ein KGV über 100 sein. Die nächsten QZ. werden es zeigen, ich hoffe die sind schlecht, dann kaufe ich noch nach :))))))

Bleiben und es wird sich auszahlen!!!!  

13.11.20 10:31
2

3434 Postings, 1428 Tage slim_nesbitAussicht möglicher Verlauf

Innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte sich herausstellen, welcher Boden denn nun der wesentliche ist. Ich gehe aktuell von einem absteigenden Dreieck bis in die zweite/ dritte  Januarwoche aus.
Mit etwas Glück bilden sich vorher irgendwelche Formationen aus, die Ankerpunkte für ein vorzeitiges Verlassen und Fortsetzen des Aufwärtstrendes erkennen lassen.  Nach vorsichtiger Einschätzung würde ich den frühesten upmove, der sowas auslösen könnte, um 13.12. herum verorten.
Halte das aber zum jetzigen Zeitpunkt für ziemlich fragil.

Hier mal ein Abziehbild aus meinem Hanuta

 
Angehängte Grafik:
jinko-13-11-2020.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
jinko-13-11-2020.png

14.11.20 06:00

5393 Postings, 8687 Tage BiomediIch bleibe langfristig drin.

14.11.20 14:23

334 Postings, 3533 Tage JimRaketeJS

@Tinkerbello
insgesamt gute Fragen. Was JS - Biden - USA etc angeht. Da würde ich 2 Punkte nennen. 1 Im Branchenvergleich ist JS KGV+KUV in relation günstiger bewertet als US Werte. 2 Steckt sicherlich die Idee dahinter das a) die gesamte Branche überproportional profitieren könnte und b) JS als chin. Hersteller durch günstigere Produktion höhere Margen generieren könnte. Über Nacht wird so eine Rotation in Sachen Energiegewinnung richtung Solar aber nicht stattfinden. Ein bisschen Gedult wird man haben müssen. Hier mal ein kleiner Vergleich:
https://www.investopedia.com/investing/top-solar-stocks/

@Core
bzgl US Volatilität. Es is ne Menge scared money von Retailern im Markt. Wenn ein Robinhooder 4k mit Hebel reinbuttert, hat das in der Summe im Handel quasi die selbe Wirkung wie eine 1500stk Kauforder von beegees06. Der eine ist Trader der andere Investor (zumindest geh ich mal jetzt davon aus BG, zerstör mir nicht mein Beispiel ;-) Erfahrungsgemäß verabschiedet sich scared money wenn es woanders spannender ist (siehe china EV´s) oder die sich die Finger verbrannt haben. Einen Stimuluscheck müssen wir noch abwarten, danach wirds ruhiger werden.

@Slim
RSI hat sich beruhigt. 18.11 earnings könnte nochmal volatil werden. Ich würd Bodenbildung + Januar bevorzugen, aber ist ja leider kein Wunschkonzert.

Ich lass meine Position in JS & CS einfach liegen und beobachte die Entwicklung.  

15.11.20 09:39
1

49 Postings, 1291 Tage Tinkabello@JIMRAKETE

Moin,

danke dir für deine ausführliche Antwort. Das mit dem scared-money beruhigt mich.

Was mich insgesamt nicht beruhigt ist die Tatsache, warum JS und CS so krass unterbewertet sind. Das muss doch einen Grund haben.

Bei JinkoSolar glaube ich, dass ein Stück die Rechtsform hinter der Aktie für den niedrigen Preis ursächlich ist. Eine ADR ist ja eigtl. nur ein Zerti, so dass ja auch die Eigenkapitalmaßnahme vom CEO aus der Vergangenheit gut über die Bühne ging, ohne dass die benachteiligten Aktionäre mit etwas in der Hand dagegenhalten konnten.

Bei Canadian Solar weiß ich wirklich nicht, warum die so niedrig bzgl. KGV / KUV / KCV ist. Die niedrige Umsatzwachstumsrate???  

15.11.20 12:18

334 Postings, 3533 Tage JimRakete@Tinkabello

Soetwas findest du in jeder Branche an der Börse. Das sind halt Wetten auf die Zukunft. Schau dir mal top20 market caps in Sachen Software oder Semiconductor an. Da sind die Unterschiede noch größer, und das sind gigantische Branchen im Gegensatz zu Solar/erneuerbare Energien.
Momentum spielt da sicherlich auch eine Rolle. JS ist 5 Jahre seitwärts gelaufen bis sie mal aufgewacht ist.

Deshalb spricht ja auch jeder von Diversifikation. Hätte man sich vor paar Jahren für Aktien im Bereich Finanzen&Fintech etc interessiert, wären damals auch Visa, Paypal, evtl. Square und Wirecard auch auf der Watchlist gelandet. Ausgang sollte bekannt sein.

Ich setze bei Solar auch auf das "zu günstig" Argument. Sollten die Branchenintern underperformen auf 12-18 Mon. Sicht, switche ich halt. Oder ich leg einfach ein Solar/ren. energy ETF ins Depot. Bin eh noch bei unter 5% Gewichtung. Ein Bekannter von mir machts z.B. genau andersrum. Er hat nur das US big cap im Depot, NextEra $150b.  

15.11.20 13:00

4278 Postings, 6233 Tage maverick77Frage in die Runde

Jinkosolar ist ja wegen der Patentverletzung von Q-Cells verklagt worden in Deutschland. Die Klage soll jetzt auch in die andere EU-Staaten erweitert werden.

Was meint ihr könnte dies eine erhebliche finanzielle Auswirkung auf Jinkosolar haben?

Diese Patent Klage macht mir schon Sorgen als Anleger.

Kompetente Meinung dazu?

Bin sowohl in Jinkosolar als auch in Canadien Solar  investiert

https://www.solarserver.de/2020/10/19/...ren-von-q-cells-gegen-jinko/  

15.11.20 22:03

49 Postings, 1291 Tage Tinkabello@Maverick

Ich glaube, diese Patentrechtsklage wird nicht stark ins Gewicht fallen. Zumindest nicht so wie bei Bayer mit Glyphosat. Selbst wenn JS verurteilt wird, was ich nicht glaube, da man die eigene Forschungsleistung nicht zu 100% abweisen kann, wird es immer noch so sein, dass man unterstellen muss, dass JS mit seiner eigenen Technik B statt der geklauten auch hohe Umsätze generiert hätte, da die Unterschiede marginal sind. Man würde sich auf einen Mini-Vergleich einigen.  

15.11.20 22:09

49 Postings, 1291 Tage TinkabelloVor Q3

Wird der Kurs vor den Q3-Zahlen nochmal unter 53€ fallen?

Würden sich positive Zahlen bei Canadian Solar auch auf JS auswirken? Rein unter Trading-Gesichtspunkten gefragt.  

15.11.20 23:37

4278 Postings, 6233 Tage maverick77@Tinkabello

Danke dir für deine Sichtweise  

16.11.20 08:58

5393 Postings, 8687 Tage BiomediKeiner da???

Seite: 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... | 976   
   Antwort einfügen - nach oben