Da Pendulum hier den Gewinn für 2015 mit 1,6 Mrd angegeben hat, habe ich mir noch mal die Zahlen angeschaut.
Der Gewinn für 2015 lag bei 1,9 Mrd, wie bei mir auch angegeben.
Der Gewinn für 2014 war bei 1,6 Mrd!
Allerdings habe ich in meiner Berechnung den Gewinn für 2016 wahrscheinlich zu hoch angesetzt. Habe Halbjahres Gewinn x2 gerechnet und da auf der einen Seite im Internet der gleiche Gewinn stand, dachte ich es passt.
Bei genauerer Betrachtung sieht man aber!
HJ1 2015 1,4 Mrd Gesamt Jahr 2015 1,9 Mrd
HJ2 2016 1,2 Mrd Gesamt Jahr 2016 ?
Das 2 Halbjahr hat also letztes Jahr viel weniger Gewinn abgeworfen, als das erste, woran das liegt weiß ich auch nicht!
Daher gehe ich mittlerweile eher von einem Gewinn in dem Bereich des Vorjahres von 1,9 Mrd aus!
Wäre bei einem Kurs von 36,00 ein KGV von 10,5!
Finde ich für einen Zukunftsfähigen Stromkonzern immer noch ziemlich günstig
https://www.innogy.com/web/cms/mediablob/de/...-23-september-2016.pdfAuf Seite 214 findet man die Zahlen!
Wenn ich dazu The Southern Co. ISIN: US8425871071 als Vergleich nehme mit einem KGV von über 20 dann ist Innogy wirklich günstig! Habe in meinem Depot noch keinen Energiekonzern und habe schon lange Zeit The Southern Co. auf meiner Watchlist! Ist immer recht hoch bewertet und Innogy finde ich bei dem Emissionskurs deutlich attraktiver, dies ist auch der Grund warum ich Innogy gezeichnet habe. Ob ich sie auch erhalte ist wieder eine andere Sache!
Hoffe konnte hier einigen bei der Bewertung von Innogy helfen!