Lion E_Mobility "Aktie par excellence"

Seite 8 von 25
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39
eröffnet am: 15.02.12 22:41 von: brandy2 Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39 von: niovs Leser gesamt: 154315
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 25   

03.05.12 13:06

1709 Postings, 4462 Tage brandy2meine Meinung

Warum hat denn Herr Quinger Lion verlassen???
Ich glaube das man mit Hilfe eines großen Unternehmens heute doch nur noch
Erfolg haben kann. Das versucht er, durch seinen Wechsel zur TÜV SÜD zu realisieren.
Die Firmen die es alleine geschafft haben, kann man doch an einer Hand abzählen,
Mir fallen da gerade SAP oder Aixtron ein. Aber solche Erfolgsgeschichten gibt es selten.
Und da sitzt er bei der TÜV SÜD bestimmt an der richtigen Quelle.  

03.05.12 14:15

364 Postings, 5920 Tage DrSchafsteinWow, ein dickes Lob von VW

für das JV im TÜV SÜD Geschäftsbericht:

Noch ist fast alles, was bei TÜV SÜD Battery Testing
überprüft wird, streng geheim. Die Automobilbranche gibt
sich beim Thema E-Mobilität bedeckt. Umso mehr wiegt
ein großes Lob, mit dem sich der Fahrzeughersteller
Volkswagen bei den TÜV SÜD-Experten bedankte: »Die
Zusammenarbeit im Rahmen der sicherheitstechnischen
Qualifizierung von Batteriezellen war durch besondere
Kooperationsfähigkeit geprägt. Das Projekt wurde mit
hohem Engagement zu unserer vollsten Zufriedenheit
ausgeführt.«

Quelle: Seite 30 im PDF hier: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/...-sued-geschaeftsbericht.pdf  

03.05.12 17:15

1709 Postings, 4462 Tage brandy2Pflänzchen, aber eines mit starken Trieben

Im Bereich der erneuerbaren Energie will der TÜV Süd in drei Jahren die Schwelle von 50 Millionen Euro Umsatz überschreiten. Bei der Sicherheitsprüfung von Elektroautos und Batterien wolle das Unternehmen weltweit die Nummer eins werden, sagte Vorstand Schneider. Mit sechs Millionen Euro Umsatz sei Elektromobilität für den TÜV Süd zwar “ein noch starkes Pflänzchen, aber eines mit starken Trieben“.

 

04.05.12 11:43
1

13 Postings, 4649 Tage FlorianRSieh an sieh an!


 http://www.7-forum.com/news/...-VisioM-Massentaugliche-Elek-4645.html

 

 

Projektstart Visio.M: Massentaugliche Elektromobilität für das urbane Umfeld.  

 

... (automatisch gekürzt) ...

www.7-forum.com
Moderation
Zeitpunkt: 04.05.12 11:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren!

 

 

04.05.12 13:02

1709 Postings, 4462 Tage brandy2@FlorianR

Das ist ja eine Super. Also sind alle großen Player wieder dabei und Lion auch.
Da entwickelt sich bei Lion etwas ganz großes. Danke für den Hinweis!  

04.05.12 13:31

72 Postings, 4468 Tage OdinerWas ganz Großes!

Ja, da mag sich etwas ganz GROSSES entwickeln, aber vorher müssen die neuen Geschaeftsraeume noch mit Mitarbeiter gefuellt werden und kostet Geld, gleichzeitig war zu lesen, dass es sich erst um Prototypen handelt. Soweit ich es beurteile ist Lion nur an dem Testcenter in Deutschland beteiligt, der TÜV Süd aber weltweit taetig im Bereich E Mobility. Es bleibt anzuwarten, wie es weiter geht.  

04.05.12 14:23

364 Postings, 5920 Tage DrSchafsteinDas stimmt so nicht, Odiner

LION ist mit 30% am Unternehmen TÜV SÜD Battery Testing GmbH beteiligt, nicht bloss an einem Testcenter.

Und das Ziel ist gross:

Mit einem kompetenten Team wollen die Geschäftsführer Daniel Quinger
und Stefan Rentsch das Unternehmen zum Weltmarktführer
für Batterietests machen.

Das Potential für LION ist also riesig!  

05.05.12 11:17

1709 Postings, 4462 Tage brandy2Auf der Spur des Superakkus

Für die kommenden fünf Jahre verspricht die Wissenschaft im Bereich Lithium-Ionen-Akkus bedeutende technologische Fortschritte: verkürzte Ladezeiten, eine Lebensdauer von 30 Jahren dank Nanopartikeln oder größere Reichweiten durch eine aus Braunalgen gewonnene Substanz. Parallel wird an einer ganz neuen Technologie geforscht: der Lithium-Luft-Batterie. Sie soll hitzebeständiger sein und eine zehnmal höhere Energiedichte als Lithium-Ionen-Akkus besitzen – Reichweiten von bis zu 800 Kilometern sollen so möglich werden. Außerdem gelten Lithium-Polymer-Akkus und sogenannte Superkondensatoren, die eine blitzschnelle Ladung und Entladung ermöglichen, als Hoffnungsträger.  Was alle Forschungsergebnisse vereint: Noch keine Technologie konnte im Auto über Jahre unter realistischen Bedingungen, etwa in einer Kleinserie, getestet werden. Deshalb bleibt die Batterieforschung weiterhin die wichtigste Aufgabe für die Elektroautobauer und -zulieferer. Experten wie Tesla-Chef Elon Musk prognostizieren schon heute eine jährliche Halbierung des Batteriepreises. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, wird ein Elektroauto in absehbarer Zeit nicht mehr teurer sein als ein vergleichbares konventionelles Auto.

 

05.05.12 11:21

1709 Postings, 4462 Tage brandy2Autohersteller einigen sich auf Schnellladestandar

Acht Autohersteller aus Deutschland und den USA haben einen Schnellladestandard für Elektroautos entwickelt. Die ersten Ladesäulen mit dem Combined Charging System sollen in diesem Jahr aufgestellt werden.
Mehrere große Autohersteller haben gemeinsam einen Standard für ein Schnellladesystem entwickelt. Damit soll der Akku eines Elektroautos in kurzer Zeit geladen werden können. Das System soll beim Electric Vehicle Symposium Anfang kommender Woche vorgestellt werden.
Das Combined Charging System ermögliche eine Schnellladung in 15 bis 20 Minuten, teilten die Hersteller mit. Über den Anschluss kann der Akku aber auch an der Haussteckdose oder an einem Drehstromanschluss geladen werden. Entwickelt wurde das Combined Charging System von den einheimischen Herstellern Audi, BMW, Daimler, Porsche und Volkswagen in Zusammenarbeit mit den US-Unternehmen Chrysler, Ford und General Motors.

Ab 2017 in Europa

Der Standard ist bereits von zwei Organisationen angenommen worden: Der Ingenieursverband International Society of Automotive Engineers (SAE) hat das Combined Charging System akzeptiert, der Verband der europäischen Autohersteller (Association des Constructeurs Européens d'Automobiles, ACEA) hat beschlossen, dass ab 2017 alle Elektroautos in Europa mit diesem System ausgestattet werden.

Die ersten Autos mit dem Combined Charging System sollen im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Die ersten Ladesäulen werden im Laufe dieses Jahres aufgestellt.

Das 26. Electric Vehicle Symposium (EVS26) findet vom 6. bis 9. Mai in Los Angeles statt.  

07.05.12 13:11
1

1348 Postings, 6204 Tage WiFiich bin mit einem Tipp beim Lotto dabei

ich habe große Pläne. Das Potential ist enorm. Ich strebe an innerhalb der nächsten 3 Jahre einen Millionengewinn zu machen.........usw.

So ähnlich hört sich das hier auch an. Sorry!  

08.05.12 13:23

364 Postings, 5920 Tage DrSchafsteinWeltmarktführer

O-Ton 3 (Dr. Axel Stepken, 0:37 Min): "Wir werden als erster
europäischer Dienstleister in diesem Jahr in Indien eine Prüfstelle
eröffnen zum Prüfen von Autos. Die Elektromobilität ist natürlich ein
wichtiges Arbeitsgebiet für uns. Wir sind hier heute schon
Weltmarkführer beim Testen von Batterien für Elektroautos, und diese
Position wollen wir natürlich weiter ausbauen. Und last but no least
wollen wir den Umsatz mit Erneuerbaren Energien bis 2014 von heute
immerhin über 15 Millionen Euro deutlich verdoppeln. Und unser
langfristiges Ziel ist, bis 2014 auf einen Umsatz von 2,4 Milliarden
Euro zu wachsen."

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...d-steigert-umsatz-gewinn  

09.05.12 08:56

1709 Postings, 4462 Tage brandy2Was meint Ihr?

Wenn TÜV Süd bei erneuerbaren Energien den Umsatz bis 2015 auf über 50 Mill. hochschrauben will, was sie bestimmt übertreffen werden, gelingt dieses bestimmt auch
mit Übernahmen. Was meint ihr dazu wenn sich Herr Quinger Lion wieder einverleibt.
Meiner Meinung ist das für Tüv Süd ein guter Deal, da Herr Quinger das Unternehmen bestens kennt und ein Wachstumsunternehmen ist. Er wird dann auch an einem ordentlichen Preis interesiert sein, weil er bestimmt nicht die wenigsten Lion Aktien besitzt.
Was meint ihr zu meiner Spinnerei?  

09.05.12 14:44

364 Postings, 5920 Tage DrSchafsteinGut möglich, brandy2

der TÜV hat ja immer die Option, LION ein Übernahmeangebot für die 30% zu machen. Was denkt ihr könnte ein möglicher Übernahmepreis für die JV-Beteiligung sein?  

09.05.12 15:47

1709 Postings, 4462 Tage brandy2wenn es so kommen sollte,

wird er bestimmt warten bis Lion einen hohen Umsatz generiert. Ich sehe das in 2-3 Jahren.
Dann kommen aus der 30% TÜV Beteiligung ca. 25 Mill. und dem Alltagsgeschäft von Lion
mit dem BMS ca.10- 20 Mill.??? 40-50Mill. Umsatz zusammen. Dann würde ich von 8-10 Euro pro Aktie ausgehen. Da sehe ich auch in 2-3 Jahren den fairen Preis.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Fantasie muß sein, davon lebt die Börse!  

09.05.12 15:53

1709 Postings, 4462 Tage brandy2habe heute Morgen

für 2,89 nochmal nachgekauft. Ich betrachte es als Geschenk, nochmal so einen
guten Kurs bekommen zu haben. Aber die ersten Stücke um 8.00 Uhr gehören
mir aber nicht alle! So voll hänge ich auch wieder nicht.  

09.05.12 16:03

1709 Postings, 4462 Tage brandy2bestimmt informativ

LION E-Mobility AG‏@LIONEMobility  Flyer zum Tag der Elektromobilität am 12.5. um 10 Uhr an der FH Ingolstadt mit Dipl.-Ing. Daniel Quinger vom TÜV JV: http://www.haw-ingolstadt.de/fileadmin/daten/...mente/Flyer_final.pdf

 

10.05.12 14:39

364 Postings, 5920 Tage DrSchafsteinDanke für die Info. Gute News heute:

LION Smart GmbH partizipiert an Verbundprojekt Visio.M mit Gesamtvolumen von 10,8 Millionen Euro

Zug, Schweiz und München, Deutschland 10. Mai 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich ihren Aktionären mitteilen zu können, dass ihre 100%ige Tochtergesellschaft LION Smart GmbH am 3-jährigen Verbundprojekt Visio.M bei der Erforschung effizienter Elektrofahrzeuge als Projektpartner teilnehmen wird.

Projektstart Visio.M: Massentaugliche Elektromobilität für das urbane Umfeld

Elektrofahrzeuge, angetrieben von Strom aus erneuerbaren Energien, sind eine attraktive Option für die Mobilität im stadtnahen Raum. Doch bisherige Konzepte sind entweder zu schwer und zu teuer oder sie erreichen nicht das im Markt gewünschte Sicherheitsniveau. Im Rahmen des Verbundprojekts Visio.M erarbeiten nun Wissenschaftler der Technischen Universität München (TUM) gemeinsam mit Automobil-Ingenieuren der Industrie Konzepte für Elektroautos, die nicht nur effizient und sicher sondern auch preiswert herzustellen sein sollen. Konsortialführer ist die BMW AG. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt hat ein Gesamtvolumen von 10,8 Millionen Euro.

Quelle: http://www.lionemobility.de/index.php/news  

14.05.12 06:03

71 Postings, 4419 Tage 1mojo01

Startschuss für BMWs Projekt “Visio.M”: Elektromobilität, so das Ziel, soll zumindest im urbanen Umfeld endlich massentauglich werden.

Die Vorgaben: Das Fahrzeug soll eine Leistung von 15 kW/20 PS haben, maximal rund 400 Kilogramm wiegen und die Anforderungen der Zulassungsklasse L7e erfüllen. Als Basis dient dabei das Elektroauto “Mute”, ein Prototyp, der an der TU München entwickelt wurde. Mit ihm sollen Innovationen und neue Technologien für Fahrzeugsicherheit, Antrieb, Energiespeicher und Bedienkonzept auf ihre Umsetzbarkeit unter den Rahmenbedingungen der Großserienproduktion erforscht werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Sicherheitstechnik: Im Visio.M-Fahrzeugkonzept soll trotz minimalem Gewicht ein Sicherheitsniveau realisiert werden, das dem Schutz in gängigen Autos mit Verbrennungsmotor ebenbürtig ist.

Quelle: http://adacemobility.wordpress.com/2012/05/02/...isio-m-projektstart/  

15.05.12 10:14

178 Postings, 4613 Tage Musashi85Jemand aus dem Forum dabei?

DJ IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG gibt Hauptversammlung 2012 bekannt
09:30 15.05.12

DJ IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG gibt Hauptversammlung 2012 bekannt




LION E-Mobility AG gibt Hauptversammlung 2012 bekannt

Zug, Schweiz und München, Deutschland 15. Mai 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) lädt ihre Aktionäre herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung am 11. Juni 2012 in Zug, Schweiz ein.

Sehr geehrte Aktionäre der LION E-Mobility AG,

Sie sind hiermit herzlich zu unserer Hauptversammlung am 11. Juni 2012 um 14 Uhr in der Poststrasse 6 in 6300 Zug, Schweiz eingeladen. Auf der Agenda steht eine Unternehmenspräsentation sowie ein Ausblick für unsere Geschäftsentwicklung in 2012/2013, die Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates und ein Update zur Finanzlage des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften. Eine ausführliche Agenda wird eine Woche vor der Hauptversammlung auf unserer Homepage unter http://www.lionemobility.de/index.php/investoren verfügbar sein. Wenn Sie an unserer Hauptversammlung teilnehmen möchten, senden Sie bitte ihre Anmeldung mit Name und Adresse per Email an: ir@lionemobility.de  

18.05.12 10:03

178 Postings, 4613 Tage Musashi85Alle verschwunden?

Ich persönlich hätte nicht mehr gedacht, dass es nochmal soweit zurück geht.
Bin mal auf die Zahlen gespannt, sollen ja m.E. bis spätestens 30.06. veröffentlicht werden.  

18.05.12 10:31

34 Postings, 4377 Tage StePPeAbwärtstrend

Ich hätte auch gedacht, dass spätestens bei 2,80€ der Kurs wieder nach oben dreht. Bin erst seit ein paar Monaten dabei, aber so einen steilen Rückgang hätte ich nicht erwartet. Was meinen denn die Experten hier? Wie weit geht der Kurs wahrscheinlich noch zurück?  

18.05.12 14:24

364 Postings, 5920 Tage DrSchafsteinIch denke nicht mehr viel.

Man sieht ja deutlich heute dass immer wieder Käufer kommen, gerade im Breich 2,50-2,70 Euro. Das ist nun eine Überreaktion des Marktes. Die Börse neigt leider zu Übertreibungen. Das wird auch bald wieder hochgehen.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben