DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 61
neuester Beitrag: 15.01.25 12:08
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1510
neuester Beitrag: 15.01.25 12:08 von: Dictus Leser gesamt: 481375
davon Heute: 1697
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
59 | 60 | 61 | 61   

19.02.24 19:31
13

4917 Postings, 7152 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
59 | 60 | 61 | 61   
1484 Postings ausgeblendet.

08.01.25 13:17

1723 Postings, 3857 Tage Fu HuJa aber Hallo

Was tut sich denn die letzten Tage hier bei Droneshield? Habe ich nun doch den Einstieg versäumt?

08.01.25 13:31

859 Postings, 4616 Tage AntySzene

...hatte das sehr gut eingeschätzt neulich. Bin auch bei 0,459 € größer rein  

09.01.25 00:49
1

222 Postings, 1576 Tage DictusMich wundert,

dass der Kurs 11% gestiegen und dann quasi auf dem Niveau verharrt ist. Klar, in Australien ist das Volumen zigfach größer. Aber vielleicht hat sich auch ein Insider endlich wieder eingedeckt? Die wichtigste Metrik für weiteren Kurserfolg wird sein, ob DroneShield beim LAND 156 Programm Aufträge gewinnen konnte. Hierfür sollten die Ergebnisse in den nächsten Wochen eintreffen. Das ist eine Ausschreibung des australischen Verteidigungsministerium, welche sich mit der Drohnenabwehr beschäftigt und ein Volumen von mehreren 100 Millionen AUD hat.  

09.01.25 02:20
2

20721 Postings, 2844 Tage SzeneAlternativ#1464

Vorsicht. Der erste Schritt ist gemacht, aber Widerstand bei der aktuellen Marke beachten. Geht er da durch (Ausbruch und Rücksetzer auf Ausbruchsmarke, dann wieder hoch) sind höhere Ziele ausmachbar.  

10.01.25 08:34
1

30220 Postings, 8655 Tage Tony FordBeleg meiner Shortseller These #1476

Nun habe ich den Beleg für meine These, dass die Abwärtsbewegung am 6. Januar von Shortsellern und getrieben war.
Die offiziellen Zahlen der Short-Bestände bestätigen meine Annahme und das ziemlich beeindrucksvoll. So stieg der Bestand an leerverkauften Aktien von 42mio. auf 53mio. um mehr als 11mio. an.
Rückblickend betrachtet ist das nach einem noch stärkeren Anstieg am 20. Sept. letzten Jahres mit fast 15mio. zusätzlicher leerverkaufter Aktien der zweitgrößte Anstieg.
Gemessen am Tagesvolumen waren es damals 20% der an dem Tag gehandelten Aktien, sind es am 6.Januar mehr als 33% gewesen.

D.h. jede 3. Aktie die am 6.Januar gehandelt wurde, wurde Short verkauft.

Vermutlich ist dann am 8.Januar ein beachtlicher Teil dessen wieder gekauft worden.

Insgesamt gefällt mir der Verlauf der vergangenen Tage wirklich gut. Wir starteten mit einer Abwärtsbewegung, die es ohne den massiven Short-Verkauf wahrscheinlich nicht gegeben hätte, es folgte promt die Retourkutsche und in den letzten 2 Tagen konsolidieren wir unter deutlich rückläufigen Volumen. D.h. trotz des hohen Drucks durch Short-Verkäufer zeigte die Aktie keine größere Schwäche, verfiel nicht wieder in ein anhaltende Schwäche, sondern reagierte mit neuen dynamischen Käufen., während mit sinkenden Kursen immer weniger Verkäufer auszumachen sind.

https://fintel.io/ss/au/dro

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Konsolidierung noch ein paar Tage fortsetzt und wir unter weiter rückläufigen Volumen evtl. nochmal die 0,70 AUD ansteuern und dann ein weiterer dynamischer und nachhaltiger Ausbruch über die 0,80 AUF in Richtung 0,90 - 1,00 AUD erfolgt.
Charttechnisch würde sich dadurch eine inverse SKS-Umkehrformation ausbilden, auf dessen Grundlage weitere Anleger und Fonds Zukäufe tätigen könnten.

Und dann dürften die Earnings nicht mehr weit sein, die dann wahrscheinlich über den weiteren Verlauf im Jahr entscheiden könnten. Fallen die Ergebnisse eher mäßig bis schwach aus, dürfte bei 1 AUD der Deckel drauf sein. Sollten die Ergebnisse gut ausfallen, die Auftragsbücher einen weiter steigenden Trend zeigen, dann sollten die 1,50 AUD in diesem Jahr wieder erreichbar sein, evtl. auch mehr.

Ungünstig wäre natürlich, wenn die Auftragsvolumen in den Büchern wieder sinken würden, während die Umsätze stagnieren. Dann wäre die Story stark gefährdet und wieder weiteres Kurspotenzial nach Unten vorhanden.

10.01.25 08:37

20721 Postings, 2844 Tage SzeneAlternativIch hoffe, du warst vorsichtig

Wie gesagt, dort war ein Widerstand, der hätte erst überwunden werden müssen.
Ich hoffe, du hast die 11 % dort mitgenommen....  

10.01.25 08:47

30220 Postings, 8655 Tage Tony FordJa hab ich ...

hatte bei 0,38€ meine Pos. stark erhöht und einen Teil bei 0,44€ Anfang Januar wieder hergegeben in der Gefahr, nochmal in Richtung der Tiefs zu laufen.  

10.01.25 17:37
3

20721 Postings, 2844 Tage SzeneAlternativHier ein möglicher Kursverlauf

Abgeblockt bei der 53 Cent Marke, wo ein Widerstand installiert war.
Dort konnte man schoene 10 % mitnehmen.
Aktuell bildet sich die Cup+Handle-Formation aus.
Der Henkel könnte auf der 38 er aufsetzen und dann wieder Widerstand 53 Cent marschieren.
Oftmals bricht der Kurs nach Vollendung des Henkels (53 Cent) nach oben aus.
Bei Bruch der 38er könnte er das Gap bei 42 Cent noch schließen wollen.
Behaltets im Blick  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_droneshieldltd.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_droneshieldltd.png

10.01.25 18:25

151 Postings, 229 Tage plasma3Bundeswehr soll Drohnen abschießen dürfen

Nach wiederholten Sichtungen verdächtiger Drohnen über Militär- und Industrieanlagen will die Bundesregierung rasch den Abschuss solcher Flugobjekte erlauben.

https://www.heise.de/news/...Inland-abschiessen-duerfen-10236528.html  

11.01.25 19:44

30220 Postings, 8655 Tage Tony Fordsehe ich genauso ...

mit der Einschränkung, dass ich den Euro-Chart für wenig zuverlässig halte und den AUD-Chart bevorzugen würde, wo deutlich mehr Handelsvolumen läuft.

13.01.25 08:20

1498 Postings, 4160 Tage ArmasarWoran liegt's?

Rücksetzer aufs Ausbruchslevel bei AUD 0,74 liegt wohl an zweierlei: 1) Erhöhung der Shortquote auf 6,12% von 4,82% zum 8. Januar. 2) Morgen australischer Arbeitsmarktbericht, es wird befürchtet dass der ähnlich stark ausfällt wie in USA also keine Zinssenkungen = gleich hoher Kapitalaufwand. Langfristig wohl egal da Umsatzprognose nun realistischer erscheint, kurzfristig wäre mit Bruch der Unterstützung morgen ein Rücklauf auf AUD 0,67-69 drin.  

13.01.25 18:07

1555 Postings, 5666 Tage AKTIENPROFI1990Na woran liegt es wohl?

Eindeutig an der zweiten Kapitalerhöhung innerhalb kürzester Zeit.
Daraus resultiert eine Verwässerung und die Auftragseingänge haben die Kapitalerhöhung in keiner Weise gerechtfertigt.
Man hat groß geplant und wohl gehofft, dass viel mehr Bestellungen in naher Zukunft eingehen.
Das Resultat ist bis jetzt ernüchternd, wenn da nicht bald mal ein ordentlicher Auftrag im großen Volumen an Land gezogen wird könnte es ungemütlich werden.  

13.01.25 22:59
1

265 Postings, 1150 Tage EddieshareWird Zeit

Das die Zahlen auf den Tisch kommen, leider ist DS eine Blackbox und es wird wohl nicht angekündigt werden wann diese veröffentlicht werden oder weiß jemand genaueres?  

14.01.25 02:50

222 Postings, 1576 Tage DictusIn diesem Forum sieht man perfekt

Kurse bilden Meinungen. Schaut euch das darunterliegende Unternehmen an und bleibt entspannt in eurer Investment-Entscheidung.  

14.01.25 08:15

265 Postings, 1150 Tage EddieshareWas sagt uns das?

Den Kurs bewegt es nach unten, Zahlen stehen bevor.  

14.01.25 09:31

30220 Postings, 8655 Tage Tony Ford0,70 AUD erreicht ...

und exakt an diesem Niveau gedreht.
Das sieht nach wie vor aus wie eine Tasse-Henkel-Trendwende-Formation, eine bullische Konsolidierung mit fallenden Volumen.

Wichtig wird nun sein, dass die 0,70 AUD nicht sichtlich unterschritten werden, allenfalls vielleicht nochmal getestet.

Wichtig wird, dass sich weitere Käufer in die Aktie trauen.

Andernfalls werden wir die alten Tiefs nochmal testen müssen.

14.01.25 09:36

30220 Postings, 8655 Tage Tony Forddie Kapitalerhöhung ...

hätte man sicherlich etwas in die Zukunft verlegen können. Andererseits bleibt uns dadurch eine Kapitalerhöhung in der Zukunft erspart.  

14.01.25 10:11

170 Postings, 2908 Tage Histone4moin alle zusammen

zweifelsohne bin ich auch ein Anwender von Charttechik.... bin aber lange genug an der Börse um einiges mitgemacht zu haben ein wenig verstanden zu haben um hier nochmal erwähnen zu möchten das die Kurse immer zum Anlaufpunkt zurücklaufen ....... da könnt ihr soviel Chartformationen raus lesen wie ihr möchtet . der Kurs und das ist NUR meine Vermutung wird bis ca 0.24€ zurücklaufen .  Ende Januar 2024 hat der Anlauf begonnen bei ca 0.24€  hat zu ATH ca 6-7  Monate gebraucht ergo wird der Kurs ca 6-7 Monate brauchen um wieder zum Ausgangspunkt zurückzulaufen.

Zwischenzeitlich war es jedem Möglich Geld zu verdienen mit dieser Aktie..  Auf Jahreschart Sicht +- 1-2 Monate gauert der Anstieg zum ATH genausolange wie der Abstieg zum Anfangspunkt. das ist übrings ziemlich häufig der Fall so ......  dazwischen findet natürlich Chaartformation ihren Weg die eben auf kurzfristigere   Zeitspanne  ebenfalls das gleich verhalten zeigen..    Bitte Mitte februar gucken wo der Kurs steht .............  

14.01.25 10:13

49 Postings, 166 Tage PieMeckGedreht bei 0,70?

Das halte ich doch für deutlich zu früh diagnostiziert. Gut, am Ende des Handelstages AU gabs im Stundenverlauf am Ende zwei grüne Kerzen, das lässt hoffen.
Aber das das nun die große Wende wird, das sehe ich nicht. In den zwei Stunden gehandelt: 3Mio, also auch nix übermäßig viel.
Hoffentlich wirds keine Henkel-Tasse Formation (also dass das eigentliche Tief erst noch kommt).
Was die Skepsis wegen der ausstehenden Zahlen Q4 betrifft, da sehe ich doch noch viel Zeitabstand vor Veröffentlichung, vermutlich Ende Februar.  

14.01.25 12:19

30220 Postings, 8655 Tage Tony Forddas ist möglich ...

sollten die Tiefs bei 0,60 AUD fallen. Dann würde der von dir zitierte Fall eintreten.

Dazu müssten aber Investoren in der Breite kapitulieren, denn der größte Teil der Investoren wird Kaufkurse oberhalb der 0,60 AUD haben.

Ich denke nicht, dass Investoren Reihenweise Verluste in Kauf nehmen werden, bevor sie die Quartalszahlen Mitte/Ende Februar erfahren haben. Bis dahin wird die 0,60 AUD meiner Meinung nach halten und die Chancen nicht so schlecht stehen, dass einige Investoren auf bessere Zahlen spekulieren.

Sollten die Zahlen schlecht ausfallen und vor allem der Ausblick enttäuschen, dann besteht eine hohe Gefahr eines Bruchs der 0,60 AUD, was ein Abwärtspotenzial bis 0,40 AUD eröffnen würde, dem von Histone4  genannten Ausgangspunkt.  

14.01.25 23:45
1

265 Postings, 1150 Tage EddieshareMeine Sicht

ist, dass DS nach wie vor überbewertet ist.
Die Charttechnik keine Rollle spielt.
Die sogenannten Institutionellen wie Vanguard auch shorten können.
Das einzig wahre für angemessene Kurse die fundamentalen Ergebnisse zählen.

Alles andere, ist wie oben schon erwähnt, irrelevant.

Bald sind wir  hoffentlich schlauer…

15.01.25 01:04
3

20721 Postings, 2844 Tage SzeneAlternativChart

Wie schon erwähnt, bildet sich eine Tasse+Henkel-Formation.
Wie schon weiter erwähnt, könnte der Umkehrpunkt bei der 38er liegen.
Sollte das so sein, ist es wahrscheinlihch, dass er bis zur 50 Cent wieder anläuft
und diese im 2. Anlauf nach oben bricht.
Aktuell bewegen wir uns auf Höhe der 38er. Diese solltet ihr im Blick behalten.
Knackt er diese nicht, ist es wahrscheinlich, dass er, wie weiterhin schon geschrieben,
das Gap bei 40 Cent schließen möchte.
Dann ist das Henkel-Formation passe, eröffnet aber die Chance zum weiteren Umkehrpunkt.
Erst wenn die Tiefs bei 38 Cent nach unten durchbrochen werden, ist die Chance relativ hoch,
dass es deutlich fällt.
Behaltets im Blick....  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_droneshieldltd.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_droneshieldltd.png

15.01.25 07:29

30220 Postings, 8655 Tage Tony Fordmassives Shortselling

Die Daten wurden aktualisiert und zeigen, dass der Kursrückgang am 9.Januar von massivsten, nie zuvor gesehenen Shortverkäufen geprägt war. 50% des Handelsvolumens an diesem Tag wurde leer verkauft.

Rückblickend betrachtet wurden an den beiden "Verkaufs"-Tagen im Januar, d.h. 6. und 9. Januar so viel Aktien leer verkauft wie sich der Shortbestand von Mitte September bis Anfang Januar erhöht hat.
D.h. in nur zwei Tagen hat man den Leerverkaufsdruck am Markt angebracht, welcher sich auf die gesamte Zeit der letzten langen Korrekturbewegung hat verteilt.

D.h. von Mitte September bis Anfang Januar stieg der Shortbestand von 20mio. Aktien auf 40mio. Aktien
Vom 5 - 9 Januar stieg er von 40mio. auf 57mio. Aktien.
An jedem dieser Tage wurden mehr als 1% aller Aktien leer verkauft. Ein wirklich bemerkenswert hoher Wert, den man ohne besondere Ereignisse wie schlechten Quartalszahlen, so oft nicht sieht.

Auf den gesamten Bestand der Aktien liegt die Shortquote bei 6,5%
Auf den Streubesitz hoch gerechnet sind es 8,4%

https://sydney.stocktrack.com.au/asx/dro/shorts

Wenn man dies berücksichtigt, so finde ich es bemerkenswert, wie stabil sich der Kurs dennoch gehalten hat.

Und ich vermute, dass Shortseller auch am heutigen Tag nochmal versucht haben, den Kurs unter die Unterstützung bei 0,70 AUD zu drücken. Das ist ihnen leider gelungen, so dass theoretisch Luft bis 0,60 AUD ist.  

15.01.25 12:08
1

222 Postings, 1576 Tage DictusEin neuer institutioneller Investor

hat 5% vom Sharefloat gekauft. 

https://yourir.info/resources/3308bfc2e9c8366b/...lder.pdf?download=1

Darüber hinaus hat wer auf Reddit gepostet, dass scheinbar die Grenze dessen was DS als Order bei der ASX reporten darf, sich wegen der höheren Marktkapitalisierung nach oben verschoben hat. Womöglich kann man für die nächsten Earnings also auch noch einige kleinere Bestellungen erwarten. 

"Cash flow is strong because DRO has a lot of smaller sales, I don’t know what the threshold is for reporting said sales as a media release is, but I would speculate that anything under 5M is flying under the radar. Confirmed by an email received from DRO as a reply to my email asking why media releases/ accouncements to the ASX have significantly slowed. Answer being that as DRO has grown, so to has the threshold of what can be reported by law. The next financial report in February will reveal all."

"Thank you for reaching out. DroneShield follows the ASX rule 3.1 regarding disclosures. We are only able to announce material information. As we have grown what is considered material has increased in size. Additionally, restricts what can be announced to prevent the announcement from being used as marketing.

If you have not already, please sign up for our mailing list here to keep up to date: Press Releases — DroneShield"

59 | 60 | 61 | 61   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: woroda