Aktualisierter Spendenaktion/Ariva-Hypoport-Thread

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 01.12.17 23:15
eröffnet am: 29.02.16 12:21 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 168
neuester Beitrag: 01.12.17 23:15 von: Val Venis Leser gesamt: 87636
davon Heute: 15
bewertet mit 12 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

29.02.16 12:21
12

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Aktualisierter Spendenaktion/Ariva-Hypoport-Thread

Da das mit der Änderung des Links im ursprünglichen Thread nicht möglich war, hier also der Spendenthread mit dem Link zu unserer Aktion.

deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php

Bitte ab sofort nur noch diesen Thread benutzen.  

29.02.16 12:47
3

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Hier der funktionierende Spendenkink

www.deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php


Mann, das nervt echt dass man seine Posts nicht ändern kann.

Hatte das www. vergessen.

Mache aber nun nicht extra einen aktualisierten AktualisiertenThread auf.  

Da könnte ja mancher denken jetzt fängt Angela langsam das rotieren an.  :-))



 

29.02.16 14:18
3

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Sehr gut

Frau Meinicke hat den Text nun so ergänzt dass alles optimal vorbereitet ist.

>>>Ariva-Hypoport-Thread spendet für DESWOS
Wir sind eine Gruppe von Hypoport-Aktionären, die der Meinung sind, die Zeit ist reif für eine konzertierte Spendenaktion - bitte NUR über Spendenbutton UNTEN!<<<


Ich habe schon etliche Bordmails erhalten die auf einen guten Start unserer Aktion hindeuten. 



 

29.02.16 16:21
3

496 Postings, 3322 Tage Hein_Blerste Wasserstandsmeldung

Hallo Angela,
habe gerade nochmal alle Mails schnell durchgelesen, war ja eine Menge Arbeit die letzten Tage, hat ja aber auch hoffentlich ein bißchen Spass gemacht und ist für die gute Sache. In der Hoffnung, dass nun viele spenden wie viel es sein wird habe ich als Datum den ca. 07.03. gelesen, an dem du die 1te Wasserstandsmeldung von Deswos bekommst. Ich bin gespannt!
Aber egal wieviel zusammenkommt, es ist einfach eine schöne Sache.
VG und vielen Dank nochmal, kann man gar nicht oft genug betonen ...
   

29.02.16 17:09
1

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Hein_Bl

"habe gerade nochmal alle Mails schnell durchgelesen, war ja eine Menge Arbeit die letzten Tage"

Zumindest werde ich morgen früh erst frühstücken, und dann an den PC gehen.

14Uhr ist nicht die richtige Frühstückszeit.  :-)


" hoffentlich ein bißchen Spass gemacht"

Sehr sogar.

Bei Deswos sind sie alle sehr erfreut über unsere Aktion. Ich glaube da ist die Spannung darüber was am 07.03. in trockenen Tüchern ist, genauso groß wie bei uns.

Wenn die Zahlen recht gut ausfallen, dann werde ich nach dem 14.03. mal bei Ariva vorsprechen hinsichtlich Unterstützung seitens des Boards. Ich hatte da an eine Rundmail gedacht, bzw. über einen gewissen Zeitraum hinweg einen Button auf der Ariva-Startseite. 

Vielleicht ein bisschen zuviel Erwartung meinerseits, aber anklopfen werde ich auf jeden Fall. Eine gut laufende Spendenaktion bei der im Aktionsname das erste Wort "Ariva" lautet - das ist doch eine schöne PR für Ariva. Und kostet Ariva keinen Cent.

Von daher bin ich da guter Hoffnung. Wir könnten bis dahin ja auch den Spendenlink in gewisse Threads einbringen in denen wir Verbindungen haben. Ab Freitag werde ich in den von mir eröffneten Threads, den Link einstellen mit der Bitte an die dortigen User sich das mal anzuschauen und wenn möglich sich uns anzuschließen.

 

29.02.16 17:38
4

21583 Postings, 6645 Tage JorgosDanke für die Mühe und die gute Idee !

-----------
"Lebbe geht weiter"

29.02.16 19:07
1

3176 Postings, 3844 Tage Benz1Angela

Ja bist sehr gut. Und was da an Zeit und Arbeit dahintersteckt, alle Achtung, aber Du machst es mit Freude und Erfolg. Toll........  

29.02.16 19:27
2

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Benz1

An Zeit mangelt es mir im Moment nicht.

Feiere ja wie jedes Jahr, seit Ende Oktober (noch bis Ostern) die im Sommer angestauten Überstunden ab.

Besser konnte ich meine freie Zeit gar nicht verwenden.

Auch meine Kinder meinten das ich diesen Winter mal was Sinnvolles machen würde. :-))



 

29.02.16 19:33

16834 Postings, 8549 Tage chrismitzWat? Sooo viele Überstunden machst du???


Bisch du Sonnencremetester??? ;-)

Gruß  

29.02.16 19:44
4

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.chrismitz

Nein. Ich teste weder Sonnencreme, noch Matratzen bei Bettenrid.

Aber wenn man in einem Job auf halbtagsbasis im Sommerhalbjahr 100 Tage al la ca. 9 Stunden arbeitet, dann hat man im Winterhalbjahr ab und an mal etwas frei. ;-)  

29.02.16 19:50
1

185 Postings, 3392 Tage RekkeHypoport 2

Habe Hypoport in mein Wikifolio aufgenommen. Hier ein Auszug eines Postings:

"3. Hypoport, sehr stark wachsender SDAX-Wert mit AR-Programm bis zu 65 EUR. Q4-Zahlen kommen noch im März, dann detallierte Analyse."

Weitere spannende Hintergrund-Infos findet ihr in meinem Blog: http://rekke-invest.blogspot.de/

Hier das Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rekke-invest
 

29.02.16 21:24
1

344 Postings, 3654 Tage keule16Rekke

find ich toll das Du Dich als  als neuwikifolianer direkt im Spendentread engagieren willst,
sah Dich ja eben schon im Hypoport 2.0 er und hofffe das Du zumindest die ersten Seiten von
Scansoft gelesen hast.

AngelaF. , ist bei Euch noch was frei, solche Arbeitszeiten sind doch einfach genial, mal richtig Zeit für sich,die Familie und die Hobbys.
Ich würde dann gern das Winterhalbjahr übernehmen :)  

29.02.16 21:38
2

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Rekke

Willst du uns hier mit deiner Werbung für dein wikifolio mitteilen, dass du dich in deinem Blog, bzw. auf deiner wikifoliokommentarseite für unsere Spendenaktion einsetzt?


@keule16

"AngelaF. , ist bei Euch noch was frei, solche Arbeitszeiten sind doch einfach genial, mal richtig Zeit für sich,die Familie und die Hobbys."

Hier diejenigen die mich das in der letzten Zeit auch gefragt haben.  :-))

http://www.usatipps.de/wp-content/uploads/2012/04/warteschlange.jpg  

29.02.16 21:47
1

344 Postings, 3654 Tage keule16Warteschlange

ich steh ganz vorn in der Schlange, aber nur weil ich gerufen hab " alle mal umdrehen", wie Frau Merkel..  

01.03.16 14:55
1

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Spendenzuordnung

Die Überprüfung der Spenden durch Deswos hat ergeben dass bis auf eine Spende, alle unserer Aktion zugeflossen sind. Die Spende die versehentlich projektunabhängig gespendet wurde, ist nun auch unserer Aktion zugeschrieben worden.

Mit der zwischenzeitlichen Änderung des fettgedruckten Textes gleich unterhalb der Überschrift, sollten nun ausnahmslos alle Spenden unserer Aktion zufließen.

Wenn ihr den Link woanders verbreitet, weist aber sicherheitshalber ruhig nochmal darauf hin, dass mit dem unteren Button gespendet werden soll.

Doppelt hält besser.  ;-)  

03.03.16 14:16
4

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Schaut gut aus!!

Die erste "Hochrechnung" bezüglich der bisher eingegangen Spenden bekommen wir ja Anfang nächster Woche mitgeteilt.

So viel lässt sich aber jetzt schon sagen - die Aktion ist sehr erfreulich angelaufen!

Weiter so!  ;-)

 

07.03.16 17:19

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Sodele

Heute gibt es die erste Wasserstandsmeldung.

Ich feile noch etwas an einem dazu passenden "Ruck-Posting".  ;-)

Das Wahllokal, ähhh meine natürlich das Spendenlokal schließt um 18 Uhr. Dann gibt es Zahlen.

Schätzungen von Infratest dimap zufolge gab es eine hohe Wahl-, ähhh Spendenbeteiligung.  ;-)  

07.03.16 17:24

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Zu 17

Ich stelle die Zahlen dann im 2.0-Thread ein, da dort ein größeres Publikum erreicht wird.

Fragen, Anregungen, etc. dann bitte wieder hier im Spendenthread, der 2.0-Thread ist ja der Thread für das Fundamentale um Hypoport.

Klappt ja bisher sehr gut mit der Trennung.  

07.03.16 18:57
2

3176 Postings, 3844 Tage Benz1AngelaF.

Diese Summe (über 28.000 Tausend Euro) hätte ich nie erwartet. Bin sehr überrascht, also ist das auch ein gutes Zeichen, dass die meisten Aktionäre hier ganz in Ordnung sind.  

07.03.16 19:15
2

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.28k

"Bin sehr überrascht, also ist das auch ein gutes Zeichen, dass die meisten Aktionäre hier ganz in Ordnung sind."

Ja, das sehe ich auch so.

Und ich gehe mal davon aus dass es noch weitere Threads gibt, in denen solch eine Haltung vorherrscht.

Darum würde es auch Sinn machen zu versuchen die Aktion Arivaweit bekannt zu machen.

Das wäre sozusagen eine win-win-win-Situation.

>Deswos/Dr.Klein würde eine größere Summe für die Ausstattung/Einrichtung des Ausbildungszentrum zufließen.

>Für Ariva wäre es eine kostenlose PR-Aktion

>Und wir freuen uns natürlich auch über jeden Euro der noch auf die jetzt schon eingesammelten 28k draufgesattelt wird. 

Und noch etwas wäre ganz interessant zu sehen. Nämlich ob das was uns im Hypoportthread im kleinen gelingt, auch auf ein ganzes Board übertragbar ist.

Sozusagen der Versuch durch "Aktivieren des Schwarms" das Ergebnis weiter steigern zu können.

In der Angelegenheit steckt mittlerweile soviel Energie, da sollten wir die Chance doch nutzen wenn wir sie denn haben. Genauer gesagt wenn wir durch ARIVA.DE die Chance eingeräumt bekommen.

Kann ja auch sein dass wir einen abschlägigen Bescheid von Ariva erhalten. Ich halte es da mit Herbert Achternbusch:

"Du hast keine Chance - also nutze sie!"  :-))

Aber das mit Ariva gehe ich erst dann an wenn mein Internetanschluss wieder funktioniert. Denn aus dem Internetasyl zu schreiben ist ziemlich umständlich. Da beschränke ich mich auf das Wesentliche.



 

15.03.16 11:16
4

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF."Coole Aktion(äre)"

Hier wieder mal ein update zur Spendenaktion. Den meisten dürfte ja die erfreuliche Entwicklung der letzten Tage schon aus dem 2.0-Thread bekannt sein, aber für alle Nichthypoport 2.0. - Leser, die sich für unsere Aktion interessieren:

>Die aktuelle Spendensumme beträgt mindestens 29.336 Euro. Ich schreibe mindestens, da die letzte Aktualisierung am Freitag durchgeführt wurde.

>Unsere Aktion ist mittlerweile bis in die Vorstandsetage von Hypoport vorgedrungen. Herr Slabke, CEO von Hypoport hat auf seiner Seite ronald.de einen Artikel über unsere Aktion/unser Engagement eingestellt. Überschrift:

"Coole Aktion(äre)"   ;-))

>Sogar im gestrigen Conference Call ist er auf die Aktion eingegangen (Ab Min40 Sek40)

http://hypoport140316-live.audio-webcast.com/...tion_language=Deutsch


Dies ist eine schöne Bestätigung dass wir hier eine absolut unterstützenswerte Sache angegangen sind, die wir hoffentlich noch deutlich erweitern können.

Unsere Aktion hat einen "gewissen Charme" der sie liebens- und spendenswert macht.

Dies zeigt allein schon die bisher aufgebrachte Spendensumme, aber auch die Reaktionen bei den Menschen (Nichtaktionäre) denen gegenüber ich erwähnt habe, was hier angelaufen ist.

>Am Freitag wird die Spendensumme aktualisiert. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Zahlen. Das warten darauf hat ja fast schon was von dem warten auf das Christkind in Kindheitstagen. Noch 3 mal schlafen...   ;-))









 

15.03.16 14:33
2

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Hoppla

Jetzt habe ich gerade jemand per Bordmail auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht und hatte da beim Betreff Spendenaktion eine falsche Taste gedrückt. Wie es halt immer wieder mal vorkommt, wenn es schnell gehen soll.

Dass ein einziger Buchstabe einem Wort eine ganz andere Wirkung/Richtung geben kann, konnte man ja schon an meinem ursprünglichen Nicknamen AngelaFerkel sehen. Ein F statt ein M und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Das gleiche habe ich nun beim Wort Spendenaktion feststellen können.

Da hätte ich vorhin fast jemand (weil ich statt dem p das u erwischt hatte) zu einer "Suendenaktion" eingeladen.  

Wäre schon interessant gewesen wie da die Resonanz gewesen wäre. :-)


 

16.03.16 09:38
2

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Ungeheures Potenzial

Ich habe vorhin mal einen "Versuchsballon" gestartet. Nämlich eine Einladung zur Spendenaktion mit dem im vorigen Posting erwähnten Tippfehler zu versehen.

Die Antwort lies keine 2 Minuten auf sich warten und lautete:

"Wann, wie, wo? Bin jederzeit startklar!"

Ich würde daher mal ins Auge fassen, dass ab dem Augenblick in dem Einladungen zu einer Spendenaktion keine Wirkung mehr zeigen, wir umsatteln und nur noch Einladungen mit dem Tippfehler "u statt p" versenden.

Ich habe das Gefühl dass man da was das Erlangen von Aufmerksamkeit betrifft, sozusagen den Turbo einschalten kann.  :-)  

16.03.16 17:53
7

47 Postings, 2956 Tage ZeitdiebGroßes Lob für die Spendenaktion



Lieber AngelaF, ein riesengroßes Lob zu der Spendenaktion.

Ich habe nach einer Anfangsspende direkt nach dem Start der Aktion mir zum Ziel gesetzt beim Erreichen jeder nächsthöheren 5-Euro-Kursschwelle beim Hypoportkurs (bezogen auf den XETRA Schlusskurs) eine weitere Spende an deine DESWOS-Aktion zu tätigen. Am Montag nach den Zahlen war es dann soweit und eine weitere Spende ging an DESWOS.

Daher meine Frage: Wie lange soll die von dir initiierte Aktion laufen? Von mir aus kann der Hypoportkurs nämlich gerne noch sehr lange immer weiter steigen.  

17.03.16 00:15
3

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Zeitdieb

Erst einmal vielen Dank dein Lob und für deine Spenden!

Zu Beginn der Aktion hatte ich so an 6-8 Wochen Spendenaktionsdauer gedacht. Aber es haben nun schon einige User per Bordmail angefragt ob es nicht möglich wäre die Aktion dauerhaft laufen zu lassen, weil immer wieder mal Gewinne aus Verkäufen anfallen/Dividendenzahlungen eingehen und ein Teil davon gespendet wird.

Von daher bleibt die Aktion erst einmal nach hinten offen.

Auch schon deshalb weil ich das Gefühl habe wir haben hier auf dem Arivaboard mit unserer Spendenaktion etwas geschaffen das nicht nur hier im Hypoportthread auf große Zustimmung trifft.

Ich weiß aus div. allgemeinen Spendenaufrufen (Kontodaten von div. Organisationen im Thread eingestellt) die ich in der Vergangenheit gemacht habe, wenn es mal bei einer Aktie besonders gut gelaufen war, dass generell hier auf Ariva eine sehr positive Grundhaltung bei vielen Usern herrscht was die Spendenbereitschaft betrifft.

Ich möchte deshalb in nächster Zeit versuchen, die Spendenaktion auf das ganze Board auszubreiten/auf dem ganzen Board bekannt zu machen. Denn was im Hypoportthread in der Gruppe viel mehr Spaß macht als allein im stillen Kämmerlein, das sollte auch für die Ariva-Community als ganzes gelten.

Hier können wir gemeinsam das machen was man gemeinhin als "Runde Sache" bezeichnet.

Nämlich mit einer Spende aus Aktiengewinnen einen Kreis schließen, den vorher die Belegschaften von div. Firmen angefangen haben zu zeichnen, indem sie durch die geleistete Arbeit den Mehrwert der Firmen gesteigert, und somit die Voraussetzungen geschaffen haben dass sich ein Aktienkurs nach oben bewegen, und ein Gewinn mit Aktiengeschäften generiert werden kann.                 (Manchmal lassen sich Schachtelsätze nicht vermeiden  ;-)   )

Das besondere an unserer Aktion ist ja dass wir deutlich machen, dass wir nicht nur spenden, sondern mit unserer Spende auch ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung der geleisteten Arbeit setzen.

Denn in Zeiten wie diesen, in denen der Aktionär oft nur als ein gesichts- und gewissenloses Wesen dargestellt wird, können wir deutlich machen das hinter jedem Aktionär auch ein Mensch steckt, der sich so seine Gedanken macht wie er seiner sozialen Verantwortung als Mensch und Aktionär gerecht werden kann.

Es ist hier eben nicht so dass lauter Raffzähne und Gierhälse unterwegs sind, sondern User die sehr wohl darum wissen dass es ein Privileg ist, in einer Aktie investiert sein zu können die "gut unterwegs ist".

Und dass dadurch neben der Freude über den Gewinn, auch der Wunsch da ist einen Teil des Gewinns Menschen zukommen zu lassen, die ganz andere Probleme haben als über Börse und Wertpapiere nachzudenken.

Menschen die unter schwierigsten Bedingungen ihr Leben leben müssen und die schon froh sind wenn sie abends nicht hungrig ins Bett (wenn sie denn überhaupt eins haben) gehen müssen.

Der ein oder andere kennt diesen Satz vielleicht noch aus meinem Spendenupdate-posting vom November 2015.

Ich habe diesen Satz mit Absicht hier Wort für Wort wiederholt, weil er sehr schön aufzeigt was für uns als Aktionäre zu tun ist.

Denn wenn nicht wir Aktionäre in der Lage sind etwas zu bewegen - ja wer denn dann?

Zum einen sind wir durch unser in Aktien angelegtes Geld überhaupt in der Lage Gewinne machen zu können (Zins ist ja so gut wie abgeschafft).

Zum anderen spendet es sich nun mal viel leichter wenn man zusätzlich zu seinem normalen Einkommen, ein "Extrageld" aus Aktiengeschäfte generieren kann.

Gerade unsere Aktion zeigt das was ich hier niedergeschrieben habe, in aller Deutlichkeit auf.

Über 30.000 Euro in nicht einmal 2 Wochen!

Und das obwohl sich die Spender so gut wie gar nicht persönlich kennen. Eine Spendensumme die in solch kurzer Zeit aufgebracht wird, zeigt auf dass das was wir hier machen, eigentlich längst überfällig war.

Ich freue mich riesig über jeden der auch dieser Meinung ist,  und sich uns anschließt.

Denn wie heißt es so schön:

So klein wie der Einzelne sein mag, viele kleine Einzelne werden im Verbund zur starken Macht.

Lasst uns diese Macht dazu nutzen um die Spendensumme weiterhin durch jede Decke zu jagen die sich uns in den Weg stellt!

http://deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php
(Spenden nur mit Spendenbutton unten!)  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben