EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 305 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3433394
davon Heute: 537
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 633   

22.02.20 08:08

6103 Postings, 3656 Tage Guru51hf


außerhalb der tagesordnung.
für einen  fast-absteiger  haust du aber mächtig auf die pauke.

wünsche dir ein richtig gutes wochenende in deinem     d o r f,  neben der großen stadt.  

22.02.20 10:10

2200 Postings, 3012 Tage HFreezerabgerechnet

wird immer ganz am Ende, lieber Guru! Nicht nur in der Geneststraße!

Ganz am Ende Guru: wenn der letzte Spieltag gelaufen ist, die Herren geduscht im Bus sitzen und der Uli heult, weil er nicht auf 1 steht, ERST DANN!!!  

22.02.20 10:44

6103 Postings, 3656 Tage Guru51einverstanden


bin mal mutig.  die zwei aus dem westen spielen in der nächsten saison mit uwe seeler.
die knabenmannschaft von   beate und ihrem ottolein   spielt die relegation.  

22.02.20 14:09

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Ich

bin da dieses Jahr fein raus!! Hoffe nur dass die am Ende nicht noch die Europa-Leaque schaffen sonst wird es nächstes Jahr trotz neuen Stadion oder gerade deswegen wieder knapp.  

23.02.20 13:55

299 Postings, 2549 Tage citus17Step by Step

Bevor hier von einigen schon gleich wieder höhere einstellige oder zweistellige Kursziele genannt werden, nur weil der Kurs - bisher noch ohne sichtbaren Grund - mal etwas anzieht, sollte für Epi als allerstes Ziel angestrebt werden, dass das Risiko des wirtschaftlichen Scheitern aus dieser Aktie genommen wird. Das Risiko ist aber erst dann gebannt, wenn tatsächlich die Erstattung entweder verbindlich oder zumindest mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kommt.
Auf Dauer kann auch Epi trotz der Besonderheiten bzw. Schwierigkeiten des Markteintritts nicht über Jahre über seine Verhältnisse leben, auch für Epi gelten betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten.
3 Vorstände und 5 Aufsichtsräte bei 30 Mitarbeitern, und  dies nur bei geringem Umsatzvolumen.
Nur mal zum Vergleich: jeder größere Handwerks- od. Industriebetrieb oder jedes größere Einzelhandelsgeschäft (Edeka-Markt) mit mehr Mitarbeitern und mehr Umsatz als Epi wird von nur einem Inhaber mit voller wirtschaftlicher Verantwortung geführt. Natürlich ist dies von der Branche und dem notwendigen Know How nicht vergleichbar, aber ich frage mich schon seit längerem, wieso sogar ein Vorstand für Rechnungswesen bei diesen Umsatz-Kennzahlen notwendig ist. Auffällig ist auch, dass der AR nur aus angestellten Managern oder Wissenschaftlern ohne persönliche Haftung für Unternehmensvermögen und Verantwortung für Mitarbeiter besteht. Hier sollte endlich ein Inhaber eines  mittleren oder größeren Unternehmens in den AR einziehen, damit ein  entsprechendes betriebswirtschaftliches Praxiswissen in den AR einkehrt. Einen überdimensionierten Personalaufwand im Overhead-Bereich für längere Zeit vorzuhalten , um für eine Zeit x für einen evtl. wirtschaftlichen Aufschwung gerüstet zu sein, ist betriebswirtschaftlich bedenklich. Wer hier anderer Meinung ist, sollte sich bitte vorher mal mit einem persönlich haftenden Unternehmer unterhalten.  

23.02.20 15:40

6103 Postings, 3656 Tage Guru51vorschreiber


inhaltlich billigste polemik, etwas schick verpackt.

schade dass josef neckermann bereits von uns gegangen ist.
dass wäre doch eine unternehmerpersönlichkeit ganz nach deinem geschmack gewesen.

mit welcher begründung / welchem wissen ist für dich
der finanzvorstand albert weber nicht ausreichend qualifiziert ?

wieviele der 30 mitarbeiter sind im verwaltungsbereich tätig ?
 

23.02.20 15:56

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Citus

Den Finanzvorstand Weber gibt es nur weil in Berlin jemand verantwortlich führen muss und auch unterschriftsberechtigt ist. Die beiden anderen zwei Vorstände schauen nur alle 6 Wochen mal für einen Tag vorbei und sitzen sonst in den USA. Und seit wann sitzt in einem AR einer kleinen börsennotierten Biotechbude ein aktiver Unternehmer für 3 Sitzungen im
Jahr. Die führen ja nicht im Alltag. Schau dir doch mal die AR der kleineren Biotechfirmen an. Hier fällt das nur auf weil sonst nichts läuft und die Erstattung anstatt ein Jahr nun 3 Jahre geht und für mehr kein Geld da ist. Und dass manche was ins Blaue zu meckern haben  

23.02.20 15:59

6103 Postings, 3656 Tage Guru51vorschreiber


dem ar gehört schon seit längerem
prof. dr. günther reiter an.
professor an der esb business school in reutlingen.

fachgebiet:  externes rechnungswesen.

und der soll nicht in der lage sein, eine organisation mit
 ( sage und schreibe !! )   30 mitarbeiter   einschätzen zu können ?????

 ( da lachen ja die höhner )


 

23.02.20 16:02

299 Postings, 2549 Tage citus17Guru, es ist immer das selbe mit Dir

obwohl Dir jegliches betriebswirtschaftliches Wissen fehlt, meinst Du zu jedem Post irgendetwas schreiben zu müssen und dann auch noch in der gewohnt provokativen unsachlichen Art und Weise. Du merkst gar nicht, wie vielen Usern Du schon seit längerem damit auf den Sack gehst. Mittlerweile ist es äußerst ignorant wie Du hier sachliche Kommentare attackierst. Bleib bei Deinem Looser-Invest ITN Nanovation und lass Dich da feiern!
Ich kommentiere doch auch nicht jedesmal Deine inhaltlosen Kommentare mit Deinem Fußball-Gelaber.
Bei dem geringen Umsatzvolumen ist es betriebswirtschaftlich fragwürdig, einen Vorstand auch noch für Rechnungswesen zu haben. Ich hatte besonders Leuten wie Dir geraten, bevor Du wieder einfach so los schreibst, Dich mal vorher bei einem Fachmann zu formieren.  Evotec, Morphosys und BioNtech sind auch Biotechfirmen,  spielen aber in einer anderen Liga und da stimmen auch die Verhältnisse zum Umsatz bzw. zu Forschungsergebnissen zur Anzahl der Vorstände und AR-Mandate.
 

23.02.20 16:11

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Citus

Ich hab dir oben geschrieben warum es den Finanzvorstand in dieser Form bei Epi gibt. Auf diesem Hintergrund ist das eben nicht fragwürdig. Ohnehin sind das absolute Nebenkriegsschauplätze. Ob Epi jetzt für diesen Vorstand im Jahr 50‘000€ mehr oder weniger ausgibt ist völlig irrelevant. Dafür gibts auch keine Erstattung.  

23.02.20 17:02
1

1361 Postings, 2566 Tage Horscht BörseCitus

100% richtig, die Zusammensetzung des überdimensionalen führungsteams ist seit Jahren nur gestiegenen, im Gegensatz zum Operativen Geschäft.

Das anzusprechen passt aber nicht zu den schmusebekundungen zum Vorstand und Aufsichtsrat, das die oberwichtigen Schreiber hier so gerne mit Bezug auf ihre Präsenz zu den überflüssigen Hauptversammlungen hochhalten. Selbst Onkel Heinos Grenzübertritt am insidertelefon wird hier schöngeredet - bewiesene Bevorzugung bestimmter Aktionäre ist das, deshalb am nächsten Tag das geplante Telefonat mit dem Vorstand von diesem abgesagt, der hat’s wohl gerade noch gemerkt.

Im nachbarthread ist es das gleiche, heute morgen dort zu lesen, dort ne Diskussion über die Anzahl der Aktien über Kapitalerhöhungen, die wird sofort mit verbohrten Anfeindungen angegriffen.

Lächerlich, ist das, was wollen diese quatschköppe immer auf der Hauptversammlung, außer statt in nen Vergnügungspark zu fahren, macht man sich wichtig und labert etwas rum, da hat der Tag was Anden man sich noch etwas wichtig vorkommt. Man merkt ja sonst nichts mehr.

Kritik ist nicht erwünscht, man schreibt es sich viel lieber schön, sämtliche falschentscheidungen, widerlegte guidelinenotwendigkeiten für den cms Antrag, die -offenbar noch nichtmal gestartete antragsprüfung nach 9 Monaten angeblich gut gezimmerter  antragsvorlage , im ganzen zu spät gestellte ncd Anträge etc.

Hauptsache etwas schreiben und wenn’s schaugesülz über Fußball ist, dann hat der Tag noch etwas mit dem man sich identifizieren kann und dann geht’s ab zu Hauptversammlung zum schaulaufen.

Die Zukunft dieses Unternehmens jedenfalls ist nicht mehr abhängig vom Handeln der Führungskräfte, das zu beeinflussen wäre mit den richtigen Maßnahmen, etwa der ganz richtig kritisierte Nichterstellung von Studien zum medizinischen Nutzen, nämlich der mikrosimmmmmmmmmmmulation wie diese bei der ustspf als Grundlage für deren Bergwertungen seit Jahren verwendet werden, vor Jahren notwendig und möglich gewesen, ebenso zum cms Antrag, das hatte ich hier vor 20 Monaten bereits anhand der klaren verfahrensbeschreibung aus der cms Seite bewiesen.

Das will man aber nicht wissen, weil es die eigene Fehleinschätzung offenbart, ich habe das seit Jahren erkannt und hier gesagt, das es dringend notwendig ist, das Geschäft mit der richtigen Strategie und nem Plan, nem Konzept voranzubringen.

Auch das wurde - so lächerlich es versucht wurde zu begründen - abgetan, stattdessen das Gelaber von der tollen Hauptversammlung und das oberlächerliche zählen von angeblichen Befürwortern der Gesetzesvorlage.

Ich habe vor eineinhalb jahrengeschrieben, dass es nicht um die Verbesserung der Situation geht, sondern nur darum darüber zu labern und Geld zu kassieren.

Ich bekomme immer nicht Werbemaßnahmen von den sogenannten Unterstützern, den 1800 verschiedenen Organisationen, die das Vorhaben 80%2018 auf der Fahne hatten.

Ein Riesen Schindel ist das, es bewegt sich überhaupt nichts, da sich überhauptnicjts bewegen soll, außer das das Karussell sich weiter dreht, um Geld zu sammeln und für die Politiker zum Stimmenfang, lässt sich’s auch gut verkaufen.

So nun darf man mich wieder gerne sperren.  

23.02.20 17:04

6103 Postings, 3656 Tage Guru51zitrone


alles klar. kann dich jetzt einschätzen.
ich kenne dich ja auch von biofrontera.
somit hat sich alles weitere erledigt.

p. s.  itn ist sehr, sehr spekulativ, ob eine verlustveranstaltung wird sich zeigen.  

23.02.20 17:40
1

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Oh

Oh je!! In 2 1/2 Monaten ist wieder Pizzaessen!  

23.02.20 18:10
4

299 Postings, 2549 Tage citus17Mogli - Vorstandsvergütungen

Hamilton, Garces und Weber haben lt. Geschäftsbericht im Jahr zusammen über 2.300.000 Euro erhalten, dazu kommt noch der AR mit zusammen 253.000 Euro. Allein Weber hat 422.000 Euro erhalten..., und Du sprichst von 50.000 Euro mehr oder weniger????
Wieso benötigen wir 2 Vorstände in USA? Was macht Hamilton, was macht Garces?
Vor 20 Jahren haben Neue-Markt-Unternehmen betriebswirtschaftliche Grundsätze auch so interpretiert und den damaligen Aktionären weissmachen wollen, dass diese Grundsätze nicht mehr gelten bzw. überbewertet werden. Die meisten dieser Unternehmen gibt es deshalb auch nicht mehr.  
Warum steht wohl der Aktienkurs so niedrig? Weil eben auch das Vertrauen in das Management gegrenzt ist. Allein 5 Aufsichtsräte... und mit welchem Erfolg wird dies gerechtfertigt? Gute Vernetzung zu Behörden, Guidelines? Wohl kaum bei den bisherigen Ergebnissen.
Es ist sicherlich vertretbar, dass ein Unternehmen kurzfistig ausufernde Kostenstrukturen hinnehmen kann, wenn dementsprechend auch die unternehmensrelevanten Ergebnisse in Kürze eintreten, aber dies ist seit Jahren nicht der Fall. Die Hoffnung oder Ausssicht auf nicht beeinflussbare Ergebnisse in unbestimmter Zeit  ist kein Grund für nicht gerechtfertigte Kostenstrukturen. Allein seit FDA-Entscheidung sind 4 Jahre mit diesem Kostenaufwand im Overhead-Bereich mit dem bekanntlich sehr mäßigen Erfolgsschritten auf dem Weg zur Erstattung vergangen. Allein für diese Kostenstruktur ist der Vorstand und AR verantwortlich, für die externen Faktoren kann Epi nichts, aber bei den eigenen Verantwortlichkeiten hätte Epi schon längst gegensteuern müssen.
 

23.02.20 18:14

299 Postings, 2549 Tage citus17Guru, ich kenne Dich nur bei Epi, dies reicht

alle mal. Aber Du legst Dich ja bekanntermaßen mit vielen Usern aufgrund Deines überbordenden Fachwissens an. Bislang hast Du ja auch immer ins Schwarze getroffen....oh weia.  

23.02.20 18:23
1

722 Postings, 2577 Tage Blauerklaus44citus17

danke für deine Informationen.

Sehr interessant zu lesen.  

23.02.20 18:28
1
wenn weiter so läuft dann reicht nicht mal für pizza^^  

23.02.20 18:55
1
beim Pizzaessen dabei. Dumm nur, dass es in dem Laden gar keine Pizza gibt. Was essen wir denn dann?  

23.02.20 18:58

827 Postings, 2008 Tage AmanitamuscariaGibt es in Berlin .....

Wiener Schnitzel ???

Immer gut, da kann der Koch noch so schlecht sein.  

23.02.20 19:06
1

991 Postings, 2546 Tage per.aspera.ad.astraAristideSaccard

zum Glück gab es in diesem schönen Restaurant keine Pizza, ich muss ja auf meine  Figur achten!^^
Aristide  keine Sorge, ich helfe Dir  bei der  Auswahl ! ^^  

23.02.20 19:17

991 Postings, 2546 Tage per.aspera.ad.astraAmanitamuscaria

da bin ich mir nicht so sicher. Mal habe ich  schon in Berlin  keinen guten Wiener Schnitzel bekommen.  

23.02.20 20:00

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Citus

Es ist sinnlos das zu diskutieren weil die Erstattung durch die CMS und der Eintrag in die Guidelines davon unabhängig sind; und nur das zählt. selbst wenn die sparen bis zuletzt gehen sie ohne Erstattung pleite. Jede Biotechfirma hat einen CEO und einen Forschungschef. Einen Finanzchef hat auch jede! Dass der Vorstand ist, ist ein Sonderkonstrukt wie oben beschrieben.  

23.02.20 20:01

602 Postings, 4873 Tage AristideSaccardAlso

wenn mich jemand zur HV mitnimmt. Habe Freitag wie stets in den ohne Nachrichten laufenden Anstieg verkauft. War bisher immer richtig. Naja zu 1,45 meine Reste verkauft. Nicht vertraut in den Anstieg. Ist ja nur eine Nebenbaustelle. Abet was tut man nicht für ein Stück Pizza...  

23.02.20 20:17

991 Postings, 2546 Tage per.aspera.ad.astraAristideSaccard

Dann kauf doch wieder!  Wo ist das Problem? ^^  

23.02.20 21:12
1

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3As

Diesmal würde ich Wetten dass du zu früh mit verkaufen dran bist. 1 Aktie reicht für die HV und für die „Pizza“ alle mal.  

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben