Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1341 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7023556
davon Heute: 577
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1339 | 1340 |
| 1342 | 1343 | ... | 1402   

26.05.20 14:45

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Ian, gute Frage...aber statt Dir eine vernünftige Antwort zu geben, bringe ich noch einen dritten ins Spiel: Cirrus Logic. Dialog ist in den neuen Airpods drin, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ANC ist. Glaube, dass Jack da mehr weiß.  

26.05.20 15:19

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

ANC bei den Airpods tippe ich eher auf AMS (ohne es zu wissen). Cirrus gab es mal ein Gerücht, dass sie nicht im Airpod Pro ANC drin wären..
Dialog relativ sicher nicht ANC ... aber vermutlich mit Pmic,CMICS ... und vielleicht charger ?  

26.05.20 15:24

1751 Postings, 1448 Tage IanBrowndialog

es ist wirklich interressant. DIalog hat auf den Folien zum erwarteten, nicht lizenzierten Apple Geschäft bis 2022 folgendes stehen:

Includes in-device charging, audio signal chain, new display and power Management

hört sich jedenfalls nach mördercontent an, der 35% pro Jahr wächst.  

26.05.20 15:55

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Hab das hier gefunden und die kommen mit Kandidat #4: Maxim

https://seekingalpha.com/news/...ps-on-airpods-exclusion-craig-hallum  

26.05.20 17:14
1

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp..

@dlg ... oder die :-)) (maxim) aber irgendwie ist es seltsam, dass die chipworker und ifixiter so wenig Interesse an den Bauteilen des Airpods haben ... wenn die Dinger aufgeätzt werden, dann ist sofort das Logo zu sehen. Jeder macht ein Logo auf den Dice ...
Peter Enis (der Permabulle) ist sich sicher, dass es AMS wäre :-))  

26.05.20 18:46
1

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Hast Recht, Jack, schade, dass es nicht mehr Infos zu den Airpods gibt – wäre für so viele Aktien interessant :-). Hr. Enis sieht AMS wahrscheinlich auch in jedem Toaster…wobe ich schon glaube, dass er bei einigen Design Wins Recht haben könnte.

Ansonsten wurde gerade ein neues Event für uns - und insbesondere für Ian - angekündigt:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nvite-june/?newsID=1340495

Ein Glück, dass Wirecard seine Jahreszahlen vom 4. auf den 18. Juni verschoben hat – dadurch sollte Dialog volle Aufmerksamkeit bekommen können.  

26.05.20 19:26

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp..

@dlg : ach wurde mal wieder etwas verschoben bei Wirecard..
Sicherlich ist auch diesmal wieder alles zweifelsfrei in Ordnung, so wie beim KPMG-Bericht :-))
sorry für das offtopic, aber das ist dort fast Kabarett mittlerweile :-)  

26.05.20 20:09

567 Postings, 4313 Tage Mihael@Jack

Das Wirecard Forum ist großes Kino und jeder hat mehr Ahnung wie der andere ;-)
Mittlerweile verliert man da den Überblick da gehts hier richtig gesittet zu  

26.05.20 21:02

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

@mihael .. langsam passt sich die Geschäftsleitung von Wirecard dem dortigen Forum an ;-)
Das ist eigentlich kein gutes Zeichen ...  

27.05.20 15:43

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Jack, richtig - während Villariba (und der Rest der Welt) schon die Zahlen für 2Q20 zusammenschraubt, ist Villabajo noch bei den 2019er Zahlen....der gute alte Kostolany-Spruch mit den Schmerzen ist bei keiner Aktie so zutreffend wie bei Wirecard.

Ian, wie war die Hauptversammlung bei Energous? Trotz Dividendenabschlag ist die Aktie 3 Cents im Plus, Respekt! :-)

Ich bin gerade echt am Überlegen, was ich machen soll. Ich habe null Angst vor dem Einzelrisiko Dialog, aber der Gesamtmarkt macht mir immer mehr Angst. Wir sind bei fast 11.800 Punkten, da waren wir im Oktober auch schon - und damals konnte man Corona noch nicht mal buchstabieren. Zudem hat Dialog die letzten 1.000 Punkte im Dax nicht/kaum mitgemacht. Überlege also, ob ich mal ein wenig Sicherung einbaue entweder über einen kleinen Short(ETF) oder dass ich bei Einzelaktien ein paar Chips vom Tisch nehmen.

Freue mich über begründete und unbegründete Hinweise in jegliche Richtung :-)  

27.05.20 16:18

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

@dlg: sehe ich ähnlich. Da ich ja eine flatrate habe, verkleinere ich mein Depot.
Es besteht zwar ein massiver Cash-Überschuss, aber erfahrungsgemäß regnet es in Etappen immer wieder ab. Gefühlt wird es jetzt bald ein wenig abregnen .. Mein heutiges Depot hat ungefähr die Hälfte von meinem gestrigen.
Grundsätzlich glaube ich jedoch nicht an einen 2.Crash, denn dafür gibt es deutlich zuwenige Alternativen zur Aktie ... aber die Volatilität dürfte bald zurückkommen.  

27.05.20 16:22

1751 Postings, 1448 Tage IanBrownwar gestern und heut short

tui, bynd.

alles glatt gestellt. mach ich normal nicht, aber die Kurse luden ein.

meine grundeinzelinvests fass ich nicht an, ich stock nur auf bei AMD bei ams  und Dialog.

glaub ich, dass wir die tiefs von den genannten sehen, nein.

enrgous, die Verwässerung ist genehmigt. hab einen Insider aufgetrieben, der bestätigt, dass es eng wird mit der Akzeptanz der Technologie. ich finds so geil, dass ich mir schon  vornehm nach großer ke nochmal nachzlegen. ist aber kein invest, sondern nur zock.  

27.05.20 16:23

1751 Postings, 1448 Tage IanBrowndax short

etf ist doch super. glaub auch nicht, dass der dax nochmal hart nach oben zieht.  

27.05.20 16:29

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

Wird auch spannend wie die bald beginnende Quartalszahlen-Saison aufgenommen wird. Das Q2 dürfte ja das schlechteste seit etlichen Jahren werden (bei fast allen).
Broadcom fängt ja am 04.06. an mit den Zahlen. Da die so ein verschobenes Quartal haben Februar-April dürfte das schon mal ins schwarze des Schwarzen treffen ;-) Bin mal gespannt, wieviel schwarz bereits eingepreist ist. Auch der konkrete Ausblick auf Mai-Juli dürfte interessant werden.  

27.05.20 16:34

1751 Postings, 1448 Tage IanBrownamd

kann ich euch auch guten gewissens empfehlen. heut schön unter 51 zu bekommen.  

27.05.20 21:32

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Vielen Dank Euch beiden für Eure Einschätzungen, bin weiterhin hin und her gerissen und muss noch mal drüber schlafen. Micron gerade mit einer Guidance-Erhöhung bei +7%, das könnte morgen noch mal helfen.

Jack, ja die 2Q Berichtssaison wird interessant mit unterirdischen 2Q Zahlen, aber vllt/hoffentlich einigermaßen vernünftigen 3Q Ausblicken. Dass wir noch mal die Tiefststände aus dem März sehen (Dax/Dialog), kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Aber wie gesagt, fast 12.000 Punkte im Dax machen mir aktuell ein wenig Sorge.  

28.05.20 09:59

1024 Postings, 4375 Tage FederalReserve@dlg

Die Sorgen werden unbegründeter ausschauen, wenn DAX wieder bei oder über 14k notiert. Das Geld muss doch irgendwo angelegt werden.  

28.05.20 10:50

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp....

@federal (nettes Bild :-)) ), ja durchaus möglich. Ich persönlich bin jedoch eher vorsichtiger Natur und vor allem trotz Corona hellgrün im Depot, da ist man grundsätzlich etwas vorsichtiger...

Es wird schon noch volatil werden, da die Q2 Daten nicht abschätzbar sein dürften. Kann allerdings in der Euphorie auch noch stark nach oben gehen, falls man noch miesere Q2 Daten erwartet hatte.
AMS und Dialog  (da sicherlich unterbewertet) habe ich persönlich auch nicht reduziert, aber die grundsätzlich investierte Gesamt-Summe des Depots.

Es sind natürlich augenblicklich große Cash-Reserven außerhalb der Aktien gelagert (siehe Buffet), die wieder dazukommen werden.

(Achtung Verschwörungstheorie-Nähe :-))  )
Was man immer wieder aufs Neue dazulernt an der Börse ist, dass wenn das Kapital reindrückt, vorher erst mal für schlechte Laune gesorgt wird, damit die Big-Player günstiger einsteigen können.

Ich warte jedenfalls zumindest die Q2-Zahlen von Broadcom ab und verzichte auf einen Peak der vorigen Gesamtinvestitionssumme ;-)  

28.05.20 11:16
5

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@Fed, ich bin wahrscheinlich gar nicht so weit von Deiner Position entfernt.

Glaube ich, dass der Dax in diesem Jahr noch mal 4-stellig wird? Nein
Glaube ich, dass der Dax in den nächsten 1-2 Jahren die 14.000 erreichen könnte? Ja
Fühle ich mich wohl beim heutigen 11.800 Stand? Eher nein

Ich habe daher gerade bei 36,60 Euro meinen Restbestand verkauft – wie gesagt nicht getrieben w/ Dialog-spezifischer Sorgen, sondern fast nur w/ Gesamtmarkt und US/China/HK-Sorgen. Damit habe ich den Weg frei gemacht für die übliche Ausstiegsrallye – und erwarte Dankesbekundungen von Wes, Jack, Ian. Rund 45% Performance in weniger als drei Monaten nehme ich mal mit und kann damit andere Desaster-Investments ausgleichen :-).

Normalerweise geht die Geschichte jetzt wie folgt weiter: Dialog steig unaufhörlich weiter, ab 40 Euro werde ich hier schreiben, dass die Aktie teuer wird, was diese aber nicht weiter interessiert. Dann landen wir traditionell bei den 50 Euro und ab dem Zeitpunkt fange ich an, mich zu ärgern. Anschließend fällt der Kurs deutlich und ich kann unter meinem Ausstiegskurs wieder einsteigen. Mal schauen, ob es so kommt – freue mich schon auf die Diskussionen…  

28.05.20 11:16
1

1751 Postings, 1448 Tage IanBrownEnergous

- Kauf dir ne Tüte Chipsfrisch Ungarisch
- Pack sie ein und verschick sie an einen Freund
- Glückwunsch! Du hast mehr Chips geshipped als WATT in 12 Monaten

 

28.05.20 11:21

1751 Postings, 1448 Tage IanBrowndlg

Hi dlg.

nich immer verkaufen mensch. :)

Lass uns doch Spass haben.

HALTEN! ist! die! Devise!
 

28.05.20 11:26

1751 Postings, 1448 Tage IanBrowndlg

AMD Empfehlung steht immer noch. vorbörslich etwas schwächer, kannste xetra kaufen.

Gehe davon aus, dass das ATH die nächsten Monate nachhaltig geknackt wird.

Die sitzen mitten im heissesten Scheiss Buisness, BIG DATA Datencenter, technologisch Intel momentan überholt. wachsen 20% pa. yo.  

28.05.20 12:31

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Ian, Du hast ja Recht, Aktien von guten Unternehmen von denen man überzeugt ist, sollte man langfristig halten. Und bei Dialog ist mir das zum Glück so gut gelungen wie bei keiner anderen Aktie in meinem Börsenleben (von 1 bis 25 Euro). Aber getreu dem Motto „wenn ich groß bin, werde ich auch mal Spießer“ wird man irgendwann auch vorsichtiger nach der ganzen jugendlichen Drangphase. Und bei Dialog kam man ja in der Vergangenheit immer wieder rein, auch wenn ich natürlich den Main PMIC Design out und Corona nie hätte vorhersehen können (aka ‚reines Glück‘).

Aber das heißt ja nicht, dass ich hier nicht weiter kommentiere oder nicht schon bald wieder mit an Bord bin.  AMD schaue ich mir mal an, die haben sich ja nur verachtfacht in letzter Zeit, da ist noch Potenzial :-)
 

28.05.20 13:19

1751 Postings, 1448 Tage IanBrowndlg

wir schauen doch nie wo den Aktie herkommt, sondern wo sie hingeht...:-)  

Seite: 1 | ... | 1339 | 1340 |
| 1342 | 1343 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben