Bald Rehbaund bei Wcm?

Seite 47 von 47
neuester Beitrag: 25.04.21 03:16
eröffnet am: 22.01.10 15:31 von: John Rambo Anzahl Beiträge: 1162
neuester Beitrag: 25.04.21 03:16 von: Stephanietvy. Leser gesamt: 310836
davon Heute: 68
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |
 

28.08.15 10:45

153 Postings, 3206 Tage LordWatzmann@Scooby78 "Zahlen"

Nicht so ganz richtig. Ja, es ist richtig, die vollen (!) Mieteinnahmen aus dem Portfolio fließen in 2016 zu. Der Betrag der Gesamtmieten wird vom Vorstand angegeben, sollte sich einfach jeder in dem Bericht in Ruhe ansehen. Den äußerst hohen % ualen Faktor sollte sich jeder selbst errechnen können.  
Nun ist diese Folge ja aber auch völlig logisch. Denn wenn, wie geschehen hier Immos von hunderten Mio. über das Jahr erworben werden, so kann ja deren Gesamtmiete schlecht schon im gleichen Jahr, hier also 2015 fließen.
Hier sind jedoch schon ab September, also ab nächster Woche beginnend, noch erhelche Steigerungen zu erwarten, weil aus den letztzugekauften Objekten bereits die Mieten ab Sept. an WCM gehen. Einfach die letzten Berichte durchgehen. Also der Bericht Q3 und vor allem der Jahresabschluss werden eine weitere deutliche Steigerung ausweisen.  

28.08.15 10:51

1464 Postings, 4294 Tage Scooby78@LordWatzmann

Ja, da hast Du Recht, vielleicht ungenau formuliert:
In 2016 erzielen Sie brutto 30 Mio Mieteinnahmen mit 437 Mio Portfolio.
6,9%. Das ist in Ordnung.
Trotzdem ist das Jahr 2015 diesbezüglich komplett gelaufen.

Ja, das ist normal, dass nicht sofort Mieteinnahmen der WCM zugeschrieben werden, aber wir geschrieben, ich hatte auf einen positiveren Ausblick gehofft oder bspw. im Rahmen der HJ-Ergebnisse die Bekanntgabe eines weiteren deals.

Das hätte einen "positiven newsflow" unterstützt.

So ist es schlicht unspektakulär.
 

28.08.15 11:40
2

153 Postings, 3206 Tage LordWatzmann"Unspektakulär".

Nun ja, wenn Zahlen bekanntgegeben werden,  welche mehr oder weniger schon in den Berichten vorausgesagt waren, das mag mancher als " unspektakulär" ansehen. Ich lese den Bericht so:

1. Was haben da unsere Dauerbasher nicht alles z. B. über Erwerbskosten für Zeugs und Zahlen phantasiert. Nun, diese Kosten sind jetzt mit 2,6 Mio. angegeben. Also ein Bruchteil dessen, was da so "phantasiert" wurde. Belegt insoweit mal klar, was da an dummen Zeugs krakeelt wurde.

2. Die Zahlen lassen sich aber auch fortleiten, und zwar schon für den Rest auch dieses Jahres. Denn wie in den letzten Berichten über die letzten Käufe mitgeteilt,  fließen daraus ab September die Mieteinnahmen WCM zu. Schon die nächsten Q-Berichte werden hier deutliche Anstiege ausweisen.  Und für 2016 hat der Vorstand den Betrag der Gesamtmieteinahmen mit 30 Mio (!), und das aus nur den bisherigen Objekten (!) benannt. Nun ja, wer da mit 2 € dabei ist... muß jeder selbst wissen.  

3. Wenn ich mir nun die gehandelten Orders heute so mit über 25.000 bis über 35.000 Stückzahlen anschaue und das im Brief, dann sollte das für sich sprechen.    

28.08.15 12:00
1

2011 Postings, 4489 Tage Kreus RomainNaja

Zahlen hat man so erwartet,
NUR etwas mehr Info woher den in Zukunft also die 5-600 Millionen bis zur Milliarde kommen sollen. Kredit oder weitere Verwässerung durch Kapitalerhöhung ?
Es kauft keiner bei 2 wenn er weit drunter billiger einkaufen muss .Bleiben wird  nur die Dividenden Rendite .Der ,der bei 2,50 gekauft hat wird meiner Meinung nach 3 Jahre warten müssen um die vielleicht wieder zu sehen.
Ist nur meine Meinung-
Abwarten und Tee trinken  

28.08.15 13:13

2028 Postings, 6117 Tage HephaDie Zahlen sind bekannt

und der Aktienkurs unter Bezugskurs - das kam wie erwartet?  

28.08.15 13:17
1

1464 Postings, 4294 Tage Scooby78@LordWatzmann

Ja, unspektakulär heisst ja auch positiv ausgedrückt "Ziele erreicht".
Man hätte das Ganze aber noch ein wenig untermalen können.
Zu 1: Was da geschrieben wurde an Kalkulationen mit Nebenkosten, bla und blubb, das war teilweise die absolute gequirlte K...., da lohnt es sich nicht drauf einzugehen.

Zu 2: Ja, sie lassen sich fortschreiben, aber ich hoffe, dass es zeitnah einen konstant psoitiven newsflow gibt um zu verhindern, dass WCM langweilig erscheint.
Immer schön aufm Radar bleiben.
Zu 3: Da hab ich keine Meinung zu. Positiv finde ich grds, dass solche Umsätze kurz nach nem Neusatrt exstieren.  

28.08.15 13:28

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@Sard

soll ich Dir Deine postings seit KE zusammenstellen? Äußer Dich mal zum Aktienkurs.  

02.09.15 19:45
2

2011 Postings, 4489 Tage Kreus Romainalso da ist Sie die nächste Kapitalerhöhung

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag,
   den 12. Oktober 2015, um 10:00 Uhr (MESZ), im Hotel Hafen Hamburg,
   Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg stattfindenden außerordentlichen
   Hauptversammlung eingeladen.Nunmehr soll ein weiteres genehmigtes Kapital (Genehmigtes Kapital
   2015) geschaffen werden, um die Flexibilität der Gesellschaft bei
   ihren Finanzierungen weiter zu erhöhen. Der Vorstand wird ermächtigt,
   mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft
   gegen Bareinlagen, Sacheinlagen oder gegen eine Kombination aus beidem
   (gemischte Bar- und Sachkapitalerhöhung) durch Ausgabe neuer
   Stamm-Stückaktien zu erhöhen. Die vorgeschlagene Ermächtigung zur
   Ausgabe neuer Aktien aus genehmigtem Kapital soll die Gesellschaft in
   die Lage versetzen, kurzfristig auf auftretende
   Finanzierungserfordernisse oder Akquisitionsmöglichkeiten im
   Zusammenhang mit der Umsetzung von strategischen Entscheidungen
   reagieren zu können.  

08.09.15 17:58
3

109 Postings, 3340 Tage 03kurt06Na endlich die Nächste KE.

Mich wundert, dass WCM in ihren Veröffentlichungen kein Wort über die begleitenden Emissionskosten gegeben hat. Es ist state of the art, dass Bankspesen von 5 bis 7% bei KE und jeder Emission abgezogen werden. Diese Kosten wurden bis heute verschleiert.

Außerdem hofft Efremidis, die getätigten "Käufe" über 434 Mio Euro bis Jahresende "eintüten" zu können. Ziel ist wenigstens eine Mrd. mit dem Geld weiterer zukünftiger Aktionäre.

Einige Optimisten haben sogar gehofft, dass WCM (ohne eingetütets Portfolio und ohne bisherige erfolgreiche Geschäftstätigkeit und noch nicht nachgewiesenen Gewinnen mit geringen Börsenumsätzen) schon vor "Tätigkeitsbeginn" in den SDAX aufgenommen zu werden. Das zeigt von großer Naivität und unerschütterlichen Glauben.

Beim SDAX mussen objektive Kriterien erfüllt sein und keine Zukunftshoffnungen. Der Verlauf entspricht meinen bisherigen Erwartungen und Prognosen. Ich glaube auch, dass mittelfristig im Herbst bei der 3.KE wieder alte Kurse von 1,30 Euro erreichbar sind. Das wären dann erste tatsächliche Kaufkurse.  

08.09.15 18:15

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@03kurt06

Jetzt find ichs noch lustig - aber wenns tatsächlich auf 1,30 geht ... :)  

08.09.15 21:55

153 Postings, 3206 Tage LordWatzmannHepha 18:15 #1161

"Jetzt find ichs noch lustig ...".

1,30 ? Aus welchem Zeitraum schreiben Sie?    

14.09.15 16:40
3

109 Postings, 3340 Tage 03kurt06Die Nachrichten sind spärlich.

Jeder geringste allgemeine Nachricht wird mit Hoffnung veröffentlicht. Die Nachrichten sind absolut geschönt. Dabei werden KGV`s von 5 bis 8,7 verkündet. Bei Bruttomieterträgen von 30 Mio müssen Managementkosten, Optionsprogramm, Fremdkapitalzinsen von brutto 3% über mindestens 200 Mio Euro, Abschreibungen und Reparaturmaßnahmen abgezogen werden. Was dan ein Eigenmittelverzinsung übrig bleibt, sollte jemand konkret ausrechnen. Stattdessen werden aktuell bei einem KGV von 8,7 bei einem Börsenwert von rund 200 Mio anscheinend rund 23 Mio Euro verdient. Das ist absolut nicht nachvollziehbar.

Des weiteren wurde die KE als erfolgreich beurteilt. Tatsache ist, das ein nicht unerheblicher Teil bei den emittierenden Banken liegen geblieben ist. Neben den Emmissionsspesen von 5 bis 7% üben den Betrag von 156 Mio. wurde keine Nachricht an die Eigentümer bekannt gemacht, obwohl hier von Kosten von rund 10 Mio Euro gesprochen wird. Des weiteren haben sich die Emissonsbanken sichen nicht auf eigenes Risiko verpflichtet, die nicht verkauften Aktien "aufzunehmen" sondern sich das extra vergüten lassen. Das sind ebenfalls Mio-Kosten!.

Weiters wundert micht, dass werder "Der Aktionär" noch andere Börsenzeitungen das Wertpapier WCM bisher aufgenommen haben. Stattdessen werden Eigeninterviews und Selbstbelobungen von Herrn CEO Efrimidis veröffentlicht. Für manche "Insider" mag dies eine Enttäuschung sein, weil so manche sogar von einer SDAX-Aufnahme geträumt haben. Bei einer Gesellschaft, die 2,2 Mio Jahresumsatz hat und die vereinbarten Käufe hoffentlich erst zum Jahresende in der Tüte haben will, ist dies jedoch mehr als verständlich. Eigenlob stinkt bereits bis zum Himmel ohne konkrete Erfolge.

Bis die erste tragfähige Bilanz Ende 2016 mit "Supergewinnen" von 30 bis 50 Mio veröffentlicht werden können, muss man daher noch Geduld und viel Hoffnung haben. Die Fahrt in den Süden läßt sich bis dahin wohl kaum aufhalten.

Die nächste KE muss auch erst plaziert werden, damit das Portfeulille verdoppelt werden kann in Richtung einer Mrd.. Also bitte sparen und weiter "einzahlen", damit die Optionen bezahlt werden können und die hunterte Mio Steuerguthaben lukriert werden können.

Übrigens die Verlustvorträge können nur sehr eingeschränkt gehoben werden und das auch nur wenn Milliarden verdient werden. Wenn kein Immocrash passiert, kann das im besten Fall Jahrzehnte dauern. Aber wie heißt es doch so schön. Einkaufen, Liegen lassen, abschreiben und in 30 Jahren nachschauen! Oder doch nicht?

 

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |
 
   Antwort einfügen - nach oben