Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 60 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 450825
davon Heute: 34
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 84   

20.01.22 09:37

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotdas CRR Investment könnte sich

für ESS noch als lukrativer Zuschuss erweisen. Schade das wir die Beteiligung überhaupt an CRR verkauft haben, aber das Geld fehlt eben um überall zu buddeln. Lithium ist und bleibt m. M. n. der company maker. Mit 11.2 Millionnen Tonnen im Boden lässt sich schon was anfangen. Die Konsolidierung finde ich recht moderat. Ich rechne das wir mit über 60 Cent ins WE gehen werden. Abwarten.  

21.01.22 08:44

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotheute Konsolidierung!

Schade das die für diese Woche angekündigte Meldung nicht kam. Ich denke mal das dann ab Montag was kommt.  

21.01.22 09:05

1676 Postings, 7188 Tage comvisitor@aktivdepot

Wollte ich gerade auch schreiben. Bin enttäuscht ...ich hoffe mal das es einen guten Grund für die Verzögerung gibt. ESS sollte sich einfach nicht so festnageln lassen. Die Aussage "Mitte nächster Woche" war doch relativ genau!!!?? Besser sie schreiben in den nächsten 1-2 Wochen ..aber so ... naajaaa

Ich bleibe positiv gestimmt, der Gesamtmarkt konsolidiert und alle Lithiumwerte haben, teilweise sogar heftiger als ESS, korrigiert.

Warten wir die nächste Woche ab. Denke da viele größere Anleger bei höheren Kursen und höheren Umsätzen gekauft haben, sollte hier das Startniveau für den nächsten Anstieg liegen.

Größtes Potential wären immer noch gute Ergebnisse und ein Investor/Abnahmevertrag.
Schönes WE, vis
 

21.01.22 10:30

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepot@comvis: Sehe das ähnlich wie Du.

Der Gesamtmarkt und andere Miner an der ASX gingen mit desaströsen Kursen ins weekend. Kann nächste Woche nur besser werden. Ich denke das wir angesichts der riesen Millionen Stückzahlen, die ja fast täglich bei rund 20 Mio. lagen, beste Voraussetzungen für steigende Kurse haben. Ebenso sind ja noch einige Meldungen vakant. Suboptimal war wieder die vollmundige Ankündigung das bis mitte letzter Woche die news kommen sollten. ESS eben!  

24.01.22 07:48

1676 Postings, 7188 Tage comvisitorHat sich nichts geändert,

leider weiterhin Konsolidierung mit - 15%, welche aber hoffentlich heute einen Boden gefunden hat.
vis  

24.01.22 11:42

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotfür meinen Geschmack ist die Konsolidierung mehr

als deutlich ausgefallen, sollte aber alles noch im Grünen Bereich sein. Ich glaube auch das wir uns für diese Reaktion zum Teil  wieder beim Management bedanken können, weil die wieder news ankündigen die nicht kommen. Sollte ja schon letzte Woche was kommen. Klar das der Markt so reagiert wie er reagiert.  Kann aber auch sein, dass die Ergebnisse doch nicht so doll waren....?! Abwarten.  

24.01.22 13:28

1676 Postings, 7188 Tage comvisitornach über 300%

...ist das wohl eine normale Konsolidierung. Ein grüner Kurs wäre mir auch lieber.
vis  

24.01.22 21:40

1676 Postings, 7188 Tage comvisitorIn D bekommt man jetzt ESS zu einem

10% Rabatt zum Schlusskurs in Australien.
Mal sehen wer da morgen früh recht bekommt :-)
vis  

24.01.22 22:36

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotDas sind Panikverkäufe.

25.01.22 12:28

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotund da sind wir wieder fast bei unseren ....

2 Schritten zurück.....  ;-((

-...das ESS-Management kann einem auch auf den Zeiger gehen mit ihren falschen Ankündigungen zu news die nicht kommen.  

25.01.22 12:51

1676 Postings, 7188 Tage comvisitor@aktivdepot

bin bei dir, aber trotzdem hat natürlich die Gesamtmarktstimmung starken Einfluss darauf gehabt....
Meinem ganzen Depot ging es gestern schlecht...
vis  

25.01.22 13:59

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepot@comvis: Ja klar hat der Gesamtmarkt auch Einfluss

aber es ist mies wenn dann bei so einer '(eher sensiblen Aktie, ist ja schliesslich kein DAX-Wert) News angekündigt werden,  die dann nicht kommen. Am Besten das Management hält einfach die Klappe was solche Ankündigungen anbetrifft. Bin gespannt wie es morgen weiter geht, denke dass wir mal wieder grün schliessen und der aktuelle Boden gefunden wurde. Der Aufwärtstrend scheint weiter in Takt zu sein. Auf steigende Kurse. Abwarten.

P. S. Könnt mich wieder grün und blau ärgern nicht verkauft zu haben, dann könnt man jetzt wieder all-In gehen. Na ja man kann nicht alles haben. Hauptsache das Ding steigt.  

25.01.22 15:05

1676 Postings, 7188 Tage comvisitor@aktivdepot

Ich könnte mich auch ärgern... die Zeit dafür ist aber nicht reif! Was hat sich den in der letzten Woche geändert? Die Neubewertung wurde jäh durch den Gesamtmarkt unterbrochen.... alle Lithiumwerte sind nach ihren Rießengewinnen auf Tauchstation gegangen.
Ich hatte geschrieben ich begleite ESS bis zur Produktion ...dann muß/sollte ich das auch aushalten...
Sollte das nicht klappen, dann ja dann darf ich mich ärgern ;-)
Rein raus funktioniert bei mir eh nicht.
vis  

25.01.22 20:07

51 Postings, 1183 Tage rorschachMoin

Bin nun auch dabei.
Sieht so aus wie nun endlich die Zeit für Ess gekommen.
Bekomme ja alles von comvisitor seit 4 Jahren mit haha  

25.01.22 21:53

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotna dann wilkommen im club!

26.01.22 06:52

1676 Postings, 7188 Tage comvisitor@Rorschach

Gratulation fürs Dabeisein! Ich hoffe mal das es das nach unten endlich mal war... heute könnten die Märkte wieder drehen! Hoffe die Gespräche mit Russland verlaufen positiv und die ziehen als Symbol ein Teil ihrer Truppen ab. Ich versteh das nicht, was will ein Putin im 21 Jahrhundert mit Krieg? So ein Schwachsinn bei einer so vernetzten Welt.... Einzelkämpfer an die Macht gehört verboten...
vis  

26.01.22 11:19

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotheute wurde an der ASX nicht gehandelt. Die hatten

irgend einen  Feiertag (Australia day). Hoffe das es morgen weiter aufwärts geht..

..bzgl. dem Konflikt in der Ukraine, glaube ich weniger das es Putin um Krieg geht. Der rasselt nur mit dem Säbel. Der will eher ernst genommen werden und Garantien haben, dass sich die Nato nicht weiter vor seiner Haustür ausbreitet. Schliesslich hat man ihm damals (nach unserer Wiedervereinigung) versprochen, das dies nicht geschieht, was bekanntlich so nicht eingehalten wurde. Bin kein Putin-Versteher, aber man muss immer beide Seite der Medaille betrachten ;-)  

27.01.22 06:58
1

1676 Postings, 7188 Tage comvisitorBodenbildung?

Keine Ahnung ob es das für ESS schon war und der Trend wieder nach oben zeigt. Zumindest grün geschlossen. vis

Ironman100 hat im Aussi-board gute 8 Punkte aufgeführt, warum er Nachts gut schläft :-)

1. Lithium Preis wird weiter steigen
2. ESS hat eine Lithium Ressource im Boden, das ist wie Geld auf der Bank
3. Alle Ressourcen werden abgebaut werden
4. Kein Li-Produzent wird eine kleiner Marktkapitalisierung als 1 Milliarde haben, einige das Vielfache
5. Chemiefabriken, Batteriefirmen, Autofirmen werden verzweifelt sein, Li-Lieferungen zu bekommen. Die Firmen werden jeden Preis bezahlen, nur um noch im Geschäft zu bleiben.
6. Wir stehen erst am Anfang des Prozesses der Elektrifizierung des Planeten.
7. Batterien als Energiespeicher werden ein größerer Markt sein als der Elektrofahrzeuge .... wenn wir genug Lithium abbauen können
8. Ich habe keine überbewerteten Tech-Aktien mit hohem Kurs-Gewinn-Verhältnis, auch habe ich kein Cryptos. Meiner Meinung nach sind diese riskant. Lithium ist es nicht!

Ergänzung von mir:
1. ESS hat ein JV in Bezug auf Nickel, was auch stark im Preis und in der Nachfrage gestiegen ist.
2. ESS hat noch Gold und andere Gold-JV
3. ESS hat noch eine Cäsium Ressource  

28.01.22 07:53
1

1676 Postings, 7188 Tage comvisitorDecember 2021 Quarterly Report

28.01.22 16:51

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotdie Entwicklung ist sehr gut. Aber das war doch

der Quartalsbericht und nicht die News die hätte noch letzte Woche kommen sollen oder?
Ansonsten glaube ich, dass es nächste Woche wieder steil nach oben geht. Abwarten.  

31.01.22 20:31

1676 Postings, 7188 Tage comvisitorKorrektur der Übersetzung?

Bin mir nicht sicher ob ich das falsch verstanden hatte, ich dachte es kommen Bohrergebnisse letzte Woche aus der News vom 14. Januar. Wenn ich das aber mal übersetzen lasse, kommt was anderes heraus als was ich verstanden hatte:

30-hole/2,320m air-core program to commence next week to test newly identified targets close to existing deposits
30 Bohrlöcher/2.320 m Luftkernprogramm soll nächste Woche beginnen, um neu identifizierte Ziele in der Nähe bestehender Lagerstätten zu testen

Also erst beginnen ....
Hab ich das nur falsch übersetzt oder wo stand das Ergebnisse kommen???
vis  

01.02.22 08:50

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepotwahrscheinlich ein Missverständnis....auf jeden

Fall sieht es nach Konsilidierung aus. Meine erhofften 70 Cent für diese Woche kommen dann doch eher nicht. Abwarten.  

02.02.22 20:41

1676 Postings, 7188 Tage comvisitorDen wollte ich mit euch teilen

Entweder nur dir aktivdepot oder allen anderen Investierten die nicht schreiben:

At the start of Thread: @ 22c

CXO MK CAP = $642M. Resource = 7.4MT @ 1.3% Li20
ESS MK CAP = $52.2M. Resource = 11.2MT @ 1.21% Li20

SP high of 59.5c closing price on 19th Jan 2022.

Today 2.2.22 sp @ 51c
CXO MK CAP = $1.35B. Resource = 7.4MT @ 1.3% Li20
ESS MK CAP = $124M. Resource = 11.2MT @ 1.21% Li20

988% potential ESS upside to match CXO, which would make ESS worth $5.54

Which one would you buy ?

For illustrative Purposes Only.
No Advice.
D Y O R.

DeToro  

02.02.22 20:43

1676 Postings, 7188 Tage comvisitorNoch einen hinterher

Natürlich hat auch dieser Schreiber recht und man muß das einräumen, nichts desto trotz ist das Potential da. vis

I agree with the view that ESS is under-valued.

However the 7.4MT at Core was proven and probable resources. ESS has zero proven and probable resources because it is yet to release a financial evaluation showing the mining is profitable.

Using the Measured, Indicated and Inferred reporting scale Core has 14.72Mt @ 1.32% (4.09MT Measured, 4.18MT Indicated and 6.45MT Inferrred). ESS has 11.2Mt @ 1.21% (0MT Measured, 5.4MT Indicated and 6.2MT Inferred).

As reported in the December quarterlies, Core has $157m cash at the end of December and has spent $16m towards mine/plant construction. ESS has $9m and is yet to spend any money on an open pit/underground lithium mine or building a concentration plant. Adjusting for cash and using Core's 14.7Mt would lower this multiple, but its still big.

Core is expecting many hundred's of millions of revenue in 2023. An upper-end figure would be averaging US$2,200/t across spot/contract/ceiling rates and 190kt of spod sales = A$600m of revenue. The likely revenue for ESS in 2023 is about $0.

I entered lithium through an investment in Core, but that research and some early gains provided the confidence to start looking at those with a JORC resource that are yet to advance into building production facilities. IMO both will do well. Its entirely possible ESS will have a stronger percentage gains but it currently also has a higher risk profile as there are more possibilities that could delay revenue being received.  

03.02.22 16:52

3325 Postings, 4788 Tage aktivdepot@comvis: Ich hatte die Einträge schon auf HC

gelesen. Aber trotzdem vielen Dank. Auf jeden Fall hat ESS noch gewaltig Potential nach oben. Leider ist im Moment Konsolidierung angesagt. Eine Meldung bzgl. Partner /JV würde m . M . n . ein nachhaltiger Booster nach oben bedeuten. Abwarten.  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben