Das Problem bei der Telecom Italia ist auch, daß sie sich noch immer in ihrem lfr. Abwärtstrendkanal befindet.
Vielleicht schon am Montag/Dienstag wird sich zeigen, ob sie diesen lfr. Abwärtstrendkanal, welcher dzt. oben bei rd. 0,785 EUR verläuft diesmal überwinden kann.
Die letzten 2 Jahre ist sie dort immer Anfang des Jahres gescheitert und nach unten abgewiesen worden.
Auch der letzte Anlauf im September letzt. Jahres ist dort wieder gescheitert (bei 0,859 EUR).
In den letzten 2 Jahren ist immer der zweite Anlauf an die obere Trendlinie abgeschmettert worden. Der jetzige Anlauf ähnelt dabei frappierend den Vorjahren! Einzig die technische Indikatorenlage sieht diesmal konstruktiver aus. Falls der Abwärtstrendkanal überwunden werden kann, wäre der Weg zunächst frei Richtung Horizontalwiderstand bei rd. 0,90 EUR und der darüber verlaufenden 200-Tage-Linie.
Ich bin in den Wert "versehentlich" letztes Jahr, ohne große Chartanalyse "reingeraten", bei rd. 0,77 EUR und dzt. schon so frustriert von der schlechten Performance der Aktie, daß ich auf dem Einstandsniveau wohl eher rausgehen werde, obwohl die Chance auf Überwindung des Abwärtstrendkanals diesmal sicher besser stehen. Die Sache ist aber alles andere als ausgemacht, da ich übergeordnet nach der Elliot-Wellen-Theorie-/Zählung eigentlich noch eine weitere Abwärtswelle hin zu neuen Tiefs vermisse bzw. vermute.
Bei den großen Telefonanbietern ist das Wegbrechen der Kunden und Margen immer noch nicht abgeschlossen.
Gruß! |