kursverlauf mitberücksichtigen, doch wenn alle so denken, wahrscheinlich kommt es dann meist anders. ich vermute mal, das es noch eine ganze menge anleger gibt, die den kursverlauf beobachten, aufmerksam geworden durch den focus artikel. die frage ist, wann kaufen diese anleger. traditionellerweise kaufen die meisten zu spät, also eher bei höchstkursen und verkaufen dann wiederum zu spät, also eher bei tiefstkursen oder warten bis der kurs davongelaufen ist und investierens dann gar nicht mehr. wenn powerbags noch geshortet wird, dann läuft die frist demnächst ab, dann muss eingedeckt werden. in diesem fall dürfte dies den kurs noch deutlich treiben. die meisten aktien sind doch eher in wenigen festen händen, es sind doch anfangs erstmal nur 100k ausgegeben worden. wahrscheinlich sind es zwischenzeitlich mehr, doch haben die eigentümer bestimmt auf mittlere bis längere sicht gedacht und vielleicht noch ganz andere kursziele im sinn, wenn man den vergleich mit anderen solaraktien anstrebt. warum also heute oder morgen verkaufen, wenn es auf längere sicht eine aufwärtsentwicklung geben könnte? der markt ist eng und der kursverlauf mitunter sprunghaft. ich nehme die neuen stücke dankbar mit, nur warum sollte ich meinen bestand verringern? nur, ich bin kein trader. |