Allianz

Seite 100 von 164
neuester Beitrag: 11.04.24 16:49
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4080
neuester Beitrag: 11.04.24 16:49 von: Lupin Leser gesamt: 2122338
davon Heute: 1133
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 164   

01.10.20 15:30

571 Postings, 1454 Tage Adel.verpflichtetetelson

Ich kann dir sagen, dass die Begründung für min 50% passen wird.

"die Versicherung sagt, dass die, namentliche Relevanz, Coronaviren, nicht in den AVB aufgeführt sind und sie deshalb nicht zahlen wollen. Der Richter meint aber, wenn man, so wie der Inhaber des Braukellers anfang 2020 eine solche Versicherung abschließt, die Versicherung eben diese inkludieren bzw. zahlen muss, da es zu dem Zeitpunkt schon erste Anzeichen dazu gab."  

01.10.20 15:32

571 Postings, 1454 Tage Adel.verpflichtetUrteil

wird aber definitiv nochmals an höherer Stelle verhandelt, da bin ich mir sicher. Der Gdv wird seine Versicherer schon versuchen zu schützen, da dieser Fall im Bezug auf nachfolgende Präzedenzen ziemlich wichtig für die Versicherungsbranche ist.  

01.10.20 16:19
1

1104 Postings, 2579 Tage GamrigDenke ich auch,

da wird noch nicht alles  gesprochen sein. Denn ,wenn der Staat anordnet zu schließen bzw. wenn der Staat generell etwas anordnet, da kann kein Versicherer der Welt so etwas stemmen, denn Sie haben ja Policen, wo eine begrenzte Haftung auch im Verkehrsrecht usw. bestehen. Ein Staat kann nicht einseitig Dinge beschließen und dann auf die Versicherer abwälzen. Es ist so, wie es aussieht eine einseitige Rechtssprechung nach meiner Meinung, denn der Statt muss da mit  ins Boot genommen werden.So ,finde ich, ist es nicht in Ordnung. Oder wie seht ihr das?  

01.10.20 16:41

1104 Postings, 2579 Tage GamrigWir können auch

Das ARP vergessen, dass die restlichen 750 Mille aktiviert werden. Obwohl die Allianz finanziell stabil dasteht, so sind solche Urteile substanzraubend.Hilfe ja, dafür ist eine Versicherung da und auch die Allianz wird Risiken selbst abgesichert haben durch Rückversicherer denke ich.Aber  nun alles tragen zu müssen, was der Staat anordnet, das hat nicht mit dem Sinn von Versicherungen zustimmt, weil da Haftungspolicen total ausgehobelt  werden und das ist nich in Ordnung.  

01.10.20 16:42

1104 Postings, 2579 Tage GamrigAusgehobelt und nicht ausgehobelt soll es heissen

01.10.20 16:43

1104 Postings, 2579 Tage GamrigAusgehebelt

Wollte ausgehobelt nicht ändern,aber nun wohl hat es geklappt.pardon  

01.10.20 17:42

304 Postings, 6605 Tage sodaclubso langsam

wird ein Kurswende nun wirklich mal Zeit. Nach 4 Monaten Seitwärtsbewegung wird seitens ALV auch in den letzten Tagen jede positive Reaktion des Gesamtmarktes mit stoischer Gelassenheit ignoriert.
Irgendwann ist es auch mal gut...


 

01.10.20 18:09
1

874 Postings, 1617 Tage Neo_onehmm

Bin jetzt kein Profi was Chartanalyse angeht, aber hier ist man aus einer Seitwärtsbewegung nach unten ausgebrochen.
Wenn ich jetzt fibonacci anwenden, ist theoretisch Platz bis ~155. Solange da keine News kommen, kann es immer noch fallen. Vielleicht hilft ein Hilfspaket aus Amerika - dann könnte es sich sicherlich drehen.
Wie gefährlich ist die Klage in den USA gegen AGI? Was könnte die Suppe auch nochmal ziemlich versalzen.
Ansonsten ist die Allianz relativ gut aufgestellt.
 

01.10.20 18:15

1104 Postings, 2579 Tage GamrigKüssende

Wäre schön,wenn sich eine Kurswende einstellt, auch wegen unserem Invest. Doch dafür dürfte es noch zu früh sein , wegen diesem Coronagemache. Es sterben sowieso nur noch Menschen an Corona, was anderes wie Krebs usw. ist vollkommen verschwunden...Diese Klagen,was der Staat der Allianz und den Versicherungen eingebrockt hat mit seinen Schließungen .Auch die Arbeitsplätze sind ja auch in vielen Bereichen gefährdet. Menschen schließen nicht viele Versicherungen ab und wenn, dann die billigen ...Das Zinsumfeld, diese ganzen Stänkereien der Länder in der EU, Brexitmist und dann Trump...Was soll da kommen?
Ich habe sowieso gestaunt, dass di.e Allianz im ersten HALBJAHR so einen Gewinn gemacht hat.Wäre froh, wenn die Allianz über 9 Mrd  Gewinn käme.Das würde in dieser Zeit topp sein...Aber 180 € könnte der KURS SCHON SEIN.
 

01.10.20 18:31
2

696 Postings, 1328 Tage InvesthausLangjähriger Aufwärtstrend gebrochen

So würde ich die CT verwenden, kann das einer der Profis bestätigen?

Und im Zoom wären wie schon in #2483 die 155 € greifbar.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.png

01.10.20 21:29
1

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Charttechnik

Wer gibt schon was auf Charttechnik. Mal stimmt sie, mal stimmt sie nicht. Meistens genau dann nicht, wenn man sich wirklich mal auf sie verlassen will.

Inzwischen dürfte aber auch klar sein, warum euch die Banken neulich so wie Sauerbier ihre Long-Schrottpapiere angeboten haben. Für gewöhnlich ist man dort sehr gut informiert, und erfährt auch von den kommenden Problemen eines Unternehmens deutlich früher als der Kleinanleger.

Hat ja auch geklappt. Mit Anlauf ausgeknockt worden, der Kram, und die Banken grinsen sich eins und zählen das Geld.  

02.10.20 08:40

75 Postings, 1394 Tage GeizknochenSo wie ich hier letztens geschrieben habe..

so ist es auch gekommen , die ganze Sache mit den Gerichtsurteilen bricht den Allianz sicher nicht zum Fall , rückt die aber gewiss in ein negatives Licht bei den Anlegern . Dazu noch klagen in den USA wo es um rund vier Milliarden geht ..

Und im November kommen die Zahlen , die der Corona entsprechend ausfallen werden ..
Der Abwärtstrend geht bis ins nächste Jahr aus meiner Sicht , ich fass das Papier vor Januar nicht an..Da wird sich auch dir gesamtpolitische und pandemiebedingte Wirtschaftssituation besser abzeichnen als jetzt..  

02.10.20 08:45
1

467 Postings, 2014 Tage Perca@Mister86

Darf ich dich daran erinnern, dass du mit deinem Schrottpapierindikator vor 8 Tagen steigende Kurse ermittelt hast, bei Kursen um 166 Euro, da ein Short angepriesen wurde? Ist wie Charttechnik, mal stimmt es, mal nicht ;-)
Wenn du dich also für deine Theorie mit einem Treffer selbst auf die Schulter klopfst, solltest du gleichzeitig feststellen, dass der andere Versuch ein Schuss in den Ofen war, aber, auch da ist es wie bei der Charttechnik, man erinnert sich lediglich an die korrekten Vorhersagen, bei den falschen hat es andere Gründe oder ist halt noch zu früh, bei den Treffern war es ja vorher schon klar :D  

02.10.20 08:49

2151 Postings, 2456 Tage LupinIn dem Artikel heisst es auch...

... Dass man mit short evtl abwarten soll bis es auf 160 geht und das tut sie gerade, wenn es hiernach wieder hoch geht ist der Schrottpapierindikator immernoch erfüllt.  

02.10.20 09:08

1104 Postings, 2579 Tage GamrigVertragsänderungen

Ob sich die Allianz nun ins. Schlechte Licht rückt,sei dahingestellt. Fazit ist,dass man nun Verträge kündigt und vieles ausschließt oder punktgenauer bezeichnen muss. Es ist n.m.M. auch verständlich,dass man bei einen bisher nicht für den Menschen nachgewiesenen Erreger gerichtlich prüft, ob eine Auszahlungsverpflichtung besteht.Der Vorstand wird auch emsig arbeiten , um weiteren Schaden abzuwälzen und einzudämmen.Wenn die Politik sich einmischt,werden ,wie jetzt viele Policen ausgehebelt .Ich bin der Meinung ,wie schon geschrieben, hier muss der Staat mit ins Boot,als ˋMitschuldigerˋ.
ARP können wir abschwatzen.
Leider hört man seitens der Allianz auch nichts,außer Beteiligungen in Afrika,aber ohne weitere Aussage.
Wenn 9Mrd. Gewinn kämen,wäre ich auch sehr beruhigt. Warten wir ab...Auch bei kleineren Versicherungen wird es eher brenzlig,bei bestimmt kleineren Margen.  

02.10.20 09:16

467 Postings, 2014 Tage PercaLupin

Wie gesagt, wenn es nicht eintritt, gibt es andere Gründe. Die Aussage war ja auch, dass es jetzt (sic!) aufwärts gehen wird und das die ungeduldigen nicht warten werden. Hätte man aber ungeduldig auf den Tipp vertraut und hiernach gehandelt, hätte man aktuell einen Buchgewinn von 43,1%.
Das meine ich ja auch, geht der Kurs runter = Kann ja noch etwas dauern, ist ja relativiert; steigt der Kurs = Es war doch klar!
Confirmation Bias  

02.10.20 19:02
1

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Indikatoren...

Indikatoren sind keine 100%ige Vorhersage. Sie deuten auf etwas hin, mehr nicht.

Trotzdem ist die Trefferquote nach meiner längerfristigen Beobachtung deutlich höher als bei anderen Indikatoren. Und immerhin ließ sich ein Rutsch unter 170 Euro vorhersagen. Wann eine Aktie aber genau kehrt macht, das weiß auch eine Bank nicht. Es ist halt ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und das Erreichen von KO-Schwellen von 171 und 168 war halt wahrscheinlicher als die 159 die wir heute morgen mal kurz gestreift haben.

Der Wochenausklang bei ALV geht in Ordnung. Die 160 wurden verteidigt, und so langsam sollten die schlechten News jetzt alle raus sein. Ich sehe für nächste Woche eher wieder deutlich steigende Notierungen.

Persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

06.10.20 19:33
2

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Allianz schafft Beitrags- und Zinsgarantie ab

https://www.manager-magazin.de/finanzen/...838-4f08-9a3a-7149b12f5fb6

Für die Ertragssituation der Allianz mit Sicherheit gut, weil somit erstmalig Verluste aus der Anlage von Kundengeldern an diese weitergereicht werden können.  Für jeden der in Zukunft was fürs Alter zurücklegen will, ist es eine Katastrophe, denn faktisch bedeutet dies, dass es immer weniger Anlageformen gibt, wo das Geld wirklich sicher ist.

Ich habe noch einen jahrzehntealten Lebensversicherungs-Vertrag von der Allianz, den meine Eltern für mich abgeschlossen haben. Der hat auch dieses Jahr eine Verzinsung von über 3 Prozent abgeworfen. Und meine eingezahlten Beiträge könnte ich bei einer vorzeitigen Kündigung zusätzlich  jederzeit voll zurück bekommen.

Es ist eigentlich nur traurig, was aus den Finanzmärkten geworden ist. Und angefangen hat alles mit der Finanzkrise, aus der NIEMAND auch nur irgendetwas gelernt hat. In Wirklichkeit sind die globalen Finanzmärkte heute in schlechterer Verfassung als sie es vor 2007 waren. Selbst wenn man die Corona-Auswirkungen abzieht.

ALV derweil heute auf gutem Wege, die Korrektur seit Ende September zu beenden. Der Schrottpapierindikator hat wieder einmal recht behalten. Ich sehe hier jetzt wieder deutlich steigende Kurse.  

07.10.20 16:07

1 Posting, 5507 Tage Dr. Mabuse IINotierung der Allianzaktie bei Ariva

Bei mir erscheint die Allianzaktie in einer Prozentnotierung?
Bisher war es Euro  

09.10.20 16:36

1516 Postings, 2957 Tage andanteInteressante Entwicklung hier

Bin seit 168 mal wieder mit einer ersten Position dabei
Zweiter Kauf käme bei 155, wurde oben schon gut analysiert
Ansonsten einfach laufen lassen
 

11.10.20 10:29
1

1104 Postings, 2579 Tage GamrigARP

Mich würde mal interessieren , was macht die Allianz mit den verbliebenen 750 Mille vom abgebrochenen ARP durch politischem Druck? Geht das in die Versicherungsleistungen wegen Corona mit rein?Oder  wird damit fortgefahren, weil es schon „ausgebucht“ sein kann?Was meint ihr?  

13.10.20 08:22

4000 Postings, 3854 Tage BilderbergHier schießt sich die Versicherungswirtschaft

mal wieder selbst ins Knie.

https://www.presseportal.de/pm/7840/4729331

Bin echt auf die Tarife KFZ fürs nächste Jahr gespannt.
Mein Tipp: vor Jahresende mal durchforsten welche man wirklich unbedingt braucht.  

13.10.20 08:30

28046 Postings, 3788 Tage GalearisKauf erst unter 150 oder 120 ,vorher ned

. jetzt noch zu teier. Gewinnaussichten mau.  Es drohen Wertberichtigungen und Abschreibungen. Lachts`nur..... kein Rat zu was.  

13.10.20 16:37

1235 Postings, 1782 Tage thetom200Gits News die ich übersehen habe

oder warum gehts hier schon wieder 2,5% runter?  

15.10.20 00:04
1

2211 Postings, 3698 Tage Mister86abwarten

Mitten in ner Pandemie ist vielleicht eine Aktie wie ALV nicht der absolute Turbo fürs Depot. Dennoch ist es ein solides Unternehmen, das recht bald wieder zu seiner alten Form zurück finden dürfte.

Kurse auf dem jetzigen Niveau sind mit Blick auf einen mittelfristigen Zeithorizont nahezu unbesehen Kaufkurse. Schlimmer geht immer, aber ich denke, die Allianz hat trotzdem das Schlimmste überstanden.


Persönliche Meinung. Keine Handlungsempfehlung.  

Seite: 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben