Allianz

Seite 99 von 164
neuester Beitrag: 11.04.24 16:49
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4080
neuester Beitrag: 11.04.24 16:49 von: Lupin Leser gesamt: 2124289
davon Heute: 617
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 164   

23.09.20 22:44

2846 Postings, 1444 Tage koeln2999@thetom200

Ich nehme an dass die unter 80 nicht ernst gemeint waren. Schade, denn ich habe ernsthaft gefragt.

Real ist das doch alles nicht was hier abgeht. Die Maschinen entscheiden doch längst was passiert, aber man muss sich drauf einstellen.
Wenn Du sp provokativ antwortest, denkst Du denn dass mit 160 der Boden gefunden ist bei dem was auf uns zukommt? Vielleicht liege ich ja auch daneben mit deutlich zu hoch?
Ich denke  nur das Corona die nächsten Monate vieles dominieren wird und da ist es mir nicht plausibel das man jetzt auf dem Tiefpunkt steht.

Andere Positionen?  

23.09.20 22:58
1

6189 Postings, 2318 Tage Commander1@koeln2999

Als die Finanzkrise ihren Höhepunkt erreichte, war die Allianz knapp über 40 € zu bekommen, aber das war eine absolute Sondersituation...nicht zu vergleichen mit der heutigen.

Es ist überhaupt kein Grund vorhanden, jetzt die Aktie oder das Unternehmen in Frage zu stellen. Das Geschäftsmodell ist grundsolide und profitabel. Analog MüRück.

 

23.09.20 23:04
2

2846 Postings, 1444 Tage koeln2999@Commander1

Ich habe das Unternehmen doch nicht in Frage gestellt! Sonst würde ich die Aktie doch nicht beobachten.

Allianz, Münchener Rück und Talanx - die kann man alle blind kaufen. Super Investments.

Es geht lediglich um den Kurs zu dem man einsteigt. Ich habe aktuell 70K realsierte Verluste dieses Jahr. Da ist jetzt nicht unendlich Geld vorhanden, zumal ich in Unternehmen mit unrealisierten Verlusten investiert bin. Alles grundsolide, defensiv und unterbewertet.
Einzig offensive Posi ist Bionech und die bereiten mir täglich viele Sorgen.  

23.09.20 23:27

6189 Postings, 2318 Tage Commander1@koeln2999

Mein Ausspruch, die Allianz in Frage zu stellen, galt den Zweiflern und 'Muffengängern' hier im Forum.

Einstiegskurse kennt keiner. Wie gesagt, Top Unternehmen. Ich finde sie auf diesem Niveau schon interessant. Mein Durchschnitts EK MüRü = 235 €. Vor 1 Woche stand sie noch gut über 240 € und fundamental hat sich nichts negativ verändert.

Gegenwärtig diktieren
computergestützte,
logarythmische Verkaufsprogramme das Marktgeschehen. So soll billig Qualität eingesammelt werden.

 

24.09.20 02:03
4

2212 Postings, 3700 Tage Mister86über kurz oder lang...

über kurz oder lang trickst die Börse jeden aus. Es ist egal, was man alles liest, was für Tips man sich holt oder welche "goldenen Regeln" man befolgt. Welche Börsennachrichten man abonniert, oder welche Börsenbücher man liest, die nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt werden. Nichts davon nützt etwas. Alles Zeitverschwendung.

Ihr müsst euch nur vergegenwärtigen, was Börse wirklich ist. Ihr wollt Aktien billig kaufen, und ihr wollt, dass euch am Ende jemand mehr Geld zurückgibt für eure Aktien, als ihr selber bezahlt habt. Nur, das wollen alle anderen Marktteilnehmer auch. Der Unterschied zwischen euch und denen ist, dass ihr zuhause vor einen PC mit Internetanschluss sitzt, während die Big Player riesige Abteilungen mit  hochbezahlten, bestens informierten Analysten und Strategen haben, und Milliarden investieren in superschnelle Tradingcomputer, die im Handumdrehen eine Aktie 20 Prozent nach unten oder nach oben ziehen können.

Ihr habt als Kleinanleger nicht den Hauch einer Chance, Kursbewegungen vorherzusehen. Da hilft auch alle Charttechnik nix. Und wenn euch so jemand wie (Day-)Trading-Dienste oder Börsenexperten noch so sehr erzählen, sie wüssten wie's geht und welche Aktien man in der nächsten Zeit kaufen und verkaufen sollte. Keiner von denen hat irgendwie mehr Ahnung von dem was er da tut als ihr es habt.

Nur mal um die Fakten hier zu nennen.

Wo die Aktie demnächst stehen wird? Diejenigen die das am ehesten wissen, werden es euch niemals sagen. Bestenfalls geben sie euch Empfehlungen für Schrottpapiere, nur um abzukassieren wenn ihr drauf reinfallt. Und alle anderen die  meinen euch das sagen zu können, sind genauso ahnungslos wie ihr.  

24.09.20 02:34
3

2846 Postings, 1444 Tage koeln2999@Mister86

Super!!! Stimme Dir in allem zu. In einem aber nicht - obwohl meine Lebensstatistik aktuell 200K "minus" an der Börse ausweist.
Ich lerne dazu bzw. habe dieses - hoffentlich.

1) Du kannst keine Kurse bewegen
2) Du kannst eine Kursentwicklung nicht voraussagen - die Profis schon

ABER: NIEMAND kann Dich zwingen Gewinne oder Verluste zu realisieren. Von daher gilt selbst wenn mak kurzfristig ausgetrickst wurde - man kann es aussitzen  

24.09.20 08:59
1

2812 Postings, 7318 Tage Cadillacviel Manipulation

leider wird viel manipuliert, siehe:

https://www.ariva.de/news/...gen-manipulationsvorwuerfen-eine-8760343

Man setze auf fallende Kurse und treibt den Kurs nach unten. So verdienen die dick Geld.

Allianz geht auf 160 € zu, gestern standen die noch 168 €, das sind 4,7% Rückgang nur gestern.

In nicht mal einer Woche (seit 18.09.2020 bis 24.09.2020) hat der Wert 20 € abgegeben, mithin mehr als 11%!

Bin ehrlich, so etwas habe ich nicht erwartet.  

24.09.20 09:48

40 Postings, 1654 Tage RMV_XManipulation

Meine Aktien bekommen sie nicht, ich verkaufe nicht. Denke aber über Nachkaufen nach, wenn es Richtung 150 gehen sollte. Dass das Märztief auf der Agenda steht glaube ich nach heutigem Stand nicht, schließlich ist viel Geld im Umlauf. TINA  lässt außerdem grüßen.  

24.09.20 13:10

Clubmitglied, 1912 Postings, 5424 Tage ParadiseBirdvielleicht ja eher mehr Auszahlungen

Wie sieht es mit den Betriebsausfall-Versicherungen in Zeiten von Corona aus, muss die Allianz hier nicht einiges auszahlen?

 

24.09.20 15:31
3

2212 Postings, 3700 Tage Mister86Schrottpapierindikator schlägt in Gegenrichtung

https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...offnung-ist-futsch

Es dürfte jetzt also wieder aufwärts gehen.  Boerse-Daily gehört jedenfalls m.E. zu den Top-Schrottpapierschleudern laugthing.  

Sie sagen zwar, man soll für einen Short-Einstieg abwarten dass ALV nochmal auf 160 Euro geht.  Aber das wird zum einen Ungeduldige nicht davon abhalten, jetzt schon einzusteigen, und zum anderen dürfte dann, wenn man von den Prämissen des Schrottpapierindikators ausgeht, bei 160 Euro erst recht die Falle zuschnappen für alle die short gehen, und eine steile Aufwärtsbewegung folgen.

Panik ist bei der Allianz in jedem Fall nicht angebracht. Da gibt es ganz andere Aktien, die einem sehr viel mehr schlaflose Nächte bereiten sollten, falls man sie im Depot hat.

Persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung.

 

24.09.20 20:10
2

67 Postings, 1549 Tage Giovanni I@all, lassen wir die Kirche im Dorf

bzw. Allianz im Depot. Vor 12 Monaten hätte jeder von uns bei den jetzigen Kursen zugegriffen. .. Schauen wir uns die Liste der Allianz- Anteilseigner an, das sind Profis. Schauen wir uns die Liste der börsennotierten Beteiligungen an, denken wir an die Beteiligungen in Infrastruktur und  dem Immobilien- und Wertpapierbesitz, dem verwalteten Vermögen ( Pimco) auch hier sind Profis am Werk und vor allen Dingen an die möglichen Effizienzsteigerungen durch die Digitalisierung und dem damit verbundenem Wachstum ( für mich ein Schlüssel in eine weiter erfolgreiche Zukunft) dann ist ein KGV von < 10 wirklich nicht übertrieben...isch meen jo bloos(:-)  

24.09.20 20:15
1

2151 Postings, 2458 Tage LupinIch glaube nur Markt ist noch nicht fertig

Meine persönliche Einschätzung ist dass es noch zu 12k DAX dieses Jahr kommt und nach der US Wahl erstmal abwärts geht (unabhängig vom Ergebnis).
Allianz wird sich dem nicht komplett entziehen können.
Ich könnte aber auch komplett daneben liegen, wäre nicht das erste mal :-)  

25.09.20 12:19

2212 Postings, 3700 Tage Mister86@Lupin

Leider ist der Börse herzlich egal, was Anleger denken. Im Zweifelsfall tut sie immer das, was (Klein-)Anlegern am meisten schadet.

Wenn jetzt also wie du viele denken, dass die Börse abwärts gehen wird, dann wird sie viel wahrscheinlicher steigen. Und dann bist du nicht dabei, und steigst erst wieder am Top ein. Und wenn jetzt die Mehrheit hofft, dass alles weiter steigt, dann ist ein weiterer Rückgang eher wahrscheinlich.

Mit Kursprognosen ist noch nie jemand reich geworden an der Börse. Außer diejenigen, auf deren Prognosen man reinfällt.  

25.09.20 12:38

2812 Postings, 7318 Tage Cadillackleine Erholung zu Nichte

Dax unter 12.400 und Allianz geht wieder auf 161 € zu.
Wollen wir mal hoffen, dass dieser freie Fall mal endet.
Ca. 5% Minus im Dax und ca. 10% reichen mit für diese Woche  

25.09.20 14:44

28336 Postings, 5252 Tage WeltenbummlerDas Verkaufssignal sieht doch gut aus

25.09.20 17:54
1

198 Postings, 1630 Tage PatricksFinanzenMeine Allianz Position...

... habe ich von der Comdirect zur Consorsbank transferiert und nun habe ich die dummen Namensaktieneintragungsgebühren nicht mehr und kann diese nun wieder in den Sparplan aufnehmen.

Die Kurse sind nun wieder zurückgekommen und ab 01.10. startet der Sparplan wieder. Ich habe bisher nur 12 Stk. im Depot, werde nun aber solange der Kurs unter meinem EK liegen wird diesen auch weiterlaufen lassen.  

25.09.20 18:30
1

34 Postings, 1379 Tage Thomas19641964Ob der Jahresüberschuss wirklich stark fällt

Die Kosten für Corona im Zuge der Betriebsschliessungen sind sicherlich nicht gering. Andererseits dürfte die Autosparte mehr Gewinne abwerfen, da aufgrund Lockdown und Homeoffice weniger gefahren wurde und somit weniger Unfälle d.h. Schäden anfallen. Auch Einbrüche in Privatwohnungen dürften deutlich geringer als im letzten Jahr ausfallen.
Von daher bleibe ich voll investiert und habe hier einen langen Atem.  

26.09.20 06:32
1

1105 Postings, 2581 Tage GamrigZukauf

Wenn die Allianz jetzt in Frankreich zukaufen sollte,wie gemeldet ,ist dies gut.Ich denke, dass nur die finanzstarken überleben,sollte es mit Corona so weiter gehen.Mich ärgert auch der Kursverlauf , aber die Profis bei der Allianz sind besser aufgestellt als wir und  werden früher oder später den Kurs richten. Ich finde es schade, dass die Allianz nicht ihr abgebrochenes Rückkaufprogramm starten kann,zumindest  500 Mille.Gerade bei diesem Kurs würden die fehlenden 250Mille mit dem Kursrückkauf kompensiert werden.Ich denke dass Herr Bäthe weiß, was zu tun ist und sie werden uns wieder eine angemessene Dividende bezahlen.Ich habe zurZeit ein gutes Gefühl.
Der DAX hat gestern Abend die 12500 zurückgeholt und die Allianz knapp an die 164€ gebracht...
Ich bin weiterhin gespannt, wie die Zentralbanken weiter agieren und auch die Politik,denn wenn die Arbeitslosigkeit weiter steigen sollte,ist das nicht gut vor den Wahlen  in Amerika und Deutschland..
Die EU kann ebenfalls den Verschuldungsgrad erhöhen ,um die EU zu stabilisieren..
Es sind spannende Monate..
Zum Schluss,wenn ein Impfmittel wirkt und anerkannt ist,dann reden wir nicht mehr von 12000 im DAX.
Die Geldmenge ist auch zu stark gestiegen,mittelfristig kann ich mir die 14000 vorstellen....  

26.09.20 12:09

2151 Postings, 2458 Tage LupinAnstueg aufgrund von Geldmenge?

Ist das Gesund wenn Aktien steigen weil die Geldmenge sich erhöht während die Gewinne zurück gehen? Der Allianz-Kurs ist ja nicht gerade von Überbewertung geplagt, aber die hohen Bewertungen vor allem bei US Buden und Techs führen imho zu stärkerer Vola. Mit mehr Geld im Umlauf wird die langfristige Anlage in Aktien für den Kleinanleger immer uninteressanter, ist ja nicht so dass das "neue Geld" bei uns auf dem Konto landet und wir die Kurse treiben, oder sieht das bei euch anders aus? :-/
Ich habe das Gefühl langsam aber sicher aufgrund der Geldentwertung und steigenden Immobilienpreisen enteignet zu werden und da bringt es mir auch nix wenn mein Depot um 10 oder 20 Prozent steigt.  

28.09.20 09:48

1441 Postings, 3668 Tage OGfox@lupin

es hält dich niemand davon ab eine kleine Eigentumswohnung oder ähnliches zu erwerben um dem ganzen vorzubeugen.  

28.09.20 20:41
1

75 Postings, 1396 Tage GeizknochenKann mich immer wieder auf die Schulter klopfen

Zu 179.30 ausgestiegen zu haben . Schlimmer geht immer.

https://boerse.ard.de/aktien/...lage-gegen-die-allianz-in-usa100.html


Am 6.11 kommen dann die Geschäftszahlen , dir werden dann auch der Corona entsprechend ausfallen ... Ich warte erstmal ab , im Februar VIELLEICHT wieder einsteigen ..

 

28.09.20 20:57

2621 Postings, 6079 Tage rotsSchulterklopfen, ja wenn du

Bei 161 wieder reni  wärst und bei 179 wieder Raus, denn da gehen wir mMn wieder hin..... Mal schauen.....  

30.09.20 19:01

1105 Postings, 2581 Tage GamrigTräges Forum zur Zeit

Es gibt auch nichts, was groß zu berichten ist.Die Klagen in den USA sehe ich nicht so eng, denn es steht immer im Text, dass man sein Kapital verlieren kann. Nur wäre es schändlich, wenn sich Fonds nicht absichern für alle Marktlagen...dann ist eine Mitschuld möglich, aber keine 4 Mrd. nach meiner persönlichen Meinung.
Nun sind einige Zukäufe in Afrika wohl passiert.Kann ich nicht einschätzen,welchen Wert diese  für die Allianz haben.Kann sich da mal jemand äußern?
Ansonsten bin ich in dieser momentanen Allianzsituation trotzdem der Meinung ,dass der Kurs preiswert ist.Ich weiß, dass auch Klagen in Deutschland wegen der Betriebsschliessungversicherung anhänglich sind.Aber allen Versicherungen haben immer mit Klagen zu tun.Warten wir ab.
Im Moment scheint eine abwartende Haltung zur Allianz zu sein.Es passiert nichts.
Auf die Zahlen bin ich vom Q3 sehr gespannt,was da möglich war.Ob nun die 10 Mrd. Gewinn kommen oder nicht zum Jahresende,wäre ein Hammer,aber ich glaube es nicht ...
Mir wäre verdammt lieb, wenn die Allianz das ARP unerwartet wieder startet.Irgendwie muddelt alles so rum...Gruß an alle Leser..  

01.10.20 14:48

61 Postings, 4208 Tage drlange0Auszug aus Bericht

Dieses Urteil könnte wegweisend sein: Seine Versicherung muss einem Münchner rund eine Million Euro zahlen. Er hatte sein Wirtshaus mit Biergarten wegen der Corona-Pandemie schließen müssen.  

01.10.20 15:20

58403 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatordrlange

Kann auch ein Einzelfall sein.
Entscheidend ist die Urteilsbegründung.
Kennst du sie?  

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben