Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 549 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6784659
davon Heute: 152
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... | 911   

31.03.20 11:12

393 Postings, 5939 Tage miracle@ede

Habe gestern eine erste kleine Tranche mit Limit Kurs gekauft.
Werde aber auch wie Zamarano noch abwarten und immer wieder Positionen kaufen falls mein Bauchgefühl ja sagt.
 

31.03.20 11:17

99 Postings, 1551 Tage nymous5@ Zamorano1

Nein. Genau deswegen spreche ich von einer Balance und es ist an den "Führungspersönlichkeiten" der einzelnen Staaten, zu definieren, wie so eine Balance aussehen könnte. Derzeit haben wir leider absolut keine Balance.
Versteh mich nicht falsch, tote Menschen zu beklagen ist immer unfassbar schmerzhaft. Leider spielt so aber das Leben - das darf man nicht vergessen. Es sterben jedes Jahr enorm viele Menschen an Krebs, an Alzheimerfolgen, an Grippe oder sonstigen schlimmen und auch ansteckenden Krankheiten. Das ist immer schwer, gerade für die Angehörigen. Allerdings sollte man sich nichts vormachen, durch Krankheiten sterben (leider) Menschen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Das gefährlichste an so einer "schwachen" Krankheit, in der vermutlich, wenn wirklich jeder Bürger getestet werden würde, nicht mal 2% der Erkrankten erliegen, ist die Psychologie der Bevölkerung und die Intakthaltung der zum Leben essentiellen Dinge. Wenn diese Punkte ignoriert werden, brennt ein Staat von innen nach außen aus und der Virus wäre das kleinste Problem.
Ich wünsche mir einfach, das die Politik anfängt, nicht ausschließlich auf Virologen zu hören und auch mal den "Wirtschaftsgurus" Gehör schenkt, denn die Stimmen aus dieser Richtung werden in den letzten Tagen immer lauter. Meiner Meinung nach zurecht.    

31.03.20 11:27
auf Wirtschaftsgurus zu hören, ist es womöglich schon zu spät.
Bei uns in Österreich hat es eine Umfrage gegeben, wie sehr die Leute mit den getroffenen Maßnahmen übereinstimmen. Die Übereinstimmung hat sich sehr erhöht. Liegt vermutlich hauptsächlich an der andauernden Indoktrination durch die Medien. Wenn jetzt die Maßnahmen gegen den Virus  zu Gunsten der Wirtschaft gelockert würden, könnte der Aufschrei groß sein.
Nach weiteren 2 Wochen in Selbstisolation kann sich die Einstellung der Bürger aber schon drastisch geändert haben und eine Lockerung wird herbei gesehnt.

Zu Plug: Ich bin gestern mit meinem halben Plug Budget eingestiegen und bin quasi noch flüssig genug, um den Einstiegskurs zu glätten, falls Rücksetzer kommen und bin aber schon so investiert, dass ich mich auch über einen Anstieg freue  

31.03.20 11:40

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipsernymous5! Nochmal Applaus!

Du schreibst mir aus der Seele!

Jeder der derzeit von dieser Welt geht, egal aus welchem Grund auch immer,  bekommt gefühlt einen Strich auf der Coronaliste und die Zahl der Infizierten ist bei weitem unerdeckt höher. Das relativiert die Gefährlichkeit und stellt die Maßnahmen in Frage.

Wie lange will man dies alles noch treiben um es endgültig im Griff zu haben? Weil Halbheiten bringen absolut nichts!
Also:
Nach Ostern?
Bis Mai?
Ende Juni oder Anfang August?

 

31.03.20 11:46

370 Postings, 1532 Tage tutinix@nymous

Toller Bericht.  Bin ganz bei Dir.
Das Zitat von Benjamin sagt alles.  

31.03.20 13:28

1669 Postings, 2003 Tage Zamorano1aha

dann ist es ja ganz normal, dass man Tote in Eishallen (Madrid) oder in Kühllastwagen (New York) "lagert", da man mit den Bestattungen nicht mehr schnell genug ist? Tolle Bagatelisierung.
 

31.03.20 13:46

554 Postings, 2565 Tage stksat|229078306Zamorano

Ich würde gern mehr darüber lesen, hast du vielleicht einen Link für mich?  

31.03.20 13:48

99 Postings, 1551 Tage nymous5@Zamorano1

Du scheinst in meinen Zeilen nur das zu lesen, was du eben lesen möchtest, denn verharmlost habe ich die aktuelle Situation in keiner Weise. Wie ich erwähnt habe, ist das Sterben von Menschen niemals einen tolle Sache, ganz im Gegenteil. Ich sprach weiter oben eben genau davon, auf der einen Seite die langfristigen Folgen einer weltwirtirtschaftlichen Katastrophe zu bedenken und möglichst klein zu halten und auf der anderen Seite davon, möglichst viele Leben zu retten.

Einen weiteren Punkt, den man hier übrigens noch anbringen kann, ist der kommende Einbruch im Immobiliensektor. Auch da möchte ich nicht wissen, wie viele Menschen daran zugrunde gehen werden, weil die Immobilien so extrem an Wert verlieren, dass die genommenen Kredite niemals abgezahlt werden können.

Wie gesagt, so eine Katastrophe betrifft alle Bereich, die wir in den letzten Jahren immer als selbstverständlich angesehen haben.  

31.03.20 14:14

1669 Postings, 2003 Tage Zamorano1nymous5

Ich habe dich nicht gemeint mit der Bagateliesierung. Sorry sollte nicht dich treffen.

Bin in Vielem deiner Ansicht. Ich mag es einfach nicht, wenn einige (nicht du) hier Corona verharmlosen. Bill Gates hat schon vor einer Weile vor einer solchen Pandemie und deren Auswirkungen gewarnt.

Ja, bin auch der Meinung, dass die Immobilienblase platzen könnte.


 

31.03.20 15:08

1669 Postings, 2003 Tage Zamorano1Bill Gates

Ausschnitt eines aktuellen Berichtes des Zürcher Tages Anzeigers:

Als Bill Gates in dieser Woche zu jener Videokonferenz erscheint, aus der viel zitiert werden wird, vor einem Fenster mit Waldpanorama und an einem sehr grossen, sehr aufgeräumten Schreibtisch, lächelt er sein Bill-Gates-Lächeln über den Brillenrand. Als er noch Softwaresysteme und Monopole aufbaute, spielte das direkt ins Verrückter-Professor-Klischee. Seit er zum Weltmarktführer der Philanthropie und in den letzten Wochen zum Pandemieweisen der Welt geworden ist, wirkt das eher erleuchtet, auch wenn er eigentlich immer nur schüchtern war.

Dann sagt er mit seinem Westküsten-Singsang Sätze, die viele Menschen ins Unglück stürzen werden, auch wenn seine Worte vernünftig und moralisch klingen: «Es gibt keinen Mittelweg. Wir haben die Wahl zwischen der Qual der Seuche und der Qual der Wirtschaft. Glauben Sie mir. Die Wirtschaft können wir wieder aufbauen. Die Toten wieder zurückholen nicht.»

Viele Menschen hören in solchen Fragen auf ihn. Weil Bill Gates immer schon so etwas wie ein Intellektueller der Tat war, der grosse Ideen weniger formulierte als umsetzte. Ideengeschichtlich noch etwas ungewohnt. Und nicht immer zum Wohle der Menschheit. Aber seit der heute 64-Jährige beschloss, dass er nicht mehr der reichste Mensch der Welt sein will, mehr als die Hälfte seines Multimilliardendollarvermögens in die Bill-&-Melinda-Gates-Stiftung steckte und seine Firma Microsoft vor sechs Jahren verliess, immer öfter.  

31.03.20 16:10
1

114 Postings, 1625 Tage Hobbyschwein@Zamorano1

In Amerika ist das Tal der Tränen noch nicht durchschritten, dass wissen auch alle ohne deine Kommentare. Warum haust du dann zusätzlich noch drauf, was willst du damit erreichen, dass die Leute noch panischer werden, sich letztendlich an die Gurgel gehen, die letzte Rolle Klopapier verschlingen  und damit noch mehr Schaden anrichten als das Virus.
Nein, so einer bist du bestimmt nicht, aber unabhängig davon, dass man bei fallenden Kursen auch verdienen kann.......denke bitte daran Panik kann auch töten und viele von deiner Sorte zusammen können tatsächlich mehr Schaden als das Virus anrichten, völlig losgelöst von der Börse.  

31.03.20 16:51

1669 Postings, 2003 Tage Zamorano1Ich habe mich eine Weile zurück gehalten

aber wenn ich solch komische Verharmlosungen von ein paar Forumteilnehmern sehe hier, dann braucht es auch Gegensteuer.

Es ist mir auch klar, dass diese Massnahmen schlecht für die Wirtschaft sind. Nur gibt es leider wohl kein anderes Mittel welches aus humanitären Gründen akzeptabel wäre. Trump dachte ja auch, dass alles eine Übertreibung sei und ab Ostern das Leben wieder ganz normal weiter geht. Er wurde nun auch eines Besseren belehrt.

Es geht hier nicht um Panikmache. Es gilt der Realität in die Augen zu sehen und dementsprechend wohlüberlegt zu handeln. Es gibt sehr grosse Unsicherheiten und da ist es wohl kaum angebracht den Kurs nur nach oben zu pushen.  

31.03.20 17:35
1

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipserDann geehrter Zamorano1 meinst du

wohl mich!!!

Nein, ich verharmlose das Virus, so wie alle Viren nicht. Aber Viren gehören zu unserem Leben und sind Bestandteil dieser Welt!

Ich bin im medizinischen Bereich tätig und haben stetig mit dem Thema zu tun.
Ich sehe es nur nüchterner und weniger panisch angesteckt, als andere. Und dies nicht nur jetzt sondern schon im Februar.

Was folgt im Mai wenn die Quarantänen gelockert werden. Dann folgt wohl die nächste Welle. Reagieren wir dann genau so? Konsequent müssten wir dass, es wird aber nicht gemacht, dass garantiere ich dir.

Aktuelles Beispiel
Hier wird, wegen einem Coronafall eine Krahnbaufabriken für drei Wochen geschlossen, (würde man es bei einem Grippeinfekt auch so machen) und wenn die Fabrik im August den nächsten Fall hat, wird diese dann auch wieder runter gefahren? So funktioniert das nicht. Kein Kunde schaut sich diese Lieferverzögerungen dann noch an!

Pflegeheime? Besuchverbot... Kannst du dir vorstellen, wie die Alten darunter leiden? Die meisten haben mehr davor Angst, als vor dem Virus!

Es müssen und es werden sich 60-70% anstecken, und in Vertrauen auf ein gutes Gesundheitsystem, werden die Klinikärzte nicht der Problematik der Triage unterliegen und es werden nur die von dieser Welt gehen, die eh ein Ticket in der Tasche haben...

Ich bin der Meinung, es wäre besser es kontrolliert laufen zu lassen, um eine schnellstmögliche Immunität vieler Menschen zu erreichen, als alles auszubremsen und die Wirtschaft dabei zu zerstören!

Bin gespannt, wie wir dies dann bei der Coronawelle im Sommer lösen wollen...

Das ist alles krank!
 

31.03.20 17:39

99 Postings, 1551 Tage nymous5@Zamorano1

Okay, dann nehme ich meinen Kommentar an dich zurück.

Grundlegend sind wir glaube ich nicht ganz verschiedener Meinung. Allerdings sprichst du im letzten Beitrag davon, der Realität ins Auge zu sehen. Hier kommt wieder meine Kernaussage: Es braucht eine Balance. Die Realität beinhaltet nämlich auch die Millionen Menschen, die unter den wirtschaftlichen Folgen (Armut, Gewalt, Psychosen etc.) leiden werden.  

31.03.20 18:11

2280 Postings, 1978 Tage tuesHi.

In 5 Wochen ist die Durchseuchung zu 40% abgeschlossen und viele haben es gar nicht gemerkt.
Offiziell wollte man es anders.
Inoffiziell hat man es wo immer möglich lange laufen lassen.(Und dann die Leute Heimgeschickt)
Das man manchen Leuten noch beibringen musste nicht einfach in irgendjemands Richtung zu
Husten wurde für Zukünftige Viren einfach mal Zeit.
Geht euch mal nicht an die Gurgel - verschiedene Meinungen sind was tolles  

31.03.20 18:54

523 Postings, 1487 Tage Escalona@ede

Mensch Ede, es geht doch bei den aktuellen Maßnahmen darum, das Gesundheitssystem nicht komplett zu überlasten. Was wäre denn, wenn diese Maßnahmen nicht getroffen worden wären. Es wäre bestimmt inzwischen schon schlimmer als in Italien und dann müssten nach dem Zusammenbrechen des Gesundheitssystems doch solche Maßnahmen ergriffen werden. Genau das passiert ja jetzt in den USA, nur dass die von der Entwicklung noch ca. 2 - 3 Wochen hintendran sind.

Würdest Du einen Corona-Infizierten auch zur Arbeit schicken, um möglichst schnell die 60 - 70 Prozent zu erreichen oder sollte der dann zu Hause bleiben?

Falls er zu Hause bleiben sollte, hast du aber bald das Problem, das dann irgendwann auch die Hälfte der Arbeiter fehlen würde, dann kannst du deine Firma auch nicht offen halten?

Falls wir ca. 60 - 70 Prozent Ansteckungen hätten in einem Land mit über 80 Millionen Einwohnern und einem schweren Verlauf wie in China (2-6 Prozent mit Beatmung) würden in Deutschland über 2 Millionen beatmet werden müssen. Das dies nicht möglich ist, ist wohl klar.

Deswegen sind die Maßnahmen absolut richtig. Den Vergleich mit der Grippe kann ich da auch langsam nicht mehr hören. Lt. Berliner Morgenpost sind dieses Jahr 323 Menschen an Influenza in Deutschland gestorben (https://www.morgenpost.de/vermischtes/...Faelle-in-Deutschland.html). Da starben in Italien dreimal so viel Corona-Infizierte an einem Tag (okay, sicherlich nicht alle ausschließlich durch Corona).

Ich empfinde es auch nicht als Panik-Mache, wenn man die Problematik anspricht. Es geht doch um die Auswirkungen dieser Pandemie auf den Aktien-Markt und die Frage, wie jeder damit umgeht.

Ich habe gerade eine Videokonferenz von einer Bank angesehen, bei der es um die derzeitigen Entwicklungen geht. Es wurde berichtet, dass in der Krise in den Jahren 2008/2009 von den Firmen Gewinnrevisionen von ca. 30 Prozent minus gemacht wurden. Seit der Krise ab 20.01.20 wurden bislang Gewinnrevisionen von 10 - 12 Prozent minus gemacht. Dies bedeutet, das noch in den nächsten Wochen und Monaten schlechte Nachrichten hierzu kommen werden, die aber nach Ansicht des Analysten bereits bei den aktuellen Kursen eingepreist seien. Die Bank sieht den Dax im Zeitraum von 9 bis 12 Monaten bei 13000 Punkten (Eurostoxx 50 bei 3500). Die Volatilität nehme seit 15 März ab, da Investoren inzwischen wieder in den Markt einsteigen.

Zur Frage bezüglich der Entwicklung in den USA hat der Analyst gesagt, dass dort das Wirtschaftswachstum zu ca. 70 Prozent (in Europa 40 Prozent) konsumabhängig sei. Die Krise wirke sich deshalb dort wohl stärker aus. Als Anlage in den USA würde er den Technologiesektor empfehlen -da sind wir mit Plug ja richtig.

Auch auf eine mögliche zweite Welle wurde der Analyst angesprochen. Er hat hier deutlich geringere Auswirkungen auf den Aktienmarkt vermutet.


 

31.03.20 19:35

565 Postings, 2574 Tage PoolmanVielen Dank Zamaro

dank dir geht es hier eigentlich nur noch um ein Thema. Frage mich ja schon was einige hier so bewegt.
Also ich schreibe jetzt mal von mir, ich hatte in letzter Zeit ja auch sehr viel über Corona diskutiert. Das war in der Arbeit mit tschechischen Kollegen und Zuhause mit meiner Frau. Aber worauf ich garantiert keine Lust habe, hier in einen Aktienforum ständig draufzuhauen.
Habe heute aber schon gut nachgekauft, sehe den Markt jetzt etwas anders. Ein Kollege sagte mir heute so nebenbei, man müsste jetzt eigentlich Aktien kaufen die sind jetzt ganz unten. Er wusste eigentlich nicht das ich schon seit über 15 Jahren mit Aktien handle. Dabei habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht und gehandelt.  

31.03.20 19:44
1

114 Postings, 1625 Tage HobbyschweinAugenmaß und Weitsicht

Dass die Maßnahmen sinnvoll und notwendig sind bestreitet niemand auch dann nicht wenn sie am Ende (hoffentlich) nicht zu 100% notwendig sein werden.
Vielleicht wird sogar zu wenig unternommen, keiner weiß es genau.

Was ich aber genau weiß ist, dass Panik und Panikmache nicht dazu beiträgt eine Krise zu bewältigen, im Gegenteil ruhiges und besonnenes Handeln ist erforderlich.

Panikmache ist genauso ansteckend wie das Virus selbst und kann am Ende zu einer kollektiven Massenpsychose führen (kann) die Folgen können ebenfalls verheerend sein, genau so wie die Folgen eines totalen wirtschaftlichen Zusammenbruches, letztlich kann so etwas in einen Bürgerkrieg enden.

Beispiele dafür erspare ich mir, die gibt es auch in der jüngeren Geschichte genug (würde aber zu weit führen, wäre OT und Stimmen würden laut werden Apfel mit Birnen zu vergleichen)

Es ist auch nicht ganz unwichtig, nicht zu vergessen: da war doch noch was..... auch ja, der Klimawandel und was macht Plug und andere H2-Player.
Vielleicht sollten wir uns darauf besinnen warum zumindest einige Longies in H2 investieren, oder ist es nur der eventuell lockende Kursanstieg.
Nein, na dann werde ich mir bei der Panik und dem nahenden Weltuntergang Rüstungsaktien ins Depot legen.  

31.03.20 20:08
1

568 Postings, 1616 Tage maik0107Escalona

Ich bin in der Medizin-Branche tätig (ich habe eine Firma und wir reparieren Endoskope).
Jetzt frage ich mich, wie es sein kann, dass kleinere Kliniken keine Kranken zugewiesen bekommen. Ich habe zwei Kunden, da sind die Betten leer. Ein Kunde davon hat wegen der ganzen Situation Beatmunggeräte gekauft was jede menge Geld gekostet hat und die stehen aktuell rum.
Mir wurde erklärt von einem Kunden das man wahrscheinlich gerade die aktuelle Situation benutzt, um kleine Kliniken ausbluten zu lassen, da man nur grosse Kliniken in Deutschland haben möchte.
Jetzt soll mir mal einer sagen, dass die Klinken überlastet sind wenn man andere leer lässt.
Da sieht man wieder, das in Deutschland nur die grossen Unternehmen zählen und auf kleine Firmen kann man verzichten.
Aber bei den Politikern kann einen das ja auch nicht wundern.
 

01.04.20 07:38
2

1669 Postings, 2003 Tage Zamorano1Guten Morgen

Habe mich eine Weile hier im Forum nicht mehr gemeldet weil ich den Ball flach halten wollte. Als ich aber sah, dass es hier einige Forum teilnehmer gibt, die Corona verharmlosen und stetig mit Grippe vergleichen und stetig von Bodenbildung sprechen, da wollte ich einfach Gegensteuer geben.

Geht doch die letzten Tage / Wochen die Forumberichte hoch. Wer hat hier wirklich noch über H2 gepostet. Die Wenigsten (mich eingeschlossen). Forumteilnehmer wie Air99 und Clearinvest sind wohl die Ausnahme. Die Beiträge schätze ich sehr. Kein Corona, keine Chartanalysen welche eh nur nach Norden zielen, einfach "H2 pure"!

Lasst uns wieder diesen Weg gehen.  

01.04.20 09:01
1

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipserH2 pure, nichts lieber als das!

!!!

Aber leider bewegt es die Märkte und die Kurse nicht im geringsten!

Der Virus wird nicht verharmlost! Influenza ist nur ähnlich in seiner Gefährlichkeit und eben so nicht zu unterschätzen!

Ich bin mir nur nicht so sicher, ob der Umgang wirtschaftspolitisch der richtige Weg ist, und sehe bei diesem Weg irgendwie keine gute Lösung des Problems.

Weiter hinterfrage ich alles und vieles und glaube nicht alles, was uns die Medien (Bergeweise Leichen (natürlich ausschließlich Coronatote) in Sporthallen) diktiert von der Politik bebildert glauben lassen.
Ziel ist es, sicherlich damit, auch dem letzten klar zu machen, dass man seine Mitmenschen mit Abstand schützen sollte! Von daher sicherlich legitim, aber es gibt soziale, wirtschaftliche und pychologische Folgen, die werden als Kollateralschäden akzeptiert, aber dessen Ausmaß man sich nicht bewusst ist.

Mir fehlt bei allem Handel die Balance und das Feingefühl.

Ich hane das Gefühl, die Politiker weltweit denken und handeln gerade nach dem Motto, Wer am lautesten und am panischen mit Aktionismus nach vorne prescht, der ist sich einer Wiederwahl schon sicher!!!

Balance und Feingefühl, sind leider sehr leise Argumente...


 

01.04.20 09:27
2

1070 Postings, 8235 Tage vettiEde

Es ist immer leicht von Balance und Feingefühl zu schreiben.

Jeder definiert genau das unterschiedlich.

Politiker sollen agieren, machen sie zu wenig, wird gemotzt, machen sie in den Augen bestimmter Leute zu wenig, wird auch gemotzt.

Man kann es eh keinem Recht machen.

Zu viele Interessengruppen und außerdem weiß man nie, wie du h etwas entwickelt.

Maßnahmen: an was macht man das fest? In Thüringen in Jena und Nordhausen Mundschutzgebot.

An was machen sie das fest? Der eine Spezi sagt, das ist gut, der andere sagt, das sei sinnlos.

Wie will man hier eine für alle richtige Balance finden?

 

01.04.20 09:40
2

99 Postings, 1551 Tage nymous5Zum Thema Mundschutzgebot..

muss ich mich hier auch nochmal einschalten. Ein Mundschutzgebot ist die schwachsinnigste aller Maßnahmen. Wozu führt denn ein Gebot für Menschen, die den Mundschutz nicht essentiell benötigen? Zum selben Hamstern wie beim Klopapier. Mundschutze sind derzeit Mangelware und werden an Fronten, für Erkrankte mit schweren Krankheitsverläufen und in Krankenhäusern benötigt. Absoluter Schwachsinn, so etwas überhaupt vorzuschlagen.
Zum Thema Balance: Es geht hier lediglich darum, auch langfristige Folgen einzuberechnen. Das hat absolut nichts mit verharmlosen zu tun. Ich schrieb etwas weiter oben nur einen winzigen Teil der potenziell und teilweise schon sehr wahrscheinlichen Folgen nieder, die man derzeit allerdings verharmlost. Der Rest kann oben nachgelesen werden.

Zu den vielen toten Menschen in den Hallen oder Zelten sei noch eins gesagt. Auch andere Menschen sterben in diesen Zeiten an vielen anderen Krankheiten. Sehr viele andere Menschen. Es ist derzeit nur so, dass eine Krankheit mit möglichem Todesausgang dazugekommen ist. Es wird überall geschrieben, Hallen voll von Corona-Toten, da die Bestattungen zu langsam vonstatten gehen. Das betrifft aber ALLE Todesfälle, denn auch bei all den anderen gestorbenen Menschen kommt man nicht hinterher.
Tut euch selbst den Gefallen und schaut über den Tellerrand.  

01.04.20 09:57

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipsernymous5, du machst mir Angst!

...

Du schreibst meine Gedanken und Meinungen hier! Krass.

Wir werden bald wegen einer DoppelID bezichtigt!  

Seite: 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben