Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 47 von 185
neuester Beitrag: 26.04.24 20:09
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4606
neuester Beitrag: 26.04.24 20:09 von: na_sowas Leser gesamt: 1605607
davon Heute: 232
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 185   

29.10.21 08:57

20 Postings, 914 Tage Raveman1967Charttechnisch

würden wir bei einem Schlußkurs von 5,83$ aus dem Abwärtstrend kommen. Danach könnte der Weg bis 6,94$  gehen. Hier ist die 61,8 Fibonacci Linie welche einen ersten Wiederstand dann darstellen könnte.
Aktuell aber befinden wir uns immer noch im Bärenmodus bei den die HF die Oberhand haben.  

29.10.21 10:09
1

66 Postings, 1019 Tage GULA1964Charttechnisch

Wenn es so einfach wäre, wären alle Aktionäre dieser Welt Millionäre. Niemand kann irgendetwas charttechnisch vorraussagen. Sorry Rave, aber das ist subrelevant.  

29.10.21 10:47

1666 Postings, 1607 Tage Green_Deal@na sowas

Hab mir das Video zum neuen DAF Modell angeschaut.
Wenn Hyzon den nutzt dann bin ich zwecks Design und Ausstattung sehr optimistisch. Dazu noch der neue Titan Stack und ab in die Serienproduktion  

29.10.21 10:49

1666 Postings, 1607 Tage Green_DealVielleicht finden die Amis den Truck dann auch

Hübscher als ihre Ami Trucks und das Ding wird ein Exportschlager  

29.10.21 11:02

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasNikola behält ja auch das europäische

Design in den USA bei.

Warum nicht.....

Hyzon's Design in den USA ist ja dem MY2022 Freightliner Cascadia geschuldet.

Die Amis lieben diese fetten Vorbau ;-)

Wobei mir der neue DAF sehr gut gefällt, muss sich nicht hinter dem Iveco von Nikola versteckten.

 

29.10.21 11:06

1377 Postings, 1183 Tage remaiHyzon - Truck-Aussehen

;-) Ja, der Hyzon-Truck wird hübsch. Darauf werde ich künftig jeden amerikanischen Frächter etc. hinweisen, der bis jetzt so dumm war, das anzukaufende Truckmodell NICHT nach dessen Aussehen auszuwählen. Naja, vielleicht sagt ja auch der Fahrer in den USA zu seinem Chef „bitte kaufe genau diesen Truck, denn er gefällt mir so gut“ und der Chef macht es dann. ;-)

 

29.10.21 14:59

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyrem@i

...wenn man auch einen guten Lenker für seinen LKW/ bekommen möchte, spielt das Fahrzeugaussehen und die -ausstattung gar nicht so wenig Rolle wie man meinen möchte.  

29.10.21 16:03

1666 Postings, 1607 Tage Green_DealUnd während wir hier von geilen Trucks

träumen, fällt der Kurs wieder gen Süden...  

29.10.21 16:18
2

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyGreen_Deal:

Das ist doch gut so, jetzt reden wir doch immer noch von Einkaufs- und nicht von Verkaufspreisen.
Insofern hab ich erst in fünf Jahren Interesse an hohen Kursen.  

29.10.21 16:28

892 Postings, 1703 Tage Jürgen1964@borntofly

Den Gedanken mit den LKW Fahrern hatte ich auch schon desöfteren. Es scheint ja so ziemlich überall eine Knappheit an Fahrern zu geben. Da müssen sich die Unternehmen was einfallen lassen. Wenn ich LKW Fahrer wäre, würde ich persönlich den lärmfreien und moderneren LKW als Arbeitsplatz wählen.

Zusätzlich gibt es dann noch die geile Beschleunigung  ;-)  

29.10.21 16:41

1377 Postings, 1183 Tage remai@borntofly

Meine künftigen Postings werde ich nicht so verklausuliert formulieren wie mein letztes, dann werden sie nicht falsch verstanden.

Ich meinte - bezugnehmend auf einige der Postings zuvor:

Es wird doch hier um Gottes Willen keiner meinen, dass ein Frächter etc. beim Truckankauf vorrangig auf das Aussehen des Trucks schaut. Bei der Auswahl wird doch im Wesentlichen auf Technik, Ausstattung etc. geschaut. Ob der Truck hübsch aussieht oder nicht, spielt bei der Truckwahl so gut wie keine Rolle.

 

29.10.21 17:14
1

2906 Postings, 6197 Tage borntofly@remai

..mit dem Begriff "hübsch" haben es die LKW Fahrer ohnehin nicht so sehr zumindest nicht der maskuline Anteil.  

29.10.21 20:46

3950 Postings, 4978 Tage Schmid41Short Seller

erhöhen wohl weiter die Position wie viel den noch  sind jetzt bei 65%
So kommen wir nicht hoch Schade so ein tolles Unternehmen  

29.10.21 21:33
1

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasHyzon im Blick der Shortseller

Auszug:

Hyzon im Blick der Shortseller

Auch Hyzon Motors hat nun Shortseller auf sich aufmerksam gemacht. Es ging (Details in der nächsten HZwei-Ausgabe) um Aufträge für Lkw, die erst einmal als LoI/MoU benannt wurden und einen chinesischen Kunden in Shanghai betreffen. Immerhin sprechen wir da von 500 Stück. Und in Neuseeland ging es um einen Auftrag, der nicht direkt, sondern durch einen Mittler auf den Weg gebracht wurde. Dazu muss man wissen, dass Shortseller immer etwas finden, womit sie ein Unternehmen unter Druck bringen können und das dann mit Partnern (Anwaltskanzleien) via Sammelklagen begleiten. Ihr Ziel ist ja ein fallender Aktienkurs, um dann daran zu verdienen. Ein Schelm, wer …

Jeder Anleger sollte sich bewusst darüber sein, dass es, wenn er sich einer Klage anschließt, das Unternehmen letztendlich selbst ist, dem Kosten entstehen. Diese Kosten hat dann wiederum indirekt der Aktionär zu tragen. Die Anwälte der Shortseller-Seite verdienen daran, ähnlich wie bei manch fragwürdigem Abmahnverfahren. Kurzum: Hyzon verfügt nach eigener Aussage über einen Bargeldbestand von über 500 Mio. US-$ und bezeichnet die Vorwürfe als unbegründet („baseless“). Für mich gerade jetzt: buy on bad news.

https://www.hzwei.info/blog/2021/10/18/...-hat-den-bahnhof-verlassen/  

29.10.21 21:57

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasCarl Holthausen....seine Woche in 4 Bildern

30.10.21 11:27

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasDas ließt sich gut :-)))




Mit durchschnittlich 16,9 Millionen Flügen, die allein im Jahr 2020 starten, ist die Luftfahrt einer der wichtigsten Verursacher der globalen Erwärmung.

All diese Triebwerke, die die Schadstoffe aus schmutzigem Kerosin ausstoßen, summieren sich – und zehren das Ozon ab, was zum Klimawandel führt. Das umweltbewusste Luftfahrt-Startup ZeroAvia möchte diese Umweltschäden stoppen, indem es bis 2024 Wasserstoffstrom im gesamten Luftfahrtsektor zum Standard macht. Vielleicht begleitet Hyzon Motors sie auf ihrem ehrgeizigen Weg. ZeroAvia gab kürzlich bekannt, dass es von Hyzon eine Lieferung von Brennstoffzellenstacks für seine Testflüge bestellt hat, um festzustellen, ob dies eine vorteilhafte Ergänzung seiner Netto-Null-Mission wäre. Hyzon Motors ist ein globaler Anbieter von emissionsfreien Nutzfahrzeugen mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb wie Lastkraftwagen und Bussen.

„Dem Brennstoffzellen-Stack ist es egal, was er antreibt“, sagte Craig Knight, CEO von Hyzon, in einer Erklärung. „Ob in einem 18-Wheeler, Kran, Zug oder Flugzeug, die Brennstoffzellen funktionieren ganz ähnlich. Die Luftfahrt braucht eindeutig praktikable emissionsfreie Lösungen, und der Wasserstoffantrieb über Brennstoffzellen bietet einige einzigartige Eigenschaften, um diesem bedeutenden Beitrag zu den globalen Luftemissionen zu begegnen.“

Die Technologie von Hyzon auf die Probe stellen

Brennstoffzellen-Stacks wie der von Hyzon sind das Herzstück eines Brennstoffzellen-Stromversorgungssystems; im Wesentlichen handelt es sich um einen Stapel von Brennstoffzellen oder Metallen mit mehreren Schichten im Phyllo-Teig-Stil, der entwickelt wurde, um Energie aus Wasserstoff und Luftsauerstoff in Elektrizität umzuwandeln. Es emittiert während des Prozesses keine Schadstoffe, nur Wasser. Die Zellen sind zu einem Liebling der Transportindustrie geworden mit der Technologie, die bereits von Hyundai, Toyota und Honda in Autos implementiert wurde , die sie als Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) an die Verbraucher vermarkten.

Aber wird die saubere – und schnelle – Bewegung von Fahrzeugen am Boden dazu beitragen, dass Flugzeuge leichter als eine Feder abheben?

ZeroAvia sagt, dass es die Hyzon-Brennstoffzellenstapel strengen Tests unterziehen wird, zuerst am Boden – wie beim Transport eines Militärfahrzeugs während seines HyFlyer II-Programms – und dann in der Luft .

„Wir sind immer daran interessiert, neue Technologien für unsere Antriebsstränge zu erforschen“, sagte ZeroAvias Gründer und CEO Val Miftakhov, „und wir freuen uns darauf zu sehen, wie sich Hyzon-Brennstoffzellenstacks in den anspruchsvollen Luftfahrtanwendungen verhalten.“

Laut Hyzon hat ZeroAvia weitere Pläne, die Brennstoffzellen während simulierter Arbeitszyklen zu testen, einschließlich Start, Landung und Rollen, Reiseflug und anstrengenderen Tests wie unterschiedlichen Umgebungsbedingungen und schnellen Höhenänderungen.

Warum ZeroAvia Wasserstoff-Brennstoffzellen gegenüber Batterien bevorzugt
Brennstoff-Stacks auf Wasserstoffbasis sind wirtschaftlich, leistungsstark und leicht. Wasserstoff ist leichter als Luft und als Treibstoff dreimal stärker als herkömmlicher Düsentreibstoff. Es übertrifft auch Batterien, weshalb ZeroAvia nun auf Wasserstoff-Brennstoffzellen setzt, um seine Antriebsstränge anzutreiben.

„Wir haben uns für einen wasserstoffelektrischen Antriebsstrang entschieden, weil wir glauben, dass dies die einzige praktikable Lösung ist, um eine elektrische Revolution in der Luftfahrt herbeizuführen“, sagte Miftakhov. „Sie hat eine viermal höhere Energiedichte als die besten Lithium-Ionen-Batterien heute. Außerdem haben Batterien in Flugzeugkonstruktionen, die nur aus Batterien bestehen, aufgrund von Lade- und Entladeereignissen einen begrenzten Lebenszyklus. Dies erhöht die Gesamtbetriebskosten dieser Flugzeuge erheblich.“

Miftakhov prognostiziert, dass Fluggesellschaften und Verbraucher gleichermaßen vor Freude springen werden, wenn die Luftfahrtindustrie die Wasserstoff-Kraftstoff-Technologie in großem Umfang anwendet, da der Antriebsstrang 75 % niedrigere Kraftstoff- und Wartungskosten und bis zu 50 % geringere Reisekosten hat.

Wasserstoff „liefert mehr Kilometer, längere Betriebszeiten und zu geringeren Kosten“, fügt Miftakhov hinzu. „Er würde für diese Flugzeuge genauso viel kosten wie ein Standard-Verbrennungsmotor, aber deutlich weniger Kraftstoff und Wartung kosten.“

Die Umweltauswirkungen der Luftfahrtindustrie
Es wird immer Widersprüche zum Klimawandel geben, aber Welt- und Branchenführer in allen Sektoren sind sich weitgehend einig, dass eine Netto-Null-Erzielung – oder wenn die Menge des produzierten Treibhausgases der Menge entspricht, die aus der Atmosphäre entfernt wird – im Vordergrund der globalen Nachhaltigkeitsbemühungen stehen sollte.

Der Luftverkehr ist für 12 % aller weltweiten kohlenstoffbedingten Verkehrsemissionen verantwortlich. Aber düsenbetriebene Flugzeuge beschmutzen den Himmel mehr als nur CO2; Wasserdampf, Stickoxide, unverbrannter Kraftstoff und andere potenziell schädliche Partikel sind ebenfalls Teil des Kraftstoffkreislaufs.

Einige Berichte deuten darauf hin, dass die globale Luftfahrtindustrie bis 2050 unverändert 43 Gigatonnen CO2-Emissionen verursachen wird. Vielleicht überraschenderweise verursachen kurze Flüge zwischen Städten oder lange Anschlussflüge die meisten CO2-Emissionen. Das liegt daran, dass das Reisen über lange Strecken weniger Gas verbraucht und einen geringeren Ausstoß an Atmosphäre und Ozon hat. Außerdem verbraucht das Landen und Starten oder Rollen am meisten Benzin und hat die höchste Leistung.

Da der Flugverkehr jedes Jahr durchschnittlich um 5 % zunimmt, wird diese Zahl weiter steigen, es sei denn, die Branche nimmt wesentliche Änderungen vor. Wenn die Luftfahrtindustrie ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aufgeben kann, kann sich die Branche endlich in eine umweltfreundlichere Zukunft bewegen.

ZeroAvias Beschleunigung in Richtung einer nachhaltigen Zukunft für die Luftfahrt
Die Luftfahrt birgt ein erhebliches Risiko, daher sind strenge Tests und Zertifizierungen erforderlich, um Sicherheit und Leben zu erhalten. Dennoch sagt ZeroAvia, dass Verkehrsflugzeuge, die mit seinem futuristischen Antriebsstrang ausgestattet sind, bis 2024 Realität sein werden. ZeroAvia hat bereits die Zertifizierung von Luftraumbehörden in Großbritannien und den USA erhalten. Die FAA und CAA haben dem Unternehmen experimentelle Zertifikate für zwei Prototypen ausgestellt. ZeroAvia verfügt über umfangreiche finanzielle Unterstützung und Finanzierung durch führende Unternehmen der Technologiebranche, das Aerospace Technology Institute und Innovate UK.

Auch Hyzon Motors hat einen Meilenstein erreicht. Der TÜV Rheinland, ein führendes Unternehmen im Bereich der technischen Zertifizierung, sagt, dass die Treibstoff-Stacks von Hyzon leistungsstark genug sind, um die Anforderungen eines Flugzeugs zu erfüllen. Die volumetrische Leistungsdichte und die gravimetrische Leistungsdichte übertreffen die Industriestandards. Diese Zertifizierung spielte eine wichtige Rolle bei der Entscheidung von ZeroAvia, die Hyzon-Brennstoffstacks auszuwählen und zu bestellen.

Es ist nur die neueste Art und Weise, wie ZeroAvia sagt, dass es den Weg in eine nachhaltige, klimaneutrale Zukunft für die Luftfahrtindustrie ebnet. Die Brennstoffzellen-Stacks von Hyzon könnten sich in der Tat als wertvolles Kapital im Entwicklungsprozess von ZeroAvia erweisen .

Mit ZeroAvia und Hyzon, zwei der weltweit führenden Anbieter von Wasserstofftreibstofftechnologie und nachhaltiger Avionik, die beide daran arbeiten, die Luftfahrt zu revolutionieren, sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

https://www.bbntimes.com/society/...-motors-to-power-its-test-flights  

30.10.21 11:46

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasCraig Knight, nächste Woche in Glasgow

am Pult!

Nächste Woche wird unser CEO Craig Knight unser Mann vor Ort bei der COP26 - UN-Klimakonferenz sein, der wichtigsten globalen Klimakonferenz in diesem Jahr.  Hyzon ist stolz darauf, daran teilzunehmen und den Wandel in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Industrie zu fördern.

#COP26 https://t.co/FO79O6WGgR  

30.10.21 11:59

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasIst euch aufgefallen das da nur VW drinstehen

Innen auf der Werbung steht auch Volkswagen!

Was hat ein Hyzon Showroom/neues Erlebniszentrum, mit VW zu tun?

Wie schreibt Carl Holthausen.....the new experience center!

https://twitter.com/Carlholthausen/status/...Ib8ZFmDXb_zXthQ&s=19  
Angehängte Grafik:
screenshot_20211029-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20211029-....jpg

30.10.21 12:54

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasCentrum steht in Winschoten

Experience Center ist in Winschoten, wir bauen noch.
Unser zweites Erlebniszentrum ist in Amsterdam geplant, darüber sprechen wir mit @PortofAmsterdam, um es mit der Wasserstofftankstelle von @Energypoints1 zu kombinieren

https://t.co/CPKvg0lcNo  

30.10.21 13:06
1

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyn@_sowas

Sehr vertrauenserweckend sind die Bild ja nicht. Die hätte man sich sparen können. Ich meine ein paar folierte Scheiben aus einem unaufgeräumten VW Gebäude als Wochenerfolg darzustellen ist eine sehr dünne Suppe.
Ich werde mir die Sache in den nächsten Wochen einmal Vorort anschauen.  

Bei mir wecken solche Hinterhof Charakter Bilder eher Mistrauen als dass ich daraus ein Erlebnis ableiten könnte. Hab ich ihnen aber auch schon geschrieben, diesen Wahnsinnigen.

Und genau das unterscheidet Hyzon von Nikola. Nikola lasst derzeit nichts aus. Lebt Innovation nicht nur am Produkt sondern auch im Marketing,  Vertrieb und Verwaltung.

Ein schönes Wochenende  

30.10.21 14:13
2

10670 Postings, 2258 Tage na_sowas@borntofly

Keine Frage..... Marketing kann Nikola besser!

Carl hat gerade geschrieben das man das "Glashaus" von VW übernimmt, die gehen nächste Woche da raus. Dann beginnen sie mit der Inneneinrichtung für Hyzon.
Im Außengelände haben sie damit schon begonnen.

Also alles gut.....

Der nächste Showroom entsteht in Amsterdam!
 

30.10.21 15:02

90 Postings, 1143 Tage Hk55Production capacity

Im Oktober hat Hyzon & Holthausen die Produktion Kapazitäten für 2021 und 2022 jeweils klar formuliert  (500 bzw bis zu 1000 ) Da sind einzelne Bilder schön aber nicht entscheidend.  Das Mißtrauen zu den Bildern von " borntofly" entstammt wohl noch von den Nikola Täuschungen.
Das Mkt. Geplänkel von Hyzon ist sicher verbesserungswürdig. Der "Newsflow" zu SPAC Zeiten war intensiver.  

30.10.21 15:24
1

2906 Postings, 6197 Tage borntofly@HK55

Ich hab weder gegenüber TM noch gegenüber Nikola zu keinem Zeitpunkt Misstrauen. ZU keinem Zeitpunkt. Da hab ich exklusive Infos Vorort. Wenn jemanden auf die Anklagebank gehört, dann jene die aus absoluten Eigeninteresse - by the way - hier auch,  aus gängigen Marktingsprüchen -gelaber da Strafrecht respektive Aktienrecht bemühen. Ich hab diese Geschichten alle bei TESLA kennen und für mich zu nützen gelernt. Durchschauen - entsprechend handeln und die sind kein Problem mehr. Solange beim Unternehmen alles passt natürlich. Have a good time.
 

30.10.21 15:49

90 Postings, 1143 Tage Hk55Ersatzlos

# borntofly... Ich ziehe meine Vermutung ersatzlos zurück. Entschuldigung und Danke für die Klarstellung in diesem Bereich  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 185   
   Antwort einfügen - nach oben