Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 39 von 185
neuester Beitrag: 24.04.24 07:04
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4605
neuester Beitrag: 24.04.24 07:04 von: H_2030_204. Leser gesamt: 1604937
davon Heute: 1129
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 185   

06.10.21 16:20

366 Postings, 1341 Tage Kritische_MasseKommt genau zur richtigen Zeit

Hab seit dem Orca Bericht etwas umgeschichtet und somit nochmal ein bisschen Geld für eine weitere Order freigeschaufelt.
Sind doch einfach prächtiger Kaufkurse. Einen schönen Tag Euch allen Investierten.  

06.10.21 16:33

1377 Postings, 1182 Tage remaiHyzon - Iceberg-Bericht

Aus meiner Sicht wird die Gegendarstellung von Hyzon zum Iceberg-Bericht schwieriger werden als die kürzlich zum Blue Orca-Bericht erfolgte.

 

06.10.21 16:40

1377 Postings, 1182 Tage remaiHyzon - Ich meinte vorhin:

... wird FÜR Hyzon schwieriger werden ...

 

06.10.21 16:43

1377 Postings, 1182 Tage remaiZwischendank an NA-SOWAS

06.10.21 16:47

1377 Postings, 1182 Tage remai.. für die Recherchen und Infos!

06.10.21 16:55
2

10669 Postings, 2257 Tage na_sowasWen nteressiert wirklich

die genaue Vorgeschichte von Horizon?

Was Mal 2010 oder 2015 war?

Und wer da mal knapp bei Kasse war und überhaupt.

Das die G3 Brennstoffzelle einen guten Wirkungsgrad hat bestätigt der TÜV, was soll man jetzt noch dazu sagen. Unabhängige dritte haben dies bestätigt.....warum soll ich daran nun zweifeln.

Warum soll ich mir keinen Hyzon Truck kaufen, nur wegen der Garantie? Lächerlich.....
Die Transportbranche möchte die H2 Fahrzeuge, nur wenige können liefern, also Kauf ich das was ich bekomme. Und Hyzon gibt ja auch Garantie, fertig! Es gibt Verträge.....ob mir GM eine Garantie gibt oder Hyzon.....wurschd.

Für mich bräuchte es da noch nicht einmal einen Kommentar von Hyzon.  

06.10.21 17:03
2

10669 Postings, 2257 Tage na_sowasAus US Forum

Ich werde hier Icebergs 2, 3, 4 und 5 ansehen, weil ich beim ersten Punkt Schwierigkeiten habe, ihren Quellen zu folgen.

2) Horizon hat keine Hyzon-Aktien verkauft. Es ist Spekulation anzunehmen, dass sie 2022 mit dem Verkauf beginnen werden.

3) Die früheren Spin-offs von Horizon sind nicht von Bedeutung. Ich interessiere mich wirklich nicht für eine Firma, die Wasserstoffexpirite nach Tschechien verkauft.

4) Technologieansprüche. a) Das G3 ist nicht übertrieben. Sie machen sehr deutlich, dass es sich um eine Zukunftstechnologie handelt und sie die aktuelle Technologie (einschließlich G2) übertreffen wird. b) Der G2 hält sich gut gegen aktuelle Brennstoffzellen. es ist für die stärkste bei 150 KW und nahe der Spitze für die volumetrische Dichte bei 4,2 KW/l gebunden. Es fehlt ein bisschen in KW/KG, aber hier kommt das G3 ins Spiel.

5) Garantieproblem. Das ist Spekulation. Carl und Max Holthuizen hatten bisher keine Probleme mit den Fahrzeugen, die in den Niederlanden produziert werden. Auch die niederländischen Verkäufe sind nur ein kleiner Teil der zukünftigen Geschäftsbemühungen von Hyzon.  

06.10.21 17:07

10669 Postings, 2257 Tage na_sowasIch habe die Hoffnung

das DER Eisberg sein Ziel heute verfehlt und die Titanic Hyzon nicht baden geht.

Die 6 USD könnten halten und der Schlusshandel grün sein.

War das der Strohhalm für die Shorties?
 

06.10.21 17:12
1

1660 Postings, 2459 Tage larrywilcoxQuatsch

Aufhören ! Wenn Shortseller so massiv auftreten, dann ist meistens was nicht in Ordnung mit der Bude. Auch hier ist Vorsicht angesagt!  

06.10.21 17:58

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220@larry

Was für ein Quatsch! Die LV ziehen jetzt den Laden durch den Dreck, damit sie ordentlich abkassieren können.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!  

06.10.21 18:00

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220bei Nikola

war auch alles nicht in Ordnung! Alles nur Lug und Betrug!
Tja und heute? Es wird produziert und ein Werk in Ulm steht das zweite in den Staaten ist auch bald fertig.  

06.10.21 20:51

760 Postings, 1623 Tage Regi51Quatsch; In Ulm produziert Iveco

(Fiat/Chrysler Konzern) für Nicolas.  

06.10.21 22:26

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220ja genau xD

50:50 JV  

06.10.21 22:31

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220mein Geld

bekommt hier NIEMAND!
Lieber halte ich noch immer bei 5 Cent!
;-)  

07.10.21 06:00

10669 Postings, 2257 Tage na_sowasHyzon

Australiens erster emissionsfreier Schwerlasttransportversuch, bei dem Coregas, ein Wesfarmers-Unternehmen, Hyzon-Lkw zwischen Port Kembla und Sydney einsetzen wird: ein weiteres Beispiel für die beeindruckende Wasserstoffaktivität in New South Wales!

https://t.co/HuTwIM5DIQ

 

07.10.21 06:01

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41Beobachte das noch heute

Komisch das keine Gegenbewegung hält.
Ich hoffe da kommt nicht noch mehr nach habe bei 6 Dollar auch nochmal 200 gekauft.
 

07.10.21 06:51

10669 Postings, 2257 Tage na_sowasAus der Broschüre

Hyzon ist stolz darauf, mit Coregas bei unseren gemeinsamen Bemühungen zur Dekarbonisierung der australischen Schwerlastkraftwagenindustrie zusammenzuarbeiten.  Diese Partnerschaft spiegelt zwei Wahrheiten über die Energiewende wider: erstens, dass die Technologie jetzt einsatzbereit ist;  zweitens, dass gemeinsame Anstrengungen zur Beschleunigung dieses Wandels unabdingbar sind.  Wir freuen uns, mit Caregas zusammenzuarbeiten, um wasserstoffbetriebene schwere Lkw in Australien einzuführen.  Craig Knight, CEO, Hyzon 1 Coregas arbeitet hart daran, seine Expertise in der Wasserstoffverteilung anzuwenden.  Kompression und Lagerung in Australiens Übergang zu einer Wasserstoffwirtschaft Die Transformation des Transportsektors ist ein entscheidendes Puzzleteil, und wir freuen uns, mit Hyzon zusammenzuarbeiten, um diese Fahrzeuge von unserer Wasserstofftankstelle in Port Kembla aus zu betreiben.  Alan Watkins, Executive General Manager, Coregas AUSTRALIENS ERSTE KOMMERZIELLE WASSERSTOFFTANKSTELLE Haskel Hydrogen Systems wird das Betankungssystem für Australiens erste Wasserstofftankstelle für Nutzfahrzeuge liefern.  Das System wird Wasserstoff aus der Coregas-Anlage entnehmen und auf den Nutzfahrzeug-Industriestandard von 350 bar Druck verdichten.  Der komprimierte Wasserstoff wird dann an eine Zapfsäule an der 50 Meter entfernten Fahrzeugtankstelle geliefert. Das Haskel-System repräsentiert die neueste Betankungstechnologie mit einer Tageskapazität von 400 Kilogramm Wasserstoff in Brennstoffzellenqualität.

******

AUSTRALIENS ERSTER NULL-EMISSIONS-SCHWERSTRASSENTRANSPORT-TEST

Der Test wird in der ersten Hälfte des Jahres 2022 mit zwei Hyzon Hymax 450-Antrieben beginnen, die eine Reichweite von 650 km und ähnliche Betankungszeiten wie vergleichbare Dieselfahrzeuge aufweisen.  

WANN  Fahrzeuge werden von Coregas als Teil ihrer NSW-Verteilerflotte eingesetzt und verkehren zwischen Port Kembla und WO Sydney mit durchschnittlich 400 km/Tag Der Schwerlastverkehr ist ein bedeutender Sektor mit CO2-Emissionen.  Der Versuch wird die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie demonstrieren, die am Einsatzort emissionsfrei ist.  HOW Trial wird den australischen WHY-Fuhrparkbetreibern wichtige Schlüsseldaten/Kennzahlen liefern, um den Übergang der Branche in eine emissionsfreie Zukunft zu unterstützen.  Die wichtigste Voraussetzung für den Versuch ist der Bau einer Wasserstofftankstelle in Höhe von 2 Millionen US-Dollar am Standort Coregas Port Kembla, unterstützt durch einen Zuschuss der Regierung von NSW in Höhe von 500.000 US-Dollar.  
 

07.10.21 07:00
1

1499 Postings, 5371 Tage kaktus7Das eigentliche Problem ist:

Man weiß nicht wirklich, wieviele Trucks tatsächlich fest bestellt sind.
Nicht mehr, nicht weniger.
Hyzon scheint Absichten als feste Bestellungen auszugeben.
Da kam man ihnen dahinter und jetzt?
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.  

07.10.21 07:35
1

10669 Postings, 2257 Tage na_sowasDies ist in jeder Mitteilung

klar definiert!

Feste Bestellung..... Absichtserklärung..... voraussichtlich.....bis zu......MoU....usw

Hier lag auch nicht der Angriff der Shortseller.

Craig hat klar kommuniziert daß er dieses Jahr ca. 85 Trucks ausliefert......daran wird man ihn messen. Man darf gespannt sein ob das gelingt, Holthausen sollte da Mal auf's Gas drücken.  

07.10.21 10:29

5941 Postings, 4962 Tage sonnenschein2010alles in allem

echte Grütze...

An Craigs Stelle würde ich mich schon fragen ob die SPAC Geschichte
ordentlich vorbereitet waren und der Zeitpunkt gut gewählt waren...

So holprig müsste es nun wirklich nicht sein,
da hilft nur Ziele erreichen und irgendwann den Markt positiv überraschen.

Hoffentlich klappen Joe Bidens Pläne, das wäre sehr wichtig für alle EV'S
https://www.zeit.de/2021/41/...a-corona-pandemie-sozialpolitik-kritik  

07.10.21 11:14

366 Postings, 1341 Tage Kritische_Masse85 Trucks in 2021

Ist aktuell bekannt wie viele mittlerweile ausgeliefert wurden?
Mehr als zehn waren es vermutlich nicht?

Ja ich hoffe die geben bald Gas, das Jahr hat nur noch 85 Tage.  

07.10.21 11:52
1

1377 Postings, 1182 Tage remaiHyzon - für Interessierte: Firmenverflechtungen

Ich greife jetzt folgenden Textteil im gestrigen Iceberg-Bericht auf:

Hyzon Motors Inc: Trouble at the ParentCo | Iceberg Research (iceberg-research.com)

The Warranty Issue

Reliable warranties are crucial to industrial clients that intensively use their vehicles. Hyzon does not build trucks. It converts OEM’s internal combustion engine vehicles (e.g., DAF) to hydrogen-fueled trucks through its 50.5%-owned joint venture — Hyzon Motors Europe BV — with Netherlands-based Holthausen Clean Technology Investments BV. 

We were informed by a Holthausen representative that Hyzon, not the OEM, will cover the warranty. Hyzon’s clients will then have to trust that Holthausen and Hyzon are able to service the warranty.


Auszug aus SEC-Filing betreffend Zwischenbilanz von Hyzon alt bzw. Hyzon alt-Firmengruppe zum 30.6.2021:

Inline XBRL Viewer (sec.gov)

EX-99.1 (sec.gov)


Iceberg

On October 30, 2020, Hyzon entered into a joint venture agreement (the “JV Agreement”) with Holthausen Clean Technology Investment B.V. (“Holthausen”) (together referred to as the “Shareholders”) to establish a venture in the Netherlands called Hyzon Motors Europe B.V. (“Hyzon Europe”). The Shareholders will combine their resources in accordance with the JV Agreement, with the intention to mass commercialize fuel cell trucks within the European Union and nearby markets such as the United Kingdom, the Nordic countries and Switzerland through Hyzon Europe. Hyzon and Holthausen have 50.5% and 49.5% ownership interest in the equity of Hyzon Europe, respectively.

Principles of Consolidation

The Company’s condensed consolidated financial statements include the accounts of Hyzon Motors Inc. and our subsidiaries and consolidated affiliates, Hyzon Motors Australia, Hyzon Europe, and Hyzon China. All intercompany accounts and transactions are eliminated in consolidation. Hyzon Europe has been determined to be a variable-interest entity, and the Company has determined that it is the primary beneficiary, and accordingly, the results are included in the Company’s condensed consolidated financial statements. The 49.5% interest not owned by the Company is accounted for as a noncontrolling interest.


Ich würde gerne das genannte Agreement zwischen den Joint-Venture-Partnern Hyzon Motors Inc. und Holthausen Clean Technology Investments BV. lesen, weil mich die darin getroffene Vereinbarung über die Aufteilung des Gewinnes oder Verlustes der Hyzon Motors Europe BV auf die JV-Partner interessiert. In angemessener Suchzeit konnte ich es im Internet nicht finden. 

Fest steht, dass der JV-Partner (Holthausen Clean Technology Investments BV.) eine Konzernholding ist, und diese ist selbst wieder Tochterfirma einer Konzernholding (CGH Junior Holding BV) sowie einer weiteren Konzernholding (M.C.B. Holthausen Holding BV), siehe:

Holthausen Clean Technology Investments BV | Hoogezand (drimble.nl)

Fest steht auch, dass die operative Tätigkeit in Groningen nicht von Hyzon Motors Inc. selbst, sondern von der Hyzon Motors Europe BV ausgeübt wird, an der Hyzon Motors Inc. einen Anteil von 50,5 % hält.

Ich vermute, dass es bei Hyzon Motors Australia und Hyzon China vergleichbare Konstuktionen gibt.


Details zu all diesen Verflechtungen und gegenseitigen Verrechnungen werden wir in den Q3/2021-Zahlen sehen. Ich bin schon sehr neugierig darauf.

Das Joint Venture-Thema kennen viele von uns auch von Nikola her. Fachliche Fragen dazu werde ich gerne beantworten.



 

07.10.21 12:08

10669 Postings, 2257 Tage na_sowas@kritische_masse

Ich vermute auch das es nicht viel mehr als 10 sein werden. Aber wie wissen es halt nicht genau.

Das wäre dann noch jeden Werktag ein LKW bis Jahresende!

Wenn Hyzon das einhält, haben sie ihre versprechen gehalten und sich für's erste gut bewiesen.

Aber sehr ambitioniert das Ziel......  

07.10.21 12:11

366 Postings, 1341 Tage Kritische_MasseDanke für deine Einschätzung

Ja das Tage zählen hat mir gerade auch die Augen geöffnet, zum einen es wird knapp, bis fast unmöglich. Und zweitens, ich muss mir Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken machen.  

07.10.21 13:21

5941 Postings, 4962 Tage sonnenschein2010wäre

nicht ungewöhnlich, wenn die Zahl der trucks um 50 % gekürzt werden muss...
Begründung: na was wohl ;-)  Chipmangel
Hat Nikola auch gemacht / machen müssen
wäre halt unnötig Wasser auf die Mühlen der Short-Seller...
Was soll's für 6 USD verkaufe ich nichts, Consensus liegt bei Kursziel 18 USD ;-)  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 185   
   Antwort einfügen - nach oben