Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 1160 von 2903
neuester Beitrag: 28.03.24 11:04
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 72572
neuester Beitrag: 28.03.24 11:04 von: GrünerVogel Leser gesamt: 15930237
davon Heute: 5447
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 1158 | 1159 |
| 1161 | 1162 | ... | 2903   

20.01.19 10:47
2

3171 Postings, 2211 Tage JofinwolfPhönixx, gut erklärt

20.01.19 11:01
1

3171 Postings, 2211 Tage JofinwolfDas heißt für mich

Ruhe bewahren, abwarten und Tee trinken.
NC arbeitet fleißig im Hintergrund. Nur das zählt. Die verballern grad keine guten News. Warum auch? Die Zeit wird kommen wenn der Krypto-Schalter umgelegt wird.
Bis dahin aussitzen und ein dickes Fell anschaffen. Wer es nicht kann, Pech gehabt.
nmM  

20.01.19 11:07
2

5237 Postings, 2114 Tage PhönixxTop Jofin, super Artikel!

Weniger Bullshit-Bingo, dafür mehr Klarheit!

"...Die meiste heiße Luft ist inzwischen aus dem Markt gewichen. Schlechte Projekte, die noch nicht tot sind, werden 2019 endgültig ihr Ende finden. Was übrig bleibt, sind substanzielle Projekte, in die es sich lohnt, zu investieren. Immer mehr professionelle Investoren werden von den inzwischen wieder fairen Bewertungen der ICO-Start-ups angelockt. Die Bereitschaft, wieder Geld zu investieren, steigt. Gleichzeitig haben viele Projekte ihre Marketingkosten massiv zurückgestellt. Nach der Marketing-Überdosis aus 2017 und 2018 ist klar: Nur wer technologisch etwas zu bieten hat, wird überleben. Investoren reagieren inzwischen allergisch auf die Marketingkampagnen der letzten Monate. Jetzt kommen wieder die Entwickler und CTOs zu Wort.

Dieses Bild zeigt sich auch an den Stellenausschreibungen für Blockchain-Spezialisten. Hier hat es nie einen Crash gegeben. Immer mehr Unternehmen suchen Blockchain-Fachkräfte – egal, ob ICO-Start-up oder Dax-Konzern. Es drängt also nach wie vor viel Gehirnschmalz in das Blockchain-Ökosystem. Je mehr kluge Leute an der Blockchain-Technologie arbeiten, desto größer sind die Erfolgschancen zeitnah Projekterfolge zu sehen. Das Wissen über die Technologie ist innerhalb eines Jahres enorm angestiegen. Die Voraussetzungen sind 2019 also auch hier bessere als noch in 2018 – weniger Bullshit-Bingo, dafür mehr Klarheit..."

 

20.01.19 13:20
3

1089 Postings, 1973 Tage Maxl0891Phönixx

jetzt viel Geld Marketing auszugeben sehe ich auch nicht als sinnvoll an - das der Service aber reibungslos funktionieren sollte ist meiner Meinung nach aber selbstverständlich. Das was Grolsch "widerfahren" ist darf einem Zahlungsdienstleister einfach nicht passieren - das muss funzen und zwar immer und ohne Probleme. Und wenn dies dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht klappt, dann erwarte ich schon, dass sich NC darum kümmert, egal ob der Kryptoknoten schon geplatzt ist oder nicht. Mag ja sein, dass es hier ein „Problem“ gibt und Grolsch nur deshalb warten musste, weil es außer ihm noch vielen anderen so ergangen ist - eine Entschuldigung ist dies trotz alle dem nicht.
NC kann sich wirklich glücklich schätzen, dass es Aktionäre und „Kunden“ gibt, die sie auf solche Bugs hinweisen, ohne gleich weitere Schritte einzuleiten. Bei größeren Kunden dürfen ihnen solche Fehler jedoch nicht passieren…oder haben die auch eine Karin die sich darum kümmert... :-) ?  

20.01.19 14:15
1

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeKillerfrog

Allerdings auch mit deutlich niedrigeren Transaktionsgebühren.

Interessant wenn auch nicht ganz neu auch diese Passage:

"Daten von LocalBitcoins lassen da­rauf schließen, dass aktuell vor allem in Südamerika, Osteuropa und Afrika die dortigen Fiatwährungen in Bitcoin gewechselt werden. Vor allem in Regionen mit hoher Inflation oder unzureichender Bankeninfrastruktur ist die Funktion von Bitcoin als Wertspeicher und Zahlungsmittel nicht zu unterschätzen."

Wie von einigen Usern und mir seinerzeit geschrieben sollte gerade in Ländern ( s.o) Zahlungen mit Kryptos nach und nach an Popularität gewinnen.
NC ist in 194 Ländern verfügbar; seitens  der UN sind 195 Staaten völkerrechtlich anerkannt also müßten Südamerika / und Afrika mit abgedeckt sein.  

20.01.19 14:21
9

409 Postings, 2211 Tage BaumiiiiKocht es nicht zu heiß

Es werden noch andere Sachen nicht auf Anhieb funktionieren. Grolsch war einer der ersten, vielleicht sogar der erste, der NEM in das Wallet transferiert hat. Wahrscheinlich hat etwas Grundlegendes nicht funktioniert, weshalb es auch bei Informatec nicht funktioniert hat.

Ja - Support hat nicht gut reagiert; allerdings auch das erste Mal, dass ich das mitbekommen habe. Sonst wären sie eher schneller als man erwartet hatte. Erstens ist hier alles noch in den Kinderschuhen und zweitens besteht der Support aus recht wenigen Mitarbeitern.

Problem erkannt, Problem eskaliert, Problem gelöst. Problem zu den Akten legen. Ich gehe davon aus, dass jetzt jede NEM-Transaktion durchgeht weil man das Problem nicht Grolsch-spezifisch sondern global gelöst hat.  

20.01.19 17:51

1089 Postings, 1973 Tage Maxl0891Baumi

wenn etwas offensichtlich nicht funktioniert, dann darf ich es doch nicht als Funktion freigeben. Wenn es dieses Problem mit NEM offensichtlich mehrmals gab, dann gab es entweder keine (ausreichende) Testphase oder es war Zufall das es bei 2 Mitforisten (Informatec und Grolsch) nicht geklappt hat.
Naja...es dauert wohl noch ein paar Jahre, bis die (Startup)- Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Vielleicht gehe ich damit einfach auch zu kritisch um. Ich arbeite in einem DAX-Unternehmen und da passiert so etwas eher selten...  

20.01.19 18:41
2

409 Postings, 2211 Tage BaumiiiiMaxl

Ja, du gehst mit vielen Sachen zu kritisch um. Und du hast es ja selbst schon erkannt, weshalb.

Ich komme auch aus dem DAX (was hier im Forum keine Rolle spielt und trotzdem findest du es notwendig, es zu erwähnen) und wir haben nach 65 Tagen ein Problem bei einem Kunden mit 100+ Usern gehabt weil alle Passwörter nach 64,5 Tagen abgelaufen sind und kein User informiert wurde. Problem gemeldet, Problem für alle gelöst. Reaktionszeit waren zwar nur 30 Minuten statt 3 Tage, aber da sitzen auch ein paar mehr Leute als bei NC.

Du behauptest „offensichtlich“. Wäre es offensichtlich gewesen, wäre es nicht live gegangen. Fehlerkultur nennt sich so etwas. Das, was NC mit dieser Anzahl an Mitarbeiter auf die Platte bringt, ist unvorstellbar großartig und motivierend. Also vorher überlegen, wen oder wie man jemanden an den Pranger stellt  

20.01.19 18:55

1985 Postings, 3276 Tage PlugMaxl0891:

so so, du arbeitest bei einem DAX-Unternehmen und da passiert so etwas eher selten...

Vielleicht Deutsche Bank ? Da passieren noch ganz andere Dinge, ist dir ja bekannt.

Mal ganz ehrlich, ein bischen mehr Fehlertoleranz und etwas Geduld würde dir sehr gut zu Gesicht stehen.  

20.01.19 19:07
1

227024 Postings, 4903 Tage ermlitz@maxl.

hoffentlich nicht über eine Zeitarbeitsfirma  (da bekommt man die seltenen Krankheiten nicht mit )) nmM  

20.01.19 19:24
1

262 Postings, 2236 Tage lookygucky07@Baumi

du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen... DAX oder kein DAX Unternehmen. Das spielt doch absolut keine Rolle!

Hier geht es um einen Payment Provider!!!! Richtig! Zahlungsdienstleister...Hierfür müssen keine 100 Mitarbeiter beschäftigt werden. Zu 99 % läuft alles über die IT! Vor allem wenn es um die Krypto-Zahlung geht, also wahrscheinlich 99,5 %. Wie schon bereits @Gnu geschrieben hat. Die müssen ein sauberes System haben, welches z.B. sich selbst überwacht (Zum Thema 3 Tage)... Das haben die anscheinend nicht richtig umgesetzt...

@Plug wie kann Deutsche Bank mit NC verglichen werden???  NC generiert höchstens 10.000 Umsatz im Monat und die Deutsche Bank???  

20.01.19 19:39
3

1089 Postings, 1973 Tage Maxl0891Baumi

Es ist deswegen erwähnenswert, da  ich solche Kinderkrankheiten in der IT nicht gewohnt bin.
Ja in solchen Unternehmen sitzen idR mehr MA für solche Anfragen, als bei NC in Summe arbeiten. Es gibt aber zumeist auch deutlich mehr Anfragen als bei NC.
Es ist dann offensichtlich, wenn es mehr als einen User mit diesem Fehler gibt, dieser Fehler aber bis dato nicht erkannt wurde. D.h. es ist für mich ein offensichtlicher Fehler - nicht jedoch für NC - da bis dato unbekannt. Das hat nichts mit Behauptungen zu tun, sondern ist in diesem Fall durch 2 voneinander unabhängigen Usern bestätigt. An den Pranger habe ich niemanden gestellt!

Es ist manchmal schon sehr erstaunlich wie dünnhäutig manch einer reagiert, wenn man so etwas anspricht.
Baumi, mag sein das ich zu kritisch bin – es scheint aber auch so, dass du im Fall NC eine rosarote Brille auf hast und hier nicht mit dem notwendigen Abstand dein Invest betrachtest.

 

20.01.19 19:48
1

1089 Postings, 1973 Tage Maxl0891Plug

bei der Deutschen Bank? Ich würde mich schämen. Es ist im Bereich Maschinenbau.

@ermlitz: Nein ich bin nicht über einen Dienstleister im Unternehmen. Aber Kollegen, die über Dienstleister angestellt sind, bekommen dies in gleicher Weise mit wie ich.  

20.01.19 20:03
3

378 Postings, 5824 Tage OlmecMaxl..

da sollte man mal von seinem "Elfenbeinturm"   runterkommen,
ich habe mit vielen  Firmen zu tun,  ob Startups oder gestandene Firmen, groß oder klein.
Mir ist keine Firma bekannt die nicht mit Kinderkrankheiten in der IT belastet war.
Nur durch erkannte Fehler von innen und außen (und deren Behebung) läßt sich der Weg einer  gesunden Entwicklung  beschreiten......  
Jetzt sag bloß nicht du hast in diesem Bereich noch nie einen Fehler oder Fehleinschätzung gemacht...

n.m.M

 

20.01.19 20:29
3

5237 Postings, 2114 Tage PhönixxDer Sieg muss nicht unbedingt

mit Hurrafussball eingefahren werden!
Hauptsache gewonnen...  

20.01.19 20:33
2

4976 Postings, 4239 Tage brody1977Hurrafußball

genau das haben sich meine Schalker heute auch gesagt :-))  

20.01.19 21:01
3

595 Postings, 2217 Tage Stampede1975Verge wird auch immer positiver aufgenommen

und wird sicher nicht mehr lange dauern,bis der Coin auf der NC Wallet integriert ist.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/f100/...c-token_id_10206697.html


 

20.01.19 21:16
2

1089 Postings, 1973 Tage Maxl0891Olmec

die IT ist bei uns ein Mittel zum Zweck, die dabei unterstützt Produkte zu entwickeln. Bei NC ist sie jedoch der zentrale Bestandteil. Wenn sie bei NC nicht richtig läuft, dann geht es irgendwann ums Überleben. Natürlich gibt es auch bei uns Kinderkrankheiten, diese werden aber dann meistens vom Kunden überhaupt nicht wahrgenommen und es braucht auch keine 3 Mails und einen Tweet bis jemand reagiert.
Nein in diesem Bereich habe ich noch nie einen Fehler gemacht, da ich auch nicht bei einem Zahlungsdienstleister arbeite. In meiner Tätigkeit mache ich natürlich auch Fehler - davor ist schließlich niemand gefeit. Bei einem kleineren Unternehmen kann sowas aber auch das Aus bedeuten und dann bricht der Elfenbeinturm ganz schnell in sich zusammen und das möchte schließlich keiner von uns, oder?
Ich finde es ja auch super, was NC bis jetzt erreicht hat. Genau darum muss man solche Fehler auch ansprechen und diese dann abstellen. Das kann dann den Unterschied ausmachen, ob aus einem NC ein Wircard wird oder da bleiben, wo sie im Moment noch stehen.
 

20.01.19 21:22
6

595 Postings, 2217 Tage Stampede1975Und weils bei Netcents grade nix neues gibt

nochmal Verge...

https://www.cryptovibes.com/analysis/...-xvg-look-fundamental-review/


Mit Deepl übersetzt...


Wie sieht 2019 für Verge (XVG) aus? Grundlegende Überprüfung
Die zunehmenden Partnerschaften und Entwicklungen des Verge-Teams zeigen eine positive Stimmung bei Händlern und Investoren.

Analysten gehen davon aus, dass der Kurs von Verge (XVG) die Prognosen für die langfristige Zukunft übertreffen wird. Eine Mehrheit der Investoren und Analysten konzentriert sich nur auf die besten Kryptowährungen, wenn sie die besten Anlagemöglichkeiten ermitteln wollen. Dennoch sollten sie sich auch den Rand trotz seiner jüngsten Hackversuche ansehen.
Randpreisvorhersage

Um den Trend umzukehren, wurde die bitfinex-Plattform während der anhaltenden Baisse 2018 um Ort und Stelle erweitert. Diese Ergänzung hatte nie sofort Auswirkungen, da die Aktivitäten von XVG mit den Bitcoin-Trends verknüpft sind. Als also die Bitcoin-Münze absackte, folgte Verge dicht dran.

Die Auflistung bedeutete, dass XVG mehr Verwendung erfahren würde, um mit den besten Kryptowährungen zu konkurrieren. Die hohe Transaktionsrate wird die Akzeptanz der Münze weltweit erhöhen. Obwohl der Bärenmarkt 2018 dominierte, schien Rand besser als mehrere große Kryptowährungen zu sein.

Die Münze weist keine drastischen Schwankungen auf und hat ein großes Wachstumspotenzial für 2019. Es ist darauf ausgelegt, in die BTC-Kern-Version 0.13 umzubasieren, um einige der Bitcoin-Kernfunktionen zu übertragen. Über 20% der Entwicklung ihres IOS-Wallets sind abgeschlossen. Außerdem hat die Verge Foundation eine Website-Übersetzung vorgestellt, die die Benutzerakzeptanz weltweit erhöhen kann, so dass der XVG-Preis erheblich steigen kann.

Die zunehmenden Partnerschaften und Entwicklungen des Verge-Teams zeigen eine positive Stimmung bei Händlern und Investoren.

Analysten und Investoren gehen davon aus, dass dieses Jahr besser für die Krypto-Märkte sein wird als 2018 und Verge noch vor Jahresende nahe an seinen Allzeithöchstständen steigen könnte.
Neue Entwicklungen

Laut Kriss Chase, Leiter Marketing und Operations bei the Verge, haben sie einen Patch veröffentlicht, der an Github geschickt wurde. Die Verge-Münze erlitt 2018 das gleiche Schicksal wie andere Kryptowährungen. Die Baisse an den Märkten hat jedoch keinen Einfluss auf die Entwicklung und Gewinnung neuer Partner.

Obwohl die Preisrückgänge die Entwicklungsraten etwas beeinflusst haben, sucht das Marketing- und Operations-Team nach Möglichkeiten, die Masseneinführung von XVG zu beschleunigen. Vor kurzem bestätigte NetCents, dass sie eine symbiotische Beziehung mit dem Verge eingegangen sind. Diese Partnerschaften, die das Unternehmen bei Erfolg eingeht, werden XVG in Zukunft zu ungeahnten Höhen führen.

Außerdem können Sie jetzt jede australische Rechnung bezahlen: Stromrechnungen, Autozulassung, Handy, Kreditkarte oder sogar ein Bankkonto bei Verge.

Warum Verge eine rentable Investition ist

Die Beamten von Verge berichteten, dass die Münze im letzten Event der europäischen NASCAR-Serie am 20. Oktober erscheinen wird. Die Bestätigung der Münze bei dieser Veranstaltung zeigt, dass mehr Menschen Vertrauen in sie als einen tragfähigen Anlagekanal gewinnen.

https://www.cryptovibes.com/entertainment/...helen-euro-series-event/

Die Tatsache, dass das Verge-Team frühere Hacking-Versuche rechtzeitig entdeckt und gestoppt hat, zeigt, dass sie zuverlässig sind. Sie lokalisieren beispiellose Ereignisse und lösen sie so schnell wie möglich.

Anstatt Ihre Verge Holdings abzuladen, ist es jetzt an der Zeit, sie im Dip zu kaufen. Wenn Sie auf dem niedrigen Niveau kaufen können, sind Sie sicher, dass Sie hohe Renditen erzielen, sobald es sich erholt hat. Die meisten Investoren entscheiden sich für die volatileren Kryptowährungen, wenn sie mit der Welle steigen und reiten. Anstatt diesen Investitionsfehler zu begehen, können Sie Verge jetzt kaufen und später verkaufen, wenn es Ihnen gefällt.
XVG überall ausgeben

Darüber hinaus können Sie Verge überall ausgeben, da Bitcoin Superstore kürzlich Verge (XVG) als Zahlungsmethode hinzugefügt hat, was die Akzeptanz von Assets enorm steigert, da Benutzer jetzt mit XVG in über 200.000 Geschäften einschließlich Amazon oder Starbucks bezahlen können.


Was 2019 für den Verge bereithält

Bei aller Arbeit, die das XVG-Team im Jahr 2018 geleistet hat, ist es eine Tatsache, dass Verge im Jahr 2019 zu noch positiveren Ergebnissen kommen wird, da alle genannten Erfolge während der brutalen Baisse seit Januar 2018 erzielt wurden.

Die zunehmenden Partnerschaften und Entwicklungen des Verge-Teams zeigen eine positive Stimmung bei Händlern und Investoren. Diese Partnerschaften, die das Unternehmen bei Erfolg eingeht, werden XVG in Zukunft zu ungeahnten Höhen führen.

Die aktuellen Probleme, die den Krypto-Markt betreffen, werden gelöst und machen ihn in Zukunft immun gegen diese Schwachstellen. Die Lösungen und Entwicklungen werden die Markttraktion in Zukunft verbessern, so dass die Investoren Vertrauen in die Kryptowährungsmärkte gewinnen.

Der aktuelle Verge-Preis bewegt sich um die 0,006818992 $, was mindestens 90% von seinen Höchstständen vom Dezember 2017 entspricht. Die derzeitige zirkulierende Versorgung beträgt XVG 15.172.086.051 mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von 103.458.334 $.



 

20.01.19 22:10
12

409 Postings, 2211 Tage BaumiiiiIst mir herzlich egal

ob mir hier eine rosa rote Brille zugesprochen wird. Wenn Man einem Start-Up keine Fehler und fällende Kurse zutraust, ist man im falschen Wert investiert. Wie heftig wurde gegen Wirecard gestänkert als es von 12 Euro auf 75 Cent ging? Ist ke8ne Garantie, dass das hier genauso läuft, aber e8n Beispiel.

Ich habe IT studiert, arbeite in der IT, verkaufe ein weltweit marktführendes Produkt und weiß ganz genau, welchen Scheiß wir manchmal produzieren und was der Kunde sich dabei denken muss. Das kann noch so banal sein, es passiert einfach überall. (Selbst eine Bank schafft es, durch einen IT Fehler eine 1 Mio-Lastschrift bei einer Hausfrau einzuziehen.)

Und was ist hier passiert? Wahrscheinlich war irgendeine Config nicht geladen, irgendeine Variable falsch gesetzt, oder sonst was. Dann hat der Support nicht gleich reagiert und schon wurde von einigen alles schwarz gemalt. Hier wird es noch schlimmere Dämpfer geben, keine Sorge.

Vielleicht bin ich zu optimistisch, vielleicht braucht es aber genau diese Hop oder Flop Einstellung, damit man keine Panik bekommt und rausgeht.

@maxl: so authentisch Du bist (und das finde ich durchweg positiv!), so bist du einer der ersten, der motzt, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Siehe dein Twitter Post weil die Karte nicht kam. Da täte Dir eine Portion Optimismus von mir schon ganz gut.  

20.01.19 22:58
3

1089 Postings, 1973 Tage Maxl0891Baumi

Ich motze nicht, wenn etwas nicht nach Plan läuft und die angepriesenen News nicht eingehalten werden können. Das kann passieren und wäre nicht weiter schlimm. Ich motze dann, wenn man (NC) meint, dass man darüber nicht informieren müsste und das Thema einfach stillschweigen unter den "Teppich" kehren will. Das ist unprofessionell und nervt mich tierisch. Transparenz schafft vertrauen und das führt langfristig unweigerlich zu steigenden Kursen.
Was ich mich im Zusammenhang mit Informatecs und Grolschs Fall frage ist, ob NC zuvor nicht auch versucht hat NEMs zu transferieren. Das muss doch hunderte mal zuvor mit unterschiedlichen Wallets an unterschiedlichen Tagen getestet werden, bevor ich es meinen Kunden freigebe. Naja seis drum...
Morgen ist eine neue Woche und es geht weiter und weiter.  

21.01.19 09:43

1985 Postings, 3276 Tage PlugMaxl0891:

Jetzt halt bitte mal den Ball flach, und zeige mal etwas Geduld, nobody ist perfekt,
der Fehler ist korrigiert auch wenn es gedauert hat und gut ist!

 

21.01.19 09:56
4

376 Postings, 2117 Tage rosaflamingoausserdem ...

ist das alles strategie von cm...er will damit die shorties grillen
kommt bestimmt bald ne riiiieeeesenmeldung rein...so gaaaanz groß
und dann exploidiert der kurs..so richtung dreistellig      

21.01.19 10:03
1

1996 Postings, 4839 Tage leonardo50618Wo er recht hat

Seite: 1 | ... | 1158 | 1159 |
| 1161 | 1162 | ... | 2903   
   Antwort einfügen - nach oben