Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7253
neuester Beitrag: 23.06.24 14:16
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181311
neuester Beitrag: 23.06.24 14:16 von: Meimsteph Leser gesamt: 47413130
davon Heute: 18570
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7251 | 7252 | 7253 | 7253   

21.03.14 18:17
189

9237 Postings, 8758 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7251 | 7252 | 7253 | 7253   
181285 Postings ausgeblendet.

21.06.24 20:22

743 Postings, 1219 Tage leoAcquiWirecard

Heute hat die Familie der Wirecard-Aktionäre Zuwachs bekommen! Liebe Grüße, Sie haben heute 4950 Euro ausgegeben, um bei uns zu übernachten. Die Familie Wirecard ist arm, aber sie ist ehrlich.  

21.06.24 23:41

6701 Postings, 1448 Tage Meimsteph3x3 gibt 6


csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Min.
"Die Hälfte des von Procard erzielten Gewinns soll Wirecard für eine unbegrenzte Zeit an Kheireddine und Turki überweisen" Aha. Bellenhaus hat dazu einiges erzählt, wie man so hört, wenn man bisschen engagierter ist als der
@spiegel
, auch wenns nicht um #geheimdienstgedöns geht
csfa.
@csFraudAnalysis
·
57 s
Ich frage mich jetzt nur, warum die StA das überhaupt von Bellenhaus wissen will, wenn es doch da gar kein Geschäft gibt? Und 50% von gar nichts zu berechnen, traue ich sogar OStA Matthias Bühring zu. Naja, wobei. Na, doch. Hm. Wahrscheinlich. Kriegt er 50 raus? #wirecard  

21.06.24 23:46

4213 Postings, 1886 Tage LucasMaat@PastaPasta

Und wer hat diesen Deal für Wirecard eingefädelt?
https://www.presseportal.de/pm/15202/3843884  

22.06.24 00:31

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephweil martin pav auf schweizer spur kam


csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@vterhaseborg
und
@bergermann1904
...und von Pavs Kumpel Dashielle Lipscombe...
naja, Pav Gill kommt ja noch nach Stadelheim. Auch an ihn habe ich noch viele Fragen, aber der redet ja nicht mehr mit mir, weil ich mit Martin rede, der die Wahrheit aus Stadelheim berichtet. Komisch alles, oder? #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@vterhaseborg
und
@bergermann1904
ach ja, die Wirecard Processing, jener nicht exitierende TPA (es gab ja nur drei), den Jaffé mit großem Aufwand skelettiert hat, um die assets, die aus keinem Geschäft bestanden, haftungsfrei an Santander zu verschieben, war die Arbeitsstelle von Arne Matthias... #wirecard  

22.06.24 00:37
1

6701 Postings, 1448 Tage MeimstephSKElettiert

"skelettiert" 2NITE  CSFA IS SPEAKING MY LANGUAGE  

22.06.24 00:44

6701 Postings, 1448 Tage MeimstephMUTnobelpreis

FÜR DIESE 3 KONJUNKTIVE
WERTVOLLER ALS JEDES BUCH ÜBER WDI
csfa.
@csFraudAnalysis
·
22 Min.
Würde ich die Frage stellen, warum
@vterhaseborg

@bergermann1904
(c) 2021 ist, aber 2020 erschien, ob das auf eine gewisse Eile hindeutet und ob der Grund der Nichtbeschäftigung mit Dubai post crash was mit mangelnder Fehlerkultur zu tun hat, würden sie auch wieder schweigen...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
17 Min.
Würde ich behaupten, zu wissen, was mit den 2 Milliarden passierte, was das mit Kheireddine zu tun hat und dass Pavel es mir erzählte, könnte man nicht sicher sein, ob ich das ernst meine oder nicht... #wirecard
https://today.lorientlejour.com/article/1335426/...ent-in-france.html
where is the money?
youtube.com
hellya - Sympathy for the Devil (cover Rolling Stones)
Rolling Stones - Sympathy for the Devil (cover song hellya)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
15 Min.
Würde ich behaupten, dass der Prozess in Stadelheim eine Farce ist und nicht nur nicht alles aufklären wird, sondern alles zuschütten wird und zu einem Justizskandal wird, naja, dann würde ich mich wiederholen...
#wirecard  

22.06.24 00:46

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephbeweisantrag

woher hatte spiegel die infos vor dem gericht

csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Oh, viele Fragen... Woher weiß der Spiegel das eigentlich? Vermutlich: Jaffé trennt alles, was man brauchen kann, von der WDP ab und verscherbelt es an Santander und dann macht er ne Meldung an FIU um Braun zu dissen? #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
57 Min.
Bleibt immer noch die Frage, woher
@hessemartin1
das weiß? Oder eher
@JoergDiehl
?
"Über Bellenhaus erfuhr er (Turki), dass Wirecard in die Golfstaaten expandieren wollte. Er  habe Kheireddine, den er seit mehr als 20 Jahren kenne, zum Verkauf  an Wirecard überredet."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
48 Min.
Das ist aber komisch. Mir hat der Bellenhaus das gar nicht erzählt. Na, sein Anwalt wollte ja nicht, dass ich mit ihm rede, mit der Kronzeugenlegende des Legendenanwalts. "Der Moment, wo Du merkst, dass Dein Mandant im Gericht Legenden erzählt"
@DrFlorianEder
#wirecard  

22.06.24 01:11

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephbeweisantrag

woher hatte spiegel die infos vor dem gericht

csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Oh, viele Fragen... Woher weiß der Spiegel das eigentlich? Vermutlich: Jaffé trennt alles, was man brauchen kann, von der WDP ab und verscherbelt es an Santander und dann macht er ne Meldung an FIU um Braun zu dissen? #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
57 Min.
Bleibt immer noch die Frage, woher
@hessemartin1
das weiß? Oder eher
@JoergDiehl
?
"Über Bellenhaus erfuhr er (Turki), dass Wirecard in die Golfstaaten expandieren wollte. Er  habe Kheireddine, den er seit mehr als 20 Jahren kenne, zum Verkauf  an Wirecard überredet."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
48 Min.
Das ist aber komisch. Mir hat der Bellenhaus das gar nicht erzählt. Na, sein Anwalt wollte ja nicht, dass ich mit ihm rede, mit der Kronzeugenlegende des Legendenanwalts. "Der Moment, wo Du merkst, dass Dein Mandant im Gericht Legenden erzählt"
@DrFlorianEder
#wirecard  

22.06.24 01:17

6701 Postings, 1448 Tage MeimstephHEADCAMS

22.06.24 03:15

888 Postings, 2816 Tage PastaPastaKyivstar

22.06.24 03:22

888 Postings, 2816 Tage PastaPastafyi

Ein Projekt
http://www.askjig.de

Gerne Fragen stellen
https://fontaane.wordpress.com/2024/06/22/...n-anregungen-experiment/

Ist noch chaotisch, Experimentierphase

Hier die Geschichte vom ersten Versuch, ein Buch zu schreiben über Wirecard - das war am 01.01.2004
https://fontaane.wordpress.com/2024/05/26/kein-buch-uber-wirecard-2/


Zur Entstehung des "j'accuse"
https://fontaane.wordpress.com/2024/05/26/...a-from-poland-with-love/


Zum Thema: Warum die Politik in Stadelheim eingreifen sollte
https://fontaane.wordpress.com/2024/06/19/...dnetenwatch-tim-pargent/

Have fun!

 

22.06.24 07:05

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephkeiner

csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Der Name dessen, was Wirecard von Visa kaufte, war "Visa Processing Services (India) Private Limited and Certain Assets of Visa Processing Service Pte." - das war Visa Singapore! #wirecard
Wirecard kauft also Visa Singapore und macht damit kein Geschäft? Wer glaubt das?  

22.06.24 07:07

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephme2


csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
100 Millionen hat Santander gezahlt. Für "das europäische Geschäft", wie Jaffé verkündete, kurz vor der ersten Gläubigerkonferenz, wo längst klar war, dass eine anonyme irische Milliardärsklitsche mehr als ein Viertel aller Verbindlichkeiten aufgekauft hat.
Ich habe Fragen  

22.06.24 07:09

6701 Postings, 1448 Tage Meimstepher vergisst

"schwärzungen aus staatsinteresse"
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Übrigens,
@meisteps
, ich glaube, dass das alles mit dem Skandal um Wirecard gar nichts zu tun hat! Das ist eine völlig andere Geschichte: Nämlich die Abwicklung eines todgeweihten Unternehmens zum Wohle von Milliardären. Karstadt. Benko. Kirch. usw usf :) Das ist eine Theorie.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Insofern: Ja, ich stimme Dir zu, Wirecard wurde gezielt und geplant geschlachtet und den Beschluss fasste die BaFin entweder schon im Februar 2019, spätestens im Sommer 2019. Dann wäre das trojanische Pferd Eichelmann? Ohne es zu wissen? #wirecard Wie gesagt: Das ist eine Theorie
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Schau mal, wer den Deal für Santander begleitet hat:
"In den vergangenen Monaten soll im Hintergrund die Beratung Roland Berger an dem Projekt mitgearbeitet haben"
#wirecard
Noch Fragen?  

22.06.24 11:47

743 Postings, 1219 Tage leoAcquiWirecard

Thomas Eichelmann
Du verheimlichst etwas vor uns.  

22.06.24 12:11

743 Postings, 1219 Tage leoAcquiWirecard Singapore

Wirecard kauft seine Niederlassung in Singapur von Visa. Oliver Bellenhaus sagt, dass es in Singapur kein Geschäft gibt. Wofür werden die Mitarbeiter von Visa Singapore bezahlt?  

22.06.24 13:00

743 Postings, 1219 Tage leoAcquiWirecard

Wir Italiener sind arme Leute, aber wir haben ein ITALIENISCHES Kreditkartenunternehmen.
Ihr Deutschen, tolle Leute, habt nichts mehr übrig!

https://www.youtube.com/watch?v=kWS6mRqMzFg
 

22.06.24 16:01

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephcsfa

Post

Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
@meyerar
11km
"Was ist dieses Drittpartnergeschäft?"
https://youtu.be/ucgTsV3cpUE?t=544
"wireacrd sollte Provisionen kassieren, quasi wie Filialen, über die das Geschäft lief, wenn es denn das Geschäft gegeben hat"
Anmerkung: Bellenhaus sprach von "vielen TPA", Jaffe: WDP war TPA
youtube.com
Wirecard: 100 Prozesstage und noch mehr Fragen | 11KM - der tagessc...
1,9 fehlende Milliarden Euro, drei Angeklagte, ein Hauptverdächtiger auf der Flucht und viele ungeklärte Fragen. Seit 14 Monaten läuft in München der Prozess...
2:57 nachm. · 22. Juni 2024
·
124
Mal angezeigt

csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
#wirecard
@meyerar
"StA sagt wie Bellenhaus, es gab kein Geschäft, Braun sagt: doch, geld wurde herausgeleitet". Arne fand Geld in Antigua, Montenegro,... Antigua steht nicht mal auf der Liste der StA vom März 2022
Arne klärt diesen WQiderspruch nicht auf! --> Vorwurf!
csfa.
@csFraudAnalysis
·
58 Min.
(Anmerkung: "Wirecard Processing" ist spannend! Thomas und ich stritten 2016 über die Firma. Thomas argumentierte "die machen keine Profite". Ich sagte "aber da ist Lizenz und Technik"
heute wissen wir: die Profite machte nicht die WDP! Vielleicht wegen Kheireddine? #wirecard)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
48 Min.
(Wirecardmann baute dort Rechenzentrum, es gab Lizenz (siehe Mastercard), Arne Matthias hob WDP heraus, Dash Lipscomb sprach von super Entwicklung, Jaffé macht Verrenkungen, um assets zu Santander zu schieben. Hinschauen! #wirecard)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
46 Min.
(wenn die definitiv Geschäft gemacht haben, aber trotzdem keine Gewinne, wo sind die Gewinne dann verbucht worden? Vor der Treuhandkontenlösung und danach? Wenn Procard dort eine Lizenz hatte, warum war das dann TPA?) #wirecard
(Braun hat es dann nicht korrekt dargestellt?)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
43 Min.
"Wenn's diese [sic! auf THK!] 1,9 Milliarden nie gegeben hat, was an reellem Geld war im Spiel? Weiß man das?"
https://youtu.be/ucgTsV3cpUE?t=651
"Es gibt einen Punkt, den wir (sic!) gesehen haben: es gibt geld, was durch wirecard in Karibik floss".
Das sah SZ 2021 auch... #wirecard
youtube.com
Wirecard: 100 Prozesstage und noch mehr Fragen | 11KM - der tagessc...
1,9 fehlende Milliarden Euro, drei Angeklagte, ein Hauptverdächtiger auf der Flucht und viele ungeklärte Fragen. Seit 14 Monaten läuft in München der Prozess...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
38 Min.
"mehrere Hundert Mio Euro, das sehen wir (sic!) in Kontoauszügen, die wir (sic!) angesehen haben"
Also: Dierlamm behauptet es sind 2Mrd und mehr ohne Senjo
Arne bestätigt "mehrere Hundert Mio" auf Basis 2018
Indirekt (!) bestätigt das die 2 Mrd von Dierlamm. #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
35 Min.
Das kann Olaf Storbeck nicht als "peinlich dem Narrativ Dierlamms auf den Leim gehen" bezeichnen! Es ist die Schlüsselfrage des ganzen Verfahrens und da gehört eine Diskussion hin, keine Attacke gegen Kollegen!
Es geht nicht darum, Brauns Meinung zu teilen!
#wirecard
 

22.06.24 16:58

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephbrief


csfa.
@csFraudAnalysis
·
19 Min.
Zurück zum Podcast 11km.
Der Mitte Juli 2023 aufgetauchte Brief als breites Thema? Na gut, hier ist "Schwerpunkte setzen" legitim ;)
https://youtube.com/watch?v=ucgTsV3cpUE&t=804s
Arne hat vom Brief "von einem Kollegen" erfahren. Vielleicht gar aus dem Gericht? Klaus Ott hatte ihn schon, tja, SZ halt.
youtube.com
Wirecard: 100 Prozesstage und noch mehr Fragen | 11KM - der tagessc...
1,9 fehlende Milliarden Euro, drei Angeklagte, ein Hauptverdächtiger auf der Flucht und viele ungeklärte Fragen. Seit 14 Monaten läuft in München der Prozess...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
17 Min.
(vor es Missverständnisse gibt: Ich nehme an, dass Volker Arne anrief)
"Was in diesem Brief steht, ist inhaltlich eigentlich gar nicht spektakulär", sagt Arne.
"Hat beschrieben, wie Geschäft gelaufen ist an Wirecard vorbei" (völlig unspektakulär, ist ja nur die Schlüsselfrage!)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
14 Min.
"Geschäft in einer Parallelexistenz" (auch gaaanz unwichtig). "Bellenhaus belastet und sich damit in gewisser Weise hinter Braun gestellt",
Unspektakulär? Agree to disagree...
Hier ist der Brief: #marsalekbrief #wirecard
drive.google.com
Marsalekbrief.pdf
csfa.
@csFraudAnalysis
·
12 Min.
Nicht wirklich spektakulär... Er erwähnt ja nur konkrete Partner, wirft Bellenhaus Lügen vor ("angepasster Zeuge der StA"), bezieht sich konkret auf den Jaffébericht, hält Veruntreuung von Bellenhaus zu Lasten der Wirecard für möglich, nennt StA-These falsch... #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Min.
Dann kommt eine starke Passage über das #geheimdienstgedöns Das ist ja gerade das Unerklärliche: Arne KANN das ja! Er kann faktentreu und ohne clickbaiting berichten, kann super recherchieren, kann gut erklären... so wie hier:
https://youtu.be/ucgTsV3cpUE?t=906 #wirecard
youtube.com
Wirecard: 100 Prozesstage und noch mehr Fragen | 11KM - der tagessc...
1,9 fehlende Milliarden Euro, drei Angeklagte, ein Hauptverdächtiger auf der Flucht und viele ungeklärte Fragen. Seit 14 Monaten läuft in München der Prozess...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
6 Min.
Dann zurück zum Prozess (auch das positiv! Während andere in Prozessrückblicken ewig über Marsalek labern, finde ich das Thema hier angemessen dargestellt).
"Wir haben jetzt einiges gehört, was bedeutet das alles für Markus Braun?" #wirecard #11km
youtube.com
Wirecard: 100 Prozesstage und noch mehr Fragen | 11KM - der tagessc...
1,9 fehlende Milliarden Euro, drei Angeklagte, ein Hauptverdächtiger auf der Flucht und viele ungeklärte Fragen. Seit 14 Monaten läuft in München der Prozess...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Min.
"Entwicklungen der letzten Monate nicht unbedingt positiv, nicht nur wegen Bellenhausentlassung"
Dann berichtet Arne von der Befragung des Herrm Tomiie von Senjo, der wesentliche Behauptungen der Verteidigung bestätigte. Das ist seltsam. Er redet, als ahbe er nur SZ gelesen...
@Meisteps
steht nicht in brief läuft statt lief?geschäft lief an wdi vorbei? oder läuft an wdi vorbei?  

22.06.24 18:19

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephdienstaufsichtsbeschwerde ! von csfa?

23.06.24 13:11

743 Postings, 1219 Tage leoAcquiWirecard Singapore

Wer ist Oliver Bellenhaus? Er sagt, es gäbe kein Geschäft in Asien, Wirecard habe seine Filiale in Singapur von Visa gekauft, um was zu machen?  

23.06.24 14:16

6701 Postings, 1448 Tage Meimstephft widerlegt zwischen 2 stühlen


csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Dan McCrum bekam eine riesige Datenmenge und suchte nach belegen für SEINE Theorie, von der er total besessen war. Selbst in den wenigen veröffentlichten Dokumenten hat er das meiste geschwärzt. Ey hat zB die Partner untersucht und überwiegend FT widerlegt #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
59 Min.
Ich habe ihn mehrmals angefragt nach den ungeschwärzten Daten und ihm mehrmals konkrete Fragen gestellt, die er nie beantwortet hat. Er gilt als Quelle der Fakten, aber das ist er nicht. Ist nicht böse gemeint, es war nicht sein Job! #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
58 Min.
Es wird aber völlig grotesk, wenn FT als alleinige Quelle dient, beispielsweise für Franziska Folter oder auch die Commerzbankmeldung. Die wird nächste Woche Thewma sein in Stadelheim, nicht aber, dass sie halt absolut ungeeignet ist. #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
57 Min.
@SkyMartiner
Hast Du zufällig einen Beleg parat dafür, dass EY gesagt hat, die meisten der angeblich nicht existenten Partner seien überprüft und stimmig? Auch ein wichtiges Detail, aber ich finde es nicht... #wirecard  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7251 | 7252 | 7253 | 7253   
   Antwort einfügen - nach oben