Also das ist meiner letzter Beitrag hier, da ich selbst ja nicht in Gold investiert bin. Aber alle Goldanleger sollten wirklich mal "neutral" auf eine Investitionen in Gold gucken. Meiner Meinung nach gibt es eine Goldblase, da so viele Goldinvestitionen empfehlen wie lange nicht mehr. Diese "Analysten" werden sich aber früher oder später wieder dem Aktienmarkt zuwenden, da ihre Arbeitgeber hier mehr an Provisionen verdienen können. Dann bricht die Nachfrage endgültig ein und die kleinen Privatanleger wundern sich, warum ihr Goldinvestment einbricht! Ich kann auf keinen Fall vorhersagen, wann Gold einbricht. Aber ich sehe hier eindeutige Massenpsychologische Phänomene, da Gold en Vogue ist. Hier im Forum wird eh keiner seine Meinung durch einen anderen ändern. Aber trotzdem noch einmal meine bitte an alle Kleinanleger. Guckt neutral auf ihre Goldinvestments, lest neutrale Kommentrale zur Goldanlage. Und dann überlegt, ob Gold immer noch ein interessantes Investment ist. Und wenn ihr dann immer noch zu Gold steht, setzt euch einen Definitiven Stoppkurs. Denn was bringt Gold als Inflationsschutz, wenn Gold sogar gegenüber dem Dollar sinkt. 1.550 $ wäre ein schöner Stoppkurs. Vielleichts gehts auch noch Jahre seitwärts und vielleicht sogar noch Aufwärts, aber in einigen Jahren werden wir Goldkurse von deutlich unter 1.000 $ sehen, da bin ich fest von überzeugt. Allerdings bin ich auch nicht allwissend, sondern nur einmal beim Neuen Markt auf die Schnauze geflogen ;) In diesem Sinne allen noch viel Anlageerfolg!!!! ______________________________ kostolany.npage.de kostolany.de.to |