Hallo zusammen!
Ich weiß nicht genau, wo ich das Thema platzieren soll - aber ich platziere es hier beim Silber, weil viele Edelmetalle als Fluchtort in Krisenzeiten sehen und ich hier im Forum einige User kenne und daher gut einschätzen kann.
In Japan spitzt sich die Katastrophe nun immer mehr zu und ich denke, dass die Ereignisse die Weltwirtschaft stark verändern wird.
Die unmittelbaren Folgen werden ein weltweites Umdenken in der Energiebranche einleiten -> weg vom Atom - hin zu umweltschonenden und vor allem SICHEREN Technologien (aktuell siehe Solarwerte)
Zudem wird sich in Japan einiges ändern: -beim Entfallen von 3 Atomkraftwerken scheint eine Energiekrise vorprogrammiert -es werden Milliarden notwendig sein, um die Schäden zu reparieren -wahrscheinlich wird Japan daran zerbrechen, weil das Land ohnehin schon stark verschuldet ist.
Als Spekulant interessiert mich nun natürlich, wie sich das Ganze auf die Börse auswirkt. Zudem finde ich es aber auch wichtig moralisch vorbildlich zu handeln, weil ich nicht direkt am Leid der Japaner verdienen will.
Wo seht ihr Chancen, wo starke Einbrüche?
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
Viele Grüße Gordon |