Kretztechnik

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.03.00 15:37
eröffnet am: 21.03.00 10:40 von: Wahnsinn Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 24.03.00 15:37 von: phoenix81 Leser gesamt: 6309
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.03.00 10:40

105 Postings, 8817 Tage WahnsinnKretztechnik

Sagt mir mal was ihr vom Börsengang der Kretztechnik AG haltet!  

21.03.00 10:47

67 Postings, 8925 Tage lka3324Re: Kretztechnik

wurde von der wirtschaftswoche zur zeichnung empfohlen !!!

... risiko, da graumarktkurs nur 30 % über bookbuilding.
infineon ist auch weit unter graumarktjurs herausgekommen - 75 statt 95


zeichnen und gewinne mitnehmen..

entwickeln 3d ultraschallgeräte, enger markt  

21.03.00 10:53

2385 Postings, 8801 Tage BroncoRe: Kretztechnik

Klingt von den Produkten her interessant, fundamental sieht das auch ganz ordentlich aus (im Gegensatz zu so manchen Luftschlössern, die in der Vergangenheit auf den neuen Markt gebracht wurden) und die Bookbuildingspanne ist auch nicht übertrieben hoch angesetzt. Nur das bisherige Echo ist etwas sehr verhalten. Ein bischen habe ich den Eindruck, daß die kein A.... kennt. Zudem kann es passieren, daß der Börsengang im Strudel der Kurskorrekturen glatt untergeht. Also mit berauschenden Zeichnungsgewinnen rechne ich nicht, eher was für längerfristige Perspektiven.  

21.03.00 11:04

105 Postings, 8817 Tage WahnsinnRe: Kretztechnik

Das wir uns gerade in einer Korrektur befinden ist kein Geheimnis, aber falls der Emissionstag genau ein "Erholungstag" ist, kann meiner meinung nach auch mit passablen Zeichnungsgewinnen gerechnet werden! Außerdem ist aus fundamentaler Hinsicht das Risiko nicht so hoch wie bei anderen Emissionen!
PS.: Wofür sich kein A.... interessiert steigt gewaltig wenn sich auf einmal alle Ä.... dafür zu interessieren beginnen!
Weitere Meinungen erwünscht!    

21.03.00 11:06

617 Postings, 8913 Tage aztecRe: Kretztechnik

3D-Ultraschallgeräte sind in der pränatalen Diagnostik und in der Tumorbehandlung State-of-the-art. Allerdings leisten sich die meißten Ärtzte in Deutschland diesen Luxus nicht, da die Krankenkassen noch nicht dafür bezahlen. Sollte sich dies ändern, die Vorteile liegen auf der Hand, wird Kretztechnik davon stark profitieren.

Kretztechnik ist Weltmaktführer, allerdings ist die Konkurrenz groß (u.a. Siemens) und der Markt hart umkämpft. Mit dem Geld aus dem Börsengang soll der Vertrieb in USA ausgebaut und der Umsatz auf 150 Mio. Euro verdoppelt werden. Ein sehr ehrgeiziges Ziel, daß auch leicht verfehlt werden könnte.

Das Emissions-KGV liegt bei etwa 20, was bei einem geplanten jährlichen Gewinnwachstum von 30 % günstig wäre. Allzu hohe Zeichnungsgewinne sind wohl nicht drin (Schnigge: 27), ist also mehr ne Langfristanlage mit einigen Unabwägbarkeiten aber auch Phantasie.

Gruß
AZTEC  

23.03.00 02:45

818 Postings, 8936 Tage Digedagwar gerade beim Arzt, und womit bin ich untersucht worden???

Mit einem Ultraschall-Geraet von Kretz.
Was die liefern, ist "State of the Art".
 

24.03.00 10:38

105 Postings, 8817 Tage WahnsinnRe: Kretztechnik

Bin nicht zugeteilt worden, obwohl ich schon am 21. in der Früh die Order gemacht habe! Und das bei einer Aktie die eher auf verhaltenes Interesse stößt!!! Wenn man in Österreich wohnt ist das alles nicht so einfach! (oder habt ihr die gleichen Sorgen?)  

24.03.00 13:43

448 Postings, 9065 Tage analyzerKretztechnik wird genau wie Asclepion laufen !

100 % sind drin  

24.03.00 14:03

103 Postings, 8891 Tage MIKKADigedag Ich habe auch gerade jem. mit einem nokia handy telefonieren sehen

Deswegen kaufe Ich aber trotzdem nicht gleich ne Nokia Aktie  

24.03.00 14:05

116 Postings, 8886 Tage hiflyertomist die zeichnung bei der dab im erfolgsfall schon eingebucht?? o.T.

24.03.00 14:08

617 Postings, 8913 Tage aztecSolltest Du aber MIKKA,

da im Zuge der UMTS-Umstellung jeder ein neues Handy braucht.

Gruß AZTEC  

24.03.00 14:13

103 Postings, 8891 Tage MIKKAjaja

Ich gebe ja zu das Beispiel war saublöd da Nokia eine gute Aktie ist, hatte aber nichts besseres auf Lager!
Was ist das mit dieser UMTS umstellung?  

24.03.00 14:24

617 Postings, 8913 Tage aztecAn MIKKA

Neuer Netzstandard, löst GSM ab. Ab Juni werden in Deutschland die Lizenzen versteigert.  

24.03.00 14:31

103 Postings, 8891 Tage MIKKADanke Aztec

Danke, das macht eignetlich Handy Bauer noch interessanter!  

24.03.00 15:16

527 Postings, 8933 Tage tobbyUnd da will ja Mogelcom groß einsteigen, debitel übrigens auch...

die hatten mal geplant, zusammen mit MogelCom zu steigern, das hat sich jetzt mit den Partnern France Telecom bzw. SwissCom erübrigt...

tobby  

24.03.00 15:37

54 Postings, 8803 Tage phoenix81Graumarktkurse Kretztechnik: 20.00 EURO --- keine Zeichnungsgewinne o.T.

   Antwort einfügen - nach oben