Natur ist schön

Seite 155 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1984932
davon Heute: 265
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 695   

25.09.19 15:06
4

15132 Postings, 2303 Tage Agaphantusselbst die Grünen

sind ausgetrocknet ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) erwartungsvollen Bewertungen für RoteZora.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) dürre Bewertungen für Radelfan.

 

25.09.19 15:54
5

14773 Postings, 2862 Tage RoteZoraHallo Agaphantus und radelfan

Nieselregen bringt zwar keinen nennenswerten Niederschlag, aber die Pflanzen werden es dankbar auf sich wirken lassen

Bei uns ist das gerade wie im April - ein Schauer, danach etwas Sonne damit die nächste Regenwolken gefüllt wird und ranrollen kann

Und der Nachschub steht bereits in den Startlöchern
Die Wolken ziehen hier gerade recht schnell, aber in eine für euch ungünstige Richtung, nämlich nach Osten  
Angehängte Grafik:
regenwolke.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
regenwolke.jpg

25.09.19 21:18
6

30960 Postings, 5704 Tage KryptomaneGuten Abend

bei regnet es ein wenig, aber besser als nichts...
Hier noch ein paar Enten vom morgendlichen Sonntagsausflug...
beim Frühstücken in der Saale...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
enten-1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
enten-1.jpg

25.09.19 21:23
6

30960 Postings, 5704 Tage Kryptomanedie Hühner mögen das,

im Boden Kuhlen wühlen und reinsetzen:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
huhn-5.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
huhn-5.jpg

26.09.19 06:11
3

30960 Postings, 5704 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Hühner scharren, muss es heisen, glaube ich...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

26.09.19 06:12
5

30960 Postings, 5704 Tage KryptomaneErst mal Frühstück

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20190926_061226.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20190926_061226.jpg

26.09.19 08:26
7

15132 Postings, 2303 Tage AgaphantusSeptemberwaerme dann und wann,

Septemberwärme dann und wann, zeigt einen strengen Winter an.

Moin roteZora, Kryptomane, Radelfan, Skaribu,  Weckmann, the_hope, Gaertnerin, Fillorkill, Gonzodererste, Dr. Broemme und Naturfreunde!

Stimmt Kryptomane, Hühner scharren und bekämpfen ihre Parasiten in den Kuhlen. Manche Löcher im Hühnerhof waren so tief, dass nur der Kopf noch rausschaute. Lustiges Völkchen, fast wie die Spatzen, die  ja auch gerne mit Sand ihr Gefieder reinigen. Die von dir fotografierten Hühner haben anscheinend ein nettes Plätzchen für sich gefunden oder bekommen.

Schön, dass die Saale noch so belebte Sohlschwellen behalten durfte und damit Sauerstoff eingetragen wird. Fehlen nur noch die Stromaufwärts ziehenden Lachse und die fischenden Grizzlys ;-)
Aber die Stockenten sind dennoch Klasse! Man hört richtig das Rauschen und Plätschern aus dem Bild heraus.

Bei uns hat es letzte Nacht auch ein wenig geregnet und so haben wir doch glatt nach vielen Monaten mal wieder Nebel. So fühlt sich der Tag dann auch mal nach Herbst an.

Mit der Bauernregel oben kann ich wieder mal nichts anfangen. Wobei ich gestern einen Artikel gelesen habe, dass der kommende Winter im Flachland angeblich 4 Grad zu warm werden soll. Niederschläge kommen überwiegend als Regen herunter. Muss mal schauen, ob ich den noch finde.

Bis dahin wünsche ich euch einen stressarmen Donnerstag!


Der Mohn blüht wieder in der Heimat..

 
Angehängte Grafik:
1569231568055.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1569231568055.jpeg

26.09.19 08:47
4

15132 Postings, 2303 Tage Agaphantusder ist es zwar nicht

hat aber die selbe Basis meine ich (NOAA).
"Im landesweiten Durchschnitt sind bis zu 4 Grad höhere Temperaturen zu erwarten. Eine positive Abweichung in Höhe von 4 Grad und das vom langjährigen Klimamittel wäre schon eine gewaltige Hausnummer. Damit würden wir sehr nah an den bisherigen Rekordwinter 2006/2007 kommen. Das ist der bisher wärmste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen."

"Zudem sehen die Experten der NOAA sehr viele Niederschläge. Es soll im ganzen Land deutlich nasser als üblich werden. Das gilt für ganz Westeuropa. Das würde unter Umständen auf einen Winter mit zahlreichen Westwetterlage hindeuten. Diese wiederum könnten auch ordentlich Sturmpotenzial im Gepäck haben. Sollten sich diese Prognosen bewahrheiten, so stünde uns eine abwechslungsreiche Jahreszeit bevor. Schnee wäre allerdings oft Mangelware. "

Gegen "übermäßige" Nässe habe ich nichts, wenn unsere Grundwasserleiter wieder etwas ansteigen, ist das denke ich gut für unsere Natur und natürlich auch für uns. Schlimm wird es, wenn das Sturmpotenzial eintrifft.

https://www.daswetter.com/nachrichten/...wie-noch-nie-vorhersage.html  

26.09.19 10:31
6

15132 Postings, 2303 Tage AgaphantusSaale

hab gerade mal geschaut nach den Bildern unseres Kurzurlaubes Saale - Ilm - Unstrut 2015

Waren schöne Tage und eine tolle Gegend mit Klasse angelegten Radwegen  
Angehängte Grafik:
p1020403.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1020403.jpg

26.09.19 10:34
7

15132 Postings, 2303 Tage Agaphantusund lustig

Nixen an der Ilm  
Angehängte Grafik:
p1020320.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1020320.jpg

26.09.19 10:35
5

15132 Postings, 2303 Tage Agaphantusund in einer Straußenwirtschaft

an der Unstrut.

Wobei das nicht lustig sondern die Wahrheit ist ;-)  
Angehängte Grafik:
p1020534.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1020534.jpg

26.09.19 13:21
7

14773 Postings, 2862 Tage RoteZoraMahlzeit zusammen

Bis jetzt regnet es heute hier mal noch nicht! Aber mal abwarten, es ist ja noch nicht aller Tage Abend!
Aber die Sonne bleibt weiterhin versteckt

Ganz schönes Wildwasser an der Saale - da ist der Main hier ja richtig langweilig dagegen ;-)
Soviel Wasserfun haben die Enten hier nicht ...
Die Enten sind echt klasse!

Da kann man mal sehen, Wein macht nicht nur schön - jetzt wisst ihr auch, warum die Franken den Bremser und den Wein versuchen selbst zu trinken - schmunzelnd

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Die goldenen Herbsttage sind auch noch nicht eingetroffen, hoffentlich sind sie wieder auf Lager, bevor der Herbst um ist

Keiner erwähnt mehr diese bescheidene pop up, das bei mir wieder da ist und dem es bei mir so gut gefällt und nicht mehr gehen will - Agaphantus, du sagtest bei dir sei es weg?

 
Angehängte Grafik:
main-ente_2019.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
main-ente_2019.jpg

26.09.19 13:29
2

15132 Postings, 2303 Tage AgaphantusPop Up

Mahlzeit roteZora, ja am Rechner (Tower) ist es nur einmal da und verschwindet dann.
Am Tablet ist es hartnäckiger (Samsung)  

26.09.19 13:54
4

14773 Postings, 2862 Tage RoteZoraPop up

Ja, Samsung Tablet, noch schlimmer am handy, am PC bin ich selten zur Zeit
 

26.09.19 16:58
4

121136 Postings, 3015 Tage skaribuPop Ups mögen auch Obst

zumindest am Tablet  

27.09.19 08:41
5

15132 Postings, 2303 Tage AgaphantusIm September viel Schleh', im Winter viel Schnee.

Tja, Schlehen hab ich Null gesehen an der Küste ;-(

Moin roteZora, Kryptomane, Skaribu,  Radelfan, Weckmann, the_hope, Gaertnerin, Fillorkill, Gonzodererste, Dr. Broemme und Naturfreunde!

Wie es heute Morgen aussieht, haben wir doch glatt den Regen in der vergangenen Nacht verschlafen. Aber er hat feuchten Boden hinterlassen und mit 15 Grad haben wir die Tageshöchsttemperatur wohl auch schon fast erreicht.

Steh noch etwas unter Schock von den zersplitterten Bürogläsern in der Spüle, auf dem Boden etc. Aber so langsam kommt mein Blutdruck wieder auf Normalniveau. Besser heute Morgen als dass heute auf dem Weg in die Heimat etwas zersplittert. Mit dem Regen geht eine wechselhafte erste Herbstwoche zu Ende. Sonne, Nebel, Regen - also alles was das Wetter zu dieser Jahreszeit aufbieten kann. Wir werden wohl das ganze Wochenende den Boden weiter angefeuchtet bekommen, so dass wohl der Werkraum meines Vaters weiter aufgeräumt werden kann.

Auf jeden Fall werde ich mal schauen, ob das Eichhörnchen wieder mit den Fröschen am Vogelbad gespielt hat ;-)

Wünsche euch einen angenehmen Wochenausklang!

Spät, aber die Funkie hat noch eine Blüte spendiert ....  
Angehängte Grafik:
1569564948355.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1569564948355.jpeg

27.09.19 09:40
5

14773 Postings, 2862 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ja, der Regen, der hatte uns gestern Abend auch schon wieder im Griff
Ich würde jetzt gern mal den goldenen Herbst dieses Jahres kennen lernen

Klasse die Blüte, und auch noch mit Regentropfen, eine wahre Seltenheit bei dir!

Da bin ich auch mal gespannt, wie das ausschaut an der Vogeltränke!
Die Bilder waren mega
Wir haben auch ein Eichhörnchen hier in den Gärten, sagen die anderen
Aber ich selbst habe es leider noch nicht getroffen, geschweige denn fotographiere können

Ist immer noch kein Aufräum-Ende in der Heimat zu sehen?
Es ist mega, was sich über die Jahre so ansammelt, das denke ich mir auch oft!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende


 
Angehängte Grafik:
regenweben.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
regenweben.jpg

27.09.19 10:05
6

15132 Postings, 2303 Tage AgaphantusHallo roteZora

na ja, Aufräumen muss man wohl ständig. Aber es gibt im Werkraum noch Regale, die ich mir nicht angeschaut habe. Mein Bruder war auch ganz begeistert, welche Maschinen / Werkzeuge dort ungenutzt lagerten und von mir gefunden wurden ;-)

Aber mein Kombi ist auch voll gepackt mit Sachen, die in die Heimat verfrachtet werden da uns hier ein Stauraum nicht mehr zur Verfügung steht. Alles ein wenig doof. Aber so wird hier auch entrümpelt ;-)

Schönes Spinnennetz !

Der Terrassenhartriegel geht auch schon in Herbstfärbung  
Angehängte Grafik:
1569564948422.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1569564948422.jpeg

27.09.19 16:49
7

14773 Postings, 2862 Tage RoteZoraHallo zusammen

Warum greift hier denn niemand etwas von dem vielen Regen ab???

Schlauchbootgefahr!!!

Hier regnet es unaufhörlich seit heute Mittag, teilweise wie aus Eimern

 
Angehängte Grafik:
starkregen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
starkregen.jpg

27.09.19 18:55
6

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanRegen gabs bei uns nur heute Nacht

Der hat zwar ein bisschen für die Pflanzen gebracht, aber insgesamt nicht mal der besagte Tropfen auf den heißen Stein!

Von daher bin ich ganz erstaunt, dass man im Wald und auch am Wegesrand immer noch so viele Pilze (Birkenpilze, Maronen, Steinpilze, Goldröhrlinge) findet. Und daneben natürlich jede Menge Kahle Kremplinge, Boviste und die hübschen Fliegenpilze.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

27.09.19 19:25
7

5750 Postings, 1875 Tage GonzoderersteMallorca heute Mittag 33 Grad

Wasser schön warm, Nachts wird es schon kühler und um 19 Uhr  ist es schon fast dunkel, trotzdem tolle Insel, Natur pur aber leider auch in der Nebensaison unendlich voll, keine Ahnung wo die alle herkommen, ich empfehle 3 Tage Tramuntana Gebirge wunderschön, unfassbare Natur,  Biwak Zelt den schönsten Sternenhimmel  und man sieht selten andere Wanderer.

Ansonsten ist es ja die Radfahrerinsel, ich verstehe langsam das es jedes Jahr viele  Unfälle mit  Radfahrern  gibt, sie fahren untrainiert in gleissender Sonne die steilsten Berge hoch auf Schnell und Bergstrassen bevorzugt zu dritt nebeneinander das kann bei der Menge an Fahrern nicht gut gehen.........

Fotos folgen.....
 

28.09.19 09:57
6

14773 Postings, 2862 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Nach der 'Sintflut' von gestern mit 8-10 Litern Regen allein nur in den Abendstunden, scheint heute morgen gerade rechtzeitig zum Wochenende mal wieder die Sonne, bei aktuell 13 Grad

Pilze gibts auf meinen Radelstrecken eher weniger, sonst waren zumindest immer Tintlinge am Wegrand, aber die sind seit letztes Jahr auch gänzlich verschwunden
Das war schon immer interessant, wie die so langsam tropften und sich auflösten
Aber ich bin weder ein Pilzsammler noch ein Pilzesser - aber Pilze sind schön zu fotografieren

Die Trauben an unserem Weinstock sind nun langsam reif, wie immer klein, aber dieses Jahr recht süß, das war auch schon anders
Die Äpfel sind klein und wenig und viele fallen so klein schon ab

Ich wünsche dir einen schönen Samstag in der Heimat und dem Rest der Naturfreunde einen schönen Tag wo auch immer sie gerade sind

Schönen Urlaub noch, Gonzodererste!

 
Angehängte Grafik:
hibiskus_im_regen.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
hibiskus_im_regen.jpg

28.09.19 12:59
6

15132 Postings, 2303 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Letzte Nacht knapp 10 mm bei mir in der Heimat, aber jetzt scheint die Sonne im Wechsel mit dicken Wolken. Wir nehmen dir noch was weg roteZora, damit dein Schlauchboot nicht überstrapaziert wird. ;-)

Pilze soll es nach Angabe einer Aufkäuferin dieses Wochenende massig geben. Aber ich bin ebenso kein Pilzeesser und habe auch keine Lust auf Zecken. Die warmen Tage Anfang der Woche soll wohl zum erhöhten Aufkommen gesorgt haben. Egal!

Wenn das Wetter sich hält, werden wir den Garten weiter aufräumen und Saat sammeln. Hab da schon wieder so eine häßliche Ecke im Auge ;-)

Wünsche dir und euch noch einen schönen Samstagnachmittag und Gonzodererste noch eine erholsame Zeit auf Malle!  
Angehängte Grafik:
2019092812474300.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019092812474300.jpg

28.09.19 20:09
6

30960 Postings, 5704 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

heute Nachmittag war ich mal an einer alten Tongrube, aber nur mit dem Handy,
auf Vorerkundung. Leider ist das Betreten dort verboten, könnte ja gefährlich
werden.

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20190928_195840.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20190928_195840.jpg

29.09.19 10:50
7

15132 Postings, 2303 Tage AgaphantusWenn Michael (29.9.) uns viel Eicheln bringt,

Wenn Michael (29.9.) uns viel Eicheln bringt, Weihnacht die Felder mit Schnee duengt.

Moin roteZora, Kryptomane, Skaribu,  Radelfan, Weckmann, the_hope, Gaertnerin, Fillorkill, Gonzodererste, Dr. Broemme und Naturfreunde!

Was für ein tolles Wochenende - ehrlich! Es regnet bereits seit drei Stunden mit einem angenehmen Landregen. Die Fallrohre füttern die Dränageleitungen und speisen nach und nach den Untergrund mit feuchtem Nass. Nur ein Tropfen in dem ausgetrockneten Boden, aber die nächsten drei Tage soll es ja noch Nachschub geben. Man ist ja inzwischen mit wenig zufrieden.

Alte Lehmkuhlen sind inzwischen tolle Biotope Kryptomane.  Da kannst du bestimmt noch interessante Entdeckungen machen. Vielleicht auch Ringelnatter oder Kreuzotter.

Aber zurück zum Wochenende. Gestern war es nach dem Nachtregen ein sonniger Tag, so dass wir den Bienen Garten etwas ausdünnen konnten. Dann auf einer Dillpflanze die kleine dicke Raupe da unten auf dem Bild. Hmm, nichts bei gedacht doch Google sagt mir, es ist ein Schwalbenschwanz.  Ey, einmal einen per Zufall im Wald entdeckt und jetzt krabbelt die im Garten rum. Einfach Glückshormon pur.

Tja, und dann kam der Fehler. Kamera wieder in den Keller gebracht.

RoteZora ist ja so was von genial! Nicht, dass sie regelmäßig den Regen aus dem Süden hochpustet, ne da flattert ein riesen Insekt durch die Petunien. Ein Taubenschwänzchen!
Wir waren so konstatiert,  dass ich gar nicht die Kamera holen konnte. Einfach nur zu schauen. Bin dann aber doch los und hab ein Petunienbild hingegkriegt.  Aber das Erlebte bleibt erst einmal im Gedächtnis mit oder ohne Foto. Wow, du hältst Versprechen roteZora!

Nun genieße ich noch die paar Stunden hier in der Heimat beim zuschauen des Regens und wünsche euch einen schönen Sonntag!  
Angehängte Grafik:
2019092823204900.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2019092823204900.jpg

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo