Natur ist schön

Seite 14 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1990136
davon Heute: 491
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 695   

29.05.18 09:58
5

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Mit um 8 Uhr bereits 20 Grad, wird es wohl auch hier ein ziemlich heißer Tag werden
Für heute sind Gewitter gemeldet, wie für gestern auch schon, aber dann war es doch nur heiß und trocken - ich kann mit dem Wetter recht gut und die hier Natur kann, glaube ich, momentan auch noch ganz gut damit
Allerdings bekam der Rasen gestern dann doch mal etwas 'künstlichen' Regen ab

Zum ersten mal seit dem Winter fühlen sich die letzten meiner nicht ausheilen wollenden Erkältungbeschwerden richtig gut vertrieben an

Ich wünsche dir und allen Mitlesenden einen tollen Dienstag und allen, die es brauchen genügend Wasser von oben und wenn möglich gleichmäßig verteilt - ohne dass die eine Hälfte weggeschwemmt wird und die andere kaum etwas ab bekommt

Urlaub Agaphantus? Fahrt ihr weg oder sind nur Radtouren von zu Hause aus geplant ?

 
Angehängte Grafik:
tropfen_4.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tropfen_4.jpg

29.05.18 11:07
6

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusRadtouren

sowohl als auch rote Zora.
Einerseits wollen wir uns rund um Salzburg umschauen und zum anderen an der Ostsee.

Im Moment soll sich das Wetter bei Salzburg mal etwas an das Norddeutsche anpassen. ;-)
 
Angehängte Grafik:
p1080265.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080265.jpg

29.05.18 12:16
3

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraClematis ... schön

Wir dachten, unsere viele Jahre alte Clematis hat es dieses Jahr nicht gepackt, aber sehr spät kam dann doch noch ein Trieb aus der Erde - folglich blüht sie jetzt noch nicht, hat aber mittlerweile schon dicke Knospen  

29.05.18 12:32
5

30963 Postings, 5708 Tage KryptomaneTach,

wahnsinns Hitze Draußen...
-----------
Erlaubt sind maximal 100 Zeichen.
Angehängte Grafik:
img_20180529_123004.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20180529_123004.jpg

29.05.18 13:05
5

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeKiel meldet 22 Grad und eine frische Brise

Natürlich sonnig, aber so lässt es sich gut aushalten.

Dummerweise gestern vergessen meinen Fahrradakku aufzuladen und schon nach einem Kilometer fing war ich auf Reserve. Mit Ach und Krach noch bis zur Arbeit geschafft, aber zurück muss es wohl der Bus sein, da ich mir bei 28 Grad keinen abhasten will - das Rad ist nämlich leider ohne Unterstützung sehr schwergängig.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

30.05.18 11:20
5

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Auch im Namen von Agaphantus, der 'kielmäßig' verhindert ist, einen schönen Bergfestmittwoch euch allen

In Bayern ist morgen noch mal ein kleiner Feiertag angesagt, schauen wir mal was das Wetter dazu meint - heftige Gewitter sind angesagt

Die mächtigen Gewitterwolken gestern Abend lebten sich dann doch nur in etwas seichtem Regen, aber mit mächtiger Abkühlung, aus

Heute mit aktuell bereits 24 Grad wird's wohl auch wieder recht heiß werden

@Dr.Udo - wie war der Heimweg? Beschwerlich oder mit dem Bus (und wärmebedingt wohl auch beschwerlich)

Schöne Clematis, Krypto

Allen einen schönen Mittwoch
 
Angehängte Grafik:
steingartenpflanze.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
steingartenpflanze.jpg

30.05.18 12:52
4

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeMoin!

Die Gewitter scheinen wieder an Kiel vorbeizuziehen. Zwar ein paar Wolken, die sehen aber recht harmlos aus.

Ja, es musste der Bus sein. Und heute Morgen logischerweise auch - völlig aus der Übung, 10 Minuten am falschen Haltepunkt gestanden. Irgendwann wunderte ich mich, dass mein Bus nicht auf der elektronischen Abfahrtstafel angezeigt wurde, der war dann natürlich schon lange weg  :-(

Aber zurück gehts dann ja zum Glück wieder mit dem Rad.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

30.05.18 15:51
5

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantusah Mauerpfeffer, oder?

Moin roteZora und Dr. Broemme sowie Naturfreunde!
Der Kasper ist zurück vom kielholen und so´ne klimatisierte Auszeit ist auch was schönes.

Inzwischen 27,3 Grad und wir hatten letzte Nacht nicht unter 18 Grad. Das ist schon anstrengend beim Schlafen. Aber noch ist es ertragbar und ein Ende ist ja abzusehen.

Heute Morgen habe ich eine meiner Amseln "erwischt" wie sie sich schon mal die Beeren der Felsenbirne angeschaut hat. Ja, die sind bald reif, wobei die das nicht erleben werden. Da sind die Amseln schneller mit dem vertilgen. Auch die erste Erdbeere zeigt zahrtes Rot. Aber auch wenn sie sich hinter der Rose versteckt, wird sie ein "Opfer" der Naschamseln.

Seit zwei Tagen ist das Grünfinkenpaar zu beobachten, wie sie ihr einziges! Junges an der Futtersäule füttern. Noch ist der Schnabel des Kleinen zu weich vermute ich, da er noch nicht selber frisst. Kann man vielleicht auf dem Foto erkennen im Vergleich Altvogel zu Jungvogel
 
Angehängte Grafik:
p1080283.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080283.jpg

30.05.18 15:52
6

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantushier der Kleine

mit dem rosa Schnabel  
Angehängte Grafik:
p1080285.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080285.jpg

30.05.18 15:54
5

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantusbei den Seeadlern

macht sich der "Kleine" auch prächtig. Die Mauser hat er jetzt bald hinter sich und übt schon mal unter dem kritschen Blick seines Elternteils.

Wünsche euch noch einen schönen Bergfestmittwochabend!  
Angehängte Grafik:
snapshot12.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
snapshot12.jpg

31.05.18 07:26
6

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin am letzten Frühlingstag

roteZora, Radelfan, Dr. Broemme, Kryptomane, Marc und Naturfreunde.
Nach gefühlten fünf Wochen Sommer hier im Norden starten wir morgen also in den meteorologischen Sommer. Mal schauen, ob er eine Abkühlung und vor allen Dingen etwas Niederschlag bringt. Der Juni ist zumindest hier oben der regenreichste Monat. Ist ja schließlich Kieler Woche ;-)

Gestern Abend zogen die Gewitterwolken alle um meine Terrasse herum, aber es waren schon gewaltige Wolkenberge die sich aufgetürmt hatten.

Wünsche euch einen entspannten Donnerstag!

Trockener Mai - Juni nass. Ist die Regel, merk dir das

 
Angehängte Grafik:
p1080272.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1080272.jpg

31.05.18 12:27
6

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraMoin Agaphantus und Naturfreunde

Ja, diese Fetthennen-Gewächse sind dankbare Blüher und schauen immer schön aus
Werden bei uns in den öffentlichen Anlagen gern gepflanzt

Blaue Verbenen ? Auch sehr schöne Pflanzen für Garten und Terrasse

Die für heute Mittag vorhergesagten Gewitter haben sich wohl etwas nach hinten verschoben - sollen erst heute Abend und Morgen eintreffen
Aktuell ist es leicht bewölkt bei bereits 25 Grad

Auch im Süden ist das jetzt vorerst der letzte wochenverkürzende Feiertag und ich hoffe man kann ihn gewitterfrei genießen

Dir und allen anderen einen schönen Donnerstag

Hüpf, hüpf ...


 
Angehängte Grafik:
grash__pfer.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
grash__pfer.jpg

01.06.18 08:48
4

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusWillkommen im Sommer

Moin roteZora, Radelfan, Dr. Broemme, Kryptomane, Marc, Skaribu und Naturfreunde!

Nun sind wir auch meteorologisch im Sommer angekommen und in der MItte der Republik reicht sich ein Unwetter dem nächsten die Hand. Schon heftig was sich da überall zusammenbraut.

Bei uns ziehen die dicken Wolken immer nur vorbei. Nun ja, wenn der Regen nicht zu uns kommt, fahren wir halt in den Urlaub zum Regen hin. Unsere Radtour nördlich von Salzburg soll ja im durchwachsenen Wetter stattfinden. Aber egal, es gibt genug Kaffees hoffentlich da unten ;-)

Melde mich daher heute ab Mittag ab, da ich mein Tablet mal nicht mitnehme. Eine Woche Internet Frei.

Wünsche euch einen guten Start in den Sommer / Juni und das Wochenende!  
Angehängte Grafik:
p1080287.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1080287.jpg

01.06.18 11:43
3

121136 Postings, 3019 Tage skaribuGute Fahrt und viel Spaß, Agaphantus

Hauptsache Du hast die Knipse dabei...:-))  

01.06.18 11:51
5

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeJa, viel Spaß im Urlaub!

Der Wetterbericht für Kiel wurde korrigiert - das für Samstag avisierte Gewitter scheint doch nicht stattzufinden. Ersatzweise kann es jetzt Sonntag schauern.

Ansonsten alles beim alten - Sonne satt und ein böiger Nordost.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

01.06.18 12:00
6

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantus12 Uhr

Angehängte Grafik:
attersee.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
attersee.jpg

01.06.18 21:27
2

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeAlso für mich wäre ein Österreichaufenthalt kein

Urlaub. Hoffentlich habt ihr zumindest einen Dolmetscher dabei.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

02.06.18 11:40
2

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Schnell noch hinterherwinken, Agaphantus
Viel Spaß nördlich von Salzburg, eine erholsame Zeit und bringe uns viele schöne Bilder mit ;-)

Bei uns sind die dicken grauen Wolken auch vorbeigezogen, aber wie so oft haben dann die weniger grauen Wolken etwas auffrischende Feuchtigkeit gebracht

Nach etwas leichtem Regen und deutlicher Abkühlung gestern Abend,
ist es heute bewölkt bei bereits 21 Grad

Wünsche allen einen schönen Samstag und Agaphantus einen gute Fahrt in den Urlaub




 
Angehängte Grafik:
bartnelke.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
bartnelke.jpg

03.06.18 09:35
4

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hier war es gestern noch ziemlich warm und trocken

Und heute soll es ähnlich werden, aktuell hat es bereits 19 Grad
Tendenz für heute noch mächtig steigend  :-)))

Allen einen besonders schönen Sonntag und für Agaphantus wunderschönes Radelwetter im Urlaub, Agaphantus!

Das war es dann leider auch mit den letzten Pfingstrosen - anpusten und abfallen ;-)))  
Angehängte Grafik:
pfingstrose.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
pfingstrose.jpg

03.06.18 19:50
3

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeIn Kiel scheint die Sonne

Allerdings erst seit kurzem. Den Tag über war es bedeckt, aber immer noch kein Tropfen Regen seit Wochen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

03.06.18 19:58
4

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan#345 Da haben wir es doch etwas besser getroffen!

Von Freitagabend bis Sonnabendvormittag hat es fast ununterbrochen geregnet. Und dabei waren es keine Wolkenbrüche mit Starkregen o.ä., sondern schöner andauernder Landregen, der die Natur erfreuen durfte!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

03.06.18 20:27
3

30963 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Abend

es gibt noch Bienen, jedenfalls bei uns
-----------
Erlaubt sind maximal 100 Zeichen.
Angehängte Grafik:
biene-7.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
biene-7.jpg

04.06.18 10:55
4

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeHeute hätte es hier auch fast geregnet

Ein ganz, ganz feiner Sprühregen hing in der Luft, aber bis zum Boden hat er es nicht geschafft.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

04.06.18 11:40
3

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuten Morgen zusammen

Hier hat es nun seit Tagen nicht mehr geregnet und das war auch recht angenehm
Wir genießen derzeit die Sonne
Allerdings ist es gleich wieder sehr warm und der Rasen würde sich schon bald wieder etwas über etwas auffrischende Feuchtigkeit freuen

Habt einen schönen ersten Montag im Juni

Bienen - ja, ich hab mittlerweile auch schon ein paar gesehen, aber nichts im Vergleich zu letztes Jahr
Selbst kaum aufdringliche Wespen, mit denen du das Wurstbrot teilen sollst  
Angehängte Grafik:
biene.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
biene.jpg

05.06.18 11:39
4

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuten Morgen zusammen

Hier zur Zeit auch immer noch sehr warme regenfrei Zone - mit bereits aktuell 24 Grad
Aber der nächste Wolkenbruch kommt bestimmt - ich glaube, vorhergesagt bis spätestens zum Wochenende ...

Pfirsiche wachsen gut und die Kirschen sind fast reif
Ansonsten blüht es recht bunt im Garten, genügend Wasserzufuhr vorausgesetzt
Die ersten Getreidefelder reifen ...

Habt einen angenehmen Tag

Orangenblüte ;-)

 
Angehängte Grafik:
orangenbl__te.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
orangenbl__te.jpg

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben