Ich denke bei MOY sind wir ähnlich lange dabei und haben dementsprechend einige Höhen und Tiefen mitgemacht... Ich für meinen Teil musste insb. beim investieren im Bergbau-Geschäft teure Lehrstunden bezahlen (nicht zuletzt mit anderen Aussie-Investments)... Das Management kann in so einem Markt immer nette Geschichten erzählen... Wir (kleinen) SH sitzen zu weit weg und müssen uns auf öffentliche Infos verlassen... Peter Cash macht seinen Schnitt- so oder so! MOY ist in seiner bewegten Geschichte schon öfters in Turbulenzen geraten und ein sicheres Investment sieht natürlich anders aus als ein Small-Cap Goldie... Aber ich denke das sollte denen die hier mitspielen klar sein.
Wie schon öfters erwähnt sehe ich Millenium in einer entscheidenen Phase... Zwei wesentlichen Puzzelteile zum nächsten Schritt/Erfolg: 1. Funktionierendes Upgrade des Plants zur wirtschaftlichen Verwertung des Sulphides Ore (wesentlicher Teil der OpenPit Resourcen?!) 2. Erfolgreiches und wirtschaftliches UG-Developement zur Sicherung der mittelfristigen Resourcen und Produktionswachstums
Die neuste Meldung nimmt aus dem ersten Punkt schonmal etwas Risiko raus... ob es weiterhin nach Plan läuft wird sich in den nächsten Wochen zeigen... Bartons ist das erste UG-Development von MOY und nach erster Begeisterung hat man in den letzten Monaten aufgrund diverser Faktoren viel Cash verbrannt. Kriegt man diese Startprobleme (sicher nicht ungewöhnlich) nun in den Griff gut- Falls nicht könnte ein wichiger Puzzelstein wegfallen... Und wer sagt das die selben Probleme bei dem nächsten UG-Projekt (Golden Gate/ Golden Eagle) ausgeschlossen werden können?
Versteht mich nicht falsch, ich bin trotzdem vorsichtig optimistisch, bleibe aber wachsam. MOY hat mir im in den letzten zwei Monaten meine Performance versaut... und das soll nicht noch einmal vorkommen!
DYOR! |