genau dazu schreibe ich dir folgendes. 2010 war ich in kuba, in urlaub und traf zufällig auf einen börsenmakler im hotel. wir unterhielten uns etwa 2 stunden über die börse. als ratschlag gab er mir zu verstehen, daß ich das handeln soll auf long, was in dem letzteren jahr nicht sexi war. er verwieß mich darauf, autowerte fallen zu lassen und mich auf die versorger eon und rwe zu konzentrieren. als ich nach hause kam, schaute ich mir die charts an, mir widersprach mein bauch gefühl. sie sind anschließend in den keller gegangen. ich kann es dir nicht sagen, obwohl ich der meinung bin, sie könnten die nächsten jahre entscheidend sein, es wird an erneuerbaren energien in den nächsten jahren gearbeitet, sie werden nicht fallen gelassen, es wird auch dafür eine zukunft geben.
short wäre in meinen augen nur kurzfristig, weil die werte innerhalb 3 tagen sehr hochgezogen wurden. mein rat wäre gewinne sichern, eng, nächste konso abwarten und dann strong long.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
gruß kirsche
werde bei der nächsten konso ebenfalls in longs auf mittelfristige sicht investieren, werde aber die solarkürzung abwarten. |