Die 0,25 haben nicht gehalten, siehe 1259. Technisch sieht das im Moment gar nicht so gut aus. Ich kann mir technisch gesehen schon nochmal Kurse gut unte 0,2 vorstellen solange die Nachrichtenlage sich nicht gravierend verändert. Sollte es sich bewahrheiten, dass die Chinesen Brose Mengen CU als Sicherheiten hinterlegt haben und sie diese auflösen müssen kann sich das noch ganz gewaltig aif den Kupferpreis auswirken. Es ist noch gar nicht so lange her dass CU unter 2000$ zu haben war. Das wäre dann ganz sicher eine hoffnungslose Übertreibung, aber das gibt es an der Börse oft genug. Das wird dann nicht von langer Dauer bleiben, schließlich liegen die Produktionskosten ja bei den meisten Minen deutlich darüber. Auch wenn der Tiger wesentlich niedrigere Produktionskosten hat, so muss er doch seine neue Produktionsanlage mit CU bezahlen. Ob da der Preis vorher festgesetzt wurde oder der jeweils aktuelle Preis zu Grunde gelegt wurde ist mir nicht bekannt. Falls es der jeweils aktuelle Marktpreis ist hat auch der Tiger ein gewaltiges Problem. Kredite sind bekanntlich sehr schwer zu bekommen, bleibt also nur noch weitere Anteilsscheindrucken. Hoffen wir mal das Beste.....
|