ich gebe Dir recht, dass BMW dieses Jahr ein wenig mehr verdienen kann als Daimler. Jedoch denke ich, dass dies nicht 50 % sein werden. Ich habe zwar die Quartalszahlen von BMW nicht mehr im Kopf. Sollten sie 50 % über den von Daimler gelegen haben, kann man dies nicht auf das ganze Jahr hochrechnen. Schon wegen der von mir angesprochenen LKW- und Bussparte. Ich denke, dass BMW pro Aktie vielleicht 0,50 € in diesem Jahr mehr verdienen wird als Daimler. Deshalb glaube ich auch, dass sich der Kurs im Laufe des Jahres angleichen wird mit einem kleinen Abschlag für Daimler.
Es gibt für BMW auch andere Analysen als die von Goldman mit einem Kursziel von 125. MORGAN STANLEY und CHEUVREUX z.B. haben BMW gestern und am 13.07. mit Kursziel 65,50 € auf Verkaufen gesetzt. EQUINET INSTITUTIONAL hat sie vor 2 Tagen auf Halten gesetzt mit Kursziel 68,- €. Die meisten Analysen der letzten Tage haben nach meiner Erinnerung bei BMW ein Kursziel im Bereich von ca. 65 -88 € und bei Daimler von ca. 55-75 € gesetzt. Goldman Sachs ist bei beiden Autobauern der Ausreißer nach oben und das einzige Analysehaus, dass BMW im Kursziel 50 % mehr zubilligt. Und da denke ich, dass die Analysten mit den nächsten Quartalszahlen umdenken müssen. Der Gewinn von Daimler wird sich angleichen und damit auch der Kurs mit einem kleineren Abschlag. Das bedeutet aus meiner Sicht bei einer guten Börse im nächsten halben Jahr, dass der Kurs von Daimler mehr steigen kann als von BMW. Wenn der Kurs dies nicht tut, kann BMW meinetwegen auch gerne auf mehr als 100,- € steigen, wenn Daimler auf die von Goldman erwähnten 80,- € gehen sollte. Wenn man mit beiden Aktien gut verdienen sollte, soll es mir nur recht sein. Hauptsache, es geht hoch. |