Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe bisher noch nicht in EL investiert, da der Kurs derzeit sein Maximum erreicht haben dürfte. Habt ihr euch mal die YouToube Videos von dem CEO Stefan Müller zu EL und Cape Lambert angesehen? Ich denke schon, dass die Projekte dort laufen werden zumal es einige gute Gutachten gibt. Bisher ist der Kurs nur so niedrig, weil die großen Unternehmen noch nicht als große Hauptaktionäre investieren dürfen, da noch ein Abschlussgutachten fehlt. Das kommt Anfang Februar spätestens.
Der derzeitige Kurs spiegelt nur das wieder, was wir kleinen Aktionäre, investieren und zocken. Sobald die erste Ergebnisse da sind und Lieferverträge abgeschlossen sind, werden auch Großinvestoren aufspringen und der Kurs wird sicherlich noch steigen.
Mit dem derzeit erzielten Kapital hat das Unternehmen auch viel Spielraum und Luft, um die Projekte möglichst zügig voran zu treiben und um die Aktionäre bei Laune zu halten.
Ich persönlich habe mich mit 50k bei dem Mutterkonzern Cape Lambert zu 0,029 eingekauft, was ich sehr günstig finde. Da Cape Lambert scheinbar 44% Aktienanteile an CL hält, ist es meiner Meinung nach auf lange Zeit gesehen doch viel besser, in den Mutterkonzern zu investieren?
Als Aktionär des Mutterkonzerns bei Cape Lambert, haben wir ja auch Anteile an EL da wir ja mit 44 % Hauptaktionär bei EL sind. Da Cape Lambert mit 44 % scheinbar den größten Anteil an EL hält, übersteigt bereits der wert des Aktienanteils, den Marktkapitalwert von Cape Lambert.....
Ich finde es perösnlich sinnvoller, die billigen Aktien von Cape Lambert zu kaufen und dort Aktionär zu sein, da wir dann auch Einfluss auf EL haben und auch den dortigen Gewinnen wiederrum als dortiger Aktionär, teilhaben werden.
Ich habe (noch) nicht ganz soviel Erfahrung mit Aktien, halte das aber für die richtige Richtung, in Cape Lambert zu investieren, zumal dieser Stefan Müller bei beiden CEO ist.
|