Der Bezugsrechtehandel beginnt bereits am 1 Juni, Recorddate ist am 31.05. Die Bezugsrechte werden am 1. Juni eingebucht und sind ca 14 Tage "steuerfrei" handelbar, wer sie nicht verkauft bekommt dann später die Aktien eingebucht. Hält man die länger, gibt es im Dezember auch für diese die zusätzlichen 15 Cent. Einen weiteren Recorddate für die nächsten 15 Cent Scrip im Dezember habe ich nicht gefunden - wird es aber sicherlich geben, wahrscheinlich 1 Tag vor Auszahlung.
Ich werde diesmal alles behalten: Charttechnisch und im Reopening & Urlaubssaison sieht mir das alles viel zu gut aus!
IR Seite (google Übersetzung) Im Februar 2021 bestätigte Telefénica die zweite Tranche der Vergütungspolitik für 2020, die sich aus einem Betrag von 0,20 € je Aktie im Juni 2021 durch eine freiwillige Scrip-Dividende begist. In diesem Zusammenhang wird erwartet, dass die Ankündigung der Kapitalerhöhung am 31. Mai 2021 im Registerblatt für amtliche Gesellschaften veröffentlicht wird, was somit der letzte Handelstermin für die Aktien von Telefénica wäre, die das Recht haben, an der Scrip-Dividende teilzunehmen. Die Frist für den Handel der freien Zuteilungsrechte würde am 1. Juni 2021 beginnen und die Aktien würden ab diesem Datum ab diesem Datum handeln. Darüber hinaus wurde die Dividendenpolitik für 2021 angekündigt, die aus einer Dividendenzahlung von 0,30 € je Aktie bestehen wird, die im Dezember 2021 (0,15 € je Aktie) und im Juni 2022 (0,15 € je Aktie) über eine freiwillige Scrip-Dividende zu zahlen ist. (*) |