Die Behörden versagen hier seit längerem auf ganzer Linie.
Übrigens... Mit der Bekannten \ Freundin gesprochen und ihr meine Sicht der Dinge gesagt.... Hat wohl zu 13 Euro verkauft und damit jetzt mit WC einen Verlust von +17k realisiert... War als Eigenkapital für nen Kauf einer Wohnung gedacht... So kann es gehen, aber Hauptsache die mehr wissenden MA der Behörden und vielleicht auch Bekannte des Führungsstabs von WC konnten rechtzeitig die Reißleine ziehen.
Für mich hätte man hier kurzfristig den Handel aussetzen müssen und erst für etwas mehr Klarheit sorgen müssen... D.h. Fakten. Vielleicht inklusive Rettungskonzept und Finanzierungszusage, aber diese Art von Kommunikation, insbesondere von Seiten der Behörden, geht gar nicht.
Mein Mitleid geht an die Kleinanleger, auch ein klein wenig an unsere Hartgesottenen, die bis zum Schluss an WC geglaubt haben oder noch immer an das Wunder glauben. Ich an deren Stelle würde versuchen Geld von EY zu bekommen, denn es ist so gekommen, wie u.a. ich hier vor Wochen vermutet hatte... EY konnte m.M.n. nicht wegsehen (das Headquarter!) und daher hat man in München den Notausgang genommen... Spekulativ, aber so seh ich das. Das bedeutet nicht, dass hier Niemand irgendwas seitens EY wusste... Ganz im Gegenteil, wenn ich weiter vermuten darf... Da gibt es noch einiges zu durchleuchten.
Ich persönlich würde mir auch Gedanken machen, ob es nicht ähnliche Anbieter und Branchen gibt, die ebenfalls solche Luftschlösser bauen oder schon gebaut haben und nun auf dem Mount Geldless stehen... Im strahlenden Licht erscheinen...
Nicht auf die Meinungen der Stimmungsmache in den Foren hören, gründlich überlegen was und wo man investiert... Hier bei WC gab es zwar bekannte Baustellen, aber... Ich nehme hier die BaFin durch aus in die Pflicht.
Übrigens, wie kann man eigentlich mit (vermutlich) heftig gefakten Zahlen in den DAX aufsteigen? Gibt es hier keine Mechanismen, die vorab das Unternehmen und die Zahlen durchleuchten...? Da muss Schnellstens was geändert werden. Es braucht unabhängige Organe die die Zahlen der großen Unternehmen testieren. Es braucht dazu keine BIG 4, man sieht wo das enden kann...
Viel Erfolg weiterhin.
|