...Danke für den Link. Ja, Mr. Riley formuliert das alles sehr sachlich und erklärt auch ausführlich, warum er den Kursanstieg nicht für gerechtfertigt hält. Prizipiell haben wir dadurch neue Erkenntnisse, über die Sachlage. Es hätte mich auch gewundert, wenn es keine negative Sichtweise dazu geben würde. Und es ist auch vollkommen klar, dass ein junges, heranwachsendes Unternehmen, immer Probleme haben wird, bis der Laden mal richtig läuft und wahrscheinlich auch über Jahre hinweg. Für mich hört sich das erst mal nach einer Bestandsaufnahme an, die den aktuellen Status betrachtet, obwohl er es im ersten Teil des Beitrags betont, dass seine Meinung auch die nächste Zukunft mit beinhaltet. Für mich wird aber die Zukunft nicht wirklich berücksichtigt, denn es handelt sich um eine bahnbrechende Technik, die gut für die Umwelt ist und die durch ihr einzigartigkeit mit Sicherheit noch sehr viel mehr Aufmerksamkeit erlangen wird, auch bei Investoren. Aber jedes Unternehmen hat mal klein angefangen und immerhin ist Velocys schon mal soweit fortgeschritten, dass sie 1,6 Mio. Liter Brennstoff produzieren konnten. Will sagen, die Technik funktioniert und steht in den Startlöchern kommerziell genutzt werden zu können. Und das braucht große Raffinerien. In USA werden bald vier neue Reaktoren in Betrieb genommen, was auch zeigt, dass es hier voran geht. Des weiteren sind über 300 Patente angemeldet! Ein weltweites Patent anzumelden, ist extrem teuer. Somit ist für mich das geringe Kapital von 628.000 Pfund auch auf die Entwicklungskosten und deren patente zurück zu führen. Das ein Investor gefunden werden muss, steht wohl fest, denn ohne Geld kann es nicht weiter gehen. Ja, vielleicht werden wir noch ein paar Durststrecken überwinden müssen, aber der Bericht schockt mich nicht wirklich. Er ist sachlich negativ, aber alles hat seine zwei Seiten. |