Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia

Seite 17 von 28
neuester Beitrag: 23.02.24 13:22
eröffnet am: 15.04.16 22:36 von: 4Gold Anzahl Beiträge: 678
neuester Beitrag: 23.02.24 13:22 von: Meinung3 Leser gesamt: 222914
davon Heute: 77
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 28   

22.01.21 07:06

410 Postings, 2179 Tage ContraX90schaut euch mal

den Chart von Aqua Metals Inc. an und Vergleicht ihn mit hier:)
Da sind auch Rückssetzer drinn, wer da vorher raus ist wird sich auch ärgern...aber wegen 4% - 10 % umzusatteln ich bitte euch, dann wählt auch keine Pennystocks.

Heut ist Freitag, bleibt entspannt.
Die neue Woche wird uns noch viel Glück bescheren.  

22.01.21 07:45

1828 Postings, 1471 Tage Flo2231Schade, geht weiter runter.. :/

22.01.21 08:26

70 Postings, 1194 Tage lithausEcht

herrlich, wie nervös hier einige sind. Kann man dann schön nachkaufen.
Dass es nicht jede Woche 100% steigt sollte schon jedem klar sein
 

22.01.21 09:35

1828 Postings, 1471 Tage Flo2231ich sags nochmal ...

wenn man nachkaufen kann, dann ja! Wenn man es nicht kann (so wie ich) ist es mies ...  

22.01.21 09:42

70 Postings, 1194 Tage lithausFlo

das verstehe ich. Aber dass es bei Pennystocks hoch und runter geht ist doch eigentlich bekannt. Man muss schon trotzdem von dem Wert überzeugt sein, dann kann man beruhigter schlafen. Nur einsteigen weil alle Lithium Aktien performen ist dann schon nervenaufreibend. Das stimmt  

22.01.21 10:26

1828 Postings, 1471 Tage Flo2231@lithaus

ich hab das jetzt nicht so als "Pennystock" gesehen ... war ja schon über 3,50 EUR .. is das noch ein Pennystock? Weiß ja nicht ... bei Lithium Australia würd ich sagen ja, Pennystock. Aber hier?  

22.01.21 10:37
1

410 Postings, 2179 Tage ContraX90mal was zum lesen,

https://www.fool.com.au/2021/01/22/...e-fast-charging-up-now-in-2021/

-----------

Lithium Australia NL (ASX: LIT)

Lithium Australia aims to address the increasing lithium demand a little differently. Although Lithium Australia does own lithium assets, the company has been undertaking a rationalisation of its portfolio and redirecting some of its focus onto battery recycling technology. Through the use of its SiLeach and LieNa lithium extraction processes, Lithium Australia aims to convert lithium silicates from a low-value state (mine waste, unused fines) to a high-value state.
This strategy has been evident recently with the company divesting 80% of its interest in the Greenbushes South Lithium Project in Western Australia to Gulan Lithium Limited (ASX: GLN). Lithium Australia remains onboard of the project, with the new structuring represented by a joint venture (JV) between the two.
Furthermore, earlier in the week, Lithium Australia announced that VSPC was granted a patent for its nano-powder production process. This process reportedly is a simpler solution than traditional methods for producing complex metal-oxide nanoparticles used in lithium-ion batteries.
Clearly, this vertically integrated approach is resonating with investors. Lithium Australia shares have climbed 234% in the last few months. Shares at currently trading hands at 17 cents, giving the company a $135 million market capitalisation.


in DE übersetzt:

Lithium Australia NL (ASX: LIT)

Lithium Australia will den steigenden Lithiumbedarf etwas anders angehen. Obwohl Lithium Australia über Lithium-Assets verfügt, hat das Unternehmen eine Rationalisierung seines Portfolios vorgenommen und einen Teil seines Fokus auf die Batterierecycling-Technologie gerichtet. Durch die Verwendung seiner Lithiumextraktionsverfahren SiLeach und LieNa möchte Lithium Australia Lithiumsilikate von einem Zustand mit geringem Wert (Minenabfälle, nicht verwendete Feinanteile) in einen Zustand mit hohem Wert umwandeln. Diese Strategie wurde kürzlich deutlich, als das Unternehmen 80% seiner Anteile am Greenbushes South Lithium-Projekt in Westaustralien an Gulan Lithium Limited (ASX: GLN) veräußerte. Lithium Australia bleibt an Bord des Projekts, wobei die neue Strukturierung durch ein Joint Venture (JV) zwischen beiden repräsentiert wird. Darüber hinaus gab Lithium Australia Anfang der Woche bekannt, dass VSPC ein Patent für sein Nanopulver-Produktionsverfahren erhalten hat. Dieses Verfahren ist angeblich eine einfachere Lösung als herkömmliche Verfahren zur Herstellung komplexer Metalloxid-Nanopartikel, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Dieser vertikal integrierte Ansatz findet eindeutig Resonanz bei den Anlegern. Die Aktien von Lithium Australia sind in den letzten Monaten um 234% gestiegen. Derzeit werden Aktien zu 17 Cent gehandelt, was dem Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 135 Millionen US-Dollar verleiht
 

22.01.21 10:39

1828 Postings, 1471 Tage Flo2231@Lithaus sorry vergiss den letzten Kommentar

hab was verwechselt  

22.01.21 10:50

90 Postings, 1199 Tage Blueliner86@Flo

Vielleicht mit Rock Tech verwechselt?  

22.01.21 10:51

90 Postings, 1199 Tage Blueliner86@ContraX90

Am Ende steht "mit 17 Cent gehandelt".

Mal für Amateure gefragt, warum stehen wir dann um die 10 Cent?

Sorry für die Frage  

22.01.21 11:24

84 Postings, 1424 Tage WeißNichtWasErTu.17 Cent AUD

Die Aktie wird in Australian Dollars gehandelt  

22.01.21 12:43

90 Postings, 1199 Tage Blueliner86@ WeißNichtWasErTu.

Danke für die Info.

Danach war wieder die Rede von Marktkapitalisierung in US Dollar...

Wahrscheinlich habe ich mich von den 17 Cent auch verführen lassen *lach*  

24.01.21 17:19

1288 Postings, 3993 Tage zocker2109Moin Moin

Na wie sieht die nächste Woche wohl am Ende der Welt aus ?  

24.01.21 18:38

410 Postings, 2179 Tage ContraX90also in den

Australischen Foren ist die Stimmung eigentlich recht gut.
Im Allgemeinen würde ich auf eine grüne Woche tippen :)
 

25.01.21 08:35

90 Postings, 1199 Tage Blueliner86Positiver Start

Guten Morgen alle zusammen

Nachdem es letzte Woche kontinuierlich runter ging, haben wir heute einen erfreulichen und positiven Start. Hoffen wir, dass es so bleibt und eine grüne Woche gibt.

Euch allen gute Kurse und viele Grüße  

25.01.21 19:47

90 Postings, 1199 Tage Blueliner86Heutiger Tag

Positiv gesehen wurde heute erst mal der Kurs von Freitag verteidigt und es ging nicht weiter abwärts.

Wie bewertet ihr den heutigen Tag?

 

25.01.21 20:38

70 Postings, 1194 Tage lithausAlso

ich bin hin und hergerissen. Den Kurs und die News machen sowieso die Australier. Auch dort scheint keine so eindeutige Meinung zu herrschen, wenn man in den Foren so liest.
Die einen sind total euphorisch und sehen noch richtig viel Potential nach oben und andere sehen keine wirkliche Substanz hinter der Firma.
Aber so ist es ja ziemlich bei jedem Pennystock, der mal ein großer Player in seinem Bereich werden möchte.

Wichtig ist, dass die 10 Cent gehalten werden. Die ist eine psychologische Grenze mM.  

25.01.21 22:13

90 Postings, 1199 Tage Blueliner86Heute

Hoffe auch sehr, dass die 10 Cent gehalten werden.

Andere Lithium Aktien laufen derzeit besser, also ist es zumindest kein Branchenproblem.

Mal schauen was die nächsten Tage bringen  

26.01.21 03:01
1

70 Postings, 1194 Tage lithausSehe

Ich anders. Welche Lithium Aktie ist denn die letzten Tage gestiegen nach der Rallye Anfang des Jahres? Also ich finde keine auf die Schnelle. LIT muss jetzt einfach mit guten News überzeugen und dann kann es auch weiter nach oben gehen. Potenzial nach oben gibt es sicher noch mM nach.
Übrigens ist heute in Australien Feiertag und deshalb die Börse zu. Wir werden uns deshalb in Deutschland heute kaum bewegen.  

26.01.21 11:46

90 Postings, 1199 Tage Blueliner86Australia

Ich schaue immer mal wieder bei Piedmont oder Rock Tech vorbei wie es dort so läuft, habe dort aber keine Aktien.

Vom Gefühl her lief Piedmont gestern ganz ordentlich zum Beispiel.

Aber die großen Sprünge sind wohl erstmal vorbei.

 

26.01.21 12:04

70 Postings, 1194 Tage lithausHier

ist Im Vergleich zu anderen Lithium Aktien noch jede Menge Potenzial nach oben. Man vergleiche ja einfach nur mal die Marktkapitalisierung oder die Kurssteigerungen der anderen Kandidaten. Auch wenn das manchmal ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen ist. Aber was ist an der Börse schon normal, wenn ein Hype vorhanden ist. Und der richtige Hype geht erst richtig los, wenn die E- Auto Fertigung auf der ganzen Welt in die Mio geht und damit auch die Batterieherstellung und somit auch die Verwertung/Recycling dieser, wo hoffentlich LIT groß am Start sein wird. Und dann noch der Umweltschutz dazu.

Stay long and have fun.

 

26.01.21 13:12

90 Postings, 1199 Tage Blueliner86Australia

Wahrscheinlich war ich einfach sehr verwöhnt von dem Run Anfang des Jahres, als es so schnell nach oben ging.

Nun ist eben wieder der "normale" Alltag eingekehrt.

Bei meinen anderen Aktien bin ich auch eher längerfristig orientiert.

Daher war mein Gedanke, dass man hier mal schneller was mitnehmen kann.

Da das Thema E-Mobilität - Batterien - Recycling aber erst noch kommen wird, wird es hier wohl auch auf ein eher längerfristiges Invest hinauslaufen.

Dazu kommt wahrscheinlich noch, dass ich anfangs immer ein wenig ungeduldig bin, solange ich noch nahe am Einstiegskurs liege...  

26.01.21 13:35

70 Postings, 1194 Tage lithausDiese

persönliche Einschätzung trifft auch auf mich zu. Aber das wird schon noch werden. Man muss von der Sache überzeugt sein, auch Rückschläge (ohne fundamentalen Grund natürlich) mal wegstecken undd dann freuen wenn es nach oben geht und man Long und standhaft geblieben ist.

Oder man zockt jeden Tag aufs Neue, braucht man aber starke Nerven  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben