Aber muss schon sagen was bei South Boulder abläuft ist schon der Hammer, heute wieder +10% und SK von 5.49 AUD, die standen vor ein paar Monaten auch noch bei 0.80 AUD…
In einem Research-Bericht kommen die auf einen Fair-Value von 6.00 – 29.00 AUD je nach Bewertungsmodell. Der Potash In-Situ Wert bei STB beträgt aktuell ca. 40 Millarden USD.
Kurz zum Vergleich: MZM hätte, wenn die Resourcenschätzung von „Coodamudgi“ eintrifft, dann ebenfalls einen In-Situ Wert von knapp 40 Millarden USD und dann fehlen immer noch 4 Gebiete und deren Resourcenschätzung.
Ok der Vergleich hinkt ein wenig, da STB im Potash Bereich aktiv ist und MZM im Mangan Bereich, jedoch zeigt der Vergleich was für ein Potential hier besteht. Die Scoping Study für „Yanneri Ridge“ und „Coodamudgi“ wird richtungsweisend sein und ich bin mir sicher (meine eigene Meinung), dass wir STB übertreffen werden, wir brauchen nur ein wenig Geduld.
STB ist halt auch schon ein bisschen weiter (measured & indicated), wenn es bei MZM jedoch in dem Tempo weitergeht…
Fips
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.