Wenn ich Crine richtig verstanden habe arbeitet das Management mit Hochdruck daran ihre OS zu "retten". Anscheinend sind sie mit dem Kursniveau ja auch nicht happy.
Die Meldung an sich ist schon ok, aber wie gesagt - nichtssagend außer dass es eine "neue" GmbH gibt die zu 100% Kontron gehört, der Rest ist blabla.
Da die Märkte die Zukunft (in diesem Fall Kontron - nicht Jumptech) handeln, wäre schon wichtig zu wissen was hier der Plan ist, wenn man die Meldung rausgibt, zumal man dem Markt erklärt hat, dass es Desinvestionen gibt. Also: Hat das was damit zu tun? Will man das an Finanzinvestoren verkaufen oder will man das sogar an die Börse bringen (wenn es ggf keiner will) um Geld zu heben? oder oder oder..... Solche Informationen könnten den Kurs beeinflussen, aber vielleicht will man das auch gar nicht.
Und der Punkt hier ist: Diese Firma braucht Meldungen um den Kurs zu heben, da bin ich mit Klei absolut einig, andere brauchen das nicht. Bis der Markt mal merkt dass die Bewertung hier wahrscheinlich zu tief ist, gehen andere Aktien durch die Decke. Nur als Beispiel: Ich musste vor ca 2-3 Monaten cash freisetzten und hatte mich entschieden einen Teil SAP zu verkaufen, die m.E. schon sehr hoch bewertet waren/sind und habe dafür Kontron gehalten, weil hier ja breaking news kommen... und top pick.... und massiv unterbewertet.. Das Resultat kennst du. Nicht dass es wirklich kriegsentscheidend wäre, aber es nervt gewaltig und ich kann Bagatela nur zu gut verstehen.
|