OTI sofort verkaufen

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 07.03.22 20:24
eröffnet am: 25.11.03 20:32 von: manfred1 Anzahl Beiträge: 166
neuester Beitrag: 07.03.22 20:24 von: Der Pareto Leser gesamt: 41516
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

25.11.03 20:32

570 Postings, 8507 Tage manfred1OTI sofort verkaufen

Das habe ich noch nicht erlebt. OTI hat für heute Zahlen zu Q 3 angekündigt. Wo sind sie ? OTI hält es nicht einmal für nötig, die Verschiebung der Q 3 Zahlen zu komentieren. Das ist eine bodenlose Frechheit. Oder aber was befürchtet werden muß, die Zahlen sind so schlecht, daß sie sich nicht getrauen , sie preiszugeben. Fazit. Sofort verkaufen.  

25.11.03 20:41

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Sorry , dass ich hier poste ,

aber was muß das muß . Warum ist das diesmal schlimmer als sonst?
Many , Du bist echt ne Granate . Wenn man in aller Welt versträut Geschäfte macht,  dauert das zusammenzählen eben etwas länger .
Da sind bestimmt ein paar Tanken, Parkplätze  und Kantinenkarten dazugekommen , sowas braucht Zeit .  

25.11.03 20:58

570 Postings, 8507 Tage manfred1Bin enttäuscht von OTI

Das kann sich doch kein Unternehmen leisten. Was klar und deutlich an der heutigen Kursentwicklung abzulesen ist. Was denkt sich OTI eingentlich dabei ? Ist ja nicht so, daß wir Otisten von OTI in den letzten Jahren gut behandelt wurden. Ich denke an die versprochenen Gratisaktien die wir wohl nie erhalten werden. An die vielen Versprechungen bezüglich Vertragsabschlüsse. Wo sind denn die Zahlen dazu ? Wo ? Immer nur lese ich Vorankündigungen. Niemals Zahlen zu irgendwelchen Aufträgen. Mir reicht es. OTI strong sell

Gruß manfred1  

25.11.03 21:08

3374 Postings, 8898 Tage PieterOch Mani, du enttäuscht mich jetzt aber wirklich

Erst mußte man glauben, OTI sei die Nummer eins auf dem Chipmarkt, so dein Marktgeschrei.
Und nun ? So ein Wandel bei dir.
Dabei hat doch Oti nur das getan, was die doch schon seit Jahren tun, nämlich keine einzige Ankündigung einhalten. Nix neues unter der Otisonne also.
Also bleib cool. Aber für die Nerven der normalen Anleger ist es schon besser, wenn solche Hysteriker wie du
nicht mehr bei Oti mitmischen. Man wird ja ganz schwindlig bei deinem himmelhochjauchsen und anschliessendem Mord und Totschlag Geschrei.

nix für ungut
Pieter  

25.11.03 21:12

570 Postings, 8507 Tage manfred1OTI sofort verkaufen

Oder anders gesagt

Durch die Nichteinhaltung der Veröffentlichung der Zahlen zu Q 3 hat OTI an einem einzigen Tag , nämlich am heutigem, den Börsenwert des Unternehmens um 1000 000 in Worten eine Million Euro geschmälert. So viel beträgt der Kursvelust heute. Und das ist einzig und allein die Schuld von OTI. Ein Unternehmen das immer wieder alle überrascht, die Anleger noch mehr zu enttäuschen.

Gru? manfred1

Tipp : Repower Systems 617703 = strong buy Kursziel + 200 Prozent bis 2005 = 60 Euro  

25.11.03 21:14

5215 Postings, 8244 Tage JessycaOTI: 364% Umsatzwachstum während der vergangenen 5

OTI: 364% Umsatzwachstum während der vergangenen 5 Jahre


OTI, weltweit führender Anbieter kontaktloser mikroprozessorbasierter Smart-Card-Systeme, zählt gemäß der renommierten Liste von Deloitte & Touche - Brightman Almagor Technology Fast 50 zu den am schnellsten wachsenden israelischen Technologiefirmen. Die Liste erfasst die 50 am schnellsten wachsenden israelischen Firmen auf der Basis des prozentualen Umsatz-wachstums während der vergangenen fünf Jahre. In die Top-50-Liste werden nur in Israel beheimatete Firmen aufgenommen, die über eine eigene Technologie verfügen, aus der wesentliche Anteile am Umsatz des Unternehmens generiert werden. Zudem muss das Unternehmen seit mindestens fünf Jahren im Geschäft sein und einen signifikanten Anstieg der Umsätze in diesem Zeitraum ausweisen. Teilnehmen können sowohl öffentliche wie private Unternehmen, die im Bereich Computer- und Internettechnologie, Bio-Wissenschaft, Kommunikationstechnologie oder Halbleitertechnik tätig sind. OTI belegt mit 364% Umsatzwachstum während der vergangenen 5 Jahre auf der Liste Rang 14.

Die Produktpalette von OTI umfasst Lösungen in den Bereichen Micropayment, elektronisches Ticket für den Öffentlichen Personenverkehr, Parksysteme, Tankbezahlsysteme, Kundenbindungssysteme, Identifikations-systeme und Campussysteme. Oded Bashan, Präsident und CEO von OTI, kommentiert: "Wir sind erfreut, von Deloitte & Touche - Brightman Almagor Technology Fast 50 zu den 50 am schnellsten wachsenden israelischen Technologiefirmen gezählt zu werden. Es gibt ein großes Potential für unsere Smart-Card-Lösungen, die überall dort, wo sie implementiert wurden, die Erfahrungen der Nutzer prägen."  
 

25.11.03 23:00

5535 Postings, 8901 Tage sir charles@manfred ich kenne mich bei dir jetzt gar nicht

mehr aus. !!!  

25.11.03 23:10

5535 Postings, 8901 Tage sir charlesAlso Manfred das steht auf der Homepage

weis nicht woher du deine Informationen hast. Hat dich jemand
verarscht???

Steht unter Finanzveanstaltungen/ Und heute ist doch erst der 25.11????


1. 12.2003
Bekanntgabe der Zahlen für das 3. Quartal 2003
Am Montag, dem 1. Dezember 2003 veröffentlicht das Unternehmen die Ergebnisse des abgelaufenen 3. Quartals im Geschäftsjahr 2003. Um interessierte Investoren, Analysten und Journalisten ausführlich zu informieren, lädt Sie der Vorstand am Montag, dem 1. Dezember 2003 um 16.00 Uhr zur Diskussion der Zahlen im Rahmen einer Telefonkonferenz herzlich ein. Die Telefonkonferenz wird in englischer Sprache abgehalten. Teilnehmen können Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800-181-5287 / ID-Code 3652308. Alternativ können Sie im Internet unter http://otiglobal.com/exhib_fr_left.htm an der Webcast-Übertragung teilnehmen. Die Aufzeichnung dieser Konferenz können Sie auch zwei Tage nach der Konferenzschaltung im Originalton abhören; die Nummer lautet +1-706-645-9291 (nur für das Playback der Konferenz).
 

25.11.03 23:12

603 Postings, 8355 Tage Bienemajamanfred1 was willst du denn mit Gratisaktien?

Meinst du etwa Gratisaktien sind Aktien, die man gratis erhält?
Sozusagen als Geschenk für treue Aktionäre?     loslach..........................................................­.....................................................ok jetzt hab ich mich wieder gefangen.

Außerdem bist du als Aktionär schon Eigentümer von oti. Die können dir nichts geben, was dir nicht schön längst gehört.

Schöne Grüsse
 

25.11.03 23:14

51345 Postings, 8707 Tage eckiOTI bald nicht mehr in Frankfurt notiert!

24.11.2003

As of the date hereof there are 3,948,218 ordinary shares issued and outstanding...

We may fail to continue to meet the listing requirements of the Frankfurt Stock Exchange and we may determine to delist from the Frankfurt Stock Exchange.

aus:
der von OTI gestern bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereichten Ergänzung F-1/A des Registration statement (Registration No. 333-108770).

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dann werden die OTI-Fans hier weniger, wenn sie immer über Nasi ordern müssen.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan....

Ausserdem: EIn Tip von glavine:

You`re invited to participate in a conference call to discuss OTI`s nine months and third quarter financial results and future outlook. The call is scheduled for Monday December 1, 2003, at the times indicated below. OTI will issue a press release with operating results that morning prior to the opening of trading.

aus

http://www.nasdaq.com/asp/...188%2Ehtm&cdtime=11%2F24%2F2003+5%3A37PM

Grüße
ecki  

25.11.03 23:16

5535 Postings, 8901 Tage sir charles@ecki danke

habe ich nicht gewußt, daß die komplett über die Nasi gehn werden.

Schöner Scheiß.

mfg
SC  

26.11.03 08:37

51345 Postings, 8707 Tage eckiEntschieden ist es noch nicht Sir charles,

aber stark damit rechnen musst du wohl. Die letzten KEs wurden komplett an der Nasi platziert. In Deutschland gibts hauptsächlich einen schlechten RUf zu verlieren....

Grüße
ecki  

26.11.03 18:51

112 Postings, 8369 Tage Mr.Perfecthey

cool bleiben. finde ich gut, dass OTI an der NASI nur noch handeln will!!!

many = blender???

c-ya mr.perfect  

26.11.03 19:37

54 Postings, 7539 Tage SachaSehe bei OTI ..

nicht so schwarz wie manch Anderer.
Selbst,sollten die anstehenden Quartalszahlen nicht ganz so gut ausfallen,
halte ich trotzdem an OTI fest.
Dabei spielt es für mich keine Rolle , wo demnächst OTI gehandelt wird.
Wie schon Mr.Perfect schrieb : COOL BLEIBEN !!!!!!!!

Gruß Sacha !  

26.11.03 20:36

867 Postings, 7602 Tage postebin erstaunt

als jeder mistwert um mind. 100% gestiegen war, pries der gute manne die oti wie sauerbier an. und das obwohl die sich um keinen cent nach oben bewegen wollte :)

naja, schlecht sahen die nicht aus, aber auch nicht gut. nun sind die sogar auch ihren weg gegangen, und manne ruft zum sellout :)

ich würd das ernst nehmen. denn oti "war" glaub ich seine zweites zuhause....

mfg


poste
 

30.11.03 10:28

570 Postings, 8507 Tage manfred1Leider hatte ich recht

Sehr negative Zahlen. Nimmt man die Ankündigungspolitik von OTI her, hätte man wenigstens steigende Umsätze erwarten dürfen. Aber sogar hier geht es nach unten. Weiters ist mir aufgefallen, daß es diesmal nicht einmal Ankündigungen zu irgendwelchen zukünftigen Verträgen gegeben hat. Das ist neu. Rechne mit einem Kursrückgang auf bis 3 Euro. Empfhele mit einer Investition in OTI zu warten, bis konkrete Zahlen von größeren Auftragseingängen vorliegen, die eine positive Entwicklung des Unternehmens sicherstellen. Pressemitteilungen würde ich hierbei keine Bedeutung beimessen, sondern einzig und allein nachvollziehbare und überprüfbare Adhocs.

Zu meiner Person.

Natürlich werden STimmen laut, die meinen Schwenk bei der Beurteilung von OTI kritisieren. Was in diesem Forum als eigenartig erscheint, ist bei Analystenhäusern nichts ungewöhnliches. Nicht selten wird eine Aktie von strong buy auf sell herunter gestuft, wenn sich etwas maßgeblich ändert. Bei OTI ist das der Fall.

OTI hat die Erwartungen für das heurige Jahr klar verfehlt. Die Bilanzprognose muß deutlich nach unten korrigiert werden. Der versprochene Break Even ist in weite Ferne gerückt. Sämtliche Ankündigungen von Vertragsabschlüssen wurden bis heute nicht einmal ansatzweise in Zahlen gegossen.

Somit halte ich unter den gegebenen Umständen an meiner  Verkaufsemphelung für OTI fest, und bekräftige noch einmal vor einem neuerlichen Einstieg konkrete Zahlen von Großaufträgen abzuwarten.

Gruß manfred1

 

30.11.03 10:36

7885 Postings, 8889 Tage ReinyboySehr gut manfred1



Ich geb dir  nen mentalen Grünen.




Grüße     Reiny  

30.11.03 14:30

5535 Postings, 8901 Tage sir charles@mani

Ich finde die 3er Quartalszahlen gar nicht so schlecht. Ich habe sicher nicht
mit einem Erreichen des BE im 3 Quartal gerechnet. Und du auch nicht oder.

Die Chinesen haben noch nicht bezahlt oder??? Die Tankstellen in Mexico können
sich auch noch nicht zu buche schlagen. Und die Tankstellen halten ja OTI am
Leben.

Wir werden sehen. Jedenfalls habe ich mit drei euro gerechnet im Herbst. Bis
jetzt hält sich ja der Kurs gar nicht mal so schlecht, wenn du die letzten Jahre
her nimmst. Eine Steigerung von 3.XX auf 8.XX war ja auch ein hammer. Und
du hast ja nachgekauft also müßte dein Kurs ja tiefer liegen als mein
Durschnittskurs.

Also Kopf hoch  

30.11.03 16:08

570 Postings, 8507 Tage manfred1@sir charles

Grüß dich Sir Charles

Du wirst es nicht glauben aber ich habe tatsächlich alles verkauft. Noch rechtzeitig um die 7 Euro. Du hast recht. Meinen seinerzeitigen Aktienbestand an OTI hatte ich im Frühjahr versechzehnfacht. Durchschnittlich zu 3,50 nachgekauft. Bin also recht gut gefahren. Jetzt warte ich erst einmal ab. So wie ich geschrieben, bis zu einer Adhoc mit konkreten Zahlen zu einem Großauftrag. Dann geh ich selbstverständlich wieder rein. Nennt man Risikominimierung. Wie hast du mir einmal empfholen ? Kein gutes Geld schlechten nachwerfen ? Ich glaub das waren deine Worte. Ich habe meines erst einmal geparkt. Aber mit laufenden Motor.

Gruß manfred1  

01.12.03 11:28

5535 Postings, 8901 Tage sir charles@mani

Na siehst du, doch alles rogger für dich. Warten auf die 3 und ab geht die Post oder??

Grüße an Dich

SC  

01.12.03 13:30

570 Postings, 8507 Tage manfred1@sir charles

Genau so ist es. Vorsichtshalber habe ich heute schon begonnen kleine Positionen aufzubauen. Rechne aber weiterhin mit einen Kursrückgang auf unter 5 Euro. 3 Euro sind auch möglich. Unten kaufe ich dann sicher nach. Empfhele konervativen Anlegern mit dem Aufbau von Positionen noch zu warten, bis konkrete Zahlen über größere Aufträge vorliegen, oder die Atie eindeutig die Richtung nach oben einschlägt, spekulativ Veranlagten empfhele ich eine stopp buy Stategie.

Am Nachmittag wissen wir mehr, wenn die Nasdaq ihre Pforten öffnet.

Gruß  manfred1  

01.12.03 13:50

5535 Postings, 8901 Tage sir charlesDas Problem ist nur, daß die Insider schneller

die Informationen haben. Hast eh gesehen wie schnell es auf die 8 ging.

Wer da wartet kauft zu teuer.

mfg
Sc  

09.12.03 20:06

570 Postings, 8507 Tage manfred1OTI verkaufen

So schnell ändern sich die Dinge. Durch die Kapitalerhöhung ist OTI neu zu bewerten. Der faire Kurs liegt somit bei zirka 5 Euro. Rechne mit einem langsamen Kursrückgang auf unter 6 Euro. Vielleicht auch noch darunter. Empfhele daher Gewinne mit zu nehmen , und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen.

Gruß manfred1  

26.01.19 13:07

5256 Postings, 2336 Tage TonyWonderful.Unglaublich,

wie sich der Schrott über die Jahre von einer Kapitalerhöhung zur Nächsten gehangelt hat.

Einige schreien Zeitenwende. Aber bei Oti hat sich nichts geändert. Eine gewinnlose kleine Klitsche wie eh und je. Chancenlos im Kampf gegen die Big Player in den Märkten. Fairer Wert liegt maximal bei 0,5 Dollar. Alles andere ist Phantasie.

LG Tony  

26.01.19 15:25

5256 Postings, 2336 Tage TonyWonderful.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.19 19:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben