Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 346 von 346
neuester Beitrag: 02.03.25 19:19
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8641
neuester Beitrag: 02.03.25 19:19 von: fenfir123 Leser gesamt: 7714733
davon Heute: 7429
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 342 | 343 | 344 | 345 |

27.02.25 20:20

5491 Postings, 531 Tage SilberrueckenHeißt das nicht,

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT? ;-))

Weiter träumen! ;-))  

27.02.25 21:22

169 Postings, 827 Tage time watchJa genau

immer mit dem Kopf durch die Wand, hat ja super funktioniert die letzten drei Jahre. Die Lösung liegt darin was uns verbindet und nicht in der Eskalation was uns trennt. Hitzköpfige haben da Nix zu suchen, die sitzen auch schön in dem sozialen Nest. Diplomatisches Verhandeln ist angesagt, auch was unsere Energieversorgung betrifft, und wenn dort einer einen fetten Fehler gemacht hat (Sprengung von Nordstream) kann man auch nicht auf eine freundliche Zusammenarbeit hoffen, sondern dann gilt auch der Grundsatz der für ALLLE gleich ist.  

28.02.25 03:19
1

5491 Postings, 531 Tage SilberrueckenDu meinst doch bestimmt

mit dem fetten Fehler "einen Krieg begonnen hat", den er nicht beenden will und dadurch tausende Menschen sterben müssen!
Es wäre schlimm, wenn so etwas nicht bestraft werden würde, da dies sonst Tür und Tor für andere Schwerverbrecher öffnen würde!

Maximale Bestrafung für solch eine schreckliche Tat!!!!!!

28.02.25 09:10
+++ 08:09 Sanktionen: Türkische Importe russischen Öls fallen auf Tiefstand +++
Die türkischen Importe von russischem Öl sind seit der Verhängung schärferer Sanktionen zu Beginn dieses Jahres massiv zurückgegangen, berichtet die "Moscow Times". Die USA und Großbritannien hatten am 10. Januar umfassende Sanktionen gegen den russischen Ölsektor verhängt, die sich insbesondere gegen Moskaus "Schattenflotte" von Tankern richten. Die Lieferungen von russischem Urals-Öl, dem wichtigsten Rohöl des Landes, sind danach auf einen Tiefstand seit Dezember 2022 gefallen. Konkret sanken die türkischen Importe von russischem Urals-Öl im Februar auf 0,24 Millionen Tonnen, gegenüber 1,56 Millionen Tonnen im Januar, berichtet das Blatt.

Läuft....  

28.02.25 09:26
3

19 Postings, 538 Tage Paul PauloGeschwafel

Kann mir jemand sagen, wie man das senile Blabla von diesem Silberrücken tot stellt, der offenbar seine Rente in Gazprom investiert hatte ?  

28.02.25 10:18

5491 Postings, 531 Tage SilberrueckenRentenabsicherung

Bezüglich der Rentenabsicherung meinst Du sicherlich die Aktionäre von russischen Aktien/ADR's. Das Risiko dort zu investieren war mir immer schon zu hoch!
Es soll ja Anleger geben, die haben wegen der hohen Dividende einen Kredit aufgenommen!
Ist jetzt natürlich etwas blöd.
Meine Rente ist sicher und völlig ausreichend. Gesetzliche + VBL und Mieteinnahme reichen mir vollkommen ;-) !
Das letzte Hemd hat eh keine Taschen;-))
Manchmal habe ich sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich höre, was Andere bekommen!
Wenn noch etwas Pulver übrig ist, investiert einfach in gesunde Unternehmen, gibt vielleicht nich so viel Dividende, dafür ist es eine sichere Investition!  

01.03.25 00:17

169 Postings, 827 Tage time watchDiese Analyse

01.03.25 20:12

2291 Postings, 5095 Tage fenfir123Trump Putin

Putin hat Trump mehr geboten.
Schon Wechselt Trump die Seiten.

Der wird also alles machen, wofür Putin ihn Bezahlt.
Wenn Putin jetzt einen Anteil am Gewinn beim verkauf von Gas anbietet.
Dann werden US Gas Tanker das Gas aus Russland holen,
behaubten das es aus USA kommt
und an die EU verkaufen  

02.03.25 00:53

169 Postings, 827 Tage time watchDas schlimme

ist, dass das genau so sein wird. Und in den ÖR wird das dann als Sanktionensumsetzung und Erfolg verkauft. Wie soll das bloß enden, ein großer Gesichtsverlust war schon gestern, die nächste Backpfeife schlägt woanders hin. Die Idealisten sind einfach noch zu verträumt, es muss noch lauter werden, irgendwann wird auch der Letzte wach.  

02.03.25 11:54

169 Postings, 827 Tage time watchJetzt bezahlen

wir in Zukunft für russisches Gas nicht nur Russland sondern auch noch die USA. Billiger wird das dadurch nicht gerade. Und das dann auch noch über die Nordstream, ich fasse es nicht. Was kann die EU eigentlich?https://www.n-tv.de/politik/...m-2-wiederbeleben-article25599222.html  

02.03.25 12:40

2291 Postings, 5095 Tage fenfir123#8637

Gas ist eine Zwischenlösung.
Wenn die Amis die Russen wieder Wirtschaftlich einbinden.
Dann können wir wieder günstig Gas bekommen.
So wie Trumps Freunde auch an NS2 Geld verdienen, ist es ihnen egal.
Dann ist Trump auch sein Gasexport nach Europa egal

Bedanke dich bei denen, die in Deutschland die Alternative Energie Blockiert haben.
Bedanke dich bei der Deutschen Industrie, die heute Gewinne mit billigen Gas
gemacht haben, und denen Morgen egal ist.

Jeder der für Verbrenner ist, gegen Wind und Solar, Speichertechnik,
der arbeitet für Russland, ohne es zu merken.

was wir in Deutschland machen können,
Bakterien können Kohle in der Erde in Gas umwandeln, nur das dauert zig Jahre  

02.03.25 17:15

19 Postings, 538 Tage Paul PauloUnsinn

"der arbeitet für Russland, ohne es zu merken" - so ein himmelschreiender Unsinn - momentan steht unser Wohlstand auf der
Kippe und es gibt Traumtänzer, die sich in ihren feucht-grünen Träumen darüber noch freuen. Das E-Auto macht Sinn, wenn die
Feststoffakkus soweit sind, das dauert noch mindestens 5 Jahre, für die Breite vielleicht 8 10 Jahre -alles andere sind Brückentechnologien,
bei denen man auf hohe Gewinne gehofft hat ... Dass die Chinesen auch E- Autos können, hatten unsere Manager offenbar übersehen.

Und dann kommt noch der teure Strom dazu, ohne Gas läuft nix. gesehen im Dezember und Januar. Da gabe es Tage, da haben nur die KITA Kinder die Sonne gemalt und Wind durch die Backen gepustet.

02.03.25 18:18

169 Postings, 827 Tage time watchDas fossile Brennstoffe

Endlich sind ist glaube ich, wobei sicher bin ich mir hier bei einigen Leuten auch nicht, unbestritten. Hier geht es um die Übergangsphase ist die ist halt viel länger als die Photosynthese-Denker in ihrer bornierten These einberechnet haben. Fazit: Schalte nix ab bevor du etwas anders eingeschaltet hast.  

02.03.25 19:19

2291 Postings, 5095 Tage fenfir123#8639

Unser Wohlstand steht auf der Kippe durch das festhalten an alter Technik.
Die Speichertechnologie muss ausgebaut werden.
Dazu läuft die Forschung in Richtung Eisenpulver.
Das wird zu Eisenoxid Verbrand.
Und zu zeiten mit Stromüberschuß wieder in Eisenpulver gewandelt.
Da geht es um die Größe des Pulvers.
bis das Steht, geht man von 5-10 Jahren aus.
Bis dahin gehört Gas zum Energie mix.
Und es kommt darauf an, wie viel Gas, kann man bis dahin Verkaufen,
Wie vie Geld bringt das Gazprom.
Was ist Gazprom Wert.
Wie lange dauert der Krieg noch
wie viel geld können wir für unsere Gazprom anteile bekommen

Seite: 1 | ... | 342 | 343 | 344 | 345 |

Antwort einfügen - nach oben