..nicht nur von einer App, die nicht einmal zu 100 % Nintendo einnahmen einbringt usw. vergleiche mit Facebook und Co sind hier völlig deplaziert. Das ist als ob man Bananen und Apfel vergleicht.
Das sind nur einige Faktoren die in den nächsten Wochen bzw. Monaten auf die Aktien einwirken werden.
- schwache wirtschaft Japans ( was permanent auf den Kurs vor dem Hype gewirkt hat ) - sehr eigenwillige ( was ich nicht als negativ ansehen möchte, aber der Markt hat es schwer bestraft ) produkt entwicklung von Nintendo - die schwache Börse in Japan -Nintendo hat oder investiert immernoch jede menge kapital in unnützen und völlig gescheiterten Konsolen
Nimmt mir das wirklich nicht übel, ich freue mich für jeden der das Glück oder die erfahrung hatte dabei zu sein und rechtzeitig gekauft zu haben.
Es bringt aber nichts an der Börse mit spekulationen alla es wird da oder jenes kommen zu argumentieren. Man muss das ganze realistisch betrachten und demensprechend handeln.
- Pokemon merchandise gibt es bereits und auch zu hauf und keiner reist sich hier in Europa darum bzw. nimand von der Zielgruppe die hier erwähnt wird, sprich 20 bis 30 Jahre.
- Zusatz Hardware, wenn Sie jemals kommen wird, ist innerhalb von 2 oder 3 Monaten von allen produzenten in China und Co billig kopiert und produziert, wie es bereits jetzt auch bei Nintendo Hardware ist.
- 25 % Gewinn abzüglich steuer, abzüglich sonstige auflagen, abzüglich...da bleibt wirklich nicht viel übrig. Der einzige der hier richtig Gewinn macht und überall mitverdient ist Google.
Meines erachtens sind das keien Argumente um ein Risiko einzugehen, so handhabe ich das jedenfalls. Selbstverständlich kann jeder selber entscheiden..
Wer schlau ist nimmt schnell den Gewinn mit, der jeden Tag weniger werden kann und wartet Geduldig um wieder dick einzusteigen. Auf die paar kleinen Punkte kommt es auch nicht mehr an, es kann höchstens beim release in Japan nochmal eine minimale erhöhung kommen, ich denke aber das diese bereist mehrfach im Kurs drin ist.
|