Sicherlich ist die Kursentwicklung alles andere als erfreulich. Und Schuldige sind doch schnell gefunden, wenn man denn einen Schuldigen braucht. Das kenne ich aus eigener Erfahrung: Wenn meine Frau die gleichen Aktien kauft wie ich, und dann der Kurs nicht (schnell!) in die gewünschte Richtung läuft, ist ein Schuldiger schnell gefunden: Dreimal dürft ihr raten wer das im Zweifel ist! Anfragen an das Management werden aus meiner Sicht zeitnah beantwortet. Da gibt es Unternehmen, die ihren Aktionären einen wesentlich schlechteren Service bieten. Aus meiner Sicht kann der Verfall nicht allein damit erklärt werden, dass hier jemand nicht spricht. Das wäre zu einfach und greift zu kurz. Ich weise nochmal darauf hin, dass hier fast täglich große Pakete ins Bid geworfen werden. Das kann aus meiner Sicht nicht durch eine mangelnde Kommunikation des Managements erklärt werden. Hier wird ganz klar der Kurs gedrückt. Wer dahinter steckt und warum bleibt für uns Kleinanleger im Dunkeln. Ob es nun mächtige Shorties sind, oder wer auch immer, es wird für den/die Agierenden einen Sinn ergeben. Der muss sich uns (noch) nicht erschließen. Ich stimme dennoch zu, dass eine Strategie nach dem Motto: „Tue Gutes und sprich drüber“ auch für das Management von GIV gelten sollte. |