derzeit ziemlich ruhig im slowakischen und österreichischen Blätterwald. Noch! Denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das demnächst im deutschen Sprachraum, vornehmlich in der Alpenrepublik, ändern wird. Nämlich dann, wenn Robert Schmid, der ehrenwerte SIH Chef, von einschlägigen Gazetten/Medien, mit dem Vorwurf des Subventionsbetrugs, der Bilanzfälschung und der Steuerhinterziehung bei dem traditionsreichen österreichischen Familienunternehmen Schmid-Industrieholding, sowie mit einer Multimilliardenklage von EuroGas vs.SIH, in den US konfrontiert wird.
Sollte, es so kommen, die Jurisdiction in den US tatsächlich gegeben sein, wie "ein paar User" meinen, dann darf man gespannt sein, wie der „Schirmherr“ der SIH auf derartige Vorwürfe reagiert. Schließlich handelt es sich bei dieser SIH um ein Unternehmen, das seit 100 Jahren besteht, 5000 Menschen beschäftigt , noch nie strafrechtlich verfolgt, geschweige denn verurteilt wurde, - laut Robert Schmid, der dem traditionsreichen österreichischen Familienunternehmen vorsteht. https://industriemagazin.at/a/rozmin-will-gegen-schmid-holdi…
Apropos Jurisdiction. Wenn ich mich recht erinnere, erzählte nicht jemand vor einiger Zeit, dass die Produktion von Eurotalc aus seiner Sicht aufgenommen wurde und durchaus Umsätze vorhanden wären. Und ich glaube mich auch zu erinnern, als es hieß Schmid würde seinen Talk nicht los, dass eine gewisse Kish Company, womöglich diese http://www.kishcompany.com/ in Ohio, als Abnehmer infrage käme? Und war es, aus der Erinnerung, nicht eine unglaubliche Menge von 16 Tonnen, die angeblich an diese US Company geliefert wurde?
Tja, und falls mich meine Erinnerung nicht rügt, da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass die SIH Tochter Eurotalc s.r.o. derzeit in kleinen Mengen Rohtalk ´abbaut, und über den großen Teich dieser Kish Company in Ohio zuführt – womit meines Erachtens die Geschäftsverbindung der SIH in die US nachgewiesen wäre und damit EUG vs. SIH/ Schmid im US Federal Court Jurisdiction hätte.
Und das wär´s dann wohl gewesen mit dieser von mir vermuteten "der Trickserei". Von wegen Eurotalc s.r.o. auf Sparflamme fahren, kleine Mengen Talc abbauen/produzieren und diese (zu Testzwecken?)dann in die US (Kish Company) liefern. Und zwar so lange, bis EuroGas platt ist, - um danach (endlich!) die Produktion hoch zufahren. Aber, da dadurch Geschäftsverbindung in die US belegt, und damit Jurisdiction“ erlangt, - tja, - Satz mit x war wohl nix!
Ist aber aales lediglich meine rein persönlich Meinung, der man nicht unbedingt folgen muss.
Sollte dem jedoch tatsächlich so sein, ja dann gebührt den werten Damen von der "Aufklärungsabteilung", natürlich unser aller aufrichtiger Dank, wie ich meine!
|