Sorry ... aber ich verstehe nicht ganz, was dieser "plakative" Chart soll? Im Endeffekt muss sich doch jeder folgendes überlegen: Will ich die Aktie kaufen, um damit relativ kurzfristig zu traden ... oder sehe ich sie als Mittelfrist- oder gar Langfristinvest? In ersterem Fall mag es relevant sein, wo der Kurs steht und ob das Timing beim Kauf stimmt. Allerdings ist eine "nachrichtenlose", da auch relativ "ereignislose" Zeit vielleicht einfach kein wirklich gutes Umfeld für so ein Trading!? Hat man hingegen einen längeren Anlagehorizont und ist einfach davon überzeugt, dass das Geschäftsmodell per se funktionieren kann bzw. wird, dann ist der Kurs wie auch der Kursverlauf doch relativ unwichtig. Denn wo soll der große Kursanstieg - sowohl bei der WFA wie auch bei anderen Werten - denn auf einmal kommen, wenn nichts passiert? Dass Artnet einen positiven Einfluss haben kann, ist unstrittig ... abseits davon ist es aber doch ebenso unstrittig, dass der Kunstmarkt momentan nicht so gut läuft und dies der CEO auch nicht "alleine" ändern kann. Und mit "alleine" meine ich nicht, dass eine "One-Man-Show" das Problem ist ... denn im Kunstmarkt kann man eben nicht - wie vielleicht bei E-Autos und Wärmepumpen - mittels Subventionen die Kaufbereitschaft der Kunden erhöhen. Bzw. die "Subventionen", die es hier bräuchte, sind anderer Natur - und liegen sicher nicht in der Hand des CEO. Insofern muss man das jetzt einfach aussitzen ... bzw. wer jetzt kauft, hat meiner Meinung nach definitiv mehr Chancen als Risiken. Aber man muss sich halt dessen bewusst sein, dass der Kurs auch erst einmal noch weiter bröckeln und es etwas dauern könnte, bis er sich wieder erholt. Könnte ... nicht zwangsläufig muss ... |