MANZ Automation AG

Seite 117 von 123
neuester Beitrag: 15.03.24 10:35
eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 3058
neuester Beitrag: 15.03.24 10:35 von: Traderz Leser gesamt: 1120166
davon Heute: 162
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 123   

01.04.21 13:44

2690 Postings, 4018 Tage Leerverkauf@ CDee: ... Wenn dein Vater jetzt noch Verluste

zu beklagen hat ist es natürlich sehr bedauereich. Wer sein Investment auf die Aussagen der Kulmbacher Vollposten ausrichtet dem ist nicht zu helfen. Vor über 20 Jahren gab es mal eine Sendung "3Sat Börse" in der auch Fötsch Kaufempfehlungen abgegeben hat, von AGs die es heute nicht mehr gibt.
Wer sein Invest nicht mit geeigneten Werkzeugen absichert, dem ist nicht zu helfen und sollte sich einen Aktien-Font zulegen. Ich selbst bin seit ca. 30 Jahren an der Börse, eines habe ich in dieser Zeit gelernt, sich nie auf eine Aussage von jemand anderem verlassen. Im übrigen hat jeder der an der Börse aktiv mitmischt ab und an Verluste zu beklagen, auch die großen Fontmanager.  

01.04.21 13:56

273 Postings, 1237 Tage MaasianerManfred Krug und die Telekom

- mehr muss man dazu nicht sagen.
Das heisst aber nicht, dass ein Unternehmen danach nichts mehr Wert ist.
Manz hätte man auch für 11 Euro kaufen können und wäre nur eine Stange reicher.

Ich erfreue mich immer an Cliq digital und wundere mich, dass erst seit ca. 3 Monaten jeder "Analyst" das Potenzial der Aktie "neu erfindet". - der Aktionär übrigens auch seit ein paar Wochen - und man rühmt sich mit 50% Gewinn im Musterdepot, wo andere schon seit einem Jahr dabei sind.

Egal, aus meiner Sicht kann Manz stark von den kommenden Werken für Elektroautos und deren Batterien profitieren. - es kann also noch sehr erfolgreich werden, aber mit den 90 Euro dürfte es noch etwas dauern.

Allen viel Erfolg und schöne Ostertage  

01.04.21 19:26

1850 Postings, 3146 Tage CDee...

Ein Wort drückt es aus, was hier Fakt ist. Manz KANN von der emobilität profitieren. Was wenn nicht!? Das gleiche wie bei der hochgelobten Varta. Wenn es nämlich gewiss wird, dass sie vllt doch eher weniger profitieren, wird der Kurs wieder in sich zusammensacken. Zumal Manz das Problem hat, dass sie seit Jahren ganz ordentliche Umsätze generieren, aber einfach keine Profitabilität in ihr Geschäft bringen. Ob das sich nun ändert, wenn man nun ein paar Aufträge im Bereich emobilität bekommt, wage ich zu bezweifeln. So, nun habe ich genug Karl Lauterbach hier gespielt :)  

06.04.21 17:37

2690 Postings, 4018 Tage Leerverkauf@Maasianer: schau mal mein

Post #2898, bezüglich VW hatte ich da schon geschrieben.  

08.04.21 07:50

176 Postings, 2774 Tage ChalkerCooperation

Manz AG und GROB vereinbaren strategische Kooperation im Bereich Lithium-Ionen Batteriesysteme Kooperation mit Fokus auf Produktionslösungen für Lithium-Ionen Batteriezellen und -module sowie für die Montage der Batteriepacks für die Elektromobilität Kombination des Technologieportfolios von Manz und GROB ermöglicht innovative, integrierte Turnkey-Lösungen, von der Beschichtung der Elektroden bis hin zur Pack-Montage Strategische Kooperation mit dem Ziel, führender europäischer Anbieter im Bereich vollumfänglicher Produktionslösungen für Lithium-Ionen Batteriesysteme zu werden

https://www.manz.com/en/company/news/news/

 

13.04.21 10:57

273 Postings, 1237 Tage MaasianerAnalysten von Pareto Securities Kursziel 68 Euro

25.04.21 22:24

273 Postings, 1237 Tage MaasianerSpeichertechnologie als Treiber

27.04.21 15:27
1

5066 Postings, 4479 Tage einstegerNews. Über 70 Mio. € Förderung erhalten

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tzmaterial/?newsID=1438455

Manz AG erhält von BMWi und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg offiziellen Förderbescheid über rund 70 Mio. EUR (News mit Zusatzmaterial)
DGAP-News: Manz AG / Schlagwort(e): Sonstiges
27.04.2021 / 15:07
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Manz AG erhält von BMWi und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg offiziellen Förderbescheid über rund 70 Mio. EUR


Gefördert wird das Projekt "Lithium-Batteriefabrik der Zukunft" der Manz AG im Rahmen des IPCEI-Projekts "EuBatIn" der Europäischen Kommission
Manz Italy erhält weitere EU-Förderung im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich
Gesamtvolumen der Förderung für die Manz Gruppe somit im dreistelligen Millionen-Euro Bereich

Reutlingen, 27. April 2021 - Die Manz AG, weltweit agierender Hightech-Maschinenbauer mit umfassendem Technologieportfolio, hat heute durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und das Landeswirtschaftsministerium Baden-Württemberg den offiziellen Bescheid für eine Förderung in Höhe von rund 70 Mio. EUR erhalten. Die Vergabe erfolgt im Rahmen der wichtigen Vorhaben von gemeinsamem europäischem Interesse ("IPCEI") zur Förderung von Forschung und Innovation in der Batterie-Wertschöpfungskette. Insgesamt werden Projekte von elf deutschen Unternehmen unterstützt, wobei der Manz AG als Maschinenbauer eine zentrale Rolle zufällt. Mit dem als "European Battery Innovation (EuBatIn)" bezeichneten Vorhaben, werden zwölf EU-Mitgliedstaaten in den kommenden Jahren insgesamt bis zu 2,9 Mrd. EUR an Finanzmitteln für Unternehmen in den jeweiligen Ländern bereitstellen. Auch die Manz Italy wird mit einem mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag gefördert.  

27.04.21 18:59

273 Postings, 1237 Tage Maasianermehr als ich erwartet hätte

Nachdem SGL Carbon vor ein paar Wochen 42,9 Mio Fördergelder zugesagt bekommen hat, habe ich bei Manz nicht mit so viel mehr gerechnet.
Nicht schlecht, für ein Unternehmen mit einem Börsenwert von nur 450 Mio.

 

04.05.21 10:10
1

2690 Postings, 4018 Tage LeerverkaufLeider lagen

die  Umsatzerlöse  in den ersten drei Monaten 2021 insgesamt bei 50,9 Mio. EUR und damit 17,4 % unter dem Vorjahreszeitraum.  

04.05.21 12:23

1038 Postings, 1329 Tage moneymakerzzzErgebnis nur so gut wegen

Verkauf der anteile. ohne eine enttäuschung...kann man auf corona schieben noch, aber q2 muss man liefern. Hat für mich definitiv die euphorie etwas gebremst.  

05.05.21 17:21

273 Postings, 1237 Tage MaasianerManz weiter aussichtsreich - Batteriegeschäft

06.05.21 09:59

2690 Postings, 4018 Tage Leerverkauf@ Maasianer: Wenn du dein Invest an

den Blödsinn einiger Schreiberlinge abhängig machst, dann gute Nacht. Fakten, nichts als Fakten zählen, und da ist die Manz mit Vorsicht zu betrachten....    

06.05.21 10:32

273 Postings, 1237 Tage Maasianerdie Zukunftsaussichten stimmen aus meiner Sicht

natürlich gebe ich nicht viel auf die Aussagen von irgendwelchen Analysten - es ist natürlich schön, wenn eine persönliche Einschätzung bestätigt wird aber nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin bei Manz investiert, da ich glaube, dass in Zukunft noch stärker in grüne Energien investiert wird. Aus meiner Sicht hat Manz gerade auch durch die Förderung der EU hier eine gute Chance auf folgendes:
- stärkere Forschung durch die Fördergelder der EU
- Vorsprung durch daraus resultierende Vernetzung und positive Forschungsergebnisse
- man ist bereits gut aufgestellt und die hohe Nachfrage nach neuen Produktionsstätten für Batterien sollte auch so eintreffen in den kommenden Jahren - grüne Energien sind in Zukunft unverzichtbar

ich sehe auch die Solar Sparte nicht so kritisch wie andere hier im Forum - gerade im Bereich Solar werden in Zukunft Speichermöglichkeiten benötigt und da ist es gut, wenn Manz durch eigene Forschung weiterhin nah am Thema ist = diese Sparte wird vermutlich keine Gewinne abwerfen, aber hoffentlich positiv auf die Speicherlösungen von Manz abstrahlen

In Summe erwarte ich natürlich auch, dass es in den kommenden Quartalen aufwärts geht und man auch tatsächliche Ergebnisverbesserungen erzielen kann - vermutlich aber erst ab dem 2. Halbjahr 2021.

Wie gesagt, alles nur meine Meinung und wie bei jedem Anleger vermutlich auch ein wenig Hoffnung.

Freue mich immer über weitere Meinungen  

18.05.21 11:58

16 Postings, 5775 Tage PichanPorsche / Manz

schön wäre es aber ich glaube es erst, wenn ich die entsprechende offizielle Pressemitteilung sehe; aktuell stufe ich es eher als Gerücht ein auch wenn "der Aktionär" das anders sieht, jedenfalls konnte ich online keinen Beitrag oder Ähnliches finden, der das bestätigt.
sollte es sich das Gerücht bewahrheiten, würde es der Aktie sicherlich einen massiven Schub geben  

27.05.21 11:49

1094 Postings, 1326 Tage selsingenManz meldet Millionenauftrag aus der Chip-Branche

27.05.2021 10:30 Uhr

Manz meldet einen weiteren Großauftrag - diesmal von einem Unternehmen aus dem Bereich Mikrochips.
Man verzeichne „zunehmendes Interesse für Anlagen zur Realisierung des neuartigen Packagingverfahrens für Mikrochips, dem Fan-Out Panel Level Packaging”, so das Unternehmen am Donnerstag.
Im Bereich der Anlagentechnologie seien bis 2024 Wachstumsraten von mehr als 20 Prozent zu erwarten.

Wer konkret der Kunde ist, an den Manz die Maschinen liefern wird, ist unbekannt. Das Auftragsvolumen beziffern die Reutlinger auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.

Die Elektronikindustrie zeichnet sich derzeit durch eine hohe Dynamik aus, insbesondere vor dem Hintergrund der rasanten Digitalisierung.
Eine Grundvoraussetzung hierfür ist die zunehmende Miniaturisierung, das heißt immer kleinere Bauteile weisen eine immer größere Leistungsfähigkeit auf.
Gerade in der Automobilindustrie wird es aufgrund der Megatrends Elektromobilität und autonomes Fahren zu einem sprunghaften Anstieg der verbauten Chips kommen”, sagt Martin Drasch, CEO der Manz AG.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=153190  

27.05.21 11:57

1094 Postings, 1326 Tage selsingenTechnische Analyse vom 26.05.2021

Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat
63,40 EUR  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenannt.jpg

17.06.21 20:19
1

10367 Postings, 7748 Tage big lebowskyCharttechnisch

sieht es ja sehr gut aus. Godemode hat heute empfohlen!!
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

24.06.21 12:18

6993 Postings, 1831 Tage Grandland1. Wiederstand gebrochen

So der Widerstandslevel 63,40 ist überschritten. Mit 65 geht es fast an den Nächsten.

Momentan sieht es nach Aufbruch aus. Wird es weitergehen?  

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 123   
   Antwort einfügen - nach oben