Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2030 von 2155
neuester Beitrag: 28.03.24 17:01
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53867
neuester Beitrag: 28.03.24 17:01 von: Night777 Leser gesamt: 11161348
davon Heute: 2130
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2028 | 2029 |
| 2031 | 2032 | ... | 2155   

19.03.20 09:00

421 Postings, 2272 Tage ThompsDie Petition endet in 8 Tagen!!

19.03.20 10:34
1

60 Postings, 1471 Tage Newbie1234Tja

Hab irgendwie meine Zugangsdaten verbummelt daher neu erstellt.

Möchte aber was wichtige sagen, Leerverkäufe zu verbieten wird nix an der Situation ändern, es ist nur ein Mechanismus von vielen. Du kannst die Aktie auch shorten. Die Profis haben ja paar mehr Instrumente mehr, die sie zur Kursveränderung nutzen können.

Ich selbst habe alles mit hohen Verlusten verkauft. Machen wir uns nix vor, egal wie gut das Unternehmen im Markt aufgestellt ist, das schlimmste kommt noch.
Ich bin Realist, noch sind wir am Anfang der ganzen Katastrophe. Wie wird, es erst ausschauen wenn nicht mehr 20 000 Krank sind, sondern 100 000 und mehr?
Und von wirtschaftlicher Sicht schaut es nicht anders aus, das dauert sicher länger als 14 Tage, also werden die Verluste überall massiv sein was auch den Gesamtmarkt runterzieht.

Sicher Aixtron hat wenig Schulden und ist auch mit seinen Produckten gut aufgestellt und dürfte das ganze am Ende gut weg stecken aber auch die werden Verluste erleiden, wenn der Markt eine Weile still steht.

Wenn das Tief abzusehen ist, werde ich wieder einsteigen aber momentan bin ich raus da ich glaube, das das schlimmste erst noch kommen wird.  

19.03.20 10:41

108 Postings, 3161 Tage tabsi123Berenberg senkt Kursziel

Auf 8 eur......aber weiterhin hold  

19.03.20 10:57

60 Postings, 1471 Tage Newbie1234ganz erlich

Warum sollte man in dieser Situation noch Aktien halten?
Welchen logischen Grund gibts im momennt das die Aktien wieder steigen sollten?

Der einzige Grund das es nicht so schnell abwärts geht ist wohl der das es immer noch viele Zocker gibt.
Wenn alles still steht kann auch kein Gewinn regeneriert werden.
Selbst Supermärkte machen vieleicht jetzt einen guten Gewinn aber wenn ihnen 2 Millionen Kunden weg sterben dann werden sie später weniger verdienen und das betrifft alle Bereiche.  

19.03.20 11:15
2

421 Postings, 2272 Tage Thomps@Newbie: Das sind alles nur Hypthesen...

Die Verträge von Aixtron sind sicherlich längerfristiger Natur. Wenn es für Cree nicht rund läuft, muss das nicht zwangsläufig einen Einfluss auf AIX haben. Hier spielen andere Mahenschaften eine Rolle. Und natürlich gehören Leerverkäufe weltweit verboten, um diesen Sumpf auszutrocknen! Wäre ein erster Schritt!!
Ich stelle mal eine Gegenthese auf: Wenn alle zuhause bleiben, aus Furcht vor Corona, dann steigt auch das Interesse an Home-Entertainment!
 

19.03.20 11:23
1

60 Postings, 1471 Tage Newbie1234naja

Das Problem ist aber, wenn alles still steht kann auch nix produziert werden. Selbst wenn der Bedarf da ist.
Dann kommt noch dazu das die Leute weniger Geld haben, da sie Lohneinbußen haben.
Wir haben hier eine Kettenreaktion die im momennt überhaupt nicht vorher zu sehen ist.

Das einzige Unternehmen wo ich investieren würde ist das das einen funktionierenden impfstoff oder Medikament Marktreif ohne Nebenwirkungen hat!
Alles andre kann nur abwärts gehen, wenn alles still steht wird es keine Gewinner geben, kann es garnicht, naja bis auf den Totengräber aber der ist nicht an der Börse vertreten.  

19.03.20 11:42
3

407 Postings, 2313 Tage AlexandrowPetition zum Vebot von Leerverkäufen

Habe die Petition unterzeichnet und bitte auch euch dies zu tun.
Außerdem  habe ich zwei Bundestagsabgeordnete (Armin Laschet und Martin Schulz) aus meiner Aachener Zeit in meinem persönlichen Freundeskreis. Habe eben beide angeschrieben und um Unterstützung gebeten.  

19.03.20 11:52
1

60 Postings, 1471 Tage Newbie1234naja

Denkt mal drüber nach, es bringt nix.
Ich kann doch dann immer noch eine Aktie stark shorten und ein Absinken durch einen normalen Abverkauf erreichen.

Wenn dann muß man Leerverkäufe und Hebelproduckte aller Art verbieten.
Ist ja so wie als wenn es draußen Stinkt und du ein Fenster schließt, der Gestank kommt rein solange das letzte Fenster offen ist.
Also entweder alles oder gar nix!  

19.03.20 12:57
2

189 Postings, 3097 Tage Cid3rgrowing demand for uvc-leds..

hab mir schon vor paar tagen gedacht ob andrang nach uvc-leds zwecks sterilsieren jetz ansteigt.... könnt für aix auch ne chance sein....

das konka mit aixtron produziert find ich auch beruhigend war für mich ein fragezeichen nicht wie playnitride , plessey....

zu der discussion hier drüber .... verkaufen werd ich sie jetz auch nicht ;) an der krise hat aix ja keine schuld und mit bisschen zeit wird sich das schonwieder beruhigen.... nur meine meinung...

microleds sind im kommen.... 3d sensing , e-mobility...
das aixtron nochmal so günstig gibt werden einige ausnutzen um hier long zu gehen...

oh bevor zuweit abschweif der link zum artikel...
https://www.ledinside.com/node/31145

so long bleibts gsund ;) hoffe der spuk ist in bald vorbei  

19.03.20 13:08
1

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Jammern

Hier brauch doch niemand über LV und Kursverluste zu klagen ! Man sieht jetzt doch schon länger wo die Reise im Gesamtmarkt hingeht. Warum hält man dann die Aktien noch ? Das ist mir unerklärlich ...

Josselin hat bei Kursen  von 9 gesagt, dass die Kurse wahrscheinlich deutlich fallen werden. Warum nutzt man nicht die Chance und verkauft die Anteile, um dann tiefer einzusteigen ?

Also lieber das eigene Handeln hinterfragen. Buy an hold kann man vor allem bei der Aixtron Aktie nicht praktizieren ... zumindest in der Zeit, in der wir aktuell leben ...  

19.03.20 13:44

60 Postings, 1471 Tage Newbie1234man muß

unterscheiden zwischen den Markt und Produkt.

Sicher Aixtron ist gut aufgestellt, hat auch Reserven und wenig Schulden und ist auch Zukunftsorientiert. Wenn die Krise ein Ende hat steige ich auch wieder komplett ein, bin vom Unternehmen voll überzeugt.

Aber die Krise reißt alles mit nach unten. Gab ja nen Witzbold, Goldjunge, die meisten müssten den kennen. Seine Witze mit dem 3€ Kurs wird jetzt zu einem realen Szenario. Mein Verkauf war echt schmerzhaft, hab mit gut 30% Verlust verkauft aber hab mir jetzt schon weitere 10% Verlust erspart.
CPMG, Inc. stützt den Kurs noch, wer weiß was kommt, wenn die fertig sind.
Und wie gesagt, das schlimmste haben wir noch vor uns.
Was wird der Markt machen wenn die Corona Zahlen weiter steigen wie bisher?
Viele Amerikaner haben die Situation noch garnicht richtig realisiert, besonders die Jugend. Und das System der USA  basiert auf Gier, das wird ihnen warscheinlich teuer zu stehen bekommen was wiederum alles mit nach unten ziehen wird.
 

19.03.20 14:20

5574 Postings, 2912 Tage köln64@ Newbie

Die USA werden eine Herausforderung. Das Gesundheitssystem ist Schrott.
Allerdings sind die Amis auch radikal in der Umsetzung. Sollen sie bitte etliche Menschen lieber Opfern und dafür die Wirtschaft am laufen
halten.
Wenn wir einen globalen Schock bekommen sind wir alle im Arsch. Und das für mindestens 10 Jahre.  

19.03.20 15:26
1

60 Postings, 1471 Tage Newbie1234naja

Das Problem bei der USA ist vielfältig.
Ihre Arroganz ist aber ihr größter Feind und Trump als Führer ist ein schlechter Unternehmer und der soll die USA retten?
Mit vielen Loben und ausschweifenden Reden wird das nicht funktionieren.
Zudem ist bei denen der Drops gelutscht, die haben schon längst über 50 000 infizierte, da ist das ganz längst schon außer Kontrolle.
Ist halt blöd, wenn man nur Geld für Waffen ausgibt aber an der medizinischen Versorgung sparen tut.
Ich glaube die Führung der USA erkennt erst jetzt die wahre Situation und ist in Panik, alles alte Säcke die jetzt Angst haben werden zu sterben.
Ca. 90% der Toten sind über 60 Jahre alt.

Und wie sich das ganze auswirken wird, kann man wohl erst in 2Monaten erahnen, jetzt fahren wir ja erst in den dunklen Tunnel wo das Licht am Ende noch nichtmal zu sehen ist.

Hauptsache ist ihr bleibt alle Gesund und paßt auf euch auf!
Achja, jetzt kommts im Reallife aufs Vitamin C an!
 

19.03.20 15:32
2

421 Postings, 2272 Tage ThompsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.20 20:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

19.03.20 16:09

5574 Postings, 2912 Tage köln64@ Thomps

nach der krise ist vor der krise. das geld was jetzt reingedrückt wird, muss auch wieder zurück gezahlt werden. deshalb ist m.M.n alles zu tun um die wirtschaft leistung nicht noch weiter runter zu fahren.
selektierte gibt es immer, die natur macht da keine ausnahme.  

19.03.20 16:42
3

5574 Postings, 2912 Tage köln64Lindner...

hat sich gerade deutlich gegen Leerverkäufer ausgesprochen.
NTV  

19.03.20 17:47

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86nur mal zur Info

Die Leerverkäufer haben im letzten Jahr ihre Position abgebaut und nicht erhöht.

Wegen den "bösen Buben "ist der Kurs also nicht gefallen .

Entweder man schafft die LV ganz ab, oder gar nicht ... jedenfalls nicht temporär. Man kann mitten im Spiel doch nicht die Regeln ändern.
Dann müssten in einer Hausse ja "long" orientierte Fonds verboten werden. Logik ? ;-))  

19.03.20 17:55

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Corona

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...die-rettung-16686198.html

anscheinend helfen wärmere Temperaturen doch nicht unbedingt beim Kampf gegen den Virus ...  

19.03.20 18:10
3

1083 Postings, 4966 Tage josselin.beaumont@Thomps:

Bisher habe ich deine Statements immer gerne gelesen. Diese waren eigentlich immer informativ, lesenswert und zudem der Sache dienlich. .... aber dein letztes Post must du nach dem hastigen Genuss von zwei Flaschen Küstennebel verfasst haben, oder?

Denn ich wäre wirklich schwer von dir enttäuscht, wenn dieses deine Meinung en detail wiederspiegeln würde. Mit deinem Stimmungsbild erreichst du allerdings genau das Gegenteil von dem, was du gedenkst zu erreichen. Die von dir gewählte Wortwahl lässt sich nur ich als eines der Folgen deines temporären Alkoholabusus (sowie des Aixtronkurses) hinreichend verifizieren. Ich wäre wirklich sehr konsterniert, wenn dieses zutreffend ist. Da bekommt das Reizthema "Generationenkonflikt" ganz neue Nahrung.

By the way: Meine liebe Mama befindet sich jetzt im 93. Lebensjahr und noch ziemlich aufgeweckt.....

Des Weitern ist es meine Meinung, dass sich jeder Autor comme il faut verhalten sollte. Thomps, ich hoffe - nein ich wünsche mir -, dass dir beim Schreiben deines Statements eine andere (nicht die deine) Meinung aufoktroyiert worden ist und du dich primär über den Aixtronkurs echauffiert hast, oder?

@BigBen: Bin noch dabei! Ehrlich gesagt, hatte ich ein Unterschreiten der EUR 7,50 so nicht erwartet. Dennoch werde ich nicht verkaufen, da ich von AIX weiterhin überzeugt bin. Das Unternehmen ist schuldenfrei, eine Menge Cash vorhanden und - das Wichtigste: Ein bunter Blumenstrauß an Innovationen und Entwicklungen. Also business as usual.

Insofern bleibe ich entspannt und warte auf bessere Zweiten. Die werden kommen, das könnte allerdings noch dauern.

Bleibt bitte alle gesund!


avec nos meilleures salutations

Joss


 

19.03.20 18:14

1083 Postings, 4966 Tage josselin.beaumontKorrektur

...lässt sich nur ich als eines...

ohne "ich"

Joss


 

19.03.20 18:34
1

4880 Postings, 3313 Tage PanellUnverständnis dafür

das jetzt nicht endlich mal alle Leerverkäufe verboten werden !!

Alle reden von Finanzkrise und großen Folgen usw. ...aber lässt die Leerverkäufer weiter das Rad drehen, was den Unternehmen zusätzlich das Genick in dieser Zeit brechen kann.

Andere Länder haben es schon längst gemacht. Ich habe langsam,- aber sehr sicher das Gefühl, dass die Deutschen / Regierung, die Schnarcher in der ganzen EU sind oder Lobbyismus immer mehr gestützt wird als das Überleben der Unternehmen selbst in solchen Krisen.

Ich bin fassungslos über jeden Tag, wo die Leerverkäufe nicht ausgesetzt / verboten werden, wenn ein Unternehmen nach dem anderen schließen muss.  

19.03.20 19:36
1

407 Postings, 2313 Tage AlexandrowPanell,

dann schließe dich bitte der Petition an:

@josselin: Schließe  mich deiner wohlgemeinten Kritik in Bezug auf  @Thomps Argumentation "Selektion" gerne an.
Auch ich wünsche allen, gesund diese schwere Weltkrise zu überstehen.

WAlex  

19.03.20 19:57

5574 Postings, 2912 Tage köln64@ Selektion

natürlich hört man das nicht gerne. 2017/2018 hat die grippe 25100 todesopfer gefordert. meist nur ältere menschen. das ist leider fakt und wenn wir selber in die jahre gekommen sind kann uns das auch erwischen. das thema spaltet auch die sozialen netzwerke. allerdings nur im bereich corona.
die jährlichen feinstaubtoten, keim toten in den krankenhäusern interessiert gerade nicht.
 

19.03.20 20:40
1

4880 Postings, 3313 Tage Panell@ Köln

sehe ich gleichsam und versteh die Empörung gegen @ Thomps nicht. Das sind rationale Fakten. Mit emotionalen Sachen können wir uns alles nur Schön-reden, was es allerdings eher verschlimmert.

Jährlich werden deutlich mehr "Alte" hingerafft durch Vieren, Keime usw. als jetzt gezielt nur durch COVID-19.

Gere hier in einem Börsenforum sollten man solche rationalen auch aussprechen können, ohne das dann die EMO-Front gleich mit Steinen wirft. Das ist dann das falsche Forum für euch hier.

Das Virus geht nicht nach sozialem Status, sondern zu Lasten der Schwachen... egal ob reich oder arm. Wer diesen Virus nicht mehr verkraftet wird sterben und somit ist eine automatische Selektion eingetreten, die nicht durch den Menschen selber herbeigeführt wurde, sondern durch den jeweiligen Umstand. Warum soll man das nicht an- und aussprechen dürfen !?  

19.03.20 21:10
1

1083 Postings, 4966 Tage josselin.beaumont@Panell:

So, so. In der Krise zeigt sich der wahre Charakter sowie die Empathie eines jeden.....

Theodor Fontane hat mal gesagt: "Eine humane Gesellschaft bemisst sich daran, wie diese mit Ihren schwächsten Mitgliedern umgeht."

Das zum Thema "Solidarität" und "Mitgefühl" von Einigen....

Joss



 

Seite: 1 | ... | 2028 | 2029 |
| 2031 | 2032 | ... | 2155   
   Antwort einfügen - nach oben