Haben die Nasdaq - Kurse was mit Hardlanding ..

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.11.00 23:58
eröffnet am: 28.11.00 22:05 von: jopius Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 30.11.00 23:58 von: Linus Leser gesamt: 2769
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.11.00 22:05

1601 Postings, 8967 Tage jopiusHaben die Nasdaq - Kurse was mit Hardlanding ..

zu tun ? - in Amerika sollen doch morgen Zahlen kommen ?

Wird es ein Hardlanding geben ?

Jopius  

28.11.00 22:18

4560 Postings, 8893 Tage Sitting BullJa, anscheinend schlagen wir bei 2000 hart auf.

Ich war in letzter Zeit äußerst optimistisch, habe mir jedoch mehr als ein technischen Rebound erhofft. Fazit: Bums aus. Schöner Absacker in den nächsten 3 Wochen. Dann Kaufen. Sitze auf meinem spärlichen Rest von aufgelösten NM-Zocks und werde dann wohl alles reinschmeißen. Vielleicht schon etwas früher. Die Panik kommt noch!!!  

28.11.00 22:32

2529 Postings, 8894 Tage LinusRe: Das ist ein kurzfrist Rebound....

generell ist Kauftime. Jeder hat Verluste erlitten. Überleg nur mal wo viele Kurse stehen. Vielleicht sehen wir noch 200 Punkte tiefer. Jedoch ist die Chance nach oben wieder richtig sexy.

sogar ich bin jetzt nervös geworden. Hab auch erst Dialog nachgeordert und ganz nett mit nem NM Put verdient. Fällt der NM nochmal unter 3000 werde ich mich fett mit NM Calls eindecken. Tief im NM höchstens 2800. Feb.01  5000 Punkte.

Tief der Nasdaq höchstens 2500. Feb. 4000-4500 Punkte

Meine Prognose !!! Denk dran, man trifft nie den tiefsten und nie den höchsten Zeitpunkt.

Ntv spricht nun wieder zunehmend positiver. Generell würd ich Indexzertifikate empfehlen. Wenn du noch zocken willst, Calls ( die bis spätestens Feb. 01 raus !!! ).

Ich denke das Spiel wiederholt sich, jedoch nicht so extrem.

Gruss Linus  

28.11.00 22:50

4560 Postings, 8893 Tage Sitting BullKonkret: Ich werde höchstwahrscheinlich kaufen:

Systematics
Warum: KUV gerade (Mcap 472 Mio, Umsatzerwartung 00 665 Mio, 44 Mio Gewinn, Steigerung: 224%)
Teleplan
W: KUV 2, Umsatzmilliarde in 01 erwartet

u.U. auch Pfeiffer

viele Unternehmen am NM sind für mich noch zu teuer, zu viel Luft

Amis:
evtl. Sapient, Razorfish, Computer Associates

Calls:
650870 Citibank LZ 19.12.00 Basis 4000, bin leider zu früh ausgestiegen. natürlich Roulette aber enorme Chance

Puts: Kann man vergessen, kein Pfeffer.

evtl. Tipps (Calls oder Aktien) sind gern gesehen.
Welchen NM-Call hast Du?
 

29.11.00 16:45

2529 Postings, 8894 Tage LinusRe Sitting Bull, Re Jopius: ....

Sitting Bull: Hab noch keinen NM Call. Werd es verkünden wenn ich shoppe. Ich denke mal Freitag abend.

Jopius: Hast du eigentlich noch die arXes Scheine. Sind doch ganz respektable Zahlen. Der Laden ist nach meiner Ansicht sehr seriös. Ich bin ja jetzt schon etwas mehr in der IT-Branche rumgekommen. Bisher hat mir die arXes mit am besten gefallen. Wichtig ist für das Unternehmen jedoch starke Mitarbeiter zu halten !!! Das könnte sich als schwierig erweisen. naja wir werden es sehen.

Gruss Linus  

29.11.00 17:11

1601 Postings, 8967 Tage jopiushallo linus,

ja ich hab noch arxes im depot - die haben bei 13 Euro jetzt
einen Boden gefunden. (Emissionspreis bei knapp 15Euro - damals
noch ein kleiner Laden - Hanke&Peter)Bei dem Wert ist mir nicht
bange, da ab jetzt jedes Quartal die Zahlen besser werden. Arxes
hat die Anlaufschwierigkeiten sicher noch nicht ganz überstanden -
aber die Anlaufinvestitionen gut weggesteckt. Ist halt ein
konservativerer Wert im NM. Das nächste Quartal wird m.E. nicht
schlecht - Auftragslage scheint gut. Ich werde halten.
Gruß Jopius
 

29.11.00 19:18

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordZeit der Optionsscheine

Calls auf Nasdaq (sagt mir mein trügerischer Instinkt) oder doch lieber auf Nemax, oder auf Einzelwerte? Oder doch nochmal Puts weil der ABsturz noch weiter geht? Ich gestehe ich bin verwirrt.  

30.11.00 23:58

2529 Postings, 8894 Tage LinusRe SchwarzerLord: Nur auf Indezes sind derzeit...

Calls richtig save. Sicher ein EMTV Call kann Megafett sein. Aber wann Einzelwerte jetzt genau gehen ist sehr sehr schwierig. Welche Branchen machen wieder die Story. Für mich persönlich eh nur manipulierte Mache. Man nehme die Autoindustrie. Eigentlich sollten die neuen Antriebstechnologien schon lange Story machen. Aber wenn interessierts denn??? Irgendwann wird jedoch die Story gemacht: Dann heissts. JAAAA, das war doch klar, das Brennstoffzellen und Hybrid ein giant potential ausmachen. Es ist und bleibt ein ZOCK !!! Wenn ich die Übertreibung bei den BIOS sehe, dann kriege ich oft das k..... !!!

Calls auf den Index lassen mich da ruhiger Schlafen. Bei den Puts wars ja auch ganz nett !!!

So long und gruss

Linus  

   Antwort einfügen - nach oben